|
|||||||||
|
|||||||||
|
Mi. 22.04.26 - 10:26:40 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.303 Fan von: HC Gherdëina |
Zur Feier unseres 100-jährigen Jubiläums eröffne ich diesen neuen Thread! Nach einem großartigen Meistertitel kann man natürlich die gesamte Mannschaft loben und bestätigen, aber es wird sicherlich auch nicht einfach. Die Preise für einzelne Spieler werden voraussichtlich steigen, und ich kann mir gut vorstellen, dass Teams wie Bozen oder eventuell Mailand falls sie in die ICE-Liga kommen, werden, versuchen, 2-3 Spieler abzuwerben (z.B. Schiavone, Buono, Moncada, De Luca). Außerdem ist die Trainerfrage meiner Meinung nach noch zu klären, auxh wenn skokan eine super Truppe daraus geformt hat und sie immer bestens Taktisch eingestellt hat. Es ist zu hören, dass Marcel viel Unterstützung von seinem Vater und seinem Bruder David aus der Slowakei beim Video-Coaching und in taktischer Hinsicht erhalten hat. Mal sehen, ob sie auch in der nächsten Saison dabei helfen können, ansonsten sehe ich Skokan etwas zu schwach und verrückt Das Wichtigste aber: Ein riesiges Dankeschön an Baldo, den Ausschuss, den Verein und alle Helfer, die dieses alles möglich gemacht haben! Gerade in dieser Euphorie sollten sich noch ein paar weitere Helfer finden lassen. Ich werde jedenfalls versuchen, in Zukunft einen noch größeren Beitrag für den Verein zu leisten. Jede noch so kleine Hilfe ist wertvoll! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 22.04.26 - 10:28:13 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.303 Fan von: HC Gherdëina |
Und nicht vergessen: Kommt heute alle zur Meisterfeier – das Team hat es sich verdient! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 22.04.26 - 10:39:19 Registriert seit: November 2021 Posts: 441 Fan von: HC Gherdëina |
So bevor die meisten Spieler sich in alle Winde verstreuen, kann man eventuell an die nächste Saison denken. Nicht wie 2 User es schon vor einem Monat machen wollten. Das Trainerteam sollte man bestätigen damit man Kontinuität hat und deren Arbeit war hervorragend. Endre sollte man unbedingt versuchen zu halten.Es hat ihm in unserem Tal sehr gut gefallen und auch in der Mannschaft hatte er viel Spass, ausserhalb vor allem mit Dosta. Vimmerby hat ja wieder 1/2 Torhüter verpflichtet und hat wieder 5. Logo wenn eine höhere Liga ruft wird es schwer. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist, macht er 60% des Teams aus. Man muss auch schauen ob seine Familie von Schweden weg will. Teurer wird er sicher da er erst am 15. Januar zu uns kam. Aber Grundgehalt + 15000 oder 20000 mehr kann man ihm geben. Sicher verkauft man dort 200 Abos mehr. Und auch während der Saison werden sicher mehr Tickets verkauft und die Saison sollte auch länger werden mit 1-2 Spielen in der Final 4 der Italienischen Meisterschaft. Bei den Sponsoren Verhandlungen und Bandenwerbungen hat man auch einen grossen Vorteil. Voza und Carmine sollte man auch unbedingt versuchen zu halten. Guimond kann man verlängern, vor allem in den PO hat er nur einen Fehler gemacht. Auch wenn er im nächsten Jahr 36 wird. Brighenti kann man versuchen auch wenn er vielleicht zu Unterland zurück gehen wird. Dostalek ist sicher der Topscorer der Mannschaft und sollte man halten. Moncada auch, die einzige Situation mit sein Rücken das zu berücksichtigen ist. Alle anderen Grödner, Fassaner, Fiamazzi, Torinesi und Comasco, der ja in Bulla wohnt, sollte man versuchen zu halten. Rein rechnerisch wird die Mannschaft sicher mehr kosten 50000 + Euro. Aber durch mehr Abos, vielleicht ein Sponsor mehr und neue Bandenwerbungen, mehr Zuschauer = sicher auch mehr Einnahmen am Kiosk(habe ja im PO bei 300 Euro dort gelassen). Ein Spieler wie Nick Nardella von Aosta wäre auch interessant. Solange das Eisen heiss ist sollte man es schmieden. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 22.04.26 - 11:40:16 Registriert seit: August 2008 Posts: 1.758 Fan von: HC Gherdëina |
@Cowboystar
Vor einem Monat wären die Vertragsverlängerungen etwas kostengünstiger ausgefallen als jetzt... Ice- Liga ist eine andere Welt von mir aus. Niemand ausser einer vielleicht haben die Voraussetzungen um Stammspieler dort zu sein. Nur meine bescheidene Meinung. Heute nochmals diesen Alps-Titel mit allen feiern und den Abend geniessen.. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 22.04.26 - 16:42:07 Registriert seit: November 2021 Posts: 441 Fan von: HC Gherdëina |
@ pit bull ja das mit dem Videocoaching stimmt, weiss nicht ob er das gesagt hat in einem Interview. Sollte das am im nächsten Jahr so sein ist das ja gut, nach dem heurigen Ergebnis. Da hat man 4 coaches zum Preis von 2, da hat der Verein richtig zugeschlagen und gespart. Bei grossen Internationalen Vereinen und Nationalmannschaften hat man ja auch 1 Head- und 3 Assistentcoaches. Man sollte nichts wagen um dann im Dezember Trainer wechseln zu müssen. Ein Lob gilt auch Simon Stuffer der die Mannschaft durchs Trockentraining geführt hat, kaum Verletzungen und gegen Ende Saison noch die beste Kondition aller Mannschaften gehabt. 1. Endre sollte man unbedingt versuchen zu halten. Er ist sicher dankbar dem Verein fuer die Chance. Ihm gefällt es bei uns, hoffen wir mal auch seiner Familie? Sollte er keinen 1er Posten in der Allsvenskan bekommen, vielleicht wird was? Sicher sind auch andere Alpsvereine hinter ihm her. Das einzige ist ein gutes Angebot und vielleicht ein 2 oder 3 Jahresvertrag. Sicher weniger Risiko als bei Anthony Deluca, dessen Charakter man nicht kannte. Bei Claes kennt man den Menschen und dessen Charakter. Glaube nicht das er sich verändern wird oder würde. Mit so einem Torhüter hast du mehr Chancen bei anderen Spielern und vor allem bei Sponsoren. 2.Moncada glaube ich nicht das er in die Ice wechselt, weiss ja nicht ob in Asiago "nur" das Problem der nicht bezahlten Gehälter das Problem war. ich hoffe fuer ihn das er keine Probleme mit den Rücken mehr hat. 3. Stephan Deluca hat es schon in der Ice versucht und ich glaube nicht er wird es in BZ versuchen. Eher ist das die langen Fahrten von Cavalese anstrengend sind. 4. Buono könnte es als 7. Verteidiger in die Ice schaffen. 5. Schiavone hat in diesem Jahr wirklich beindruckt. Will er aber in der Ice in der 4. Linie spielen? Sicher werden andere Alps Mannschaften hinter einigen unserer Spieler her sein. Bei einem winning team findet man normal die besten Spieler. Aber bei einem Vereinswechsel wird man nicht automatisch besser oder glücklicher. Dostalek hat ja auch eine sehr gute Saison in Sisak gespielt, ist in die IEHL, aber wurde da nicht glücklich und hat kaum gespielt denn das Umfeld war nicht das richtige. Man muss eher aufpassen auf einen Einstieg Mailands in die ICE, den die brauchen Spieler und werden auch wie früher vor 20-30 Jahren over the top an Gehälter bezahlen. Pustertal hat glaube ich die meisten Italiener schon? Bei BZ wissen die Spieler dort wird viel versprochen und eher gegen Karriereende kann man dort spielen. Denn wenn man meistens auf der Reservebank oder Tribüne ist verlernt man das Eishockey spielen! Vielleicht wird ja heute bei der grossen Feier etwas verkündet! Dieser Beitrag wurde am 22.04.26 - 16:47:14 von Cowboystar editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 23.04.26 - 12:48:14 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.065 Fan von: HC Eppan |
@Cowboystar
[Zitat] 3. Stephan Deluca hat es schon in der Ice versucht und ich glaube nicht er wird es in BZ versuchen. Eher ist das die langen Fahrten von Cavalese anstrengend sind. Leider für einer ICE zu schwach [Zitat] 4. Buono könnte es als 7. Verteidiger in die Ice schaffen. Hoffe stark dass man als 7. Verteidiger in Bozen sowie in Pusertal auf bessere und einheimische Spieler setzt [Zitat] 5. Schiavone hat in diesem Jahr wirklich beindruckt. Will er aber in der Ice in der 4. Linie spielen?Schiavone mit 27 in der ICE als was? In der 4 Linie? Da werde ich einen jungen und hungrigen Spieler bevorzugen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 23.04.26 - 14:46:15 Registriert seit: November 2003 Posts: 973 Fan von: HC Gherdëina |
@ropitaly
.. also jeder kann ja seine Meinung äußern aber einen besseren italienischen Center als Schiavone muss man erst finden ...👌🏽 |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 09:33:04 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 193 Fan von: HC Gherdëina |
@ropitaly
Frag mal einen Pascal Brunner ob er als junger Spieler nochmals nach Bozen gehen würde Wenn ein Junger mit Perspektive spielen möchte, dann geht er heute nach Bruneck und nicht nach Bozen. In Bozen will man sofort gewinnen und dort ist ein nicht zu junger Spieler sicher besser als ein 20 jähriger. Und von hungrig sprechen wir erst gar nicht, denn einen hungrigeren Spieler als Schiavone wird man kaum finden. Aber wenn ihr ihn nicht wollt kann uns das nur Recht sein Was den Verteidiger betrifft: wen würdest du denn bevorzugen? Larcher? Hasu du lieber ihn als Buono? Dieser Beitrag wurde am 24.04.26 - 09:34:20 von miran95 editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 09:58:42 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.065 Fan von: HC Eppan |
@miran95
[Zitat] Frag mal einen Pascal Brunner ob er als junger Spieler nochmals nach Bozen gehen würdeDas habe ich nie empfohlen. Oder man hat eine Garantie zu spielen oder man ist ab. [Zitat] Was den Verteidiger betrifft: wen würdest du denn bevorzugen? Larcher? Hasu du lieber ihn als Buono? Ja auf jeden Fall! In welcher Linie würdest du einen Buono beim HCB sehen? Für einer 4 Linie ist ein Larcher ausreichend. Und köönte für die nächsten Jahre auch wachsen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 11:42:10 Registriert seit: Januar 2013 Posts: 247 Fan von: HC Gherdëina |
@ropitaly
Wie soll ein Larcher wachsen, wenn er nie spielen kann und an die Farmteams ausgeliehen wirt. Mehr als wachesn, wird er auf der Bank Wurzeln schlagen... altro ché! Es ist nur zu hoffen, dass einige HCG Spieler nicht von anderen Ligainternen Vereinen abgeworben werden: Zell am See, Asiago und Ritten in primis! Die sind wie die Geier, schon immer gewesen! Man sollte mal die Fassani+Castlunger halten und Luisetti, die anderen kann man meines erachtens auch ersetzen für die kommende Saison! Was man so hört bieten sich bereits Scharenweise Spieler beim HCG an... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 13:40:26 Registriert seit: November 2022 Posts: 152 Fan von: HC Meran |
Meine Vermutung ist, dass Endre (leider) bei den Zellern landen wird | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 13:55:34 Registriert seit: April 2002 Posts: 3.999 Fan von: Rittner Buam |
@root
Nächste Saison müssen sich mehre Mannschaften um neue Torhüter umsehen (Meran, Ritten z.B). |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 14:13:38 Registriert seit: November 2013 Posts: 3 Fan von: HC Pustertal |
Ritten? Bei euch ist ja Furlong? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 14:14:17 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.065 Fan von: HC Eppan |
@pdiddy27
[Zitat] Wie soll ein Larcher wachsen, wenn er nie spielen kann und an die Farmteams ausgeliehen wirt. Mehr als wachesn, wird er auf der Bank Wurzeln schlagen... altro ché! Gib dir vollkommen recht! Da soll eben Larcher sich absichern, odercih habe einen Stammplatz, oder ich kann den Vertrag auflösen. Und die Alternativen gibt es. ICE mit dem HCP oder zurück nach Cortina oder wenn Mailand zur ICE kommt, dann eben nach Mailand. Ich wünsche keinen guten Jungen auf der Bank Wurzeln zu machen. So gern ich einen Lobis beim HCB sehen würde, bin ich froh für ihn dass er beim HCP spielt! |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 14:17:50 Registriert seit: Mai 2013 Posts: 256 Fan von: HC Gherdëina |
@hons Pauli Hofer wäre noch frei! Wäre sicher für Ritten eine Bereicherung Endre wird in Schweden bleiben, alleine schon weil er dort familie un kleine kinder hat die eingeschult werden. Den titel zu verteidigen wird sehr schwer, denn alle teams werden sich nochmals verstärken: siehe zell am see hat schon den ersten eingekauft! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027