HCB Saison 2026/27

Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27

HCB Saison 2026/27 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
vor 5 Stunden

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@foxes84 Lieber Frank nicht bestätigen und Bradley etwas mehr. Oder spielt Frank umsonst?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Möglicherweise würde ein Umbruch beim Assistenztrainer nicht schaden, aber glaubt ihr nicht, dass die technische Abteilung (da gehe ich mal von Knoll sr. Knoll jr. oder auch Alex Egger aus), welche Tag für Tag am Geschehen ist und die Umstände in der Eiswelle GENAU kennt, das besser einschätzen können, als ein paar Fans hier die einfach Umbruch um jeden Preis wollen. Ich glaube die haben schon mehr Ahnung als 99% der Fans oder solche welche glauben nahe am Dunstkreis zu stehen. Armani hat wohlgemerkt von Tom Pokel bereits seit Pontebba gelernt wie ein Eishockeyteam zu funktionieren hat. Momentan wird hier ohnehin nur destruktiv diskutiert, wurst was gut oder schlecht war. Eine Konstante welche die Bedingungen, Umfeld und Spieler genau kennt, sollte bei einem solchen schnelllebigen Geschäft wie es Eishockey (und besonders in Bozen) ist, vielleicht kein Nachteil sein.
Gibt aber auch Umstände wo eine Rundum-Erneuerung sehr gut tut, da irgendwann einfach Betriebsblindheit herrscht und man in immer den gleichen Lösungsansätzen festgefahren ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

Bin ich nicht deiner Meinung. Armani bringt keinen Mehrwert. Der einzige Grund warum sie den bestätigen ist weil es einfach und billig ist. Sind ja ohnehin schon mit der Kaderplanung überfordert, dann machen sie sichs zumindest beim Co Trainer einfach.
Für wenig gehalt, 2 Karton Rotwein und 10 Tegl Snus ein bisschen Videos schneiden und den coolen Onkel spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

User ist invisibleDonMartin
DonMartin hat SIM deaktiviertE-Mail an DonMartin schicken

@hockeyhöifa

Vorweg möchte ich dir zustimmen, dass Knoll und sein Umfeld einen besseren Einblick über Umstände und Geschehen haben und damit die letzten paar Spielzeiten besser einordnen können. Nur erscheinen manche Entscheidungen, die sich nun wieder anbahnen, weder logisch noch nachvollziehbar:

- Mit welchem Argument sollte man Frank noch einmal verlängern? Sein Abbau seit einigen Saisonen ist klar ersichtlich. Ein Kapitän, der sich teilweise letzte Saison die Eiszeit mit Brunner teilen musste, kann weder die Mannschaft anführen noch kann es für ihn eine zufriedenstellende Situation sein. Sein Kaderplatz wäre in meinen Augen besser investiert, wenn man einem jungen Spieler die Chance geben würde.

- Armani ist mittlerweile schon 7 Saisonen beim HCB. Über seine Arbeit lässt sich streiten, sonderlich in Erscheinung getreten ist er allerdings nie. Zudem hat er es nie geschafft, sich als Italiener für die italienischen Spieler einzusetzen, damit diese angemessene Eiszeit erhalten. Auch hier die Frage: Warum sollte man weiterhin auf ihn setzen und nicht mal einen kompletten Neustart beim Trainerteam wagen? Aus meiner Sicht liegt das daran, dass er eine Billiglösung ist und man nicht bereit ist, hier mehr Geld in die Hand zu nehmen.

- Letzter Punkt: Wie kann es sein, dass nach wie vor kein Trainer verpflichtet wurde? Klar, eine vorschnelle Handlung ist ebenfalls ungut, aber eine Mannschaft zusammenzustellen, ohne den Trainer einzubeziehen, führt dazu, dass der neue Trainer vor vollendete Tatsachen gestellt wird und die Spielertypen möglicherweise nicht zu seinem Profil passen. Auch hier die Frage: Wo ist der Sinn dahinter? Und laut AA wurde ja tatsächlich noch kein Trainer verpflichtet.

Und bevor jetzt @foxes84 wieder kommt und meint, man könne ja einfach ins Pustertal zuschauen gehen, bitte auf dererlei Kommentare verzichten. Mir geht es nicht darum, permanent zu jammern, sondern ich verstehe einfach gewisse Vereinsentscheidungen nicht mehr. Das ist alles!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
vor 4 Stunden

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
@DonMartin

genau so isches, bin voll deiner Meinung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
vor 3 Stunden

DATSYUK13 ist im Moment nicht auf sonice.itDATSYUK13
SIM an DATSYUK13 schickenE-Mail an DATSYUK13 schicken

@DonMartin

ich glaube,diese sehr gut formulierten Fragen stellen sich mehrere,aber es kann ja sein,dass wir dann das C-Abo (full) um 245€ bekommen,wenn wir es noch wollen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
vor 1 Stunde

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@DonMartin

Solange so argumentiert wird, wie du es hier gemacht hast, wirst du das von mir auch nicht hören, aber das ewiggleiche Gejammere von denselben 5 Usern, die jeden Tag dasselbe schreiben, ohne irgendwie darüber nachzudenken nervt halt irgendwann
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
vor 45 Minuten

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Also called Sommerloch.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
vor 43 Minuten

@Lexl

Dann haben einige hier das ganze Jahr über Sommer😉
vor 42 Minuten

@ropitaly

Und wo kommt dann der andere Italo her? Aus dem Supermarkt?
vor 38 Minuten

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von DonMartin:
- Armani ist mittlerweile schon 7 Saisonen beim HCB. Über seine Arbeit lässt sich streiten, sonderlich in Erscheinung getreten ist er allerdings nie. Zudem hat er es nie geschafft, sich als Italiener für die italienischen Spieler einzusetzen, damit diese angemessene Eiszeit erhalten.

War das Einsetzen für italienische Spieler eine Aufgabe von ihm? Ich glaube nicht.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken