|
|||||||||
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 11:38:26 Registriert seit: Februar 2020 Posts: 382 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Willst du jetzt wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen? (aber ja, wir könnten es ja mit Shedden probieren) Bitte jetzt nicht alles schlechtreden! Wir stehen im Finale und das ist für den HCP ein Riesenerfolg, egal wie die Serie ausgeht! Darauf lässt sich aufbauen! Wir lassen uns diesen Erfolg nicht von den Boznern kleinreden! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 11:40:02 Registriert seit: Februar 2020 Posts: 382 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Also hat Freimüller doch nicht ganz unrecht gehabt. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:04:11 Registriert seit: Februar 2023 Posts: 158 |
Ach lasst doch diesen Freimüller mal außen vor. Ist wie "a Fahnl im Wind". Warum gebt ihr immer so viel auf so einen Tastatur-Cowboy.
Graz ist einfach bockstark, das gilt es anzuerkennen. Wenn ich das Video vom Stockschlag sehe, schäumt es in mir innerlich aber nach wie vor. Wie kann man so etwas nur übersehen... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:12:26 Registriert seit: Mai 2023 Posts: 213 |
Wenn man einen Scout mit über 25 Jahren Berufserfahrung als "Tastatur-Cowboy" und "Fahnl im Wind" bezeichnet, hat man sich ohnehin für jede weitere Diskussion über Eishockey autodisqualifiziert. | ||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:15:44 Registriert seit: Mai 2023 Posts: 213 |
@bobby
Der Bozen-Komplex muss bei dir wohl ziemlich groß ausgeprägt sein, wenn du einer sachlichen Diskussion mit Nicht-HCP-Anhängern nicht standhalten kannst |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:25:02 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
@Lexl
So funktioniert Eishockey nicht Lexl. Selbst wenn es wahr wäre, dass die Spieler von Graz schneller sind, was pauschal ja nicht stimmt, kann man schon doch Deckungsarbeit leisten, man muss halt sein Timing darauf einstellen. Die Aufgabe des deckenden Spieler gegen einen Angreifer ist im Prinzip ja einfacher, er muss ihn nur stören, nicht weiß Gott was auf die Beine stellen. Das Timing ist das Problem und das hängt entweder mit Müdigkeit zusammen oder mangelndem Spielverständnis, wobei ich zweiteres bei den HCP-Spielern jetzt nicht sehen würde. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:25:40 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
@bobby
Gegen Psychosen gibt es Medikamente. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 12:54:40 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.478 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Bzgl. Müdigkeit hast du sicher Recht....Graz hat aber ein Vielzahl an sehr wenigen und eisläuferisch starken Spieler....da muss man sehr viel Kraft aufwenden, um ständig am Mann zu sein und sie zu stoppen....deshalb wird man im Verlauf der Serie auch zusehends müder und unpräziser im Abschluss...und wenn die Schiris dann in entscheidenden Momenten eingreifen und dir das Momentum rauben, dann kommt neben der Müdigkeit auch noch die Demotivation hinzu... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 14:10:47 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.325 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
es geht da nicht um kleinere/größere Fauls, es geht a) um Kontinuität, wenn kleinlich gepfiffen wird, dann passt dies auch und beide Mannschaften stellen sich ein... wenn aber klare Fauls nicht gepfiffen werden und dann auf einmal Kleinigkeiten dann wird es schwierig vor allem für den "Schwecheren" + b) es geht, und dies braucht ich bestimmt dir nicht zu erklären, um das Momentum d.h. bei beiden letzten Spielen als das Momentum eher für den HCP überschwapte, kamen sehr fragwürdige Strafen... Tatsache und von den Reportern auch dementsprechend kommentiert. Beim 4:1 5:1 werden dann auf einmal auch dem HCP eher fragwürdige Strafen zugesprochen... sooo als Alibi. Du kannst dies schönreden wie du möchtest, aber die Fernsehbilder sprechen eine andere Sprache. Graz hätte dies gar nicht nötig und noch dazu "minimieren" diese fragwürdigen Entscheidung nicht nur ihre Überlegenheit, sondern bringt die ganze Liga in ein NICHT professionellen Licht. PUNKT. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von hausmeisterkrause wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 16:28:20 Registriert seit: Februar 2023 Posts: 158 |
@DonMartin
Wenn`s dir damit jetzt besser geht... Freut mich für dich! Da autodisqualifiziere ich mich gerne! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 19:18:37 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
@Eros56
Ich habe alle Spiele gesehen Eros, erzähl mir bitte nicht was da abgelaufen ist. Die Verantwortung bei den Refs zu suchen ist zu billig. Dass Sie hie und da grob daneben hauen stimmt, davon hat auch der HCP schon profitiert. Würde deine Logik stimmen, müsstest du sagen, dass in den Spielen die der HCP gewonnen hat, die Refs gegen den Gegner gepfiffen haben. Oder würdest du wirklich behaupten, dass nur gegen den HCP gepfiffen wird? Ich bin schon lange im "Geschäft" Eros und ich habe schon alles mögliche erlebt, auch absichtliche Fehlentscheidungen (auch zu meinen Gunsten), aber ich könnte nicht wirklich behaupten, ein Spiel miterlebt zu haben, das gewonnen oder verloren wurde, weil es die Refs so wollten. Der HCP hat nicht 15 Tore kassiert, wegen der Refs Eros, schau der Realität ins Auge. Bis ins Finale hat die Mannschaft super gespielt und steht auch verdient da wo sie ist, aber jetzt scheint die Luft draußen zu sein, denn die individuellen Fehler, die man jetzt sieht, habe ich weder gegen Salzburg, noch gegen Laibach gesehen. |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 19:22:03 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.767 |
@Lexl
Das würde bedeuten, dass Laibach und Salzburg zweitklassige Gegner waren, wenn es dort wie am Schnürchen geklappt hat oder? Das kann nicht dein Ernst sein. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 19:33:13 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 906 Fan von: HC Meran |
Leider geht es euch wie uns in Meran.
Luft ist draussen Dieser Beitrag wurde am 20.04.26 - 19:33:38 von Christl17 editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 19:34:25 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.879 |
Habe das Spiel gestern auch im Fersehen gesehen und Pustertal hat jetzt sicher nicht wegen den Schiedsrichtern verloren,sicher den Stockschlag keine Ahnung wo sie da hingeschaut haben(oder absichtlich weg) Was mich bei den Schiedsrichtern schon immer gestört hat ist die Tatsache das es so gut wie keine klare Linie gibt....war schon in Innsbruck immer so was den Freitag 2+2 war ,war eine Woche später gar nix...oder sie pfeifen kleinlich das nächste mal wird dann so gut wie nichts gepfiffen... Somit finde ich unsere Refs nicht besonders gut,will ihnen jetzt keine Absicht unterstellen sie können es eben nicht besser... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 20.04.26 - 19:36:29 Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 129 Fan von: HC Pustertal |
Auch im Viertelfinale gegen Salzburg hat es gar einige kleinliche und nicht gerechtfertigte Strafen gegen den HCP gegeben. Auch da hatte man den Eindruck, man muss Salzburg und die Schiris besiegen. Salzburg hatte zum Glück das viel schlechtere Powerplay als Graz, deshalb konnte sich der HCP gegen Salzburg durchsetzen.
In der Serie HCP gegen Ljubljana waren die Schiris offensichtlich neutral. Es sieht also schon so aus, dass, wenn`s drauf ankommt, die österreichischen Mannschaften von den Schiris tendenziell bevorzugt werden. Dieses Thema gehört von den Verantwortlichen angesprochen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Playoffs 2025/26
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol
| Top
