HC Bozen Saison 2025/2026

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 26.03.26 - 10:02:13

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@foxes84

Also meist schätze ich deine Posts sehr, aber was du seit einigen Tagen hier verzapfst, kann ich nicht ganz nachvollziehen...Bradley war letzte Saison klar unter seinen Erwartungen, heuer zählte er mit Brad, Schneid und Gildon zu den Besten.
Und, dass man Frank alleine die Schuld an allem gibt, stimmt schlichtweg nicht. Fakt is aber, dass er bereits seit 2-3 Jahren kein Spieler für dieses Niveau ist, ganz zu schweigen was die Kapitänsrolle betrifft.
Gersich hat bis Oktober recht ordentlich gespielt, danach völlig abgetaucht...warum so einem Legio eine 2. Chance geben?
Meine Favoritenrolle auf dem Trainerposten: ein Finne, legen viel Wert auf die Defensive und körperbetontes Spiel
Ich habe letzthin die Ncaa stark verfolgt, die immer mehr zur Ausbildung der Toptalente beiträgt, da gibt es einige interessante, junge, hungrige Spieler, die den Sprung nach ganz oben nicht geschafft haben...allen voran dieser da, hat auch beim Spengler zu überzeugen gewusst.

www.eliteprospects.com/player/603755/matthew-dimarsico
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 11:43:46

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Fan von: HC Bozen
Meiner Meinung nach hat Sportnews die Trainer und Verteidiger heute richtig bewertet, morgen kommen die Stürmer dran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 11:55:07

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@Sid48

Naja, schau dir mal die Posts hier durch, auch schon vor den Playoffs, da gobs doch sehr viele, die in Frank halt den alleinigen Sündenbock suchen. Gut, nicht alle User kann man erstn nehmen, aber es sind doch auch viele, die hier Frankbashing pur betreiben. Ja, er hatte eine Seuchensaison, ja, die Kapitänsrolle liegt ihm nicht, aber nein, er ist nict daran Schuld, dass die Saison so gleaufen ist wie soe gelaufen ist.

Ein Glira oder ein De Luca beim Hcp sind jetzt auch nicht talentierter als Frank z.B.

Was Bradley angeht gehts mir um die Perspektive. Damit meine ich, dass von ihm wie von allen Imports einfach mehr kommen muss, mehr noch, die müssen den Unterschied ausmachen. Ich sage ja nicht, dass er kein guter Spieler ist, sondern dass er das im Rahmen der zwei Jahre zu wenig oft gezeigt hat. Warum hat Mclure das geschafft und er nicht? Aber natürloch kann man ihm allein wegen des Italostatus den Vertrag verlängern.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 12:59:55

H:D: ist im Moment nicht auf sonice.itH:D:
SIM an H:D: schickenE-Mail an H:D: schicken

guten TAg, ........frag mal in die Runde,.......
denkt ihr dass wir innerhalb mai einen neuen Trainer präsentiert bekommen?.......

Für mich ist schade dass Frank heuer so wenig gezeigt hat........als Kapitän einfach nicht mehr tragbar.....hoffe der club findet eine angemessene Art in zu verabschieben denn seine Verdineste sind unbestritten.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 13:40:21

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Bei bozen ist dieses jahr vieles nicht richtig gelaufen. Meiner Meinung viele Fehlentscheidungen sei es vom Verein selber bis zu den Trainern. Die einfach nicht passten dieses Jahr. und ja man hat die letzten jahre sicher Dinge versäumt im Verein (z.b. mehr junge einheimische Spieler einsetzen und ihnen vertrauen geben , mehr spielen lassen auch wenn sie mal einen Fehler machen - wobei mehr fehler als ein Samuellsson sich geleistet hat werden die jungen sicher nicht machen - da sie eher versuchen einfach zu spielen)
Aber was ich mal in die Runde fragen möchte - auch wenns vielleicht nicht zum Thread passt. Was meint ihr wie es in Salzburg und Klagenfurt nun aussieht?. Die sind doch auch mit dem Anspruch Meistertitel oder zumindest Finale gestartet. oder nicht? Da wird auch so einiges aufzuarbeiten sein und viel brodeln.
Oder ist die liga einfach mittlerweile so eng zusammengerückt und die kader von Fehervar, Ljubliana, pustertal halt doch nicht so viel schlechter zusammengestellt worden. (mehr auf mannschaftsgefüge geschaut als auf alles Einzelkönner)?
Was meint ihr dazu?

P.s. siehe auch alps... Asiago raus, cortina raus, Salzburg 2 raus, Ritten raus.....(auch wenns jetzt hir nix zutun hat) nur so zum verlgleich für die schwächer eingestuften mannschaften , die jetzt aber im Halbfinale sind
Dieser Beitrag wurde am 26.03.26 - 13:44:27 von DANILO editiert!
Do. 26.03.26 - 13:42:19

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Bin eher der Meinung, dass man um einen Frank nicht herum kommt. Die jubgen Einheimischen wurden in den letzten Jahren ja nicht sonderlich gut behandelt von Verein und Trainer. Miglioranzi und Marcetti heuer auch nur herangezogen wenn nicht anders ging. Ansondte wurde ihnen ja noch schnell ein Italo vor die Nase gesetzt(was für die Stimmung in der Kabine sicher nicht gut war).

Die oben angesprochenen Glira und Deluca waren vor nicht allzu langer Zeit auch keine Fanlieblinge. Diese zwei Spieler hat vor allem der Trainer wieder auf Kurs gebracht. Ihnen ihre Stärken aufgezeigt und ihnen gasagt was sie anderen überlassen sollen. Glira gibt mittlerweile einen soliden Verteidiger mit guten Stellungsspiel und überlässt den Spielaufbau andere, Deluca weiß nittlerweile wieder wie er seinen Körper einzusetzen hat und entlastet mit seiner viergen Linie die ganze Mannschaft.

Wenn man einen Frank hält muss man ihm eine Rolle in der Mmannschaft geben, wo er der Mannschaft weiter hilft. Das könnte in Unterzahl sein oder als Bullyspieler z.B. (kann beides trainiert werdener muss dann nicht mehr alle Wechsel machen, bringe ihn dann ein den entscheidenden Situationen wo er mir was bringt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 13:44:36

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

@H:D:

Ja denke schon,dass der Trainer innerhalb Mai bekannt gegeben wird,denn diese Saison wurde KK auch anfang Mai bekannt gegeben.
Do. 26.03.26 - 14:39:11

Leo-1970 ist im Moment nicht auf sonice.itLeo-1970
SIM an Leo-1970 schickenE-Mail an Leo-1970 schicken

Trainer, Spieler, Kapitän usw.! Es braucht einen Neuanfang mit einer langfristigen sportlichen Perspektive. Dabei wäre es meiner Meinung nach wichtig ein "junges einheimisches Grundgerüst an Spielern" zusammenzustellen/aufzubauen, welche sich über "Jahre!" mit dem Verein identifizieren. Dies natürlich mit einen Trainer der dies verfolgt und die Zeit hat dies aufzubauen. Der "Chef" sollte dieses Ziel allerdings vorgeben und die nötige Geduld und Geldmittel aufbringen. Dies scheint in Bozen (oberste Etage) allerdings unmöglich. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 14:53:44

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@HCB 4-ever

[Zitat] Tommaso Madaschi,Julius Ramoser,Jakob Fuchs,Nathan Garau,Thomas Galimberti,Noah Frick,Moritz Kaufmann,Simone Dadie,Nicolo Remolato

Von diesen muss man jemand finden die man für der Zukunft integrieren will.

Zusätzlich MUSS ein Larcher und ein Brunner einen fixen Stammplatz garantiert haben und ihnen fähige Spiler in der Linie einsetzen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 15:06:15

DATSYUK13 ist im Moment nicht auf sonice.itDATSYUK13
SIM an DATSYUK13 schickenE-Mail an DATSYUK13 schicken

@zsmm

im Pk war 94 dritte Garde, und fast immer eine Katastrofe.Als Bullyspieler untragbar, ist sowiso bei jedem 2.Kontakt am Boden. Bullies und 20 Sekunden PK sind zu wenig um einen anderen Spieler den Platz zu nehmen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 19:22:26

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@DATSYUK13

Stimmt für diese Saison alles,bis vor Kurzem war er aber aus dem PK nicht wegzudenken, weil er gefightet hat bis zum Umfallen. Wer hat das heuer denn gemacht im PK?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.26 - 23:08:38

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

@DATSYUK13

Das waren Beispiele, wo man einen Spieler einsetzen kann. Keine Ahnung, vielleicht git es ja noch andere Rollen, die er sich aneignen kann.
Denn wie gesagt, ich glaube Bz kann es sich mocht mal leisten, einen Frank aus dem Kader zu streichen. Wenn Mailand dazu kommt, dann erst recht nicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.03.26 - 08:11:30

Chilist68 ist im Moment nicht auf sonice.itChilist68
SIM an Chilist68 schickenE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Ich gehe stark davon aus, dass ohne Frank geplant wird. Es wurde alles schon gesagt zu seiner Perfomance und alles andere wäre für mich mehr als verwunderlich. Wenn er schon posaunt , dass Er entscheidet wann er aufhört und nicht andere, dann soll er doch so verständnisvoll und weise sein es zu verstehen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Immerhin steigt er dann besser aus, als wenn man ihm keinen Vertrag mehr gibt (mit welchen Aufgaben auch immer).

meine bescheidene Mannschaft 26/27
Sturm:
1. Bradley, Schneider McCloure
2. 3 junge Top aus Übersee
3. Digia, Mantenuto, Frigo
4. Brunner, Miley, einh. Jungspund
13. und 14. 2 Jungspunde

Def.:
1. 2 junge Top aus Übersee
2. Gildon/Seed
3. Valentine/Larcher/DiPerna

Trainer: junger Typ wie Mitch O`Keefe

Saisonziel: PlayOff`s
Fr. 27.03.26 - 09:04:09

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Da kannst gleich schon mal ein paar von deiner Liste streichen. Smilie
Fr. 27.03.26 - 09:59:30

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Ich hoffe nicht, dass Borgatello ‚Skizzo‘ sich dazu überreden lässt.

Wenn ich Knoll wäre, würde ich mit Neumarkt ICE-Academy Mitte/Süd gründen (gleiche wie in Bruneck die ist ja auf dem Papier auch für alle Vereine da), sportliche Leiter Stefan Mair für diese Langzeitprojekt (mindestens 5 Jahre) engagieren der sich darum Full time kümmert.
Die besten Spieler vom Ritten, Meran, Eppan, Bozen u dem Trentino können ganzjährig trainieren, sind unabhängig von Bozen, haben Perspektive

Knoll kümmert sich weiter um 1. Mannschaft u jungen Wilden aus der Kaderschmiede werden fort zu eingebaut…… wenn diese wollen oder eben in Bruneck.

Erst mit so einem langjährigen Projekt wird das interessant für alle……

Damit gibt es eben beides in Zukunft………. Junge Südtiroler die gefördert werden, die Perspektive haben, die weiterhin normale Ausbildung nachgehen können (Uni u Schulen alles da ……FC Südtirol ist ja auch im Unterland) und Bozen in der höchsten Spielklasse mit jungen Ausländer mit Potential wie zu Bozen Anfangszeiten in der EBEL.

Ich hoffe Knoll ergreift diesen nötigen Neuanfang als einmalige Chance…..wenn das so klar aufgesetzt wird, gebe es sehr viele die dieses Projekt !!!!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken