HC Bozen Saison 2025/2026
 

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 28.04.26 - 08:26:11

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Registriert seit: März 2026
Posts: 31
Fan von: AHC Vinschgau
@Ewgenij

Also, die Staatsbürgerschaft von Randy Gazzola ist eine schräge Geschichte. Auf Elite Prospect scheint er als Doppelstaatsbürger bzw. Italokanadier auf. Er hat anscheinend auch bereits Spiele für die italienische Nationalelf bestritten. Aber ich habe irgendwo mal gelesen (glaube es war sogar in diesem Forum?), dass es sich dabei um ein Mißverständnis gehandelt hat und er eigentlich keinen Pass hätte. Also wenn jemand hier dazu die genauen Hintergründe kennt, wäre das sehr interessant zu erfahren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 08:39:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.726
Fan von: HC Pustertal
Für Testspiele/Trainingslager ist es irrelevant ob einer den Pass hat oder nicht. Zählen tuts dann bei offiziellen IIHF-Turnieren. Der Prozess zur Erlangung war im Laufen und da kann man ruhig mal testen, wenn sich dann im Prozess herausstellt, dass doch kein Anrecht da ist, weil Unterlagen fehlen oder in der Familienkette ein Mitglied mal auf den Pass explizit verzichtet hat, dann kann man nicht mehr viel machen.
Unabhängig von dem, auch wenn er den Pass hätte, wäre er zwar vermutlich im erweiterten Kreis, aber ich wär mir nicht zu 100% sicher ob ihn Jalonen zu einem A-Turnier mitnehmen würde.
Dieser Beitrag wurde am 28.04.26 - 08:41:24 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 08:39:52

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.888
Gazzolas Mutter habe damals den ital.Pass zurückgegeben also hat Sohnemann kein anrecht darauf.....wenn die Story stimmt.
Dieser Beitrag wurde am 28.04.26 - 08:40:34 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 11:15:44

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 2.100
Fan von: HC Eppan
Gut dann lassen wir den Gazzola und gehen auf Di Tommaso Smilie

XXX - XXX
Di Tommaso- XXX
Valentine - Prast
Larcher - Seed
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 11:19:20

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 1.055
Di Tommaso wirst du in Bozen kommende Saison nicht sehen und Prast wechselt zum HCP. Kannst es jetzt ja ein drittes mal versuchen mit deiner Verteidigung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 11:32:20

ShorthanderSepp ist im Moment nicht auf sonice.itShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Registriert seit: April 2026
Posts: 26
Mir ist dieser Prast unbekannt. Laut Statistiken nicht sehr überzeugend. Hat er das Zeug für die ICE?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 11:46:41

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.843
Fan von: HC Bozen
Kann man schwer sagen, mal eine Saison Alps würde nicht schaden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 14:00:33

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 2.100
Fan von: HC Eppan
@Max97

Das kann ich mir gut vorstellen. Schade für den HCB, gut für den neuen Arbeitgeber von Di Tommaso und gut für Prast dass er Spielpraxis in der ICE bekommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 14:03:07

Martin96 ist im Moment nicht auf sonice.itMartin96
SIM an Martin96 schickenE-Mail an Martin96 schicken

Registriert seit: August 2025
Posts: 40
Wer ist der neue arbeitgeber von di tomaso?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 15:36:23

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 2.100
Fan von: HC Eppan
@Max97

XXX - XXX
Di Tomaso- XXX
Valentine - Colli
Larcher - Seed

So ist Prast beim HCP und wir nehmen uns Colli Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 15:41:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.831
Fan von: HC Bozen
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/icehl/hc-bozen-im-umbruch-wer-bleibt-wer-geht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 15:46:18

ShorthanderSepp ist im Moment nicht auf sonice.itShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Registriert seit: April 2026
Posts: 26
@ropitaly

du hast Alberto Colli bisher nur über statistiken verfolgt, aber noch nie in echt Eishockey spielen sehen oder?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 16:01:16

ShorthanderSepp ist im Moment nicht auf sonice.itShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Registriert seit: April 2026
Posts: 26
@benny_HCB

Interessanter Artikel! es tut sich also rein gar nichts nächstes Jahr. Hoffe stark, dass es bei Larcher und Brunner keine leeren versprechen sind.
Rund herum tut sich aber zu wenig um dass man von einem Umbruch sprechen könnte. Knoll wird einen guten Trainer holen und ein paar Top Ausländer die die heurigen Flops ersetzten... Der HCB wird wieder bis ins Halbfinale oder Finale kommen und diese Probleme (die heuer die Mehrheit endlich auch verstanden hat) werden wieder vergessen sein und es geht in der gleichen Tour weiter. Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.04.26 - 16:01:43 von ShorthanderSepp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 17:43:41

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.838
Fan von: HC Pustertal
Aus meiner Sicht, der Artikel besteht zu 90 % aus puren Spekulationen des Journalisten, ohne jeglichen Hintergrund.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.04.26 - 21:13:39

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 325
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

Also eh alles gleich wie hier im Forum Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top