HCP Playoffs 2025/26
 

Eishockey Forum - HCP Playoffs 2025/26

HCP Playoffs 2025/26 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.04.26 - 12:04:04

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.495
Fan von: HC Pustertal
Nach 2.Tagen und etwas Abstand wenn man sich nochmals die ganzen 4. Highlights zu Gemüte führt was auch etwas schmerzt,war Graz sicher das Glücklichere Team, aber auch die etwas bessere Mannschaft die halt die zwingenden Chancen zu 80% ausnutzen konnten wo auch immer die Scheibe hinkullerte🍀
Das nötige Glück das wir gegen die Bullen hatten viel im Finale halt den Grazer zu,die eigentlich immer nur im letzten Drittel das Spiel zu ihren Gunsten drehten konnten.
Und der Vizetitel fühlt sich nach Tagen besser an als im ersten Moment.
Als eher kleiner Verein kann man als Fan und als Pustertaler stolz sein was der Verein mit Trainerstab, Betreuer und Mediateam geleistet hat.👍💪🍀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 24.04.26 - 12:09:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 14.194
Fan von: HC Pustertal
Heute Saison-Abschluß-Feier am Tschu.Platz ab 18 Uhr mit viel Programm und sicher gut gelaunten Leuten! Geehrt werden auch die Jugendteams!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 11:22:06

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

Registriert seit: Januar 2026
Posts: 30
@Alston

"eher kleiner Verein". Wie viel Budget hat der HC Pustertal denn? würde mich mal interessieren. Meiner Meinung nach befindet sich der Club sicher in den Top 6 der Liga. Abgeschlagen hinter natürlich Salzburg und Graz, sicher auch etwas hinter Bozen. Budget mäßig brauch man sich hier sicher nichts vor machen, Pustertal gehört nicht zu den kleinen Vereinen dieser Liga.
Dieser Beitrag wurde am 27.04.26 - 11:22:41 von WiacheGroggl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 16:00:49

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 11.478
Fan von: HC Pustertal
Eddi Pasquale steht neben Haudum, Roy, Meyer, Bailen und Brennan im "TEAM OF THE SEASON 2025/26"..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.04.26 - 16:02:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 11.478
Fan von: HC Pustertal
@WiacheGroggl

Ich denke, der HCP wird budgettechnisch irgendwo in der Mitte liegen........hinter Salzburg, Graz, Bozen, KAC und Laibach und vielleicht so ähnlich wie Villach und Linz.....ist aber nur eine persönliche Einschätzung
Dieser Beitrag wurde am 27.04.26 - 16:10:09 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 09:18:23

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.495
Fan von: HC Pustertal
@WiacheGroggl

Also kennst du das Budget der anderen Vereine?
In meinem Post habe ich nie was von Budget geschrieben,nur weil wir heuer im Finale Waren gehören wir nicht zu den großen Vereinen.

Also doch ein eher kleinerer Verein, was ja nicht schlecht ist oder ?🤪
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 10:06:27

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

Registriert seit: Januar 2026
Posts: 30
absolut nicht schlecht, verstehe mich nicht falsch :) und rein von der sympathie und romantik her ist es beim HCP wie bei einem Dorf Verein. Super Arbeit!
Ich wollte nur darauf hinaus, dass man sich als Pustertal nicht klein reden braucht, denn rein Budget mäßig spielt man mittlerweile leicht in der oberen Hälfte der Tabelle mit.

Ich kenn die Budgets anderer Vereine nicht genau, aber durch einen kurzen Blick auf Kader und Strukturen lässt sich denke ich viel ableiten. + Gerüchte

War auch gar nicht als Kritik gemeint, lediglich ein Kommentar dazu, dass man in Pustertal sicherlich kein Underdog mehr ist.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.04.26 - 07:20:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 11.478
Fan von: HC Pustertal
Heute in der DOLOMITEN die Pusterer Spieler in der Einzelkritik....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 30.04.26 - 16:14:02

User ist invisibleBrodeur
Brodeur hat SIM deaktiviertE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.233
Naja ein paar Spieler würde ich anders bewerten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.04.26 - 17:29:18

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.726
Fan von: HC Pustertal
Mit diesen Einzelkritiken wäre man wohl kaum in ein Finale gekommen, deshalb liegt die Betonung auf Einzel, denn das Kollektiv als Gesamtes, egal ob beispielsweise Lipon enttäuscht hat oder nicht, hat gepasst, weil jeder seinen Part dazu übernommen und beigetragen hat und das ist worum es im Eishockey geht. Ob diese Tore nun Lipon schießt oder ein anderer ist völlig irrelevant, was aber auch nicht automatisch heißt, dass Lipon die Erwartungen vollends erfüllt hat. Denn die Bewertungen dürfen auch ruhig nach Preis/Leistung gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top