HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027

Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027

HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 31.07.26 - 17:25:45

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Fan von: HC Gherdëina
@WiacheGoggl wenn du etwas mehr und besser lesen würdest, dann wüstest du das beide bei Fassa unterschrieben haben! So wie vor einigen Beitragen von GO FASSA geschrieben im Falle von Linder. Kommt drauf an wieviel die Provinz springen lasst und nicht nur bei BZ das Geld verschleudert.
Dieser Beitrag wurde am 31.07.26 - 17:30:02 von Cowboystar editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.07.26 - 17:53:22

So nun ist es offiziell die 3 letzten Spieler: Jan Frenademez, Christopher Bettega und Tommy Delucca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 10:01:44

User ist invisibleShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Warum startet man als Gröden, wenn man ein loch von 100K hat, mit 4 (5 mit Pietroniro) Ausländern in die Saison?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 10:37:54

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

@ShorthanderSepp

Weil mit einer starken erfolgreichen Mannschaft automatisch mehr Einnahmen kommen! Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser tolle Vorstand dieses Problem lösen wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 11:33:36

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

ich finde es eine frechheit, dass man beim gewinn der AHL keinen Pfifferling in sachen $$$ bekommt. Zumindes die Einschreibung müsste schon drin sein oder???? dann ist besser mann schreidet im März aus.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 12:39:14

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Fan von: HC Meran
Woher soll denn die Prämie kommen?
Man müsste dann die Einschreibegebühr für alle erhöhen.
In der ICE gibt`s soweit ich weiß auch keine Prämie. Vor einigen Jahren gab`s eine, aber die war von der ersten Bank gesponsert und nicht von der Liga
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 17:29:05

@root in 10 Jahren nicht einen einzigen Sponsor für die Liga zu finden ist schon sehr schwach von der Alps!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 17:38:51

@PK Seppele ganz einfach, weil nur eine halbwegs gute Mannschaft Zuschauer anzieht, Samy Sponsoren! Auch wenn du IHL division 1 spielst, die Mannschaft 10000 Euro kostet. Du keine oder kaum Sponsoren und Zuschauer findest. Brauchst du 100 Jahre um 100000 Euro zu tilgen. So einfach ist das, war eben ein besonderes Jahr. In diesem werden einige Dinge anders laufen und der Schuldenberg weniger. Brauchen nur einige Fans, wie ich das Abo kaufen, 300 Euro am Stand liegen lassen. Freu mich schon das T-shirt und das cap der Champions zu kaufen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 17:58:09

@Cowboystar

Solange sich aber alle Vereine weiterhin brav in die Alps einschreiben und sogar jedes Jahr höhere Ligakosten akzeptieren, wird sich da auch nicht viel ändern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.26 - 17:59:17

[Zitat]
Original von Cowboystar:
Brauchen nur einige Fans, wie ich das Abo kaufen, 300 Euro am Stand liegen lassen. Freu mich schon das T-shirt und das cap der Champions zu kaufen!

Das ist die richtige Einstellung! Smilie
Fr. 07.08.26 - 08:24:49

User ist invisibleShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Wenn man letztes Jahr weg nimmt, dann hat man mit dem ähnlichen Kader die vorherigen Jahre nie die Playoffs erreicht. Deswegen, wenn man wirklich eine starke Mannschaft zusammen stellen will die wieder in die Playoffs kommen soll, dann muss man schon andere Kaliber holen. Man kann nicht erwarten, dass man so eine jahrhundert-Saison (Hut ab an dieser Stelle!!) wie letztes Jahr spielt. So realistisch muss man sein...

Und deshalb meinte ich auch hätte man heuer auch mit reduzierter Anzahl an Ausländern antreten können.. Vor allem weil man in Gröden nicht so sehr auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft angewiesen ist wie anderswo. Die Touristen die 60/70% der Zuschauerzahlen ausmachen (in Summe) wissen ja nichtmal auf welchem Platz in der Tabelle die Mannschaft steht wenn sie ins Stadion kommen.
(+ wäre es den Chinesen usw. die sich dort die Spiele anschauen warscheinlich auch egal ob sie ein ALPS oder IHL spiel sehen).
Das ist meine Meinung.. vielleicht liege ich ja total daneben. Das mit dem 100k loch sehe ich auch schon fast als PR move mit dem Artikel auf Sportnews.
Dieser Beitrag wurde am 07.08.26 - 08:25:17 von ShorthanderSepp editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.08.26 - 15:43:30

GO FASSA ist im Moment nicht auf sonice.itGO FASSA
SIM an GO FASSA schickenE-Mail an GO FASSA schicken

Fan von: SHC Fassa
Michele Lazzer oltre a ricoprire gli incarichi di vice allenatore della prima squadra a fianco di Andrea Ambrosi e di coach responsabile dei portieri del Fassa si occuperà anche dello sviluppo dei portieri del HC Gherdeina Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.08.26 - 15:43:49 von GO FASSA editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 07.08.26 - 18:40:51

User ist invisiblemiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

[Zitat]
Original von ShorthanderSepp:
Wenn man letztes Jahr weg nimmt, dann hat man mit dem ähnlichen Kader die vorherigen Jahre nie die Playoffs erreicht. Deswegen, wenn man wirklich eine starke Mannschaft zusammen stellen will die wieder in die Playoffs kommen soll, dann muss man schon andere Kaliber holen. Man kann nicht erwarten, dass man so eine jahrhundert-Saison (Hut ab an dieser Stelle!!) wie letztes Jahr spielt. So realistisch muss man sein...

Und deshalb meinte ich auch hätte man heuer auch mit reduzierter Anzahl an Ausländern antreten können.. Vor allem weil man in Gröden nicht so sehr auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft angewiesen ist wie anderswo.

In der Saison 24/25 hatte man einen die schlechtesten Ausländer der gesamten Liga (ich bekomme bei Namen Mustonen und diCicco jetzt noch Gänsehaut), man hatte auf der Torhüterposition eine große Schwachstelle und es fehlten im Gegensatz zur Meistersaison ein Luisetti (war in Aosta), ein Biondi (Verletzung ganze Saison aus) und ein Castlunger (spielte noch in Cortina). Außerdem ist Buono dazugekommen, der einer der besten "einheimischen" Verteidiger der gesamten Liga war. Gleichzeitig sind noch Soracreppa und Esposito dazugekommen, die auch ihres dazu beitragen haben.

Wenn man diese Positionen zusammenzählt ist das mehr als die halbe Mannschaft, die (sehr gut) ausgetauscht worden ist. Meiner Meinung kann man also nicht vom selben Kader sprechen.
Außerdem würde man mit einer schlechten Mannschaft auch mit einer "Jahrhundert-Saison" vielleicht ins Halbfinale klommen, man wird aber sicher nicht Meister Smilie

Der HCG versucht meiner Meinung nach das einzig richtige zu machen: never change a winning Team!
Wir sind trotzdem etwas schwächer als letztes Jahr: Buono und Brighenti wurden nicht gleichwertig ersetzt und auch Moncada ist meiner Meinung nach stärker als Pietroniro (ich hoffe das ich mich täusche). Auch Porter muss echte Wunderdinge vollbringen wenn er Endre 1:1 ersetzen möchte.

Nichtsdestotrotz versucht man den Hype in die nächste Saison zu bringen und so die Leute mehr ins Stadion zu bewegen. Würde man mit weniger Ausländer starten und die ersten 7-8 Spiele verlieren, wäre das Stadion im November leer.
Erfolgfans gibt es überall und wird es immer geben, hier ist Gröden keine Ausnahme. So geht es wie in anderen 95% der Vereine auf dieser Welt.

Deswegen Bravo an Baldo dass er diese Mannschaft so zusammenhalten konnte! Hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.08.26 - 18:46:33 von miran95 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 10.08.26 - 17:13:29

Alpl ist im Moment nicht auf sonice.itAlpl
SIM an Alpl schickenE-Mail an Alpl schicken

Morgen wird es sicherlich spannend im Pranives. Viele „alte“ Gesichter werden wir wiedersehen – diesmal allerdings auf der anderen Seite...
Was man so hört, wird Luisetti verletzungsbedingt leider nicht dabei sein.

Die Vorbereitungsspiele können dem Verein natürlich auch finanziell guttun. Also, alle ins Stadion und gemeinsam einen schönen Hockeyabend genießen.
Mo. 10.08.26 - 17:55:56

Vor allem ins Stadion wer noch nicht das Abo gekauft hat. Hoffe man kann schon die Gadgets kaufen Alps Champions 25/26
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken