HCB Saison 2026/27

Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27

HCB Saison 2026/27 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
vor 6 Stunden

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Prinzipiell kann man festhalten, dass die einzige Mannschaft in der ICE, die sich im Vergleich zum Vorjahr klar verstärken konnte, die Vienna Capitals sind. Der KAC und Laibach konnten ihre Abgänge gut ersetzen und sind vielleicht leicht stärker als im letzten Jahr einzuschätzen. Aber rein von der Qualität des Rosters kann der HCB problemlos in den Top 6, eventuell auch in den Top 4 gereiht werden. Wobei die Top Teams (für mich) etwas näher zusammengerückt sind und damit etwas schwieriger einzustufen sind.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von ropitaly:
@DANILO

Das sehe ich gleich wie du. Im heutigen profesionellen Eishockey braucht man eben 4 Verteidigungspaare.

In der NHL sind es effektiv 7 und es spielen immer nur 6.
7. rotiert und ist geschickt bei einer Verletzung, kein Mensch spielt mit 4 Verteidigungslinien.
Was man dann 2-way in der Hinterhand hat ist eine andre Sache aber im Lineup sind 7 und gespielt wird mit 3 Linien. Überall, in jeder Liga. Ausser beim Spengler Cup.
Dieser Beitrag wurde am 05.08.26 - 17:33:44 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
vor 4 Stunden

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Also dass kein mensch mit 4 linien in der Verteidung spielt stimmt so nicht ganz. auch bei einer wm oder nhl und den grossen ligen usw. werden 8 eingesetzt. will jetzt nicht sagen immer aber doch einige male. besonders am anfang der spiele.
abgesehen davon wurde nirgends geschrieben das bozen mit 4 linien in der Verteidigung spielen soll. ich Meinte es braucht einen 8. für die kadertiefe, damit der trainer eine option mehr hat, rotieren kann, bei verletzung und ausfall oder krankheit noch jemand hat. Vorbereitung mitmachen, alle spiele in der Vorbereitung spielen lassen und dann je nachdem auch mal in der Meisterschaft einsetzen und rotieren lassen. Besonders bei Karhula könnte das auch klappen der viel mit jungen spielen arbeitet und arbeiten lässt.
klarerweise reichen auch 7 verteidiger, ist halt auch etwas risiko immer dabei.

@hockeyfanatic 77 ja die caps haben sich gut versärkt und meiner meinung nach gegenüber den anderen besonders in der Verteidigung breit und gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde am 05.08.26 - 18:45:21 von DANILO editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken