Eishockey Forum - HCB-Ritten Sport

HCB-Ritten Sport Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.09.07 - 23:26:47

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
quelle hcb.net

Messecup 2007 geht an den HC Interspar Bozen
15.09.2007 - 22:40


Der HC Interspar Bozen hat den Messecup 2007 gewonnen. Die Weiß-Roten besiegten am Samstag Abend in der Eiswelle vor über 1.200 Zuschauern Ritten Sport mit 4:2-Toren. Damit bleibt Bozen auch im dritten Testspiel nach dem 9:3-Erfolg gegen Gröden und dem 2:2 gegen Innsbruck weiterhin ungeschlagen. Freundschaftsspiel war das Südtiroler Derby jedoch keines, Schiedsrichter Soraperra musste sogar zwei Matchstrafen gegen Jan Vodrazka und Rolly Ramoser aussprechen.

Beim Rekordmeister fehlten Matt Koalska und Matt De Marchi, die erst fünf Stunden vor dem Spiel in Bozen eingetroffen waren. Außerdem musste Doug McKay auf den verletzten Flavio Faggioni verzichten. Rittens Trainer Paul Adey konnte hingegen aus den Vollen schöpfen. Bozen legte einen Blitzstart hin und führte nach zehn Minuten bereits mit 3:0-Toren. Den ersten Treffer erzielte in der 3.46 Minuten der Rumäne Arpad Mihaly (war bisher in allen Testspielen erfolgreich), das 2:0 schoss drei Minuten später Luca Ansoldi in Unterzahl (Rolly Ramoser saß auf der Strafbank) und in der 10.11 Minute bezwang Leo Insam mit einem Distanzschuss Torsteher Cloutier zum dritten Mal. Ritten war geschockt, spielte danach wesentlich härter und nach einem bösen Foul kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes von Jan Vodrazka auf Luca Ansoldi, der dann nicht mehr weiter machen konnte, kippte das Spiel. Als Vodrazka von der Strafbank aufs Eis zurückkehrte, zettelte er sofort einen Streit mit Rolly Ramoser an und Schiedsrichter Soraperra blieb nichts anderes übrig, als beide vorzeitig unter die Dusche zu schicken. Die Partie beruhigte sich wieder und Ritten kam sogar mit Astashenko und Rottensteiner auf 3:2 heran, doch fünf Minuten vor Spielende machte Christian Borgatello in Überzahl (Tuzzolino saß auf der Strafbank) alles klar und erzielte das 4:2-Endergebnis. Als bester Spieler des HC Bozen wurden nach dem Match Arpad Mihaly ausgezeichnet, bester Rittner war Tony Tuzzolino.

Das nächste Spiel bestreitet der HCB am kommenden Freitag (21. September) in Alleghe.


HC Interspar Bozen - Ritten Sport Renault Trucks 4:2 (3:1, 0:0, 1:1)

HC Interspar Bozen: Phil Groeneveld (Adam Russo), Christian Borgatello, Neil Petruic, Chris Hajt, Florian Ramoser, Eramis Speranza; Leo Insam, Luca Ansoldi, Arpad Mihaly, Rolly Ramoser, Brandon Jon Abel, Max Ansoldi, Christian Walcher, Jon Pittis, Stefan Zisser, Alessandro Reffo, Alberto Virzi
Trainer: Doug McKay

Ritten Sport Renault Trucks: Frederic Cloutier (Josef Niederstätter): Alex Egger, Kaspars Astanshenko, Ingemar Gruber, Jan Vodrazka, Markus Hafner, Klaus Ploner,Fritz Ploner, Benjamin Bregenzer; Paolo Bustreo, Tony Tuzzolino, Emanuel Scelfo, Mark Smith, Josa Olson, Lorenz Daccordo, Matteo Rasom, Shawn, Alexander Rottensteiner, Matthias Fauster, Thomas Unterfrauner, Anton Senn, Franz Josef Plankl
Trainer: Paul Adey

Schiedsrichter: Leandro Soraperra (Daniel Gamper, Danilo Tamiazzo)

Tore: 1:0 Arpad Mihaly (3.46), 2:0 Luca Ansoldi (6.44), 3:0 Leo Insam (10.11), 3:1 Kaspars Astashenko (15.19), 3:2 Alexander Rottensteiner (45.17), 4:2 Christian Borgatello (54.09)

Strafminuten: Bozen 28 + Rolly Ramoser 20+5 - Ritten 22 + Jan Vodrazka 20+5

Schoenes Spiel mit einigen Fauls und Got sei dank haben es die Schiedsrichter verstanden das sie die Schlegereien machen lassen sollen....schoene 30 Seconden zwischen Rolly und Jan Vodrazka.... Smilie

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 01:09:56

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Arpad Mihaly hat mich sehr begeistert. Wirklich guter Spieler und spielt schönes Hockey.
Von den neuen ist auf Bozner Seite auch Borgatello positiv aufgefallen.
Nach dem 1. Drittel ist das Spiel auf von Bozner Seite schlechter geworden. Ritten hingegen hat das ganze Spiel nicht recht gut gespielt.
Dieser Beitrag wurde am 16.09.07 - 01:11:48 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 01:12:26

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Als Vodrazka von der Strafbank aufs Eis zurückkehrte, zettelte er sofort einen Streit mit Rolly Ramoser an und Schiedsrichter Soraperra blieb nichts anderes übrig, als beide vorzeitig unter die Dusche zu schicken.

Also so einen Blödsinn hört man selten !! Smilie

Smilie Smilie Smilie

Genau das Gegenteil war der Fall ! Gezielte Maßnahme von Mc Kay die allerdings mächtig in die Hose ging !! Smilie

Smilie

@ Arpad Mihaly, netter Spieler, nicht von schlechten Eltern !!
Dieser Beitrag wurde am 16.09.07 - 01:17:00 von ICESTOFF editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 01:48:23

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 452
Fan von: HC Bozen
Also bis Saisonbeginn müssen sich beide Mannschaften noch gehörig steigern.. Ich glaub von den Rittnern hat heut keiner geschwizt. Ab dem 2. Drittel haben dann beide Mannschaften, bi s auf einige Spieler (Pittis, Mihaly, Tuzzolino...), nicht mehr viel gezeigt...

Wenn Vodrazka weiter so spielt, wird er nicht viele Einsätze in der heurigen Saison bekommen, wenn die Schiedsrichter es gleich hand haben wie im letzten Jahr mit Lewis.

Tor des Abends war für mich der Handgelenkschuss von Astashenko!! Meine Güte, war das ein schöner Treffer. DENKEN, SCHAUEN und SCHIEßEN!!!! Wie aus dem Lehrbuch!!!

Grüße

P.S.: Kompliment an die Organisatoren des Messecups! Freikarten verteilen ist ja gut und Recht (find ich sogar sehr gut!!), aber diejenigen, die es nicht wussten (und darunter waren einige), dass die Karten gratis sind (bzw. um 3 Euro kosten), 10 Euro bezahlen zu lassen, ist eine Frechheit!! Ich würd mich verarscht fühlen!!

Und wie sich die besten Spieler beider Mannschaften über die Kiste Äpfel gefreut haben, werd ich auch nicht so schnell vergessen... Schnapsidee...Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 11:29:16

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 720
naja, ich denke ein sehr schwaches spiel von beiden seiten....beide mannschaften haben aber zeitweise ein gutes hockey aufs eis gelegt....warn aber nur einzelne aktionen.....
ich hoffe dass sich astaschenko nicht mehr verletz hat, weil er im ersten drittel schon das spiel verlassen hatte......
zu seinem tor: ich konnte meinen augen nicht glauben dass er diesen schun reingesetz hat....wahnsinn......zuerst behàlt er den puck, schaut,der mitspieler auf der anderen seite àrgert sich weil er den pass nicht bekommt, er làuft zu ihm rùber, schiesst das tor und ohne einen zucker geht er wieder auf die bank als ob das ganze ja selbstverstàndlich wàre.... Smilie einfach nur spitze....
cloutier hat im ersten drittel einen kleinen aussetzer gehabt das 2/3 drittel hat er schon tolle paraden gemacht.....
zum fight: soviel ich mitbekommen habe, hat sich der rittner trainer geàrgert dass rolly immer die harten checks auf die jungen spieler ansetzt, und die erfahrenern spieler gar nicht berùhrt hat, somit ist vodrazka eingeschreitet....
dachte rolly er kònnte da noch was sagen???? Smilie
tolle szene wie vodrazka das eis verlassen hatte.... Smilie Smilie den "gùrtel" den er gezeigt hat hat er sich verdient Smilie Smilie
Smilie Smilie
naja denke aber auch dass vodrazka so nicht weitermachen kann bzw. darf so ist er wirklich die ganze zeit hinter der bande..........mal sehn.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 14:27:26

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
naja denke aber auch dass vodrazka so nicht weitermachen kann bzw. darf so ist er wirklich die ganze zeit hinter der bande..........mal sehn.....

Du meinst sicher auf der Tribüne ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 19:17:57

Student ist im Moment nicht auf sonice.itStudent
SIM an Student schickenE-Mail an Student schicken

Registriert seit: August 2006
Posts: 28
Ritten=Kaempfermannschaft, Bozen=Soeldnermannschaft, das naechste mal wird ramoser wohl ruhig bleiben und nicht mehr vor der ersten drittelpause eine schlaegerei anzetteln wolln. Schade nur dass vodrazka nicht l.ansoldi verpruegelt hat, so ein aroganter spieler. Eigentlich bin ich ja hcb fan aber heuer sicher nicht mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 19:28:09

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von Student:
Ritten=Kaempfermannschaft, Bozen=Soeldnermannschaft, das naechste mal wird ramoser wohl ruhig bleiben und nicht mehr vor der ersten drittelpause eine schlaegerei anzetteln wolln. Schade nur dass vodrazka nicht l.ansoldi verpruegelt hat, so ein aroganter spieler. Eigentlich bin ich ja hcb fan aber heuer sicher nicht mehr.


.....soeldnermannschaften sind beide gleich, da alle beide sehr viel Ausländer im Team haben.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 19:32:57

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
.....hab was vergessen, auch wenn ich rittner die daumen gedrückt habe, bei bozen haben 2 ausländer gefehlt, dann hat bozen auch noch reservetorhüter aufs eis geschickt und war eindeutig besser.....man soll von einem freundschaftsspiel nicht auf meisterschaft schliessen, aber bozen hat bessere karten als ritten in dieser saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 21:00:49

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
[Zitat]
Original von herbie2222:
.....hab was vergessen, auch wenn ich rittner die daumen gedrückt habe, bei bozen haben 2 ausländer gefehlt, dann hat bozen auch noch reservetorhüter aufs eis geschickt und war eindeutig besser.....man soll von einem freundschaftsspiel nicht auf meisterschaft schliessen, aber bozen hat bessere karten als ritten in dieser saison.


Freundschaftsspiele haben rein gar nichts zu bedeuten, wia man immer wieder feststellen kann!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 21:42:04

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 720
[Zitat]
Original von herbie2222:
.....hab was vergessen, auch wenn ich rittner die daumen gedrückt habe, bei bozen haben 2 ausländer gefehlt, dann hat bozen auch noch reservetorhüter aufs eis geschickt und war eindeutig besser.....man soll von einem freundschaftsspiel nicht auf meisterschaft schliessen, aber bozen hat bessere karten als ritten in dieser saison.


viele vergessen hier dass der letzjàhrige sehr starke spieler dan tudin noch zu ritten stossen wird.........
da werden die linien sicher ganz anders aussehen und das kann sehr viel bedeuten....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 22:39:47

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Student:
Ritten=Kaempfermannschaft, Bozen=Soeldnermannschaft


Nichts für ungut, aber wieviele echte Rittner spielen den in den ersten 3 Rittner Linien?
Ich wäre mit solchen Aussagen jedenfalls vorsichtig.
Will damit aber hier nicht wieder irgendeine Polemik vom Zaum brechen. JEDER kann verpflichten wen er will, am Ende steht nur das Ergebnis!

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.09.07 - 22:40:53 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.09.07 - 23:08:47

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 139
[Zitat]
Original von kriocha:
Nichts für ungut, aber wieviele echte Rittner spielen den in den ersten 3 Rittner Linien?

6 Rittner spielen in den ersten 3 Linien... finde ich ist nicht so schlecht oder?! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.09.07 - 03:58:11

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 931
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Student:
Ritten=Kaempfermannschaft, Bozen=Soeldnermannschaft, das naechste mal wird ramoser wohl ruhig bleiben und nicht mehr vor der ersten drittelpause eine schlaegerei anzetteln wolln. Schade nur dass vodrazka nicht l.ansoldi verpruegelt hat, so ein aroganter spieler. Eigentlich bin ich ja hcb fan aber heuer sicher nicht mehr.


So ein Kommentar kommentiert sich selber Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.09.07 - 08:41:58

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von kriocha:
Nichts für ungut, aber wieviele echte Rittner spielen den in den ersten 3 Rittner Linien?
Ich wäre mit solchen Aussagen jedenfalls vorsichtig.
Will damit aber hier nicht wieder irgendeine Polemik vom Zaum brechen. JEDER kann verpflichten wen er will, am Ende steht nur das Ergebnis!

Smilie


......OK, dann warten wir auf das heurigen Ergebnis und schauen wer zwischen Ritten und Bozen die Nase vorne hat......wenn man es nicht durch die Fanbrille sieht, dann spricht alles für Bozen, besseren Torhüter, bessere Einheimische und die Ausländer werden sich die Waage halten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top