|
|||||||||
|
|||||||||
|
Heute 12:24 Registriert seit: September 2017 Posts: 389 |
Die Kommentare des Grazer Präsidenden mögen zwar teilweise als überheblich wahrgenommen werden, aber ihn deshalb gleich als als "egozentrischen Narzissten" zu bezeichnen geht eindeutig zu weit. Das ist eine persönliche Beleidigung und geht schon in Richtung Rufschädigung, von solchen Äußerungen würde ich im Forum dringend abraten. Die wenigsten von uns kennen ihn persönlich sowieso nicht und hatten auch niemals mit ihm auch nur annähernd etwas zu tun. Kurz zu einigen wichtigen Fakten: Das Logistik- und Transportunternehmen Jerich beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter, ist in über 20 Ländern vertreten und offensichtlich sehr erfolgreich. Gerade Herbert Jerich hat die internationale Expansion in den vergangenen Jahren sehr voran getrieben. Als Arbeitgeber genießt das Unternehmen übrigens einen für die Branche überdurchschnittlich guten Ruf. Um so was im Laufe sehr vieler Jahre zu schaffen, darf man schon davon ausgehen, das es überwiegend positiver Eigenschaften und Tugenden vom Eigentümer benötigt. Die Zeiten, als die Grazer über Jahre hinweg mehr oder weniger als dankbarer Punktelieferant fungiert haben, sind vorbei. Insofern sehe ich die Entwicklung in Graz absolut positiv und es wurde mittlerweile ein echtes Gegenpendant zu Salzburg oder dem KAC geschaffen. Im Sinne der ICEHL, doch lieber so als andersrum! Graz ist immerhin die 2.größte Stadt Österreichs, gewonnen hat man eishockeymäßig bisher so gut wie (fast) nix und Herr Jerich ist im Endeffekt ein Eishockeyfanatiker und genereller Sportliebhaber. Ich würde seine Bemerkungen eher unter dem Aspekt der Vorfreude, des unbedingten Gewinnen-Wollens und dem Vorhaben, den Titel unter seiner Präsidentschaft endlich wieder mal nach Graz zu holen, sehen und alles wirklich nicht überbewerten. Das Grazer Team selbst ist sicherlich bestens auf den HCP eingestellt und der Grazer Trainer hat sich erst kürzlich sehr respektvoll über die Wölfe geäussert. Wie schon von anderen erwähnt, kann die beste Antwort an die Grazer und an deren Präsidenten somit nur eine sportliche sein, indem der HCP möglichst heute schon gewinnt und es den Grazern in weiterer Folge so schwer wie möglich macht. Dem HCP traue ich nach wie vor alles zu, bin felsenfest überzeugt. |
||||||||
| 3
|
|||||||||
|
Heute 12:37 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.361 Fan von: HC Pustertal |
ok, du hast Recht....das mit dem "egozentrischen Narzissten" war zu viel des Guten und musste nicht sein (entschuldige mich dafür auch gerne), aber trotzdem finde ich sein Verhalten bei einigen seiner letzten Auftritte für einen Präsidenten ziemlich peinlich, arrogant und nicht sonderlich sympathisch....
Aber - wie gesagt - jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält....ich kenne den Fußballgott und hoffe, es gibt ihn auch im Eishockey... Dieser Beitrag wurde am 17.04.26 - 12:42:12 von Lexl editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 13:11 Registriert seit: April 2012 Posts: 102 Fan von: HC Pustertal |
Seine berufliche und unternehmerische Vita tut hier nichts zur Sache. Wenn sich jemand als Präsident mehrmals abschätzig gegenüber eines gegnerischen Teams äußert (direkt oder indirekt) und jetzt gegenüber dem ORF schon davon spricht, dass die Serie nicht allzu lange dauern wird und die Meisterfeier deshalb am 26. April eingeplant ist, dann darf man Herrn Jerich schon als egozentrischen Selbstdarsteller betiteln. Zumindest aber sollte man sowas nicht unkommentiert lassen. Das hat auch nichts mit out of the box und "der red holt wie ihm do Schnobl giwochsn isch" zu tun. Das was Jerich daherredet ist schlicht respektlos und eines bockstarken Finalisten-Teams wie Graz nicht würdig. Zumal seitens HCP zu keinem Zeitpunkt von niemandem große Töne gespuckt wurden. Dann würde ich es verstehen, würde er zurückschießen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 13:21 Registriert seit: September 2000 Posts: 14.184 Fan von: HC Pustertal |
nur so als input für die spiele jetzt:
die ORF übertragungen sind zwar richtig toll und man darf stolz auf die präsenz dort sein. allerdings hat es sich gezeigt, dass man hier auf probleme stossen kann: ORF ON (steigt heute z.b. um 19.45 ein, dann wenn die tollen zeremonien, show, liga-video, hymnen) vorbei ist und ist geo-gebloggt dann steigt um 20.00 uhr der ORF Sport ein, und so wie es ausschaut, gibt es irgendwelche Schaltungen in den Drittelpausen zu einem Fussball-Spiel, mir unklar ob auf SPORT oder auf ON... ...lange rede kurzer sinn: unser streaming hat alles von anfang bis ende, bei den auswärtsmatches dann auf DAZN zurück greifen auch nicht falsch(er), weil der graz-stream unkommentiert ist, aufgrund rechtlicher fragen in österreich bei ORF-spielen... und und und und fakt: heute beginnt aufgrund des veränderten rundowns alles etwas früher, schaut einfach früher im stadion zu sein, oder eben früh genug irgendwo an einem bildschirm |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Heute 13:40 Registriert seit: März 2026 Posts: 19 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich kenne Herrn Jerich nicht persönlich und habe bisher selten Interviews etc. von ihm gesehen. Auch respektiere ich seinen beruflichen Erfolg sowie den Einsatz für das Grazer Hockey. Allerdings scheint er kein einfacher Charakter zu sein, seine Einstellung dürfte etwas über das gesunde Selbstvertrauen hinaus gehen. Darauf deutet zumindest die ungute Geschichte bezüglich Siegprämie für Vienna Capitals hin:
www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/news/caps-spielern-siegpraemie-versprochen--strafe-fuer-die-99ers/ Sein Charakter dürfte mit "exzentrisch" zumindest nicht schlecht getroffen sein. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 6 Stunden Registriert seit: September 2005 Posts: 4.827 Fan von: HC Pustertal |
Heute muss die Arena beben, zum Hexenkessel werden!!! So wie früher die alte Rienzbaracke. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 5 Stunden Registriert seit: September 2000 Posts: 14.184 Fan von: HC Pustertal |
Heute habe ich keine Drittelpauseninterviews und Laconi ist wieder am Streaming-Mikro, heißt, wenns braucht helfe ich a bissl mit, in der Hoffnung dass alles von allein zum Hexenkessel wird! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Playoffs 2025/26
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol