HC Gherdeina Mannschaft 2025/26

Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2025/26

HC Gherdeina Mannschaft 2025/26 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.03.26 - 10:55:44

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
Zum gestrigen Spiel kann man nicht allein den Zebras die Schuld geben – die Dosen waren insgesamt einfach die bessere Mannschaft. Dennoch haben auch die Schiedsrichterleistungen einen erheblichen Anteil am Spielverlauf. Wenn Spiele so geleitet werden, führt das zu großer Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, da bei vielen Zweikämpfen unklar ist, wie entschieden wird. und dass seit 4 Spielen immer nur gegen den Hc Gröden, die Hosenscheisserdosen wurden immer klar bevorzugt!

Beim Check von Dostálek war zwar ein erster Kontakt zum Kopf vorhanden, jedoch drehte sich der Salzburger Spieler unmittelbar zuvor mit dem Rücken zu ihm in dessen Laufrichtung und war auch scheibenführend. In so einer Situation kann sich Dostálek schlichtweg nicht in Luft auflösen – für mich ist das keine Spielsperre.

Die sechs Minuten Strafe gegen Julian ebenfalls total überzogen, ein schlechter Witz von Tobias Holzer! Im Highlight-Video ist gut zu erkennen, dass es sich in einer Szene um einen normalen Zusammenprall handelt. Solche leichten Schubser vor dem Tor werden von manchen Schiedsrichtern als Crosscheck ausgelegt, gehören aber gerade in den Playoffs oft zum Spiel dazu. Hier fehlt es klar an einer einheitlichen Linie – mal wird so etwas gepfiffen, mal nicht.

Unverständlich ist auch, warum Auer keine Fünf-Minuten-Strafe erhalten hat. Er wirft die Handschuhe für einen Fight, den Vozovik gar nicht eingehen möchte und sich lediglich schützt. In diesem Fall wäre eine klare Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting gegen Auer angebracht gewesen.

Jetzt gilt es, in Salzburg noch einmal alles zu versuchen. Es wird sicherlich schwer, aber verloren ist noch nichts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 11:12:49

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Gibt es nicht 10 Minuten bei Fighting wie in der ICEHL ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 11:33:07

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

In der Alps Hockey League (AHL) gelten bei einem Fight die internationalen IIHF‑basierten Regeln des AHL Game Books. Ein Fight führt immer zu einer 5‑Minuten‑Strafe (Major Penalty) für beide Beteiligten, plus zusätzliche Strafen, wenn ein Spieler den Fight initiiert, fortsetzt, nach dem Boden weiterkämpft oder die Handschuhe nicht abwirft. Die AHL orientiert sich dabei vollständig am englischsprachigen Game Book.

In diesem Fall: Handschuhe ausziehen + Fight provozieren + Gegner reagiert nicht = 2 Minuten (Unsportliches Verhalten / Instigator) + 10 Minuten Misconduct (wenn ein Spieler klar der Aggressor ist).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 12:02:01

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

@Hansi

Gegen Rebernig 5 + 20 Minuten wegen Knee
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 14:48:41

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Red Bull muss mit einer Mannschaft durchkommen... ohne wenn und aber..

Nichtsdestotrotz ist Salzburg2 eine tolle junge Mannschaft..
Werden von mir aus den Titel holen...

linesman gestern einfach extrem schwach...

Uns wurde endlich wieder ein tolles Eishockey geboten.
Die neue Mannschaft muss man jetzt zusammenstellen ( die Grundbasis), im Sommer muss man schon trainieren... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 18:17:21

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

alps.hockey/en/pages/news/?id10737/239115

Musste doch so kommen, 1 Spiel Sperre für Dostalek Smilie

@pdiddy27

Ich war bis zum Ende des Spiels und ich habe nur das Pfeifkonzert für die Zebras gehört, vom Rest hätte ich nichts mitbekommen (hätte mich aber auch gewundert, denn es war seeehr laut)
Nichtsdestotrotz: Rassismus hat in keinem Stadion etwas zu suchen
Dieser Beitrag wurde am 23.03.26 - 18:21:41 von miran95 editiert!
Mo. 23.03.26 - 18:47:49

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

@miran95

.. natürlich ist diese Sperre für Dostalek jetzt die Krönung .. , einfach nur zum Lachen.
Rebernig nach 5+20 min. wegen Kneeing natürlich nichts ..
Auer nach seiner Aktion 2 !!! Strafminuten
Eindeutiges Abseitstor von Salzburg natürlich anerkannt .
Jämmerlich
Ligavorstand ist solltet euch schämen !!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 18:48:25

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Ich habe es nicht als check to the head gesehen, but to the heigher part of the shoulder. Sonst wäre die Dose nicht gleich aufgestanden. Für mich war es eher ein theatralisches umkippen. Den Schauspielerei lernt man auch auf der Akademie! Das ständige gegen den Torhüter nachstochernd wurde nicht x geendet, geschweige denn das Provozieren. We have a new enemie from now on.Ja DOPS musste sich ja den Schiedsrichterleistungen unseres Viertel Finales gegen die Dosen anpassen. Leider ist es eine Privatliga, da macht man was man will. Die Mannschaft hat gekämpft, aber jetzt ist man physisch wie mental müde. Die Schiedsrichter Leistungen in den letzten Spielen waren Grottenschlecht. Das werde ich in einer Mail auch der Alps zukommen lassen. Im Moment habe ich keinen Zugriff zur Alps Seite. Wir waren in den letzten 6 Spielen sicher mehr als 25% der Zeit in Unterzahl und das kostet Kraft auch gegen ein Grottenschlechtes PP. Aber die Spieler haben alles gegeben und im letzten Monat + wirklich tolles Eishockey geboten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 18:59:57

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Rebernig, der Übeltäter von Salzburg, kommt also ungeschoren davon..... habe mir auch nichts anderes erwartet !!!
Schiedsrichter schon in einigen Spielen eine richtige "combricola", um es nicht anders auszudrücken, was angebrachter wäre Smilie
Mo. 23.03.26 - 19:54:45

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Habe das Video einige Male gesehen, für mich ist es immer noch check to the high shoulder ain`t no fucking way to the head!Auch das vierte Tor war Abseitsverdeachtig. Vor dem Check von Dostalek war in der Ecke auch ein fragewuerdiger Check gegen einen Spieler von uns. Wo man auch check to the head pfeifen hätte können da die Schiris ja soooooo kleinlich waren. Es waren ja auch 2 Schiedsrichterbeobachter in der Tv Kabine. Aber die waren eher dort um Tipps zu geben wie man uns auf die Strafbank bringt. Die Dosenmafia ist überall, inklusive DOPS! Das kann man auch so bewerten, es gibt nicht nur Rassismus wegen der Religion, Hautfarbe usw., aber auch gegen andere Nationen und Nationalitäten die Eigene zum Vorteil zu bringen! Siehe die nicht Sperre von Rebernig nach dem kneeing, sonst wäre das im Pranives nicht passiert!
Mo. 23.03.26 - 20:12:47

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von olpe:
Werden von mir aus den Titel holen...

Glaube ich nie im Leben, no Chance gegen Zell
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 20:39:54

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Unabhängig von der Leistung der Schiedsrichter ist festzuhalten, dass ein Einsteigen von hinten in dieser Situation als klar unnötig zu bewerten ist. Der Gegenspieler konnte die Aktion weder vorhersehen noch rechtzeitig wahrnehmen, wodurch ein erhebliches Verletzungsrisiko entstand. Zudem war unserem Spieler unmittelbar danach bewusst, welche Konsequenzen dieses Verhalten nach sich ziehen würde.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 21:30:05

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Fan von: HC Meran
Liebe Grödner. Es ist leider so, dass wenn ihr morgen verlieren solltet, ist ein rein österreichisches Finale möglich. Das wäre natürlich ganz nach dem Geschmack der Liga.
Deswegen wird es für euch morgen und für uns dann eventuell gegen Zell sehr, sehr schwierig. Und damit meine ich nicht unbedingt nur vom Spielerischen her.🙈🙈🙈
Mo. 23.03.26 - 22:19:37

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ohh Maria, Zell gewinnt auch ohne Schiris, die sind, eben doch, spielerisch viel besser Smilie
Zumindest haben wir nicht wegen der Schiedsrichter verloren, aber klar, als Ausrede könnte man das natürlich verwenden Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.26 - 22:27:48

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@sudden death

Endlich kann ich in Ruhe schlafen gehen.
Es fehlte noch dieser Post vor der Sommerpause.
Danke Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken