|
|||||||||
|
|||||||||
|
Heute 08:09 Registriert seit: September 2012 Posts: 975 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Was heißt "genommen haben"? Wer weiß, ob er überhaupt in BZ spielen möchte? So eine Einser-Adresse seit ihr auch nicht (mehr), wie manche von euch es sich immer einbilden. |
||||||||
| 3
|
|||||||||
|
Heute 08:12 Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.462 Fan von: HC Meran |
Meran ist Farmteam von Bozen, deshalb können alle U24 auch in Bozen spielen (auch Prast) und umgekehrt. Meran hat einige interessante U24 verpflichtet, die sicherlich auch ein paar Wechsel in Bozen machen können. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 08:19 Registriert seit: August 2023 Posts: 864 |
@The Brain
Sobald die Jungen in Bozen zum Zug wechseln die Meisten gerne nach Bozen. Wenn es so weitergeht wie die letzten Jahrzehnte, dann nicht. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 08:36 Registriert seit: August 2023 Posts: 150 |
Ein Fuchs für die Foxes. Wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht....
Steht also sogar in der Aussendung, dass Fuchs, Remolato, Larcher und Frick auch bei Meran spielen werden. Das deutet darauf hin, dass abwechselnd jeweils zwei von ihnen bei Bozen und zwei bei Meran spielen werden. Und das bekräftigt auch Hansi`s "Vermutung", dass noch ein Verteidiger kommt. Weil wenn einer der beiden U24-Verteidiger fix bei Meran ist, dann wärens de facto ja nur mehr 6 Verteidiger, die immer auflaufen. Jedenfalls gefällt mir das heuer mit 4 U24 (auch wenn dann jeweils nur 2 auf dem Spielerbogen sind) bedeutend besser als vor 2 Jahren, als nur ein U24 im Roster war und sie immer zu 21. aufgelaufen sind. (hab gestern ein bisschen auf Facebook die Gerüchteküche verfolgt. Lustig, dass bei Fuchsspuren niemand auf Fuchs gekommen ist) |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 09:23 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.113 Fan von: HC Eppan |
@The Brain
[Zitat] Was heißt "genommen haben"? Wer weiß, ob er überhaupt in BZ spielen möchte? So eine Einser-Adresse seit ihr auch nicht (mehr), wie manche von euch es sich immer einbilden. Smilie Ich weiss nicht aus welchen College du kommst, jedenfalls mit “genommen” wollte ich als einfacher Hilfsarbeiter sagen “unter Vertrag genommen”. Wegen den Rest was du geschrieben hast, hast du ein fristrierenden Post geschrieben! Wer hat hier von Einser-Adresse geschrieben? Was ich sagte ist das es schade ist das Bozen nicht auf diesen Spieler investiert, das heisst das ich den Spieler gut im Team sehen würde. Schreib dich weitere 5 Jahre im College ein! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Heute 09:25 Registriert seit: September 2012 Posts: 975 Fan von: HC Pustertal |
@ropitaly
Herr, verzeih ihm, denn er weiß nicht, was er tut! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 09:41 Registriert seit: April 2026 Posts: 38 |
Im Hinblick auf die vielen jungen U24 Spieler wird das heuer sicher sehr interessant. Bin gespannt wer sich bei diesem Konkurrenzkampf durchsetzen wird, sowohl bei den beiden Verteidigern als auch bei den 2 Stürmern.
Bei den Verteidigern hat Larcher die Nase warscheinlich um einiges weiter vorne, weil er doch ein paar Jahre mehr Erfahrung hat. Bei den Stürmern wird es interessant, auf der einen Seite einen Blitzschnellen und technisch starken Remolato, der aber nur knappe 1,70 groß ist, und auf der anderen Seite das komplette Gegenteil. Eissläuferisch und technisch schwach dafür aber herausragende körperliche Vorraussetzungen von Fuchs. Wird viel darauf ankommen welche Rolle ihnen anvertraut wird. Wenn sie nur Dump&Chase in der 4ten Linie spielen werden dann wird Fuchs die bessere Wahl sein, sollten sie aber die Chance auf Eiszeit mit Top Mitspielern auch mal in der 2-3 Linie bekommen, dann ist Remolat meiner Meinung nach der Favorit. Bleibt spannend! Dieser Beitrag wurde am 10.07.26 - 09:44:21 von ShorthanderSepp editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 09:41 Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.271 Fan von: HC Bozen |
ideal wäre jetzt Brunner bestätigen und Frank zu Meran. Dann ordentlichen Bomben für die Defensive | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 09:42 Registriert seit: März 2026 Posts: 38 Fan von: AHC Vinschgau |
Der Fuchs Transfer ist ein toller Zug und untermauert die langfristige Ausrichtung der Bozner Planungen. Wenn jetzt noch ein starker Einser Goalie (wovon ich ausgehe) und drei starke Import Defender (was ich hoffe) kommen, dann ist man nicht so schlecht aufgestellt.
Viel hängt natürlich vom Trainer ab. Da frage ich mich gerade vor dem Hintergrund der U24 Transfers, ob nicht jemand wie Stefan Mair eine interessante Option sein könnte. Er kennt die lokale Eishockey Szene wie kaum ein anderer und könnte langfristig die jungen Spieler erfolgreich an die Spitze heranführen. Ob jemand wie Mair aber wirklich in Frage kommt, kann ich schwer beurteilen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 10:30 Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.342 Fan von: HC Bozen |
jo des mitn Brunner isch schon bold äußerst kurios, i verstea net wieso er nicht schon längst bestätigt isch... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 150 |
Vielleicht ist ers ja schon... ich würde auch vermuten, dass auch bei den 3 Defendern schon vieles klar ist und der eine oder andere sogar schon unterschrieben hat. Aber die Vereinspolitik ist halt eben diese stückenweise Ankündigung von 2-3 Spielern pro Woche. Diese Woche warens ja sogar 4, das könnte Rekord sein Bei diesem Rhythmus wäre in 2 Wochen alles klar, also lange vor dem 10. August, wenn die Mannschaft beim Trainingslager hoffentlich vollzählig ist. Es fehlen ja "nur" mehr 5 bis max. 7 Spieler. Und die beiden Trainer. Dieser Beitrag wurde am 10.07.26 - 10:56:39 von Mai Calmo editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: März 2009 Posts: 127 Fan von: HC Meran |
@alexhcb
Wenn Meran in Frank holt mocht er olls guate wos bis iaz gmocht worden isch für kommende Saison zur Sau In Frank brauchen wir nicht ….der hat mit dem HCM nix zu tun ….. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: August 2025 Posts: 52 Fan von: HC Bozen |
@Mai Calmo
woll,uano hot gestern schun gschriebm,Jakob Fuchs |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 548 Fan von: HC Meran |
@thebutcher
Ja, weil Brunner mittlerweile verstanden hat wie der Hase in Bozen läuft, und er sich seine Eiszeit bei jetzt schon 13 Stürmern ausrechnen wird. Zudem fällt die Option eventuell bei Meran zu spielen aufgrund seines Alters dieses Jahr weg. Oder? Andererseits wird er nicht viele andere Möglichkeiten haben als in den sauren Apfel zu beißen und für Bozen zu spielen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Januar 2026 Posts: 37 |
Brunner hat ein schlechtes Angebot von Bozen bekommen und gepokert, dass er die Option in die Schweiz oder schlimmstenfalls Mailand gehen kann. Für die Schweiz hats nicht gereicht (war fast klar wenn man die letzten 3 Jahre nie gespielt hat) und aus Mailand kam auch kein Anruf Wer weiss, ob aus Respekt vor Bozen oder schlicht und einfach weil sie nicht überzeugt von ihm sind. Jetzt wird er wohl oder übel wirklich in den sauren Apfel beissen müssen und das schlechte Angebot (Finanziell sowie Eiszeit- technisch) annehmen müssen Dieser Beitrag wurde am 10.07.26 - 12:56:33 von WiacheGroggl editiert! |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27