HCB Saison 2026/27

Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27

HCB Saison 2026/27 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.07.26 - 18:20:46

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich gebe dir recht, der Kaderumbruch hat stattgefunden, nun braucht es auch einen Trainer, der diesen mitgeht...ich denke, Hanlon hatte seine Zeit beim HCB, wenn schon, dann eher Ireland...glaube Knoll will vielleicht nicht mehr riskieren, einen Trainer zu engagieren, der eine Wundertüte ist...deshalb vielleicht eher Altbewährtes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.26 - 18:23:19

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

@DonMartin

Sehe das genau gleich!

Ende Juli und diese Diskussionen - einfach nur lächerlich!
Dann stehen Namen im Raum die mit jungen Spielern nichts aber gar nichts am Hut haben.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 07:53:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Lexl

Ich bin Hobby-Koch, ich weiß von was ich spreche Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.07.26 - 08:02:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@DonMartin

Zunächst habe ich eigentlich offiziell nichts von einem proklamierten Kurswechsel gelesen. Auch nicht wie dieser Kurswechsel im Endeffekt aussehen soll. Dagegen spricht beispielsweise, die Tatsache, dass ein gutes Drittel der Spieler bestätigt wurde.
Das Engament von drei jungen Spieleren würde ich jetzt nicht als Kurswechsel bezeichnen. Das ist wohl eher eine Notwendigkeit.
Ich habe auch explizit von "manchen aufgewärmten Suppen" gesprochen, nicht pauschal von aufgewärmten. Will heißen, dass es mit einigen Suppen klappen kann, mit anderen nicht.
Die Suppe Arno Del Curto ist aber sicher ein Unikat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.07.26 - 08:27:15

Mai Calmo ist im Moment nicht auf sonice.itMai Calmo
SIM an Mai Calmo schickenE-Mail an Mai Calmo schicken

Wie dem auch sei: Wenn`s so bleibt (natürlich mit noch einem Tranier und einem 1er Goalie) finde ich, dass die Decke sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung etwas kurz ist.
Ohne Brunner (wenns denn stimmt, dass er sicher in die zweite Schweizer Liga wechselt) hätte ich den Frank nochmal bestätigt. Weil mit Gellon, Remolato und Fuchs sind da für meinen Geschmack in einem 13-Mann-Sturm zu viele Fragezeichen, ob die denn dann auch liefern.
Und hinten ebenfalls: Buono und Frick, zwei (für mich) Fragezeichen auf 7 Positionen + ein Larcher der sich auch erst beweisen muss... (aber da kommt ja vielleicht noch wer).

Das einzig gute ist, dass die U24-Spieler so schon rein gezwungenermaßen ihre Eiszeit bekommen werden, will man nicht konstant auf eine Linie verzichten (sowohl im Angriff als auch hinten).

Ich habe gelesen, dass ihr bei Buono wenig bedenken habt. Gut so... aber er hat halt im Grunde nur eine einzige Saison in den Alps vorzuweisen (in der er aufgezeigt hat, ja), deshalb bleibt er für mich ein Fragezeichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.07.26 - 08:35:18

Leo-1970 ist im Moment nicht auf sonice.itLeo-1970
SIM an Leo-1970 schickenE-Mail an Leo-1970 schicken

Arno Del Curto als Trainer das wäre eine "Megabombe" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.07.26 - 09:12:52

Arno del Curto mit Knoll, das wäre nach ein paar Monaten eher eine ‚Bombenstimmung‘.
Er ist außerdem 70 und seit 6 Jahren nicht mehr head Coach……..
Dieser Beitrag wurde am 28.07.26 - 09:14:30 von Hockeyaddicted editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.07.26 - 09:20:51

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Vergleichen wir das mal mit einem Koch: Glaubst du ernsthaft, jemand, der sein ganzes Leben Profikoch war, kann nach sechs Jahren plötzlich keine Gulaschsuppe mehr kochen? Smilie Smilie
Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 09:43:13

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Fan von: HC Pustertal
Kann er sicher,nur geht ein Profikoch nicht in Dieters Pommesbude..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Hockeyaddicted wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 13:18:49

Exakt!

Wie kein anderer vernünftiger Trainer.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Hansi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 13:47:22

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es bei jedem ICHEL-Verein nur Pommesbude. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.07.26 - 13:50:42 von Hansi editiert!
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 14:11:20

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@Hansi

Manche verkaufen auch Tirtlan in einer Pommesbude😉
Di. 28.07.26 - 14:22:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Pascal Brunner nun offiziell beim HCB verabschiedet...
Posting von Mai Calmo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.07.26 - 14:24:07

@Hansi

Also das würd ich so nicht unterschreiben. Die Panini in der Eiswelle würd ich nie mit Pommes tauschn wollen... Smilie
Di. 28.07.26 - 14:31:01

@Lexl

Mit Brunner (und idealerweise noch einem Verteidiger) hätte ich den Kader gut gesehen (vorausgesetzt, der 1er Goalie und der Trainer passen).
Ohne Brunner bin ich mir nicht mehr so sicher,... wie oben bereits geschrieben, da fehlt mir einfach jeweils (Sturm und Verdeidigung) ein Spieler, bei dem man weiß was man hat.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken