|
|||||||||
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 21:51:12 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 156 Fan von: EK Zell am See |
Verdienter Sieg wieder für Gröden!
Eisbären wesentlich besser als noch im ersten Spiel in Pranives und der Ausgleich auch verdient. Danach hätte das Spiel eigentlich kippen sollen und kurz sah es auch danach aus. Aber was war da bloß los nach dem vergebenen Penalty. Auf einmal die Zeller wie ein Hühnerhaufen fängt man sich doch glatt das 1:2 ein. Und die Schlussoffensive scheitert einmal mehr am Fels in der Brandung - Endre. Weiter geht`s am Samstag |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 22:31:34 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.232 Fan von: HC Gherdëina |
Hochverdienter Sieg ! Mit 3 Lattenpendlern auch Pech für uns, wir hätten den Sack schon früher zumachen können. Diese Strafen in den letzten Minuten, könnten für uns fatal sein.
2 mal hat es für Zell geklappt, heute Gott sei Dank nicht. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 22:34:23 Registriert seit: Juli 2011 Posts: 436 Fan von: WSV Sterzing |
Chapeau Gröden |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 03.04.26 - 08:35:32 Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 518 |
Super spiel gestern und vor allem vor einer solche zuschauerkulisse! hätte insgesamt Zell stärker iengeschätzt, da hat waren die RB Junior die bessere Mannschaft. Auch Schiedsrichter haben einen guten Job gemacht. Finde man sieht schon, dass die beiden in höheren Liegen gepfiffen haben. Man sollte die Strafen in den letzten Spielminuten vermeiden, auf 4 Spielen gab es immer Strafen in den letzten Spielminuten. Jedenfalls ab nach Zell morgen! P.S. es sind noch einige Plätze im Fanbus frei! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 03.04.26 - 09:41:34 Registriert seit: November 2006 Posts: 895 Fan von: WSV Sterzing |
Man sieht wieder einmal, dass die Playoffs ganz eigene Gesetze haben.
Von den reinen Voraussetzungen her müsste Zell auch aus dieser Serie als der klare Sieger hervorgehen. Der ganze Verein überaus professionell aufgebaut und geführt. Die Spieler fast alle, oder sogar alle Vollprofis, die ihre Saison unter besten Bedingungen spielen können. Ein Lineup, dass sich kaum ein anderer Verein leisten kann, weil wir hier von einem Budget sprechen, von dem die anderen Vereine nicht einmal zu träumen wagen! Auch wenn zu beachten ist, dass in Österreich die steuerrechtlichen Bedingungen (vor allem bei Lohnsteuern für Sportler) etwas anderes sind. Trotzdem: hier sprechen wir schätzungsweise von einem ganz anderen Level. Und trotzdem gibt es beim Eishockey oft Fälle, in denen das nicht zählt. Es zählt die Einstellung, der Kampf und der Zusammenhalt auf dem Eis. Deshalb liebe ich diesen Sport so sehr. Freue mich schon zu sehen, wie diese Serie ausgehen wird! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 03.04.26 - 18:47:47 Registriert seit: November 2021 Posts: 398 Fan von: HC Gherdëina |
Super Mannschaftsleistung Gestern. Abgesehen von allem, ein Oktopus Endre im Tor zählt 60% der Mannschaft. Wenn man bedenkt die letzten Titel kamen mit einen Jorma Valtonen, Nick Sanza und saracinesca Jim Corsi. Hat man in diesem bzw. 1/2 Jahr das richtige gemacht. Ich würde Endre zu den 3 obengennanten + Ken Lockett, Colin Furlong im ersten Jahr, Frank Caprice und vielleicht Jake Smith zu den besten der letzten 50 Jahre nennen. Aber wie die gesamte Mannschaft kämpft und alles versucht jeden Puck zu bekommen ist grossartig. Man sollte auch bedenken Zell hat auch 6 Ausländische Transferkarten Spieler. Morgen wird es vielleicht nicht klappen, dann aber am Dienstag und im 7. Spiel ist alles möglich. Da sind wir nicht unter Druck und können gewinnen wie in Salzburg. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 03.04.26 - 20:29:49 Registriert seit: März 2026 Posts: 7 |
Gestern wirklich super gespielt! Was für ne Atmosphäre im Pranives.
Ich bin zuversichtlich, dass es morgen in Zell ebenfalls klappen könnte. Eines muss ich jedoch anmerken: Deluca hat mir gestern nicht gefallen. Leider ließ seine Bewegung deutlich zu wünschen übrig. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 11:03:53 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.294 Fan von: HC Gherdëina |
Heute ist ein guter Tag für die erste Heimniederlage 2026 für die Zeller Eisbären!
Let‘s Go HcG |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 22:23:27 Registriert seit: März 2026 Posts: 7 |
Gewaltig!!!
Bravo Gröden!! Jetzt match point im Pranives Alee Gardena |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 22:29:33 Registriert seit: März 2006 Posts: 823 |
Heute muss ich eine Lanze für unseren Matchwinner #43 Sacha Guimond brechen:
bei ihm hat man immer den anschein dass er auf 50% läuft aber heute, abgesen vom Tor in der Overtime, hat er, extrem viel Eiszeit erhalten und im PP sehr gutes Eishockey gezeigt. Nach dem Ausfall von Buono war er gefuehlt immer am Eis. Bravo Sacha Am Dienstag Matchpuck im Pranives - hoffentilich vor einer rot/blauen Kulisse Forza Gardena kenfen und siegen P.S. ich glaube der HCG hat eindeutig den Schwachpunkt des Zeller Goalies entdeckt - viele Tore von links ins lange Eck |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 22:41:38 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 156 Fan von: EK Zell am See |
Tja, manchmal kann eine verspringende Scheibe entscheidend sein...
Sah eigentlich alles nach einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Eisbären aus, bis eben die Scheibe unglücklich von der Bande vor das Zeller Tor prallte. In der OT dann die Eisbären nach überstandener Strafe dann wieder wie in Gröden komplett von der Rolle. Dazu Schmidt mit zwei ziemlichen "Eiern" (das zwischenzeitliche 2:2 war ja auch absolut haltbar) und weg ist der Heimvorteil. Nun gibt`s das (erste) Endspiel in Gröden und da wird es sicher wieder richtig spannend werden. Hoffentlich können die Eisbären das Blatt nochmal wenden. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 22:57:14 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 186 Fan von: HC Gherdëina |
Mega HCG, grande cuore rosso-blu!! Super Moral, ein mal ein 2-Tore-Rückstand und einen weiteren Treffer aufgeholt. Was soll man mehr dazu sagen. Das 3:2 für mich total irregulär, klarer Check von hinten an Buono (der vom Eis musste). Der "lucky bounce" zum 3:3 von Moncada war dann nur die gerechte und verdiente "Rache". 1. Drittel Zell besser, 2. Drittel ausgeglichen und im 3. Drittel der HCG besser. Overtime auch HCG besser, daher in meinen Augen verdient. Auch volle geil der Fanclub, der das ganze Spiel über die Mannschaft unterstützt hat Jetzt Dienstag die Serie zumachen und alles ins Pranives!! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 04.04.26 - 23:10:38 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.232 Fan von: HC Gherdëina |
Skokan hat bisher die Mannschaft taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt und Zell tut sich schwerer, als ihnen lieb wäre. Das muss einmal gesagt werden.
Denn, wer hätte nur annähernd daran gedacht, dass wir dem grossen Favoriten so die Stirn bieten |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 05.04.26 - 09:20:18 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.294 Fan von: HC Gherdëina |
Supper HcG Aber wo hat der Schiedsrichter beim 3:2 hingeschaut? Ist er völlig blind? Wenn das kein Check von hinten war, was dann? Was wird die DOPS dazu sagen – oder ist sie auch blind? Hoffentlich kann Buono am Dienstag wieder spielen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 05.04.26 - 10:10:35 Registriert seit: November 2021 Posts: 398 Fan von: HC Gherdëina |
DIE GANZE Mannschaft hat super gespielt. Aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde. Seit Skokan, Dostalek und vor allem Endre gekommen sind hat sich die Mannschaft total verändert. Es ist eine MANNSCHAFT geworden. Jetzt am Dienstag vor vollem Pranives noch einen Sieg! Ich hatte meine Bedenken im November was z.B. Marco Allevato betrifft, denn er ist für die Defence verantwortlich. Aber seitdem Skokan kam, haben die 2 bestens harmoniert und 1 Mannschaft gebildet. Deshalb mit Trainern die die passende Harmonie bringen klappt es. Logo mit einem Glücksfang wie Endre im Tor ist es leichter. Nochmals Kompliment der ganzen MANNSCHAFT und dem ganzen TEAM vor und hinter ihr!!! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2025/26
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol