|
|||||||||
|
|||||||||
|
Di. 07.04.26 - 23:16:10 Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.608 |
Bravooo Gröden, supeeeerstark, Gratulation aus dem Pustertal. Entfacht wieder das Grödner Eishockeyfeuer |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 07.04.26 - 23:28:49 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 610 Fan von: HC Pustertal |
Respekt. Hoffe auf ein Südtiroler Finale. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 07.04.26 - 23:53:13 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.235 Fan von: HC Gherdëina |
Die letzten Ergebnisse haben in Gröden wieder eine Begeisterung entfacht, wie sie lange nicht mehr zu sehen war. Über 1800 Zuschauer, das heisst, fast jeder 5-te Grödner war heute im Pranives. Dafür gebührt dem Verein grosses Lob und den Spielern, die sich enorm gesteigert haben, wünschen wir viel Glück zum Finale Wir haben mit Zell und Salzburg, zwar überraschend, die beiden ersten Mannschaften des Grunddurchganges ausgeschaltet. Im Finale werden aber die Karten neu gemischt und ich erwarte mir wieder, hart umkämpfte Spiele mit knappen Ergebnissen, ob gegen Meran oder Sisak. Ale Gardena, kämpfen und siegen !!!!! Dieser Beitrag wurde am 07.04.26 - 23:56:10 von lirat editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 07:32:05 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 186 Fan von: HC Gherdëina |
Sollte ich träumen weckt mich bitte nicht auf!!
Wahnsinn, in einem solchen Spiel so abgebrüht zu spielen ist einfach grandios. Die Abwesenheit von Buono kaum gemerkt, das mag was heißen. Ein Riesenkompliment dem Vorstand, allen Helfern und selbstverständlich auch der Mannschaft! Jetzt ist alles möglich! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 11:51:00 Registriert seit: Mai 2013 Posts: 254 Fan von: HC Gherdëina |
Bravo an Alle! Gut dem EKZ haben gestern einige Spieler gefehlt, aber im großen und ganzen hat Salzburg den besseren Eindruck gemacht vom ganzen Auftritt her. Nichts desto trotz. HCG ist im Finale, hoffen wir dass Meran weiter kommt, würde ein spannendes Finale geben. Obwohl sie unser Angstgegner sind oder zuletzt waren, könneten wir echt "sfatare il tabú" und die Serie gewinnen. Sisak ist mom. vielleicht schwächer einzuschätzen aber die langen fahrten hätten es in sich.
Alè Gardena, weiter so. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 14:32:31 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 314 |
einfach nur hut ab vor dieser mannschaft und den machern dahinter. wer hätte zu neujahr 10E gewettet, dass gröden 2 der top 3 ausschaltet und jetzt als favorit um den titel spielt. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 14:33:26 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 186 Fan von: HC Gherdëina |
Ich glaube das war eine schöne und faire Serie gegen Zell. Salzburg mit Zell zu vergleichen ist schwierig da sie total andere Spielarten haben. Salzburg waren die bessere Skater und hatten mehr Tempo, dafür war Zell körperlich besser und erfahrener. Uns lag heuer vielleicht Zell besser, waren aber beide taffe Serien. Mir haben die Fans von Zell wesentlich besser gefallen: es war alles sehr sportlich und bei allen 3 Spielen in Wolkenstein war ein Fanclub da. Was ich aber nicht schön finde ist die Wortwahl der Zeller Eisbären auf der Homepage in den letzten beiden Berichten: "aber auch Widhalm, der für seinen tollen Check im letzten Heimspiel zwei Spiele Sperre ausgefasst hat." Was an diesem Check toll war soll mir mal jemand erklären. Buono hat sich schwerer verletzt und konnte gestern nicht spielen und auf einer offiziellen Homepage schreibt man toll?! Bitte was?! Dieser Beitrag wurde am 08.04.26 - 14:35:19 von miran95 editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 17:10:50 Registriert seit: März 2006 Posts: 824 |
hab mir jetzt ein bisschen di PP und PK Statistiken angesehen:
PP erstaunlicher 2. Platz mit 20% in den Playoffs (17,20 ganze Saison) - vom Gefühl her hätte ich uns schwächer eingeschätzt PK überzeugender 1. Platz mit 84,8% in den Playoffs (79,10 ganze Saison) |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 18:43:08 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 157 Fan von: EK Zell am See |
Herzliche Gratulation zum Aufstieg!
Die Eisbären haben gestern noch alles probiert, aber es war schon fast wie verhext welche Chancen da vernebelt wurden. Aber Gröden ist es gelungen, den Eisbären über die gesamte Serie hinweg den eigenen Spielstil aufzuzwingen, die Zeller konnten ihr eigenes Spiel nie wirklich aufziehen und das Defensiv-System - rund um den wohl jetzt schon MVP der PlayOffs - zu brechen. Man ist nie vom Game-Plan abgewichen und hat diesen clever und konsequent durchgezogen. Und somit steht man absolut verdient im Finale. Die Eisbären sind leider draußen aber unter dem Strich war das trotzdem eine super Saison: Grunddurchgangszweiter, Sieger Masterround, Halbfinale und nicht zu vergessen immerhin österreichischer Meister, - liest sich doch auch nicht schlecht und das macht jetzt schon Freude auf die neue Saison. Für das Finale würde ich Gröden raten, genau diesen Game-Plan weiter durchzuziehen (aber ich glaube da brauchts meine Ratschlag nicht :P ) Mitte zu und konsequent auf die Fehler der Gegner warten. Was gegen die Jungbullen und die Eisbären funktioniert hat, sollte gegen Sisak oder Meran doch erst recht funktionieren. Drücke auf alle Fälle die Daumen! Holt den Pott! Dieser Beitrag wurde am 08.04.26 - 18:43:54 von whaler editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 18:46:26 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 157 Fan von: EK Zell am See |
Und übrigens geht eine Serie zu Ende und eine weitere wird prolongiert:
- Die Broncos sind nicht mehr Meistermacher. Fünfmal hintereinander gewann die Mannschaft den Titel, welche die Broncos in den PlayOffs bezwang. Das ist nun vorbei. - Noch nie in der Geschichte der AlpsHL konnte der amtierende Meister seinen Titel verteidigen und die Eisbären bilden nun auch hier keine Ausnahme. Dieser Beitrag wurde am 08.04.26 - 18:46:46 von whaler editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 08.04.26 - 21:45:54 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.317 Fan von: HC Pustertal |
Finde die Geschichte von Claes Endre auch sehr sehr cool - wie so ein Goalie plötzlich aus dem "Nichts" bzw den Niederungen des schwedischen Eishockey auftaucht und die Liga rockt - solche Geschichten schreibt nur der Sport. Scheint noch dazu ein sehr sympathischer Bursche zu sein - freut mich für ihn und Gröden! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 09.04.26 - 08:21:17 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.298 Fan von: HC Gherdëina |
Heute Abend wissen wir, mit wem wir es zu tun kriegen, finde beide Gegner eine machbare Aufgabe! Vom Papier sicher der schwächste Gegner in unserem Play-off-Abenteuer!
Sehe Merann stärker als Sisak, hoffe aber das es Meran schafft und dem Südtrioler Traumfinale steht nicht mehr im Wege. Wir taten uns gegen schwächere Gegner in den letzten Jahren immer härter, aber bei der jetzigen Form und im einen Finale darf das nichts mehr ausmachen! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 09.04.26 - 11:10:56 Registriert seit: November 2021 Posts: 412 Fan von: HC Gherdëina |
Tolle Mannschaftsleistung am Dienstag. Gekämpft und alles in die Waagschale geworfen um das Finale zu ermöglichen. Sehr guter Zuschauer Zuspruch. Sollte es zu einem Südtiroler Derby kommen, was ich stark hoffe, würde es in beiden Stadien zu Vollhaus kommen. Es wäre auch besser finanziell gesehen, da 70 oder 650 km doch ein gewaltiger Unterschied sind. Gewinnen muss man gegen beide, besser als die Dosen oder Zell sind sie nicht. Deshalb ist ein Derby wirtschaftlich besser fuer beide. Die langen Fahrten sind zudem anstrengend fuer Mannschaft und die wenigen Fans dorthin. Was ich gut fand am Dienstag war auch das der Getränkestand des Klubs nach dem Spiel länger offen hatte und man 1. Bier zum feiern auf den 1. Finaleinzug geniessen konnte. Da ja alle Lokale schon geschlossen sind. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 09.04.26 - 21:59:10 Registriert seit: November 2011 Posts: 297 Fan von: Rittner Buam |
Ja jetzt kommt es wirklich zum Südtiroler Traumfinale, wer hätte sich das vor ein paar Monaten gedacht....unglaublich....wie gesagt, super Werbung fürs hiesige Eishockey.... | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 09.04.26 - 23:35:56 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 186 Fan von: HC Gherdëina |
Meran ist unser Finalgegner! Kann mich nur dem Anschließen was hier schon viel gesagt worden ist: super für Meran und für den Verein, der es sich hiermit hoffentlich nochmals anders überlegt. Und natürlich großartig für die Südtiroler Eishockey-Bewegung! Wenn man etwas zurückschaut: beide mit denselben Saisonverlauf. 10. und 11. Platz in der Regular Season (durch einen Punkt getrennt), am 3. Platz in der Relegationsrunde gestartet, dann an 1. Stelle die Zwischenrunde abgeschlossen, dann 2:0 in den Pre-Playoff gewonnen und dann eine Serie in 6 und eine in 7 Spielen gewonnen (das Game 7 jeweils immer auswärts). Schon krass wie es manchmal laufen kann. Dann noch Platz 10 gegen Platz 11 im Finale, hat es das schon mal im Eishockey gegeben? Ich glaube kaum, aber genau deswegen lieben wir ja diesen Sport Sportlich gesehen ist Meran schon eine harte Nuss. War auch in den letzten Jahren immer ein bisschen unser Angstgegner, auch heuer führen sie in der Bilanz 2:1, wobei unser Sieg "nur" Overtime war. Meran hat ähnlich wie Gröden in den Playoffs einen starken Goalie und spielen defensiv gut, weshalb ich mir eine lange Serie mit wenigen Toren erwarte. Weil Meran im direkten Vergleich vorne ist und Heimvorteil hat sehe ich Meran als leichten Favoriten. Nichtsdestotrotz ist in der Serie alles möglich! Möge der bessere (hoffentlich der HCG |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2025/26