Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran

Eishockey Forum - Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran

Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.04.26 - 08:23:24

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich finde, dass das Südtiroler Finale in der Alps Hockey League seinen eigenen Thread verdient hat. Ich hoffe, ihr seht das auch so.

Wer wird Eurer Meinung nach diese Finalserie gewinnen?

In meinen Augen ist Gröden nun der Favorit. Jetzt gilt es für sie aber zu beweisen, dass sie nicht nur als Underdog die Großen rausschmeißen können, sondern auch gegen eine (in meinen Augen) Überraschungsmannschaft wie Meran bestehen können.

Mein Tip: 4:2 in der Serie für Gröden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 09:09:44

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Fan von: HC Meran
Ich kanns gar nicht einschätzen. Ich sehe da keine Mannschaft als Favorit. Beide Mannschaften sind gleich große Überraschungen.

Allerdings sind die Grödner mit Endre den Meranern noch einen Gefallen schuldig für die Vermittlung Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.04.26 - 09:09:58 von root editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 09:28:26

Leo-1970 ist im Moment nicht auf sonice.itLeo-1970
SIM an Leo-1970 schickenE-Mail an Leo-1970 schicken

Schwierig einzuschätzen! Wird in meinen Augen eine ausgeglichene/lange Serie, mit tollen Spielen und vollen Stadien. Hoffe auf Meran und das dies dann der entscheidende Impuls für die nächste Saison in der Alps ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 10:02:40

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ab wann kann man die Tickets in Meran kaufen? Ich glaube schon das Meran im nächsten Jahr Alps spielt. Es ist Verhandlungstaktik wie in den letzten Jahren. Knoll hat es vor einigen Jahren vorgemacht. Ich tippe auf ein 4-2 Gherdeina. Sisak Gestern schien mir nicht so gut zu sein, der Wille das Finale erreichen fehlte bei den Kroaten. Anders bei Meran. Hoffe das unser Trainerteam das Spiel sah und demnach den richtigen game-plan ausarbeitet. Einen kleinen Schwachpunkt habe ich gesehen, genau den der ein Meraner User vor einiger Zeit erwähnt hat. Ich bin auch überzeugt das die Stadien in Meran mit 3000 und Wolkenstein mit 2000 Zuschauern ausverkauft sein werden! Sicher werden andere Südtiroler und von anderen Regionen Eishockeyfans so einen Leckerbissen sich nicht entgehen lassen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 10:19:34

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Alle Info´s zum 1. Finalspiel in Meran kommen heute Vormittag raus!

Auf ein spannendes, faires Finale! Smilie

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 11:12:02

WiacheGroggl ist im Moment nicht auf sonice.itWiacheGroggl
SIM an WiacheGroggl schickenE-Mail an WiacheGroggl schicken

Finde es richtig schwierig den Ausgang dieser Finalserie einzuschätzen. Es hängt meiner Meinung nach davon ab wie gut Gröden es schafft ihren Game-Plan durchzuziehen den sie bereits gegen die Bullen und Zell am See so konsequent gespielt haben. Ich befürchte jedoch, dass sie nicht die nötige Disziplin haben um gegen einen "vermeintlich schwächeren" Gegner Meran so geduldig und bodenständig wie gegen RBS und EKZ zu bleiben.
Deshalb mein Tipp: 4:2 Meran (auch wenn ich es Gröden mehr gönnen wurde, sind einfach sympathischer)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.04.26 - 11:54:36

gasimov123 ist im Moment nicht auf sonice.itgasimov123
SIM an gasimov123 schickenE-Mail an gasimov123 schicken

www.hcgherdeina.com/de/news-senior.asp?id=1211
Fr. 10.04.26 - 17:11:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Einfach nur geil! Ich wünsche beiden Vereinen eine geile Finalserie mit viiiielen Zuschauern auf den Rängen, ich hoffe, es geht sich mal zumindest ein Livespiel aus. Macht nicht zu schnell, dann geht`s! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.26 - 10:20:39

Hoffentlich werden viele Fans nach Meran fahren. Diese Mannschaft hat es verdient!!
Sa. 11.04.26 - 10:43:53

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn wir nicht selber grad so viel Stress hätten würde ich mir auch ein Spiel anschauen. Smilie
Wünsche jedenfalls allen viel Vergnügen - cool, dass ganz Südtirol im April so richtig im Eishockey Fieber ist!
Dieser Beitrag wurde am 11.04.26 - 10:44:45 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.26 - 11:13:20

@Puschtra Pirat. Ich weiss nicht ob du im Verein mithilfst, fuer einen Fan sollte ein Finale kein Stress sein. Pustertal beginnt das Finale am Mittwoch? Da geht sich das heutige und das Spiel am Dienstag aus? Wenn es noch Tickets gäbe würde ich am Mittwoch auch nach Bruneck kommen. Als Zuseher hat man keinen Stress, auch bei 220 bzw. 150 km Fahrt. Stress kann kommen wenn man 3 Spiele an den Olympischen Spielen an einem Tag sieht oder ein NHL Playoff Spiel im dritten OT endet um 01:30 Uhr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.26 - 11:18:10

@gasimov123 da die Groedner lieber auswärts fahren würde ich mit 300 bis 400 zählen. Da in der Regular Season schon mindestens 100 in Meran waren. Mit der Euphorie im Tal und den 1800+ Zuschauern am Dienstag, glaube ich an einem Viertel davon in Meran.
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 11.04.26 - 13:25:26

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Cowboystar

Auswärtsfahrt nach Graz ist nicht ohne Smilie
Posting von Cowboystar wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 11.04.26 - 13:59:37

@ Puschtra Pirat als Autofahrer oder Busfahrer muss man immer auf der Obacht sein und darf auch kein Bier trinken
Sa. 11.04.26 - 15:13:50

Deßwegen wäre es toll das alle HCG Fans zusammen kompakt hinter dem Tor gehen. Damit wir eine tolle Dtimmung machen können
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken