HCB Saison 2026/27
 

Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27

HCB Saison 2026/27 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 02.06.26 - 07:19:16

Wolfinho ist im Moment nicht auf sonice.itWolfinho
SIM an Wolfinho schickenE-Mail an Wolfinho schicken

Registriert seit: November 2023
Posts: 45
Fan von: HC Pustertal
Der zweite klingt nach Hunter Miska
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 08:44:59

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.267
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

benny wirst sehen Mailand ist sicher cool. öffnet auch den italenischen markt für ligasponsoren? und es wurde angekündigt 80% der maländer mannschaft steht schon und es wurden keine bozner und brunecker abgeworben

ja in zukunft ziehts halt z.b nen grödner leichter mit der freundin nach mailand. aber so ist es halt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 11:31:29

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 227
@HCB 4-ever

die KI wird Dir 3 Namen nennen:
der schon genannte Hunter Miska, Calvin Pickard und Louis Domingue

(ich hoffe auf letzteren)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 12:01:43

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.326
Fan von: HC Bozen
Vielleicht werds a wieder a Tschechischer goalie, sein prinzipiell pflegeleichter als die amis oder Kanadier 😜
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 16:54:15

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 390
Bozen hat einige Spieler verabschiedet inkl Trainer.Ab morgen gibt es News.Geht also langsam los
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 16:59:33

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.820
Fan von: HC Bozen
Denke es ist nicht mehr zu früh.

Trainer und Goalie wären super
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 19:11:02

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.326
Fan von: HC Bozen
Trive bleibt in Schwenningen…
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.06.26 - 21:11:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.909
@t.hill

Für die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft muss man generell die bisherige Staatsbürgerschaft aufgeben.
Es gibt für Eishockeyspieler eine Ausnahme und zwar besondere Leistungen erbracht zu haben, die im Interesse der Republik Österreich stehen (Beispiel: Aufnahme in das österreichische Nationalteam für eine WM in der Top Division). Das traf zum Beispiel für einen Atte Tolvanen von Red Bulls Salzburg zu, aber wohl nicht für einen Alex Caffi.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 06:44:18

Hansi ist im Moment auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.831
Fan von: HC Bozen
Glaub kaum, dass ein John Hughes seine kanadische Staatsbürgerschaft abgegeben hat. Daher denk ich, dass die Doppelstaatsbürgerschaft bei Heirat mit einer österreichischen Staatsbürgerin durchaus erlaubt ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 07:06:42

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 320
Fakt ist, dass er sie hat. Wie er sie bekopmmen hat, ist dann eine andere frage
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 07:09:58

Hansi ist im Moment auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.831
Fan von: HC Bozen
Es ging um das Thema ob er dafür die ital. Staatsbürgerschaft abgeben musste. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 08:08:48

Thunder_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itThunder_HCB
SIM an Thunder_HCB schickenE-Mail an Thunder_HCB schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 173
Fan von: HC Bozen
@Jolly71

Als ob Pickard zu Bozen wechseln würde
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 08:43:43

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 392
Es trifft nicht auf jeden ausländischen Bürger zu, dass man notgedrungen verheiratet sein muss mit einer oder einem Österreicher(in), um um die österreichische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Wenn man mindestens 10 Jahre in Österreich durchgehend lebt - in Ausnahmefällen genügen auch 6 Jahre - dann kann man sie beantragen. Dazu darf man dann u.a. einige Tausender an Gebühren zahlen, einen Deutschkenntnisse-Nachweis erbringen und einen kniffligen Geschichtetest über Österreich absolvieren. Mindestens 90% der Österreicher selbst, auch durchaus gebildete Leute, würden diesen ohnehin nicht bestehen. Es gab im ORF bereits mehrere Dokumentationen zu diesen massiven Schikanen für Otto Normalverbraucher. Das aktuelle System ist vor allem politisch motiviert und - gelinde gesagt - eher diskriminierend für die Antragsteller. Im Gegenzug muss man dann die bisherige Staatsbürgerschaft abgeben. Österreich duldet grundsätzlich keine Doppelstaatsbürgerschaft.

Anders verhält es sich freilich bei Personen von "besonderem Staatsinteresse", wie z.B. bei Sportlern, Künstlern, Wissenschaftlern etc. Das Einbürgerungsverfahren wird je nach Interesse oft nur "durchgewunken oder die österr. Staatsbürgerschaft einfach nur verliehen. Und natürlich behalten diese "interessanten" Personen dann auch weiterhin ihre bisherige Staatsbürgerschaft, wenn sie möchten.

Sportler von Interesse, speziell die Skifahrer, werden in Österreich aber nicht nur in diesen Punkten bevorteilt, sondern auch von der Finanz mit einem deutlich niedrigeren Spitzensteuersatz absolut bevorzugt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 08:51:03

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Registriert seit: März 2026
Posts: 28
Fan von: AHC Vinschgau
Bleiben wir bei den Fakten, Cole Schneider hat verlängert:

www.hcb.net/it/cole-schneider-al-secondo-anno-in-biancorosso/?fbclid=IwY2xjawSMrYtleHRuA2FlbQIxMABicmlkETBqUk43SUJtazlxRkE5eEFWc3J0YwZhcHBfaWQQMjIyMDM5MTc4ODIwMDg5MgABHkh6p1JrpZAhD-5ooqhH-KqZwzD_o-G8OLTiOW2o8N4pIIXJvK-1FeHhm32C_aem_YrkI8GVbzsy2fJ5rTVKLxQ

Keine große Überraschung, aber trotzdem ein guter Start bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.06.26 - 11:20:14

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.820
Fan von: HC Bozen
Schneider ist ein sehe intelligenter Spieler und waa man hört war er von denen die bis zum Schluss alles probiert haben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top