|
|||||||||
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 07:41:31 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.915 Fan von: HC Pustertal |
Da geht ein ganz Großer Super Spieler, mit Herz, Kopf und Technik Danke Raphie |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 09:14:29 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.326 Fan von: HC Pustertal |
Sehr sehr schade, aber absolut nachvollziehbar, vielen Dank für deinen immensen Einsatz mit Herzblut, DU wirst uns fehlen 🥲 wünsche dir noch ein tolles Jahr mit deinem Heimatverein und bleib und geh dann verletzungsfrei in den sportlichen wohlverdienten Ruhestand. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 14:09:27 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.492 Fan von: HC Pustertal |
Tendenz beim HCP wird wohl dahin gehen, dass man hinten 2 starke Verteidiger holt anstatt Blum und Almquist und dann spielt mit:
Lauridsen - X Zanatta - X Osmanski - Glira Nachwuchsspieler Und vorne wird es wohl 4-5 neue Spieler brauchen, darunter 1 starken Center + 3-4 neue Spieler zwischen Italo + Einheimischen..... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 14:36:17 Registriert seit: April 2014 Posts: 229 Fan von: HC Pustertal |
vorne bin ich bei dir, könnte so hinkommen...
hinten: der Nachwuchsspieler müsste dann der 18-jährige Prast sein... also wird Di Tomaso nicht ersetzt und man spielt die ganze Saison mit 6 Ice Verteidigern... yikes |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 15:04:28 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.727 Fan von: HC Pustertal |
Glira und 7. Verteidiger, seit gefühlt 20 Jahren immer das gleiche Thema bei sehr vielen Leuten. Glira hat eine astreine Saison gespielt mit kaum Fehlern und wird immer noch unter Wert gesehen.
Nur mal als Gedankenanstoss, denkt mal 3 Jahre in die Zukunft. Glira und Zanatta werden die Karriere beendet haben, DiTomaso ist 33-34 Jahre alt sofern er bleibt, also auch Karriereende. Mit wem würde denn der HCP denn hinten spielen, wenn es fast keine Neo-Italos mehr gibt? Also, wird man früher oder später nicht drumherum kommen, einige Rookies einzubauen, wenn man noch viele Jahre in dieser Liga spielen will. Bozen ereilt natürlich dasselbe Problem und in der Offensive ist die Not etwas abgeschwächter, aber auch da. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 16:38:02 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 19 |
einige Rookies in der Defense hätte man früher einbauen sollen Glira ist zu langsam für diese Liga zu viele Strafen denke heuer ist seine letzte .... Dieser Beitrag wurde am 12.05.26 - 16:38:28 von Iceage editiert! |
||||||||
| 12
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 17:33:46 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.915 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Naja wär ein deutliches Downgrade leider Und Almquist und Blum musst erst mal ersetzten |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 18:14:16 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.233 |
@hockeyhöifa
Moment mal ... Glira als einwandfreien Verteidiger zu beurteilen ist schon ein bisschen weit hinausgelehnt.... Im Playoff war er total überfordert..... Ist die Wahrheit. Leider. |
||||||||
| 4
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 18:23:23 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.233 |
Aber leider haben wir nicht die Auswahl an einheimischen Verteidigern..... Schade....
Bozen und Mailand haben das gleiche Problem |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 19:10:11 Registriert seit: November 2023 Posts: 45 Fan von: HC Pustertal |
@Brodeur
Naja, im Playoff war er durchaus solide sogar mit einem Tor gegen RBS, außer im Finale, da hat er aber was man hört mit einer schwereren Fußverletzung gespielt, da kann man ihm aber keine Vorwürfe machen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 19:23:55 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 19 |
Ich dachte der währe vom HCP in Sterzing vor 2 Jahren geparkt gewesen leider wurde nichts daraus Derek Topatigh noch ein Jahr und er ist Italo | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 19:39:31 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.492 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
Bei allem Respekt vor deren Leistungen, vor allem in den Playoffs haben sich beide gesteigert, aber ich glaube nicht, dass es ein Downgrade wäre, wenn man 2 gestandene U35-Verteidiger aus der AHL oder DEL, evt. mit NHL-Erfahrung anstatt Blum/Almquist holen würde. DiTomaso wäre natürlich ein Wermutstropfen, aber so eine Saison muss er erst mal wiederholen und wenn seine Forderungen überzogen sein sollten, dann kann man sich einen möglichen Ersatz immer noch offen halten.....meine Meinung.... |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 20:09:04 Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 129 Fan von: HC Pustertal |
@WdmH
Bevor ich es nicht auf der Webseite des HCP sehe, will ich es nicht glauben ... Emotional ein großer Abschied eines Lieblingsspielers, den ich noch allzu gern einige Zeit in Bruneck gesehen hätte. Vieles von ihm wird in sehr guter Erinnerung bleiben. Das Bild an der Bande nach dem Siegestor in der 3. Verlängerung des Spiels 4 gegen Salzburg gehört zu den schönsten der Vereinsgeschichte. Danke Raffi |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 21:09:26 Registriert seit: Juli 2008 Posts: 197 Fan von: HC Pustertal |
Laut mir werd do Blum dou a bissl unterschätzt. A wenna vielleicht die Erwartungen et zi 100 Prozent erfüllen gikennt ot, wors laut mir dechto a top voteidoga. Man ot sich vielleicht a zieviel erwortn. I glab man muss erscht an bessan krign. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 12.05.26 - 21:32:09 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.915 Fan von: HC Pustertal |
@WDmh Sehe ich auch so und Almquist ist ähnlich, Technisch genial und seine Langsamkeit konnte er in den Playoffs immer mehr abschütteln Klar gibt es noch Bessere aber so einfach si d die auch nicht zu holen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Mannschaft 2026/27
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol
| Top
