|
|||||||||
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 14:34:41 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 193 Fan von: HC Gherdëina |
Falls Endre nochmals in dieser Liga spielt bin ich schon zuversichtlich dass er bei uns bleibt. Er hat sich hier sehr wohl gut gefühlt. Aus familiären Gründen denke ich aber eher dass er leider in Schweden bleiben wird. Lasse mich aber gerne überraschen.
Ansonsten würde ich Vozovik am liebsten wieder im HCG-Dress sehen. Wenn er auf dem Eis war wurde es fast nie gefährlich und er ist eine Augenweide zuzuschauen. Kann mir aber gut vorstellen dass er bessere Angebote bekommt. Was man so hört bleibt er jetzt aber in Gröden, also darf man ja hoffen Dostalek und Moncada sollte man auch wenn möglich behalten, ich kann mir aber auch vorstellen dass diese Spieler auch andere gute Angebote erhalten werden. Guimond kann man verlängern, muss man aber nicht. Luisetti bin ich guter Dinge das er bleibt, Castlunger was man so hört Karrierenende Ansonsten hoffe ich dass alle Einheimischen und die Fassaner wieder an Bord sind. Bei Brighenti denke ich dass er wieder Unterland spielen wird, da er dort ja auch Kapitän ist. Last but not least: Skokan fühlt sich in Gröden auch sehr gut und hat ein super Verhältnis mit dem Team. Sehe keinen Grund ihn nicht zu bestätigen und ich denke das sollte auch klappen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 15:16:28 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 163 Fan von: EK Zell am See |
@root
Wie kommst auf das? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 18:19:39 Registriert seit: November 2021 Posts: 442 Fan von: HC Gherdëina |
@root
Glaub ich eher nicht, wenn dann bleibt er aus familiären Gründen in der Allsvenskan. Sollte er in die Alps zurück, dann kommt er zu uns. er hat sich super wohl bei uns gefühlt, ihm hat es gefallen und er ist froh das er die Chance bekommen hat und einen Titel gewonnen hat. Ausser eine andere Mannschaft bietet ihm 50.000 Euro. Wie er gesagt und geschrieben hat see you next time, kann viel oder wenig heissen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 21:53:30 Registriert seit: November 2022 Posts: 152 Fan von: HC Meran |
Genau wegen dem Geld, meine ich, dass er nach Zell geht | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 24.04.26 - 22:44:50 Registriert seit: August 2008 Posts: 1.758 Fan von: HC Gherdëina |
@root
Sie haben ja schon den 2. Besten Tormann im Kader |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 25.04.26 - 17:12:11 Registriert seit: November 2021 Posts: 442 Fan von: HC Gherdëina |
@ miran95 bei Luisetti sehe ich wenig Probleme da er bei Demac arbeitet und in Bulla wohnt. Bei Brighenti ist nicht das Problem dass er Kapitän ist bei Unterland. Er wohnt im Unterland und arbeitet in Blumau. Nach der Arbeit zum trainieren, vielleicht hast er schon um 17 Uhr Feierabend, nach Wolkenstein und dann ins Unterland. Bist du leicht nur zum schlafen in der Wohnung, nach dem Training 75 Minuten Heimfahrt. Das geht in den Playoffs, aber nicht von August bis März. Nicht einfacher wird es mit Schiavone und Buono, beide bei der Nazionale. Da werden sicher andere Mannschaften diese Spieler verfolgen, vor allem Cortina und Asiago. Bei Dostalek werden sicher auch andere Mannschaften interessiert sein, aber wie man sieht ist er auch nicht glücklich und wollte weg von der Insel. Vozovik, vor allem nachdem Endre kam, konnte er sich leisten etwas offensiver zu spielen, leider auch da werden andere Mannschaften ihn verfolgen. Meistens werden Spieler beobachtet bei einem winning Team als bei einem loosing one. Sollte es gelingen 80% des Teams zu bestätigen und einige gezielte Verstärkungen zu bekommen wird sicher auch nächstes Jahr mit dieser Mannschaft zu zählen sein. Das Abo werde ich sicher verlängern, kleiner Tipp, man könnte schon bei der Generalversammlung ein Vorverkauf starten. Da wie bei der Meisterfeier, dieses Jahr bei der Versammlung mehr Leute dabei sein werden. Das Interesse im Tal ist z.Z. immens gross und das kann man ausnützen. Spieler anderer Mannschaften werden sich sicher anbieten, lieber bei einer guten als bei einer weniger guten Mannschaft. Und viele wissen das in unserem Tal die Bedingungen und alles andere besser sind als bei vielen Konkurrenten. Es ist Arbeit, aber in 4 Monaten fängt die Saison 26/27 schon wieder an. In den letzten Jahren hatte man immer ungefähr 45 Tage mehr zum planen. Dieser Beitrag wurde am 25.04.26 - 17:15:40 von Cowboystar editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 18:06:40 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 163 Fan von: EK Zell am See |
@root
[Zitat] Genau wegen dem Geld, meine ich, dass er nach Zell geht Also soooo viel Kohle hat Zell auch nicht ;-) Wobei nicht vergessen werden darf, dass die österreichischen Vereine massive Steuernachteile haben, welche sie doch höhere Budgets zuerst mal ausgleichen müssen. Und so schwach aufgestellt ist der ein oder andere italienische Klub wohl dann auch nicht, denke ich mal. @Olpe Davon abgesehen ;-) |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 19:30:04 Registriert seit: November 2022 Posts: 152 Fan von: HC Meran |
Die Steuervorteile in Italien sind, soweit ich weiß, seit 1-2 Jahren nicht mehr so groß. Die Spieler müssen normal bei der INPS gemeldet werden und es muss für diese dann auch in die Rentenkasse eingezahlt werden.
Als Beispiel kann man letzte Saison Szypula von Ritten nehmen. Die Rittner haben ihn sicher nicht einfach so gehen lassen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 01.05.26 - 16:00:57 Registriert seit: November 2021 Posts: 442 Fan von: HC Gherdëina |
Ich glaube auch für die nächste Saison sollte man auf einen ausländischen Torhüter bauen. Hoffe stark Claes hat es bei uns so gefallen das er zurück kommt. Ich weiss nicht ob es in Schweden möglich ist on-line Schule zu machen. Sicher würde auch seiner Familie die Natur des Tales gefallen. Wenn man mit 1em Torhüter aus Schweden Glück hatte kann man es ja nochmal versuchen. Nicklas Lundstrom? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 01.05.26 - 18:16:10 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.911 Fan von: HC Pustertal |
@whaler
Was heißt schon so viel? Das doppelt wie Gröden dürften sie schon haben In Zell spekuliert man ja auch mit der ICE für ünernächste Saison was ich so weiß Mit Lift und Liebe allein wird man da auch nicht rechnen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 01.05.26 - 18:23:18 Registriert seit: November 2021 Posts: 442 Fan von: HC Gherdëina |
@ whaler mit einem Durchschnitt von 1000 Zuschauern mehr werden es sicher 100000+ Euro mehr in dieser Saison sein als alle anderen, ausser vielleicht die Kroaten. Zudem ist fast ganze Mannschaft Vollprofis wie SB, weiss nicht wie es in Sisak ist. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 03.05.26 - 00:11:53 Registriert seit: Juni 2013 Posts: 163 Fan von: EK Zell am See |
Spekulationen und ein tatsächlicher Aufstieg in die ICEHL 2028 (zum 100-Jahre Jubiläum) sind zwei paar Schuhe.
Es gibt sicher Leute in Zell die von einem Aufstieg träumen, aber ich halte das Ganze nicht für sehr realistisch bzw. für nicht nachhaltig: Es fehlt an Infrastruktur, der Markt (Einzugsgebiet) ist insgesamt zu klein, die Halle mit max. 2.800 - 3.000 Fassungsvermögen ebenso. Selbst wenn man das Budget stemmen könnte, wird man realistisch gesehen nie um die vorderen Plätze mitspielen können. Und ob das Publikum das mittelfrist goutiert, wage ich zu bezweifeln. Auch fehlt (noch) der eigene Nachwuchs um konstant junge Eigenbauspieler einzubauen. Da droht ein ähnliches Szenario wie bei den Pioneers Vorarlberg, welche ja nun auch vor dem Aus stehen. Die Pioneers sollten hier ein mahnendes Beispiel sein: Manchmal ist es besser sich mit dem zu begnügen, was realistischer zu erzielen ist. Nämlich sich in der AlpsHL konstant im Spitzenfeld zu etablieren. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 03.05.26 - 07:36:41 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.911 Fan von: HC Pustertal |
Naja mit der Halle geb ich dir recht die ist nicht wirklich ICE reif, mit dem Einzugsgebiet ist es sicher schwierig ICE zu spielen aber nicht unmöglich siehe Bruneck | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 06.05.26 - 17:54:47 Registriert seit: April 2023 Posts: 5 |
Während andere Teams gefühlt jeden zweiten Tag eine offizielle Verpflichtung präsentieren, ist es bei uns noch ruhig. Sicherlich laufen im Hintergrund die Gespräche der sportlichen Leitung auf Hochtouren. Ich bin mir sicher, dass wir im September wieder eine Top Mannschaft im Pranives sehen werden. Brighenti wird man dort, wenn überhaupt, wohl eher auf der anderen Seite des Eises sehen. Buono hat sich bei den Testspielen der italienischen Nationalmannschaft ordentlich ins Rampenlicht gespielt, da wird Knoll sicher zumindest hingeschaut haben. Und unsere EX Nr. 91 M.W., die während der Playoffs im Pranives rein zufällig gesichtet wurde…sagen wir so: Nachdem sein Vertrag bei den Innsbrucker Haien nicht verlängert wurde ist er offiziell auf dem Markt. Inoffiziell reicht oft schon ein Besuch im palazetto, und die Gerüchteküche läuft heißer als das Eis frisch ist. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 06.05.26 - 18:20:17 Registriert seit: November 2021 Posts: 442 Fan von: HC Gherdëina |
@Alpl ja Brighenti wird wohl in Neumarkt spielen, ausser jemand weiss ob eine Wohnung zwischen Blumau und Wolkenstein frei ist. Was Matt betrifft habe ich ihn auch gesehen, glaube es war bei Sieg gegen Salzburg. Habe ihn auch gefragt ob er unsere Mannschaft scoutet um eventuell im Finale zu spielen. Wenn Buono nach BZ geht einzig der Knete wegen, aber sollte MI ICE spielen, bekommt er mehr dort und wird auch dort hin gehen. Dieser Beitrag wurde am 06.05.26 - 18:23:08 von Cowboystar editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2026/2027