HC Bozen Saison 2025/2026

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.03.26 - 14:33:35

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Wie vermutet……. Laibach gefährlich und ein Auftritt als Mannschaft………im Gegensatz zu Bozen.
Entweder geht Ruck durch Mannschaft oder Bozen hat bald Sommerferien.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.26 - 14:41:10

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Bei den ganzen negativen Bewertungen über die Leistung des HCB sollte man nicht vergessen, dass Olimpia eine (sehr) starke Mannschaft hat. Natürlich muss es der Anspruch der Foxes sein, auch diese Hürde zu nehmen und das Halbfinale sollte das Minimalziel in der Saison sein. Aber vielleicht kann die Mannschaft aus der Niederlage lernen und entsprechende Schlüsse ziehen. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann steckt in dieser Bozner Mannschaft viel Qualität drin!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.26 - 15:33:01

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
des sein koane negativen Bewertungen sondern realistische Fakten, des sein Profis und als solche sollten sie abliefern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.26 - 15:49:59

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Na ja, auch bei Laibach spielen Profis und dazu nicht ganz schlechte. TJ Brennan ist z.B. der MVP des diesjährigen ICE Grunddurchgangs. Und mit einem Spieler wie Nikolaj Meyer hat man in Bozen schon Bekanntschaft gemacht.

Wenn man zuhause eine 2:0 Führung aus der Hand gibt und dann in der Overtime das erste Playoff Spiel verliert, dann ist das natürlich frustrierend. Aber prinzipiell kann man gegen eine Mannschaft wie Olimpia auch verlieren. Wenn man in der Regular Season auf Platz 3 gelandet wäre, dann hätte man jetzt einen anderen Gegner... . Aber vielleicht ist die Niederlage auch eine Art Initialzündung und man startet einen Run in den Playoffs. Jetzt ist der Trainer gefordert, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Konsequenzen zu setzen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von AHR wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.03.26 - 19:37:32

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

[Zitat]
Original von Chilist68:
und bevor jetzt einer Antwortet "bleib dahoam" schreib i glei schun ....Figg di!!!

es isch a Unterschied ob mon kritisiert wia du, zu recht oder net, oder ob a (sich selbst) sogenonnter Fan schreib: "hoffentlich isch die Saison bold fertig". Oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.26 - 20:31:19

Fidel Castro ist im Moment nicht auf sonice.itFidel Castro
SIM an Fidel Castro schickenE-Mail an Fidel Castro schicken

Genau so ist es gemeint.Ein bestimmter User will es halt nicht verstehen um als Opfer dastehen zu können....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.03.26 - 21:38:52

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Fidel Castro

Loss es sein, ormer Hascher! Hosch heit in dr Fria eh amol fa an ondern a guate Ontwort gekriag 💪💪💪
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Fidel Castro wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.03.26 - 21:57:41

Fidel Castro ist im Moment nicht auf sonice.itFidel Castro
SIM an Fidel Castro schickenE-Mail an Fidel Castro schicken

Olm nou net vrstondn...
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.03.26 - 22:19:32

@Fidel Castro

I schun, woas lei net wos du für a Problem hosch. Nia gret und nia gsegn und grod manond eiern.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.26 - 22:34:39

Also wenn so aufgrund meiner Meinung zum gestrigen Spiel auf mich draufgehaut werden muss, dann will ich doch mal einige Fragen aufgreifen.

OK, in der Liga kann jeder jeden schlagen. Es gibt in einem PO sicher keinen schlechten Gegner - und zwar keines der 8 verbliebenen Teams. Aber darf man sich nicht trotzdem erwarten, dass Bozen mit dieser Qualität - immer auf dem Papier, weil auf dem Eis sieht man sie leider nicht - Laibach zu Hause schlägt? Ich sage nochmal ganz bewusst: schlägt. Nicht aus dem Stadion schießen, sondern schlagen - egal wie.

Seht ihr in dieser Bozner Mannschaft - wobei ich mich persönlich extrem schwer tue, für diese vielen begabten Einzelkönner diesen Begriff zu verwenden - die Bereitschaft, alles raus zu hauen, jeden Check zu Ende zu fahren, wenns eben spielerisch mal nicht geht (passiert jedem) mal was zu erzwingen? Ein sog. "schmutziges Tor", eine Trotzreaktion? Die mentale Komponente ist auf diesem Niveau sowieso extrem wichtig.

Seht ihr in diesem Team richtige Leader? oder macht jeder eher ein bisschen für sich selber?

Und das Trainerteam? Kommen von der Bank irgendwelche Impulse? Wenn ja, greifen die? Ich meine Shedden ist niocht erst seit gestern da, jetzt nochmal Linien umstellen? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Dazu funktionieren die Special Teams seit Jahren nicht und ändern tut sich scheinbar nichts.

Sage es noch einmal deutlich: dass diese Einzelspieler die Klasse haben, Laibach raus zu schmeißen ist unbestritten. Aber das Rausschmeißen geht eben nicht mit Einzelspielern, dazu braucht es ein Team. Und ob das Bozen in dieser Saison ist - oder noch wird? Wir werden sehen.

P.S. Guter Move schon mal von wem auch immer - alle nach Slowenien mitzunehmen und erst am Spieltag zu entscheiden, wer dann sitzt. Kandidaten gäbe es da einige sowohl Locals als auch Imports.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.26 - 22:37:27 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.26 - 07:46:10

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@benny_HCB

Bozen hätte ganz einfach nach dem 2-0 den Sack zu tun müssen.
Das du 36 Sek vor Schluss noch den Ausgleich kassierst, ist schon auch blöd un Pech.
Das grsste Problem ist halt wenn du einen C hast der einfach desolat spielt.
Nicht mal im Stande beim Puck anzugehen um ein Icing zu verhindern, Geschweige den mal or dem Tor was zu bewegen.
Die Sache mit Frank ist heuer Problem Nummer 1 .
Da er Führungsspieler sein soll Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.26 - 09:56:59

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Klar, Frank ist schuld an allem...was für ein Schwachsinn..es war genau gleich wie in der restlichen Saison, man hatte genug Chancen, das 3:0 zu machen und dann ist der Sieg im Sack...die Mannschaft ist mental labil, schafft es nicht ein einziges Spiel mal drei Drittel gut zu spielen, dazu kommen haarsträubende Fehler wie vor dem Overtimetor....Das ist das wahre Problem und nicht ob ein Frank oder ein Brunner spielt
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.03.26 - 10:23:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Problematisch ist vielleicht ein wenig, dass der Kapitän der aktuell schwächste Spieler im Team ist....ein Leitwolf ohne Zähne ist halt immer so eine Sache.....jetzt Änderungen vorzunehmen, ist wohl etwas zu spät.....und ihm alleine die Schuld an der Misere zu geben wäre wohl auch falsch....deshalb sollte der Fokus auf die Chancenverwertung gelegt werden....ein Sieg in Laibach kann die Perspektive völlig umdrehen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.26 - 10:30:49

User ist invisibleDonMartin
DonMartin hat SIM deaktiviertE-Mail an DonMartin schicken

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. An der mangelnden Chancenauswertung, welche bereits die ganze Saison über ein Problem ist, kann Frank sicher nichts dafür, aber ein Leader ist er halt eben auch nicht. Wenn der Kapitän der schwächste Spieler im Team ist, kann er auch nicht mit gutem Beispiel vorangehen und gerade in den Playoffs die Mannschaft in knappen Spielen entscheidend zum Sieg pushen. Ich denke da an T. Raffl in den letzten Jahren: Nicht nur wegen seiner Tore, sondern mit seiner Präsenz auf dem Eis scheint er die ganze Mannschaft in der entscheidenden Saisonphase zu tragen und zu Höchstleistungen zu treiben. Frank war bestimmt nicht Schuld an der Niederlage in Spiel 1, aber Leadership-Qualitäten hat er, ob seiner mangelnden Qualität am Eis, keine und das hat meines Erachtens negative Auswirkungen auf das Auftreten und die Einstellung der Mannschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.26 - 11:08:47

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Zum Glück gibt es ein paar Leader die seine Position zumindest zum teil kompensieren, ich denke da zum Beispiel an einen Scott Valentine, aber ja das Käptn Thema ist ein Problem in Bozen und das nicht erst seit Frank, auch Bernard war meiner Meinung nach zu schwach um die Position als Kapitän einzunehmen(er konnte zwar gut Hockey spielen aber charakterlich zu schwach )es braucht die nötige Arroganz und Präsenz auf dem Eis und in der Kabine und das hat mir seit der Pensionierung von Alex Egger gefehlt...bin mal gespannt, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte würde ich nicht zwingend einem Einheimischen das C auf die Brust drücken falls keiner vorhanden und das ist so, Brunner muss sich erst noch entwickeln und wenn sie ihm nicht bald mehr Eiszeit geben ist das auch schwierig ...also es gibt ein paar Baustellen welche die nächste Saison umzustellen sein werden(es wird sicher auch ein paar Abgänge geben auch weil der eine oder andere die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird)also es bleibt spannend..
Aber konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt und das heißt heute Abend , außer mit die Attribute, gnadenlos kämpfen und an Sieg holen olls ondere zählt net....auf gehts burschen....!!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken