|
|||||||||
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: September 2005 Posts: 1.301 Fan von: HC Gherdëina |
Zur Feier unseres 100-jährigen Jubiläums eröffne ich diesen neuen Thread! Nach einem großartigen Meistertitel kann man natürlich die gesamte Mannschaft loben und bestätigen, aber es wird sicherlich auch nicht einfach. Die Preise für einzelne Spieler werden voraussichtlich steigen, und ich kann mir gut vorstellen, dass Teams wie Bozen oder eventuell Mailand falls sie in die ICE-Liga kommen, werden, versuchen, 2-3 Spieler abzuwerben (z.B. Schiavone, Buono, Moncada, De Luca). Außerdem ist die Trainerfrage meiner Meinung nach noch zu klären, auxh wenn skokan eine super Truppe daraus geformt hat und sie immer bestens Taktisch eingestellt hat. Es ist zu hören, dass Marcel viel Unterstützung von seinem Vater und seinem Bruder David aus der Slowakei beim Video-Coaching und in taktischer Hinsicht erhalten hat. Mal sehen, ob sie auch in der nächsten Saison dabei helfen können, ansonsten sehe ich Skokan etwas zu schwach und verrückt Das Wichtigste aber: Ein riesiges Dankeschön an Baldo, den Ausschuss, den Verein und alle Helfer, die dieses alles möglich gemacht haben! Gerade in dieser Euphorie sollten sich noch ein paar weitere Helfer finden lassen. Ich werde jedenfalls versuchen, in Zukunft einen noch größeren Beitrag für den Verein zu leisten. Jede noch so kleine Hilfe ist wertvoll! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: September 2005 Posts: 1.301 Fan von: HC Gherdëina |
Und nicht vergessen: Kommt heute alle zur Meisterfeier – das Team hat es sich verdient! | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: November 2021 Posts: 425 Fan von: HC Gherdëina |
So bevor die meisten Spieler sich in alle Winde verstreuen, kann man eventuell an die nächste Saison denken. Nicht wie 2 User es schon vor einem Monat machen wollten. Das Trainerteam sollte man bestätigen damit man Kontinuität hat und deren Arbeit war hervorragend. Endre sollte man unbedingt versuchen zu halten.Es hat ihm in unserem Tal sehr gut gefallen und auch in der Mannschaft hatte er viel Spass, ausserhalb vor allem mit Dosta. Vimmerby hat ja wieder 1/2 Torhüter verpflichtet und hat wieder 5. Logo wenn eine höhere Liga ruft wird es schwer. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist, macht er 60% des Teams aus. Man muss auch schauen ob seine Familie von Schweden weg will. Teurer wird er sicher da er erst am 15. Januar zu uns kam. Aber Grundgehalt + 15000 oder 20000 mehr kann man ihm geben. Sicher verkauft man dort 200 Abos mehr. Und auch während der Saison werden sicher mehr Tickets verkauft und die Saison sollte auch länger werden mit 1-2 Spielen in der Final 4 der Italienischen Meisterschaft. Bei den Sponsoren Verhandlungen und Bandenwerbungen hat man auch einen grossen Vorteil. Voza und Carmine sollte man auch unbedingt versuchen zu halten. Guimond kann man verlängern, vor allem in den PO hat er nur einen Fehler gemacht. Auch wenn er im nächsten Jahr 36 wird. Brighenti kann man versuchen auch wenn er vielleicht zu Unterland zurück gehen wird. Dostalek ist sicher der Topscorer der Mannschaft und sollte man halten. Moncada auch, die einzige Situation mit sein Rücken das zu berücksichtigen ist. Alle anderen Grödner, Fassaner, Fiamazzi, Torinesi und Comasco, der ja in Bulla wohnt, sollte man versuchen zu halten. Rein rechnerisch wird die Mannschaft sicher mehr kosten 50000 + Euro. Aber durch mehr Abos, vielleicht ein Sponsor mehr und neue Bandenwerbungen, mehr Zuschauer = sicher auch mehr Einnahmen am Kiosk(habe ja im PO bei 300 Euro dort gelassen). Ein Spieler wie Nick Nardella von Aosta wäre auch interessant. Solange das Eisen heiss ist sollte man es schmieden. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: August 2008 Posts: 1.744 Fan von: HC Gherdëina |
@Cowboystar
Vor einem Monat wären die Vertragsverlängerungen etwas kostengünstiger ausgefallen als jetzt... Ice- Liga ist eine andere Welt von mir aus. Niemand ausser einer vielleicht haben die Voraussetzungen um Stammspieler dort zu sein. Nur meine bescheidene Meinung. Heute nochmals diesen Alps-Titel mit allen feiern und den Abend geniessen.. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027