|
|||||||||
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 09:37:12 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.927 |
Es darf zum Thema Jugendförderung nicht vergessen werden, dass die ICEHL immer mehr zum Liga für Profis mutiert. Wer nach Wien, Mailand, Laibach und Budapest reist, kann nicht am nächsten Tag im Büro sitzen. Also junge Spieler, die gleichzeitig einer Lehre oder einem geregelten Beruf nachgehen, können wohl schwer in die erste Mannschaft eingebaut werden. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 09:52:06 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.707 Fan von: HC Bozen |
Lustig ist ja, dass alle hier junge Spieler fordern, aber jeder, der kommt, dann gleich zu "schwach" ist und bei jedem kleinsten Fehler kritisiert wird...die Entwicklung von Jugendspielern bedeutet auch , dass sie spielen und Fehler machen dürfen...dadurch riskiert man halt auch das ein oder andere Spiel zu verlieren...wenn dann gleich gemault wird und die gleichen Leute, die einen Umbruch fordern, deshalb nicht mehr ins Stadion gehen, passt das halt nicht zusammen | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 12:07:01 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.927 |
@foxes84
Und gerade das passiert in anderen Ländern nicht. Junge Spieler machen Fehler, Zuschauer sind genervt und posten in die Social Medien destruktive Kommentare, kommen aber weiter ins Stadion. Innsbruck hat zum Beispiel immer 2200 Zuschauer obwohl sie meistens ganz hinten in der Tabelle liegen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 13:34:39 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.115 Fan von: HC Eppan |
In diesen Projekt fehlt ein Frick, Plank, Garau und Vallini! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 14:07:55 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.879 |
@Gianpaolo
Da hast sicher Recht wenn bozen längere Zeit so weit hinten wären wie innsbruck zuletzt 2 Saisonen hast in Bozen noch 1000 zuseher wenn Glück hast. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 17:40:26 Registriert seit: August 2010 Posts: 25 Fan von: HC Pustertal |
@alexhcb
Frick guten job??? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 20:37:49 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.707 Fan von: HC Bozen |
@ropitaly
Was passt an Gellon, Larcher, Remolato und vielleicht Brunner nicht? Für einen Goalie ist es halt klar, dass er spielen will und für einen 1ergoalie ist er halt zu schwach...tut mir wahnsinnig leid für ihn aber ich verstehe schon, dass er wechselt |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 20:50:53 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.115 Fan von: HC Eppan |
@foxes84
[Zitat] Was passt an Gellon, Larcher, Remolato und vielleicht Brunner nicht?Davon habe ich gar nichts gesagt. Vallini ist ein sehr guter Backup. Er hatte aich letztes Jahr seine Spielzeit bekommen. Wieso man nicht so einen versucht hat irgendwie zu behelaten. Frick, Garau und Plank würde ich auch die Chanche geben. Frick schon heuer, Garau Meran und nächstes Jahr umbedingt HCB, Plank hätte ich an Remolato bevorzugt |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 14.06.26 - 21:23:52 Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.271 Fan von: HC Bozen |
@Mr.M
typ isch 18, für sell, dai! guat honen lei a poor spiele gsegn |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 06:51:36 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.707 Fan von: HC Bozen |
@ropitaly
Wenn er fix spielen will, dann hat er gut daran getan zu gehen, als 1ergoalie iat er halt zu schwach, wie hättest du ihn dann halten wollen? Selbst mit mehr Geld spielt er auch nicht mehr, auf dem Ritten ist er ala Startinggoalie gesetzt,.insofern hat er alles richtig gemacht. Und was den Rest angeht, kann der HCB schlecht mit 7/8 Jugenspielern starten uns gleichzeitig vorne mitspielen wollen...das funkrioniert in der ICE einfach nicht...wenns gut geht spieln Gellon, Larcher, Remolato regelmäßig und werden so an die Liga herangeführt und nächstes Jahr kann man dann wieder 2/3 einbauen...realistisch gesehen wird der ein oder andere das Niveau für die Ice nicht haben...das dauert Jahre...aber anfangen sollte man damit halt irgendwann |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 08:36:02 Registriert seit: April 2026 Posts: 4 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Du hast wie immer falsch gedacht |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 08:37:32 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.730 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke bei Vallini geht es wohl auch um die Tatsache, dass ein John Gibson geholt wurde. Harvey hätte die Spiele in seinem Alter locker wegstecken können, solange Vallini verletzt war und als Gibson geholt wurde war Vallini quasi ja auch schon wieder zurück.
Da war einfach Misstrauen da, in Harvey und Vallini. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 09:32:18 Registriert seit: März 2019 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
www.eliteprospects.com/player/128463/jean-sebastien-dea
Wird mit Bozen,KAC und Salzburg in Verbindung gebracht.Wäre ein guter Fang,sollte man sich gegen die direkten Konkurrenten durchsetzen. |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 10:10:18 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.115 Fan von: HC Eppan |
@foxes84
[Zitat] aber anfangen sollte man damit halt irgendwann Also Vallini hat von seiner Sicht aus sicher gut getan. Vielleicht hätte man ihm noch mehr Eiszeit garantieren sollen. Eine Frage, verdient man als 1er Goalie in der ALPS mehr als guter Backup in der ICE? Was solls, dann spielt man halt 2-3 Jahre im Mittelfeld. Was haben wir die letzten Jahre mit TOP Teams erreicht? Lieber schau ich mir Spiele an wo die Mannschaft kämpft als lustlose Spieler zuzuschauen. Hast du lieber einen Frank in der 4. oder einen Plank oder Garau? XXX - XXX XXX - XXX XXX - Larcher (mit einen guten erfahren Ausländer oder Italo) XXX - Frick (mit einen guten erfahren Ausländer oder Italo) XXX - XXX - XXX Schneider - Ratcliffe - McClure Frigo - XXX - Gellon (mit einen guten erfahren Ausländer oder Italo) Remolato - DiGiacinto - Garau |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 15.06.26 - 10:12:20 Registriert seit: August 2023 Posts: 868 |
@HCB 4-ever
Wenn Salzburg oder KAC den will dann haben andere Mannschaft keine Chance……… da dort weniger gezahlt wird. Der scheint gut zu sein, aber ich kann mich bei keinem Spieler in Bruneck u Bozen erinnern, der nach DEL-Abenteuer wirklich eingeschlagen hat……….. |
||||||||
| 4
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27