HC Gherdeina Mannschaft 2025/26
 

Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2025/26

HC Gherdeina Mannschaft 2025/26 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.04.26 - 00:37:33

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.710
Fan von: WSV Sterzing
Wann findet die erste Finalbegegnung statt, bereits am Samstag oder? Ganz anders als in der ICEHL, wo das erste Spiel wegen des Fußballs (was ist eigentlich Fußball? Smilie ) verschoben wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 08:18:06

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 896
Fan von: WSV Sterzing
@Puschtra Pirat

"Niederungen" finde ich jetzt etwas untertrieben. Was der Bursche drauf hat, kann schon allein aus seinem Lebenslauf entnommen werden.

UND: was hatte Gröden schon zu verlieren? Mit der ersten Goaliepaarung hat es in dieser Saison nicht funktioniert bzw. konnte es kaum noch schlechter werden.
Gröden war also gezwungen etwas zu unternehmen um ihre Saison noch zu retten und sie haben mit Endre entweder den Jackpot gezogen oder super Fähigkeiten beim Scouting bewiesen.

Was auch immer es war, es sei ihnen gegönnt, denn ob ein guter oder schlechter Fang: der ganze große Haufen Arbeit dahinter bleibt immer der selbe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 17:09:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.607
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
plötzlich aus dem "Nichts" bzw den Niederungen des schwedischen Eishockey auftaucht

Die Allsvenskan als die "Niederungen des schwedischen Eishockeys" zu bezeichnen, finde ich jetzt auch etwas gewagt, um es mal vorsichtig auszudrücken... Smilie Smilie

Außerdem war Endre dort nicht nur Zaungast, sondern z.T. sogar Stammgoalie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.04.26 - 22:21:27

User ist invisibleepstein
epstein hat SIM deaktiviertE-Mail an epstein schicken

Registriert seit: März 2026
Posts: 11
Bravo HCG!
Ich denke diese Saison kann sehr gut enden.
Donnerstag alle in die Meranarena und dann Samstag hoffentlich für das Grand Finale im Pranives!
Ein Traum Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 19.04.26 - 01:02:15

User ist invisiblemiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 196
Fan von: HC Gherdëina
Danke Baldo!
Danke dem Vorstand!
Danke an alle Helfer!
Danke dem Team!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Ihr habt Geschichte geschrieben! Über diesen Titel werde ich auch der nächsten Generation erzählen! Vom 11. Platz zum Titel, so was von verdient! Chapeau! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 19.04.26 - 08:36:15

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.845
Fan von: HC Bozen
Gratulation ins Grödner Tal Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 20.04.26 - 18:14:26

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Registriert seit: November 2021
Posts: 455
Fan von: HC Gherdëina
Wirklich eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, haben ihr wahres Gesicht gezeigt in den Playoffs. Danke an alle Spieler, Coaches, Betreuern, Freiwilligen, Mithelfenden in und um den Verein, Baldo als President, Vorstand und wem noch jemand einfällt für die Arbeit in der ganzen Saison. Dieser Sieg hat alle belohnt für die Jahre langen Bemühungen! Die Leistung in diesem Winter war phenomenal!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 10:56:49

Alpl ist im Moment nicht auf sonice.itAlpl
SIM an Alpl schickenE-Mail an Alpl schicken

Registriert seit: April 2023
Posts: 6
Was diese Mannschaft heuer geleistet hat, ist einfach unglaublich! Ein riesiges Kompliment an jeden Einzelnen...ihr habt Geschichte geschrieben.
Und wie cool war es bitte, den Pokal im ausverkauften „palazetto“ zu gewinnen?
Ein unbeschreiblicher Abend, den man nie vergessen wird!
Was man so hört, gibt es morgen noch eine Meisterfeier. Hat man dazu schon genauere Infos?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 11:13:16

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

Registriert seit: Januar 2026
Posts: 30
Mega geile Geschichte und kompliment an alle Beteiligten! einziges manco das ich auszusprechen habe ist, dass nach dem Titel Gewinn (der nach 3 Spielen doch relativ warscheinlich und vorherseebar war) nicht mehr von seiten des Vereins organisiert wurde. Wäre nicht übertrieben gewesen eine etwas bessere Party (mit größerem Pudel und Musik) zu organisieren. So war es halt keine Musik und der normale Stadion Kiosk.. bis die Spieler mit ihrer Kabinenbox kamen..
Trotzdem super gewesen und alle Beteiligten hatten sicher eine gaudi!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 11:38:03

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.762
Fan von: HC Gherdëina
@Alpl

Was ich gehört habe morgen Mittwoch ca 20 Uhr im Kongresshaus St. Ulrich..
Alle Angaben ohne Gewähr Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 13:01:19

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Registriert seit: November 2021
Posts: 455
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von WiacheGroggl:
nicht mehr von seiten des Vereins organisiert wurde. Wäre nicht übertrieben gewesen eine etwas bessere Party (mit größerem Pudel und Musik) zu organisieren. So war es halt keine Musik und der normale Stadion Kiosk.

Im nächsten Jahr wird es besser sein. Die meisten können sich nicht mehr erinnern wie es damals war vor 45 Jahren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 13:03:37

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Registriert seit: November 2021
Posts: 455
Fan von: HC Gherdëina
Meisterfeier am Mittwoch

Der Hockey Club Gherdëina lädt alle Fans herzlich dazu ein, an der Meisterfeier im großen Saal des Kongresshauses in St. Ulrich teilzunehmen. Diese findet bereits am Mittwoch statt, damit alle Spieler noch vor der Rückreise in die eigene Heimat anwesend sein können.

Wir bitten alle Fans, um 19.30 Uhr zu erscheinen, um der Mannschaft einen feierlichen Empfang zu bereiten. Moderiert wird der Abend von Simon Moroder. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Dieser Beitrag wurde am 21.04.26 - 13:04:38 von Cowboystar editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 14:56:00

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Registriert seit: November 2021
Posts: 455
Fan von: HC Gherdëina
So bevor die meisten Spieler sich in alle Winde verstreuen, kann man eventuell an die nächste Saison denken. Nicht wie 2 User es schon vor einem Monat machen wollten. Das Trainerteam sollte man bestätigen damit man Kontinuität hat und deren Arbeit war hervorragend. Endre sollte man unbedingt versuchen zu halten.Es hat ihm in unserem Tal sehr gut gefallen und auch in der Mannschaft hatte er viel Spass, ausserhalb vor allem mit Dosta. Vimmerby hat ja wieder 1/2 Torhüter verpflichtet und hat wieder 5. Logo wenn eine höhere Liga ruft wird es schwer. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist, macht er 60% des Teams aus. Man muss auch schauen ob seine Familie von Schweden weg will. Teurer wird er sicher da er erst am 15. Januar zu uns kam. Aber Grundgehalt + 15000 oder 20000 mehr kann man ihm geben. Sicher verkauft man dort 200 Abos mehr. Und auch während der Saison werden sicher mehr Tickets verkauft und die Saison sollte auch länger werden mit 1-2 Spielen in der Final 4 der Italienischen Meisterschaft. Bei den Sponsoren Verhandlungen und Bandenwerbungen hat man auch einen grossen Vorteil. Voza und Carmine sollte man auch unbedingt versuchen zu halten. Guimond kann man verlängern, vor allem in den PO hat er nur einen Fehler gemacht. Auch wenn er im nächsten Jahr 36 wird. Brighenti kann man versuchen auch wenn er vielleicht zu Unterland zurück gehen wird. Dostalek ist sicher der Topscorer der Mannschaft und sollte man halten. Moncada auch, die einzige Situation mit sein Rücken das zu berücksichtigen ist. Alle anderen Grödner, Fassaner, Fiamazzi, Torinesi und Comasco, der ja in Bulla wohnt, sollte man versuchen zu halten. Rein rechnerisch wird die Mannschaft sicher mehr kosten 50000 + Euro. Aber durch mehr Abos, vielleicht ein Sponsor mehr und neue Bandenwerbungen, mehr Zuschauer = sicher auch mehr Einnahmen am Kiosk(habe ja im PO bei 300 Euro dort gelassen). Ein Spieler wie Nick Nardella von Aosta wäre auch interessant. Solange das Eisen heiss ist sollte man es schmieden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 16:25:54

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.866
Fan von: HC Meran
@Cowboystar

Das wäre ein super Eingangsartikel für Gherdeina 26/27 gewesen. 🤔👍
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.04.26 - 17:17:17

gasimov123 ist im Moment nicht auf sonice.itgasimov123
SIM an gasimov123 schickenE-Mail an gasimov123 schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 282
Fan von: HC Gherdëina
Da wird es Joel Burgnoli in den nächsten Wochen sicher nicht langweilig. Was ich mir wirklich wünsche, ist, dass 2–3 neue Leute in den Ausschuss kommen – Menschen mit neuen Ideen und echter Motivation, etwas zu bewegen. Bei aller Freude über den Meistertitel dürfen wir aber den Jugendsektor nicht vergessen: Der Erfolg ist top, aber wie viele Jugendspieler werden in den nächsten fünf Jahren wirklich den Sprung in die erste Mannschaft schaffen? Vielleicht zwei oder drei. Genau deshalb wäre es sinnvoll, den wenigen Jugendspielern, die wir haben – wie Greci oder Andriolo – mehr Spielzeit zu geben. Denn sonst, hat der HCG in ein paar Jahren wirklich ein großen Problem
Dieser Beitrag wurde am 21.04.26 - 17:19:31 von gasimov123 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top