|
|||||||||
|
|||||||||
|
So. 19.04.26 - 19:52:30 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 3 Fan von: HC Pustertal |
Es ist ein untragbarer Zustand, dass die Neutralität im Playoff-Finale durch die personelle Besetzung der Schiedsrichter massiv infrage gestellt wird. Wer sportliche Fairness ernst nimmt, muss endlich den Mut aufbringen, externe Unparteiische aus dem Ausland – etwa aus Deutschland – zu verpflichten.
Nur Schiedsrichter, die keinerlei persönliche Verbindung zu den Mannschaften haben und die einzelnen Spieler nicht aus dem täglichen Ligabetrieb kennen, garantieren eine echte Unvoreingenommenheit. Es darf nicht länger der Eindruck entstehen, dass Sympathien oder Antipathien gegenüber bestimmten Akteuren die Pfiffe beeinflussen. Ein Finale verdient eine Spielleitung, die völlig losgelöst von internen Befindlichkeiten agiert und rein nach Regelwerk entscheidet, statt durch offensichtliche Parteilichkeit die Glaubwürdigkeit des Sports zu untergraben. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 19.04.26 - 20:22:09 Registriert seit: Januar 2026 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
Mir isch aufgfolln das di schiris bis graz in führung geat normal pfeiffn. Nochn 1zi1 otz ungfongen obwerts zi gian mit do schirileistung. Und sobold Graz mit deren Hilfe an vorsprung ausagschossn hot is wido normal geworden Des terfs decht net sein |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 19.04.26 - 21:27:08 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.325 Fan von: HC Pustertal |
@wolf96
Genau so isches, wenn s`Momentum la apisl für isch, nua werd af oamol kleinlich odo gor ette gepfiffn und vor ollem wenn s`Resultat gesichert isch, nua kriogmo a die Strofn zugsprochn... obo sel ette erscht beim heutign Spiel |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 19.04.26 - 23:00:39 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.337 Fan von: HC Pustertal |
Muss sagen Hut ab vor unserer Mannschaft, die heute bis zur Schlusssirene alle gegeben hat gegen einen starken Gegner, deshalb bereue ich auch keinen einzigen der 700 km. War heute eigentlich auch sehr zuversichtlich vor dem Spiel, aber leider ist der Worst Case eingetreten: Erstmals in dieser Serie hatten wir durch den Ausgleichstreffer das berühmte Momentum auf unsere Seite gezwungen und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen, und dann diese krasse Fehlentscheidung mit dem nicht geahndeten Stockschlag und dem resultierenden 2:1. Klar weiß niemand, wie das Spiel bei korrekter Entscheidung in dieser Schlüsselszene ausgegangen wäre, aber dass in einer Finalserie offensichtliche Fehlentscheidungen den Spielverlauf so beeinflussen ist wirklich ein Armutszeugnis für die Liga, sehr sehr schade! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 07:34:23 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
Ich kann den Ärger nicht wirklich nachvollziehen. Der nicht gahndete Stockschlag von Holzer, ok, das war ein Riesenbock, weil sich die Refs nicht einmal darauf hinausreden können, dass man die Aktion nicht so genau gesehen hat. Holzer hat den Stockschlag praktisch eine halbe Stunde vorher angekündigt.
Aber ansonsten gab es nicht wirklich brutale Fehlleistungen. Die Behauptung, sie würden das Spielgeschehen gezielt steuern. ist nicht haltbar. Das Problem 15 Gegentore in drei Spielen erhalten und nur vier geschossen zu haben, das ist das eigentliche Problem. Und daran sind nicht die Schiris schuld. Beim HCP scheint irgendwie der Faden gerissen zu sein. Der Einsatz passt, aber die individuellen Fehler haben wieder zugenommen. Wenn man sieht wie weit die Spieler teilweise von "ihrem" Mann wegstehen, dann ist das für die ein Freifahrtschein. Das ist auch keine Frage von fehlenden Fähigkeiten, sondern von Denkprozessen, die sich verlangsamen. Fehlende Frische also. So lange der HCP im Viertel- und Halbfinale imstande war, vor Pasquale konsequent zu verteidigen (alle fünf Spieler wohlgemerkt), hat es geklappt, jetzt wird die Mannschaft immer "länger" und die Freiräume immer größer, dadurch werden auch die Schwächen von Pasquale (sind eh wenige) wieder evidenter. |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 07:54:27 Registriert seit: August 2023 Posts: 845 |
Schreiben wir doch von Spiel 4.
Das Geplärre steht den Wölfen nicht gut. Bin überzeugt dass ein Comebacksieg gelingt! Auf geht’s!!!!!!! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 08:50:35 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.831 Fan von: HC Bozen |
Dass die ausländischen Teams bewusst von den Schiris benachteiligt werden ist leider seit Jahren so.
und klar, Graz ist auch ohne das schon saustark weil vor allem gnadenlos effektiv. Um die zu schlagen musst du das perfekte Spiel abrufen und jede Chance rein hauen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 09:47:07 Registriert seit: März 2026 Posts: 19 |
Die Leistung der Schiri war nicht Finalwürdig, viel zu Kleinlich und bei Zweifel fast immer gegen Pustertal! Es scheint, dass der Titel in Österreich bleiben muss! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 10:00:27 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.726 Fan von: HC Pustertal |
Das mit den 15 Gegentoren stimmt natürlich, aber immer (in allen 3 Finalspielen) sobald man am Drücker ist und man mental aufflammt, gibt es einen Genickbruch entweder von den eiskalten Grazern (was man natürlich zweifelsfrei honorieren muss) oder von den Refs, wir selber verschuldeteten erst 1-2 unnötige Strafen in der gesamten Finalserie. Aber vorallem kamen die Genickbrüche immer wenn Graz in PP war. Das Spiel gestern war einfach nicht gut geleitet, das ist Fakt. Es ist sehr frustrierend weil es immer da ist, wenn man spielerisch am Drücker ist und das Gefühl ist einfach da als "dürften" wir nicht. Ob mit Vereinsbrille oder nicht, aber das Gefühl ist einfach da, das sehen aber nicht nur jene mit der Vereinsbrille, sondern auch sehr viele andere so. Diese Ohnmächtigkeit ist einfach sehr frustrierend. Dass natürlich mannik anderer Meinung ist, ist schon logisch beim HCP |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 10:36:20 Registriert seit: April 2012 Posts: 104 Fan von: HC Pustertal |
Vorneweggeschickt: Graz wird wohl verdient Meister. Das stellt niemand in Abrede. Souveräne Regular Season und noch souveränere Playoffs. Chapeau (einzig dem Jerich gönn ichs auch in 10 Jahren nicht). Vieles wurde schon gesagt, nur eines noch. Der Stockschlag gestern war der evidenteste Fehlentscheid des Spiels, wenngleich nicht das einzige Problem. Die Spielleitung lässt jegliches Fingerspitzengefühl vermissen, eine klare Linie? Fehlanzeige. Nicht erst im dritten Spiel, schon seit Beginn der Serie. Nikolic setzte dann mit seinem Protagonismus dem Ganzen einmal mehr die Krone auf. Und das, obwohl sie Serie bisher äußerst fair geführt ist. Es gibt kaum Scharmützel, wenig wirklich harte Einlagen. Warum fühlt sich das Head-Gespann dann berufen, den Underdog derart in die Schranken zu weisen? Berechtigten Redebedarf des HCP nach Drittel 2 bestraft man im Übrigen auch noch mit zwei Minuten. Aber mir gehts auch nicht um einzelne Calls, sondern um die Dynamik im Spiel. Wenn ähnliche Situationen kurz nacheinander immer in eine bestimmte Richtung entschieden werden, dann ist ein gewisser Bias nicht von der Hand zu weisen. Da wundert es mich nicht, dass Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit bei den Wölfen völlig abhanden kommen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 10:41:32 Registriert seit: April 2012 Posts: 2.843 Fan von: HC Bozen |
5 Strafen wurden von Nikolic und 5 von Zrnic gepfiffen, nur fürs Protokoll. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
| Posting von hacepe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 10:57:38 Registriert seit: April 2012 Posts: 104 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
Ja eh. Sind immer zwei Headrefs. Ins Gewicht fallen aber auch Calls, die nicht gegeben wurden. Im Übrigen ist aber lange bekannt, dass M.N. dazu neigt, sich am Eis mehr als nötig aufzuspielen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von Hansi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 11:01:49 Registriert seit: April 2012 Posts: 2.843 Fan von: HC Bozen |
Beim nicht gegebenen Call bei Holzers Stockschlag war Zrnic der am nähesten dran. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 11:10:50 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
[Zitat] Das hat nichts mit dem HCP zu tun, sondern mit jahrzehntelanger Erfahrung und besonders mit der Tatsache, dass ich das alles distanziert sehe. Das große Manko des HCP in der Finalserie bisher ist, dass man nicht mehr in der Lage ist, Fehler des Gegners auszunützen wie bisher, weil man immer einen Sekundenbruchteil zu spät dran ist. Auch dann, wenn es darum geht eigene Fehler zu vermeiden, bzw. auszubügeln. Graz hingegen schafft es sehr gut. Vom "Personal" und seinen Fähigkeiten her sehe ich zwischen den beiden Teams keinen eklatanten Unterschied. Mit anderen Worten, wenn nicht die spielerische Klasse die Diskriminante in der Finalserie ist, was ist es dann wohl? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 11:36:26 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.478 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Graz hat mehr Speed....ganz einfach....sie haben den höchsten Speed der Liga....da sind 7-8 Spieler pfeilschnell und deshalb sind unsere Jungs auch weiter weg vom Mann......das ist der große Unterschied..... |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Playoffs 2025/26
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol
| Top
