Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran

Eishockey Forum - Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran

Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.04.26 - 08:58:05

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Fan von: HC Meran
Mich wundert dass du hier über die verletzten Sisak Spieler schreibst, aber du und sonst auch niemand die verletzten Meraner erwähnst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 09:15:04

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Puh, was soll ich sagen. Meran findet einfach kein Rezept gegen eine top aufgestellte und top eingespielte Mannschaft aus Gröden. Und gegen einen phänomenalen Torwart. Endre hat im ersten Drittel gut 4 100%e gehalten. Leider findet Bernard nicht so wirklich ins Spiel, seine Topsaves macht er mit einigen gewaltigen Schnitzern wieder obsolet. Finde es schade, die Karriere so zu beenden. Wobei er auch einige Male von seinen Vordermännern sträflich im Stich gelassen wurde.
(Leider) ist Gröden eindeutig besser und wird am Samstag wohl verdient Meister. Chapeau!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 09:22:43

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Auch gestern Abend hatte Andy Bernard, bei allem Respekt, wieder maßgeblichen Anteil am Misserfolg. Leider Zenit überschritten, denn in besten Jahren hätte er von mir aus mehr gehalten. Wird er morgen wieder im Tor aufgestellt? Lichtblick ist der 2. Tormann, gefällt mir gut und bis dato 100% saves!

Insgesamt hat Meran auch gestern einen fast ratlosen Eindruck gemacht, vor allem mental. Auch ein Nick Rein im Angriff hat nichts gebracht. Smilie

Wenn alles glatt läuft wird Gröden morgen den Sack zumachen: kann mir nicht vorstellen, dass Meran nach 3 solchen eindeutigen Niederlagen, noch mal zurückkommen kann.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 09:50:14

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
An der Stelle sollte man doch nochmal festhalten, dass beide Südtiroler Teams in den Playoffs wirklich Außergewöhnliches geleistet haben! Mit dem rein Südtiroler Finale haben sie der Region ein Eishockey Highlight geschenkt, das niemand so schnell vergessen wird. Bravo Gröden und bravo Meran!

Die Anhänger der Furie mögen es mir verzeihen, aber ich drücke morgen den Meranern die Daumen und hoffe, dass die Adler die Serie zumindest nochmal in die Passerstadt zurück holen. Das wäre sicher auch gut, um die Verantwortlichen von einer erneuten Teilnahme nächstes Jahr an der Alps zu überzeugen. Und wenn wir schon mal ein Südtiroler Finale haben, dann sollte es doch etwas länger gehen als "nur" vier Spiele. Wird aber angesichts dieser kompakten Grödner Mannschaft und dem sensationellen Goalie ein schwieriges Unterfangen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 11:02:19

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

@ILYA

kläre mich bitte auf, ich habe das leider nicht so verfolgt. Habe nur das mit den 2 Urlaubern im HALBFINALE & FINALE mitbekommen und den kurzzeitigen Ausfall von Stefanson (?) im Halbfinale.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 11:19:02

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Brunner fehlt noch seit Spiel 6 im Halbfinale
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 11:35:39

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Habe mir gerade die Zusammenfassung angschaut von gestern. Also neutraler Zuschauer finde ich nicht das Andy Bernard schuld hat an der Niederlage. ich sehe es so:
1. Tor ja geht auf seine Kappe
2. Tor fast alleingang und top Hacken - da kann Andy nix machen
3. Tor 2 Meraner Verteidiger verdecken die Sicht
4. Tor kann man kriegen
5. Tor da stehen 3 meraner vor ihm und lassen den stürmer von Gröden mit dem rücken alleine stehen . der locker das tor machen kann.

danach ist die luft draussen. und in der Zusammenfassung auch gute bis sehr gute Saves von Bernard.

Die schüsse und Chancen der Meraner haben im Moment nicht die Klasse wie es die Grödner vortragen.

So sehe ich es halt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 14:03:32

ValGardena86.0 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena86.0
SIM an ValGardena86.0 schickenE-Mail an ValGardena86.0 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Weiß jemand, ob für morgen noch an der Abendkasse Tickets erhältlich sind? habe gehört soll ausverkauft sein... Smilie
Denke morgen wir das Heimspiel gewonnen und fertig! Meran hat einfach müde und resigniert gewirkt, zumindest auf dem Stream. Lustig das Video auf Insta: "chi non salta del merano é" Smilie Smilie Smilie
Fr. 17.04.26 - 15:15:33

User ist invisibleepstein
epstein hat SIM deaktiviertE-Mail an epstein schicken

Ich habe gesehen, dass man bereits heute von 18:30 bis 20:30 Uhr Tickets direkt im Pranives an der Kassa erwerben kann, eventuell auch in der Pizzeria Lamm in St. Ulrich.
Ansonsten natürlich online unter diesem Link:
shop.midaticket.it/hcgherdeina/Events

Stimmung gestern in Meran war spitze Smilie Smilie
Fr. 17.04.26 - 19:04:18

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Wieder x eine außergewöhnliche Leistung Gestern in Meran. Die gesamte Mannschaft ist super drauf und Morgen werden sie dafür Sorgen vor 2000 Zuschauern den Sack zu zu machen und mit einem sweep die Serie enden. Spiel 2 war Ausschlag gebend dafür. Von den Einzelspielern her ist sind wir besser aufgestellt, da fast alle skoren. Vor allem Respekt von Brunner, glaube ich kaum das er etwas geändert hätte, er ist nicht Wyatt Johnston der 1 Tore jede 3 Powerplay schiesst. Auch wenn Gamper Morgen im Tor spielt, glaube ich kaum das er im jungen Alter die Erfahrung hat in einem do or die game Spielentscheidend sein kann. Die Stimmung unserer Fans war einmalig Gestern. Was ich vermisse in einer Stadt wie Meran 30000 Einwohner und nochmal 10000 in näherer Umgebung nicht Fullhouse im ersten Spiel gehabt zu haben. Im zweiten kann ich es verstehen, ein Meraner Fan hat mir gesagt das war wohl das letzte Heimspiel der Saison. Auch die 2 Hanseln von den camicette nere haben kaum Stimmung in die Halle gebracht. Aber da wundert sich einer warum es Jugendbanden in Meran gibt. Wenn schon Kinder dazu animiert werden alles mögliche Gesten zu zeigen und gezeigt wird nur mit Gewalt kommt man weiter + eine Wortwahl die man in der Schule nicht lernt. Aber wen interessiert es, Morgen werden unsere Spieler alles versuchen und den Pokal in die Höhe zu stemmen.
ps. da alle Lokale geschlossen sind , glaube ich wird die Party im Pranives stattfinden. Deshalb nehmt genug cash mit und es ist auch besser so. Da kann der Verein noch ein paar tausend Euro fuer nächste Saison verdienen. Damit man die 100 Jahre seit Gründung gebührend feiern kann und eine super Mannschaft aufstellen kann wie in diesem Jahr.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 20:07:21

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

zum Glück Morgen keine Slowenischen Schiedsrichter!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 21:20:53

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Fan von: HC Meran
@WiacheGroggl

Ich möchte jetzt nicht beschreiben wer wo Probleme hat. Aber um dir die Sache verständlich zu machen stell dir vor Gröden befindet sich in dieser Situation:
dann spielt Pitschieler das Finale nicht, weil er verletzt ist. Luisetti ist angeschlagen. Dostalek kommt nach Verletzung zwar zu den Finalspielen zurück, ist aber ein Schatten seiner selbst und kann max. 40 Prozent von seinem Potenzial abrufen.
Zu allem Überfluss fehlt Schiavone bei Spiel zwei und Moncada bei Spiel drei wegen Krankheit.
Mit so einer Situation muß man erst mal zurecht kommen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.26 - 22:01:03

pdiddy27 ist im Moment nicht auf sonice.itpdiddy27
Foto von pdiddy27 ansehenSIM an pdiddy27 schickenE-Mail an pdiddy27 schicken

@Ilya was laberst du für nen 💩… sind ja alle fitt beim HCG ✌️😉
@cowboystar
Und dann werden diese jungentlichen die das “suka zeichen” ↘️🍌↙️machen direkt noch von der kamera eingefangen und live im stream gezeigt 🤔
Fr. 17.04.26 - 22:41:45

User ist invisibleMr.M
Mr.M hat SIM deaktiviertE-Mail an Mr.M schicken

Fan von: HC Pustertal
Bei Meran ist die luft raus,haben der Furie nichts entgegen zu stemmen!!!
Für mich ausschlaggebend sind die Goalies!!
Endre suverän und nervenstark!
Bernard so gut er auch in preplayoffs und playoffs Meran gerettet hat, gegen Gröden ist er Mental nicht auf der Höhe!!
Zudem muste man ihm schon nach den 3-0 ersetzen!!
Hoffe auf ein starkes „letzes“ spiel morgen!!
Gestern 14:12

alexhcb ist im Moment auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
hoffentlich gibt es noch ein Spiel 5 in Meran Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken