|
|||||||||
|
|||||||||
|
Heute 07:54 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.215 Fan von: HC Eppan |
@Cowboystar
Der formt mit Borgatello die nächsten jungen wilden für den HCB... cooler Schachzug von DK |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 08:01 Registriert seit: März 2026 Posts: 53 Fan von: AHC Vinschgau |
@Hansi
Spannend! Aber wie kann der HC Bozen einen Spieler einsetzen, der nicht offiziell im Roster aufscheint? Oder hat Garau wie Frick, Fuchs, Remolato und Larcher einen Zwei Wege Vertrag? Ich kenne mich im Regelwerk nicht wirklich aus, aber dass automatisch jeder Spieler von Meran auch bei Bozen spielen kann, ist zumindest fraglich. Auf einen Garau zurückgreifen zu können wäre für den HCB natürlich super. Vielleicht kannst du hier noch genauere Infos posten? Würde mich jedenfalls interessieren! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: April 2012 Posts: 2.920 Fan von: HC Bozen |
Der HCB kann vor Meisterschaftsbeginn der Liga eine Liste von U24er-Spielern melden. Denke auch Gamper, als 3. Tormann, wird auf dieser Liste sein. Selbstverständlich wird das mit dem HCM abgesprochen sein.
Gehe davon aus, dass sie auch beim Camp in Corvara dabei sein werden. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: März 2026 Posts: 53 Fan von: AHC Vinschgau |
@Hansi
Alles klar, vielen Dank! Denke dass Garau auch deswegen von Asiago nach Meran gewechselt ist, weil er Perspektive auf Einsätze beim HCB hat. Wäre für beide Vereine natürlich super, hoffentlich funktioniert die Entwicklung und Integration der jungen Spieler wie geplant! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 5 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 925 |
@mannik
‚Tra il dire e il fare c’è in mezzo il mare‘ Glaubst Du wirklich immer noch, dass das ein gemeinsames Projekt ist? Naja wenn dem so ist, dann lass ich Dich bei diesem Glauben…… |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: November 2021 Posts: 481 Fan von: HC Gherdëina |
@ Hansi so habe ich es aus dem Artikel auf Stol verstanden. Aber vtl. ist Armani besser als Egger, so viel Ahnung habe ich nicht. Aber es kann sein das Egger nicht so viel Erfahrung hat und er wurde in Meran "geparkt" um diese Lücke zu decken. Es kann auch sein Meran ist mehr als ein Farmteam. Wenigstens bis im letzten Jahr haben sie gelernt, wie Knoll, sich zu beklagen das kein Geld vorhanden ist und die öffentliche Hand möge etwas großzügiger sein. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: August 2025 Posts: 64 Fan von: HC Bozen |
@Whitfield27
i hon groasse Bedenken wos die Verteigung unbelongt. Die 4 Imports MIASSN top sein sunst kriag man hintn Probleme, obor man woas net ob von dei a Samuelsson odor Parlett dobei isch. Um die Jungen einzubindn brauch man Garantien von die Ondorn. I hat sichor in DiPerna beholtn (Italo) und in Valentine. + 3 Imports + an Gazzola( Italo mit Ligaerfohrung,anstott in 30 jährign Kometn Buono von Pergine) + Larcher und Frick=8 Man werd segn |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: Dezember 2022 Posts: 84 Fan von: HC Bozen |
@DATSYUK13
Wenn man den Jungen eine faire Chance geben will, ist das genau der richtige Weg!Und wir Fans sollten halt ihnen die Chance geben und nicht gleich kritisieren wenn Fehler passieren! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: August 2025 Posts: 64 Fan von: HC Bozen |
tschuldige wos hot des mit meinem Post zu tian??????
Die Jungen sein die Gleichn. (Buono isch net jung, sem bleib I bai an DiPerna) I red von mehr Garantien von ondore Spieler wos man kennt. Mir hobn 7 Verteidiger , 2 Junge und 5 INCOGNITE. I denk es isch normal a poor Bedenken zu hobn |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Juni 2026 Posts: 11 |
Mit diesem Kader zu starten, passt schon! Sicherlich ist die Verteidigung auf dem Papier schwächer als letztes Jahr,aber letztes Jahr war ja dann auch nicht so wie erwartet... Gazzola hat noch keinen Vertrag unterschrieben,holen könnte man ihn also immmer noch...Ich bin positiv! Den Jungen soll man mal die Chance geben in Bozen und nicht von Anfang an Großes erwarten... | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 172 |
Im Interview mit der Alto Adige sagt Knoll heute, er habe um die 40 Namen von Trainern gehabt, einige frühere Trainer wie Ireland, Suikkanen und Hanlon wären laut DK auch nochmal gekommen.
Gefallen hätten ihm neben Karhula auch David Fischer (der aber lieber Manager wurde) und Dylan Stanley. Er habe sich aber für Karhula entschieden (dieser habe ihm im Mai geschrieben), weil er denkt, mit ihm die neue Philosophie (immer 2 U24-Spieler auf dem Eis zu haben) am besten umsetzen zu können. Außerdem habe er einen Trainer bevorzugt, der die Liga bereits kennt. In Corvara werde auch Lukas Plank eingebunden und vielleicht noch andere junge wie z.B. Garau. Dieser Beitrag wurde am 05.08.26 - 12:09:47 von Mai Calmo editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.793 |
@Hockeyaddicted
Tra il dire e il fare c`è di mezzo e il. Glaubst du wirklich der HCB pflanzt sein Logo auf die Homepage ohne einen Gedanken dabei? Ob es funktioniert, im Sinn, ob das Projekt Spieler für den HCB abwirft ist eine andere Geschichte. Das betrifft aber einen eigenen Jugendsektor ebenfalls. Ich gehe aber schon davon aus, dass die Vereine, die das Projekt tragen eine schriftliche Vereinbarung getroffen haben, wie eventuelle Talente verteilt oder monetär abgegolten werden. So blöd sich nicht abzusichern kann nämlich niemand sein. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27