|
|||||||||
|
|||||||||
|
Di. 14.04.26 - 10:13:23 Registriert seit: November 2021 Posts: 461 Fan von: HC Gherdëina |
Heute im vollem Pranives wird die gesamte Mannschaft alle geben um zu gewinnen. Nach dem Spiel wird sich zeigen ob ein sweep möglich ist. Aber ich tippe eigentlich auf eines. Weiter so wie in Meran, 0% cm Eis dem Gegner und hart spielen, sich nicht provozieren lassen und wenig Minuten kassieren. Die überlassen wir dem Gegner. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Di. 14.04.26 - 10:30:51 Registriert seit: September 2000 Posts: 14.194 Fan von: HC Pustertal |
gutes gelingen aus bruneck beiden teams! wir zeigen nicht nur die hcp-finalspiele, sondern heute und donnerstag auch die alps-finals auf unseren tv-schirmen! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 14.04.26 - 11:07:28 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.212 Fan von: HC Eppan |
Beiden Mannschaften wünsche ich ein tolles Finale... sehe HCG leicht im Vorteil Dieser Beitrag wurde am 14.04.26 - 11:16:13 von Chilist68 editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 14.04.26 - 21:55:09 Registriert seit: November 2022 Posts: 152 Fan von: HC Meran |
Also bei der Leistung von den Meranern, fragt man sich schon wie man überhaupt so weit gekommen ist.
Alles was uns im Viertelfinale und Halbfinale ausgemacht hat, ist nirgendwo mehr zu sehen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 14.04.26 - 22:16:01 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.312 Fan von: HC Gherdëina |
@root
Bravo HCG – erneut ein wichtiger Sieg! 💪 Auch wenn es spielerisch vielleicht eine der schwächeren Leistungen in diesen Playoffs war, zählt am Ende das Ergebnis. Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Gegner deutlich stärker ist als Sisak und Asiago. Sowohl die Dosen als auch die Zeller haben sich bisher als die klar schwierigeren Gegner erwiesen. Das heißt aber keineswegs, dass wir jetzt nachlassen können – im Gegenteil: Es fehlen noch zwei Siege! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 14.04.26 - 22:22:37 Registriert seit: September 2005 Posts: 1.312 Fan von: HC Gherdëina |
Hoffentlich kann Guimond in Meran wieder richtig spielen nach dem üblen Foul von Gellon. Das sollte sich die DOPS auf jeden Fall nochmal genauer ansehen! Ich habe mir das Replay mehrmals angeschaut – für mich ein völlig unnötiges Foul, bei dem man eine Verletzung des Gegenspielers bewusst in Kauf nimmt. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 10:37:51 Registriert seit: November 2021 Posts: 461 Fan von: HC Gherdëina |
Super Spiel von unserer gesamten Mannschaft Gestern. Meran hatte kaum eine Chance das Spiel zu drehen. Alle im Team kämpfen, glauben an den Sieg und machen alles um es zu erreichen. Wie gesagt, nach der Leistung von Gestern, there is the smell of a sweep in the air! Hochkonzentriert ins morgige Spiel und nicht locker lassen. Bei Meran, vor allem bei Bernhard, habe ich schon eine gewisse Resignation gesehen. Auch Morgen werden sicher 400 Zuschauer nach Meran fahren. Wenigstens hat Meran mit uns deutlich mehr kassiert als in den vorherigen Spielen nach den playouts. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 10:52:52 Registriert seit: November 2021 Posts: 461 Fan von: HC Gherdëina |
Eines wollte ich noch ergänzen. Die gesamte Mannschaft, aber wirklich alle haben sich in den Playoffs gesteigert. Ein junger Spieler, Nicolo` Esposito, der das gesamte Jahr, vor allem unter unserem Finnischen Ex coach kaum spielen konnte. Hat das Vertrauen zurück
gezahlt und mit seinem Einsatz, wichtigen Toren seinen eigenen Stempel aufgesetzt. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 10:55:17 Registriert seit: Januar 2013 Posts: 249 Fan von: HC Gherdëina |
Leider gestern Endres nicht ganz den perfekten Tag erwischt, aber egal: zweiter sieg eingetütet. Sein Gegenüber auch nicht den besten Tag erwischt, 2 papere die 2 tore gekostet haben, auch beim schuss von Esposito nicht gerade auf dem posten. Aber man muss mal wieder runterkommen und nicht zuviel träumen, sollte morgen Meran gewinnen ist alles wieder offen. Bin von meran etwas entäuscht, außer der #73 und #7 finde ich den rest schlaff und eines 11 Platzes in der regular season würdig. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 11:12:48 Registriert seit: März 2026 Posts: 21 |
Ich schreibe Meran noch nicht ab, das Blatt kann sich schnell wenden. Was ist eigentlich mit Claesson und Brunner? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 11:31:34 Registriert seit: Januar 2026 Posts: 31 |
Ich habe beide Mannschaften bisher nur über Ergebnisse & Highlights verfolgt und war gestern im Pranives um mir ein Spiel anzuschauen. Ich war verblüfft von den Grödnern, wie die sich als Mannschaft entwickelt haben ist kaum zu glauben. Es hat alles Hand und Fuß, alle haben ihre Rolle und manche Spieler haben sich enorm gesteigert. Ein Soracreppa, Biondi, Esposito, Deluca spielen richtig schönes Eishockey das ich von Ihnen bis dato noch nie gesehen habe. Das gepaart mit starken Ausländern und den einheimischen Top Spielern rund um Pitschieler, Schiavone und Luisetti macht sie meiner Meinung schwer schlagbar für die Meraner.
Meran auf der anderen Seite spielte nicht viel anders als erwartet. Wenn die Ausländer und Andy Bernard nicht liefern wird die Luft sehr dünn für die Kurstädter. Die Einheimischen sind schlichtweg nicht auf dem Niveau wie jene der Grödner (ausgenommen Gellon und Tomasini wenn sie anfangen würden zu spielen). Zudem schätze ich die Aktionen mit den beiden Verstärkungen vom HCUnterland die laut Gerüchten beide während der Playoffs mal kurz in der Urlaub flogen auch als kontraproduktiv für die Mannschaftdynamik bzw. Stimmung ein. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 11:43:41 Registriert seit: November 2021 Posts: 461 Fan von: HC Gherdëina |
@ Leo-1970 Brunner war Gestern in Wolkenstein als Zuschauer, aber mit Armbinde. Glaube kaum das er in den nächsten Zeit spielen wird. Wenn ich nicht falsch gezählt habe sind 4 ausländische Transfer-card Spieler im Team Gestern. Somit Claesson überzähliger Spieler. Sherbinin, Nousiainen, Cruseman, Reid. Dieser Beitrag wurde am 15.04.26 - 11:47:59 von Cowboystar editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 11:58:55 Registriert seit: April 2014 Posts: 392 |
Haben auch alle 5 schon gespielt also dürfte Claesson krank/verletzt gewesen sein | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 11:59:04 Registriert seit: November 2022 Posts: 152 Fan von: HC Meran |
Nousiainen und Claesson sind U22 - Spieler, also zählen sie nur als ein halber Import | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 15.04.26 - 12:14:27 Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 521 |
@Hockeyfan99
Claesson krank laut der heutigen Dolomiten! die Berichterstattung vom HC Meran ist sehr spärlich, auch auf der HP und Insta kaum Content und Infos. Würde interessant sein, mal auch einen "Gegenbericht" zu lesen, nicht nur immer Sportnews... Jedenfalla HCG in dieser Hinsicht, sprich Socialmedias Insta usw. echt top, immer aktuelle news und Infos. Jedenfalls ICE Hockey League - tauglich! Bravo! Frage in die runde: sollte der HCG die AHL Meisterschaft gewinnen, könnte man rein theoretisch in die ICE Hockey League aufsteigen - oder den Antrag dafür? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Finale 2025/26 - Gröden vs. Meran