HC Bozen Saison 2025/2026

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.03.26 - 11:22:23

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Bei Misley und auch Gaz (Alter!) stehen auch große Fragezeichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.26 - 15:07:25

Fidel Castro ist im Moment nicht auf sonice.itFidel Castro
SIM an Fidel Castro schickenE-Mail an Fidel Castro schicken

Fan von: HC Bozen
Habe gerade den Brief von Dr.Knoll an uns Fans gelesen. Muss echt sagen auch hier hat sich der Club weiterentwickelt! Jetzt hoffen wir mal, dass es dann auch Kurskorrekturen gibt z.b. bei Brunner! Auch gut finde ich, dass er das Verhalten vom Coach nach dem Spiel hiermit kritisiert. Alles in allem eine gelungene Aktion
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.26 - 16:16:50

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

@HockeyFanatic77

Naja.

Ein Trainer hatte mehrere Jahre nicht gecoacht u der andere Coach, hat grosse Probleme außerhalb des Spielfeldes und das wusste jeder….deshalb ist er auch in Finnland rausgeflogen. Abgesehen davon, ist er beim Coaching vor 10 Jahre stehen geblieben.

Bozen brauch jemanden der aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert …….. nicht einer der angreifen lässt…….mit einem Ireland, Suikkainen oder Hanlon hätte man nie u nimmer so viele Kisten bekommen.

Bruneck hat so Salzburg auseinander genommen!

Ich bleibe dabei u wäre für einen fairen aber harten Hund - u der Präsident von Bozen soll sich dann nicht sofort von einem Frank oder anderen Spielern vom ‘Plaerren’ überzeugen lassen.
Dieser Beitrag wurde am 20.03.26 - 16:18:45 von Hockeyaddicted editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 11:19:49

Whitfield27 ist im Moment nicht auf sonice.itWhitfield27
SIM an Whitfield27 schickenE-Mail an Whitfield27 schicken

Alles fundierte Analysen hier, bin mit Vielem einverstanden. Einen Punkt hat Knoll aber hervorgehoben, der meines Erachtens von Einigen unterschätzt wurde, nämlich die Olympiade. Fast zehn Spieler des Teams hatten de facto über die gesamte Saison keine Pause und kamen wohl ausgelaugt aus Mailand zurück. Könnte eine zumindest partielle Rechtfertigung für die unterirdische Leistung sein, aber die anderen? In der Geschichte des HCB gab es immer wieder Ausländer die vor allem in den Playoffs einen gewaltigen Mehrwert brachten und andere die hingehen gerade wenn’s drauf ankam völlig untertauchten, unabhängig vom Curriculum. Ob und wie ein Spieler mit seiner imposanten Vergangenheit bei uns einschlägt, bleibt leider weitgehend unwägbar, dafür haben wir alle zahlreiche Beispiele vor Augen. Um nur beim eklatantesten Reinfall zu bleiben: Wer von uns hätte im September gedacht, dass Samuelsson als sportliche Witzfigur des Jahrzehnts in die Annalen eingehen würde? Dazu würde ich mir übrigens ein Video mit dem Dutzend Toren wünschen, die er den Gegnern vorgelegt hat, vielleicht können wir in ein paar Jahren darüber lachen.
Für die nächste Saison wird es wohl eine drastische Aufräumaktion brauchen, was sich aber bei den Einheimischen als komplex abzeichnet. Erstens, weil ich kaum wüsste, wo man bessere finden sollte, und zweitens, weil mit Mailand, falls der Eintritt in die ICE bestätigt wird (was ich persönlich sehr begrüßen würde), ein starker und wahrscheinlich ökonomisch attraktiver Konkurrent die Verhandlungen mit den besten italienischen Spielern zusätzlich erschweren wird. Man wird sehen.
Was den Trainer betrifft, nur eine Anmerkung. Jedes Mal wenn einer kommt der gleich am Anfang deklariert, er wolle ein schnelles, offensives und spektakuläres Eishockey spielen, erleide ich heftigste Stiche im Unterleib. Pat Curcio und Nashville, gell? Davon sollte Knoll für eine Weile wohl genug haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 11:59:29

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Der mit Nashville ist gut😀

Naja, komischerweise performen die Pustra Olympiateilnehmer alle auf Topniveau, weswegen dieses Argument wohl nicht zählt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 12:40:48

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Heuer waren schon mehrere Dinge die man ankreiden könnte, abgesehen vom schlechten Abschneiden in den Playoffs und da fange ich gleich mit den Live Übertragung an die man ein bisschen besser gestalten könnte, drittel Interviews, das Spiel so lange laufen lassen bis zur Prämierung des besten Spielers und ein End Interview, weiters sollte meiner Meinung nach auch ein deutschsprachiger Moderator dabei sein, was ich noch ankreiden möchte ist die Art und Weise wie man Marketing technisch auf den Social Media Kanälen vor Beginn der Playoffs gegangen ist, Bozen hat hier immer vorab mit den Ticket Verkauf begonnen, hier muss ich sagen hatte Pustertal mehr Feingefühl, sie haben interessante Interviews gemacht mit dem Coach und gewissen Spielern und haben ein wirklich cooles t-Shirt präsentiert, Bozen hat hier lediglich das vom Vorjahr gezeigt 🥱🥱Und am Ende ist noch etwas was mich seit ein paar Jahren stört und das sind die großen Bier in der welle, es ist echt lästig, die 0,33 waren echt feiner und sonst könnten sie zumindest coole eigene Pfandbecher machen 😁😁
Was die Mannschaft sonst so angeht bin ich mal gespannt, denn es wird wohl der Großteil nicht mehr dabei sein, auch weil gewisse die Schlittschuhe an den Nagel hängen werden, in diesem Sinne allen einen langen Sommer und auf spannende Monate welche die Kaderplanung betrifft ✌🏻😁🍻
Dieser Beitrag wurde am 21.03.26 - 12:42:03 von thebutcher editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 12:42:06

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Whitfield27

Das Argument Olympia hat dazu beigetragen finde ich schon etwas schwach. 8 Spieler vom HCB waren dabei, der HCP hat 7 Spieler gestellt und steht sehr souverän im Halbfinale.
Sa. 21.03.26 - 13:32:14

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@penguin97

Hatten auch den leichteren Gegner... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 14:34:49

Ovi ist im Moment nicht auf sonice.itOvi
SIM an Ovi schickenE-Mail an Ovi schicken

@thebutcher

Ich denke auch wenn BZ bisher rein sportlich erfolgreicher war kann man sich vom HCP in sachen Marketing einiges abschauen.

Das beinhaltet für mich das gesamte Thema Medien.
- Interviews die über die üblichen Floskeln hinausgehen. Vielleicht etwas aus dem Alltag der Spieler in Südtirol zeigen oder beim Training

- Berichterstattung in Traditionellen Medien.
Einschliessen von beiden Sprachgruppen

Umgang des Vereins mit verdienten Spielern.
Ich finde keine der Säulen der letzten Jahre hat einen würdigen Abschied bekommen. Die waren einfach weg.

Integration von Einheimischen

Show während der Spiele. Klar kann man als Purist sagen es geht nur ums Spiel und nichts anderes.

Aber um Leute an den Sport heranzuführen zählt eben auch die Show. Hier kann man mit kleinem Geld viel erreichen. Einlauf, Beleuchtung, Integration von Publikum, Drittelpausen, Sound, Lichteffekte, kleine Geschenke, Challenges
Gerade für Kinder wäre das Top. und das sind die Abbokäufer oder Spieler von morgen.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.26 - 14:37:18 von Ovi editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 15:20:23

Eros56 ist im Moment auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@penguin97

ihr vergesst die Campions, meines erachtens, nervig und kostet viel Kraft... Olympia ist eine einmaliges Erlebnis und Ehre dabei zu sein für jeden Sportler... diese Anstregung steckt durch die Euphorie jeder locker weg😉
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.03.26 - 18:53:04

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

@Ovi

Neues Stadium wäre eigentlich das Wichtigste…….. aber das wird nie passieren!
So. 22.03.26 - 07:27:53

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Whitfield27:
Alles fundierte Analysen hier, bin mit Vielem einverstanden. Einen Punkt hat Knoll aber hervorgehoben, der meines Erachtens von Einigen unterschätzt wurde, nämlich die Olympiade.

Das mit dem potentiell negativen Einfluss der Olympischen Spiele kann ich aus direkter Erfahrung bestätigen. War parallel bei den Girls genau so. Vor Beginn der ausgedehnten Vorbereitung absolut top, danach der totale Einbruch. Eher mental wie physisch aber.
So. 22.03.26 - 07:30:48

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Hockeyaddicted

Für die Modernisierung, darunter endlich die zweite Eisfläche, soll innerhalb dieses Jahres das Projekt stehen und die Arbeiten sollen innerhalb 2028 abgeschlossen sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 22.03.26 - 08:30:11

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@mannik

Pustertal hatte ja auch olympia Teilnehmer gestellt,habe eher den Eindruck das der Trainer wechsel in Bozen genau das Gegenteil bewirkte,was mich mit dem Glorreichen Abgang von Shedden nach der Niederlage durchaus bestätigt.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 22.03.26 - 09:56:50

Eros56 ist im Moment auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@mannik
Ich kann bestätigen und dies konnte man mit freien Augen sehen, dass unsere HCP-olympia einberufenen Spieler gar einige Spiele vor Olympia, bei den Spielen zurückhaltend und schonend gespielt haben. Hat ein ein Spieler auch offen gesagt, diese einmalige Gelegenheit bei Olympia mal dabei sein zu dürfen, ist für ihm das Größte (wir haben damals auch gar eunige Punkte liegen lassen. Nach Olympia, war zumindest bei uns, diese Spieler wieder voll da.
Also, man kann geteilter Meinung dazu haben, bei unsere Olympionen wars halt schon sehr ersichtlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken