HC Bozen Saison 2025/2026

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.11.25 - 21:20:05

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Frage an die Regelkundigen: Gibts in der ICE irgendwelche speziellen Regeln zum Torraumabseits? Weil beim aberkannten 2-0 gestern war ja eig. keine Berührung da. Also kenn ich da eine Regel nicht oder ist die Entscheidung schlicht falsch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.11.25 - 08:25:37

Hansi ist im Moment auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
§ 16 Interference on the Goaltender (Addition to the IIHF Rule Book):
When considering an incident worthy of Goaltender Interference, the 3 main criteria to
consider/answer in making the appropriate decision:
(1) Is the goaltender able to play his position? If he is contacted, does he have
time to recover?
(2) Was the contact initiated by the defensive player or the cause of a player
from the opposing team?
(3) Was the contact made inside (or outside) of the crease? Contact in the blue
paint area calls for disallowing a goal.

So lautet die angewandte Regel in der ICE.

(1) wurde nicht erfüllt, da der Tormann im Torraum nicht ermöglicht wurde, sich auf den nahenden Torschuss von außerhalb des Torraumes vorzubereiten.

So zumindest meine Interpretation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.11.25 - 11:01:02

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Danke! Aber in dem Fall dann schon sehr kleinlich gepfiffen
Sa. 15.11.25 - 15:47:14

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

So die Ausrede der Müdigkeit nach der CHL gilt nicht mehr...die Verletzten sind mit Ausnahme von Barberio keine Unterschiedsspieler.

Folglich wird es wieder Resultate brauchen und der Coaching Staff wird nicht unendlich Zeit haben Lösungen zu finden um die schon gesehenen PS wieder aufs Eis zu bringen...

Boah war das lustlos und ohne Teamspirit die letzten Spiele
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.11.25 - 16:21:08

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
Der hohe Derby-Sieg hst anscheinend uns besser getan 😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.11.25 - 20:45:39

Hat man gestern und heute gesehen Eros 🤭
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.11.25 - 21:04:50

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Wir haben definitiv kein Torwart Problem.
Harvey kann mann keine Schuld geben.
Frank desolat, Samuelson Grotten schlecht

Die Pause hoffe ich tut allen gut
Sa. 15.11.25 - 21:25:59

Thunder_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itThunder_HCB
SIM an Thunder_HCB schickenE-Mail an Thunder_HCB schicken

@benny_HCB

Tut mir leid da bin ich ganz anderer Meinung.
DiGiacinto und DiPerna keine Unterschiedsspieler?
Und aus meiner Sicht wackelt auch der Coach nicht, den MEINER MEINUNG nach spielt die Mannschaft Offensiv sehr gutes Hockey. Da sind Spielzüge dabei die sind ein Traum. Was kann der Coach dafür das der Puck nicht rein geht. Ich würde es nicht zu kritisch sehen.

Hinten fehlen aus meiner Sicht sehr wohl ZWEI Unterschiedsspieler. Mann kann die doch nicht mit Larcher, Seed und Miglioranzi kompensieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 16.11.25 - 08:16:18

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Wenn man 5+ Tore machen muss um zu gewinnen dann wird es schwierig Spiele zu gewinnen.Die zwei fehlen hinten definitiv.
Dieser Beitrag wurde am 16.11.25 - 08:24:52 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 16.11.25 - 10:37:05

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Hansi

reiner Zufall Hansi😉🤣
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.11.25 - 11:43:17

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Thunder_HCB

Ergebnis könnte mir zu diesem Zeitpunkt eventuell auch egal sein. Was ich nicht sehen kann, wie wenig Einsatz und Teamwork letzthin an den Tag gelegt wird...

Einige kurven als Solisten spielelang lustlos auf dem Eis rum, das Feuer fehlt total: Pollock als Erster, Gersich auch nicht viel besser...

Viele Leute lassen sich von einem Sieg wie dem gegen Bruneck blenden... wenn die uns im ersten Drittel das zweite Tor machen, dann ist auch da Feierabend.

Special Teams laufen übrigens seit Jahren nicht und was ein Armani immer noch auf der Bozner Trainerbank macht, wird mir ein Rätsel bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 17.11.25 - 20:22:56

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Josh teves zum KAC
Mi. 19.11.25 - 08:29:05

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Alle reagieren auf die Verletztenliste oder verstärken sich nochmals. Nur bei unseren HCB bleibt alles wie gehabt. Smilie
Mi. 19.11.25 - 08:41:23

Nervös ? Smilie
Mi. 19.11.25 - 08:43:27

gamer34 ist im Moment nicht auf sonice.itgamer34
SIM an gamer34 schickenE-Mail an gamer34 schicken

@HCB 4-ever

Weils nicht nötig ist. Ein Barberio wird zurückkommen und ein Di Perna kannst du nicht ersetzen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken