|
|||||||||
|
|||||||||
| Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
vor 5 Stunden Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.336 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Wasser predigen und Wein trinken 😉😅 |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 5 Stunden Registriert seit: April 2026 Posts: 21 Fan von: HC Bozen |
Der Kader hat heuer sicher Potenzial auf den🏆
Junge hungrige Spieler körperlich starke Verteidigung tormanngespann top! Der Verein hat super Arbeit geleistet!! Da gibt es nix schlechtzureden! |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.133 Fan von: HC Eppan |
Ich würde noch einen 8. Verteidiger einplanen der zumindest die erste Vorrunde fix im Kader eingebaut ist.
In der Vorrunde kann man problemlos mit 4 Linien spielen. Dann eventuell im Dezember eventuell einen Italo holen, sollte der 8. nicht gut gereift sein und man kann diesen dann dem Farmteam zurückgeben. Ich denke auf einen Gregorio Gios (leider...) Dieser Beitrag wurde am 31.07.26 - 09:17:27 von ropitaly editiert! |
||||||||
| 3
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Februar 2007 Posts: 170 Fan von: WSV Sterzing |
Sehr interessante Mannschaft die Bozen für diese Saison zusammengestellt hat. kann überraschen meiner meinung nach. Jetzt mal schauen welcher Trainer kommt. Hoffe auf einen eher "jüngeren" , aber mit Erfahrung , der sehr gut junge spieler einbauen kann, motivieren kann. P.s. habe jetzt zweimal hier gelesen Italo - gregorio gios. Seit wann ist der ein italo? Abgesehen davon bring er Bozen eher wenig. Aber noch einen Verteidiger wäre schon noch ratsam. meiner meinung nach |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Februar 2023 Posts: 188 Fan von: HC Bozen |
Anscheinend soll tatsächlich Greg Ireland wieder kommen🙂🙂💪🏼 | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: März 2026 Posts: 50 Fan von: AHC Vinschgau |
Also im Tor hat der HCB mit den beiden Goalies nun eine Bank. Falls wirklich Greg Ireland zurück kommt, dann ist auch die Position des Headcoachs sehr gut besetzt.
Wie bereits dargelegt, stehen bei der Verteidigung die größten Fragezeichen. Man wird beim HCB darauf bauen dass a) die vier Importspieler nicht länger verletzt sind und b) die drei lokalen Spieler abliefern und sich gut entwickeln. Falls eine der beiden Annahmen nicht zutreffen sollte, wird man dann nochmal nachlegen. In jedem Fall ist nun die Voraussetzung geschaffen, dass auch die jungen U24 Spieler Perspektiven auf viel Eiszeit haben. Das ist kurzfristig natürlich riskant, aber mittel- bis langfristig alternativlos. Rein sportlich wäre es natürlich super gewesen, wenn man einen Thomas Larkin überzeugen hätte können, noch ein Jahr dranzuhängen. Aber der Zug dürfte abgefahren sein. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 170 |
@ropitaly
Wenn sie in der Aussendung schreiben, dass die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, dann kommt da auch niemand mehr. Meine Meinung habe ich bereits kundgetan. Ich fände den Kader großartig, wenn da noch ein Verteidiger (von mir aus auch Di Perna, wenn kein besserer zu finden ist) plus noch der Brunner wäre. So kann es potenziell immer noch gut gehen, aber nur, wenn wirklich alle abliefern. Es ist kein Spielraum für Ausfälle (sei es leistungsmäßig als auch verletzungsbedingt) mehr vorhanden. Aber dann kann ja auch noch im Laufe der Saison nachgerüstet werden. Wobei dann aber zu schauen ist, ob unterm Jahr überhaupt freie Spieler auf dem Markt sind, die auch weiterhelfen können. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.133 Fan von: HC Eppan |
@DANILO
[Zitat] P.s. habe jetzt zweimal hier gelesen Italo - gregorio gios. Seit wann ist der ein italo? Abgesehen davon bring er Bozen eher wenig. Aber noch einen Verteidiger wäre schon noch ratsam. meiner meinung nach Ich sag nicht das Gios ein Italo ist. Und auch wenn, wäre das jetzt das der kern vom Argument? Es geht darum dass mit 7 Verteidiger generell in einer solchen Lige zu wenig sind (Verletzungen, Krankheit usw. ...) Zusätzlich soll man auch die Gelegenheit nutzen um in der Vorrunde andere Spieler Praxis zu geben. Da es mit Italos schwierig ist, schätze ich dass man Gios (der KEIN ITALO ist) verpflichten wird. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
@Mai Calmo
So wie du austeilst [Zitat] Wenn sie in der Aussendung schreiben, dass die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, dann kommt da auch niemand mehr.kann ich dier auch gleich zurücksenden [Zitat] (von mir aus auch Di Perna, wenn kein besserer zu finden ist)dass DiPerna verärgert vom HCB gegangen ist... Also wird aus DiPerna auch nichts |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
@Mai Calmo
[Zitat] Aber dann kann ja auch noch im Laufe der Saison nachgerüstet werden. Wobei dann aber zu schauen ist, ob unterm Jahr überhaupt freie Spieler auf dem Markt sind, die auch weiterhelfen können. Nachrüsten kann man nur mit Italo und italienischen Spielern und desshalb wiederhole ich (trotz den Usern die immer fleissig Daumen runter klicken) dass es sinnvoller ist diese in der Vorrunde Spielpraxis zu geben. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
| Posting von Hockeyaddicted wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 909 |
@benny_HCB
|
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Februar 2007 Posts: 170 Fan von: WSV Sterzing |
@ropitaly
Alles gut. im kontext oben nur kling es halt so als wäre er italo. bin auch der Meinung einen verteidiger braucht es noch. was anderes.. mich wundert immer wie die Spieler nach der Veröffentlichung der Verpflichtung schreiben. „Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, dass dieser Verein auf Leidenschaft, Tradition und dem Willen zu gewinnen aufgebaut ist. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht. Nachdem ich mit den Verantwortlichen gesprochen ..............., erklärte Domingue." Das klingt immer so (für mich zumindest) das der Vertrag schon länger unterschrieben und vereinbart wurde. nur bozen mit der Veröffentlichung gewartet hat... Vielleicht ists ja mit dem Trainer auch so (der im hintergrund mitgearbeitet hat bei Spielerverfplichtungen) .. wer weis... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: August 2023 Posts: 909 |
@mannik
Nein ich wünsche dass der HCB endlich auf die Jugendarbeit setzt, dass die Jungen wirklich eingesetzt werden und dass mit Standort Neumarkt eine 2. Südtiroler IceAcademy aufgebaut wird und für diese Stefan Mair lgf gewonnen wird. Außerdem wäre es super wenn Knoll trotz aller Erfolge und Geld abdankt, eine Gruppe von Unternehmer gewonnen wird, die langfristiges Projekt haben und der HcB langfristige Lebensfähigkeit sichert….., wie das auch Falkensteiner in Bruneck geschafft hat. Wenn es so weitergeht wird es nach Knoll in Bozen nichts mehr geben. Dieser Beitrag wurde am 31.07.26 - 10:55:57 von Hockeyaddicted editiert! |
||||||||
| 3
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: November 2016 Posts: 2.746 Fan von: HC Bozen |
@DANILO
Standardfloskeln, die jeder Spieler sagt. Er kann auch schlecht sagen, eigentlich wollte ich woanders hin aber niemand wollte mich oder? Würd ich nicht zu ernst nehmen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Februar 2009 Posts: 2.133 Fan von: HC Eppan |
In dieser Situation wäre ein Pietroniro oder Gios sicher zu gute gekommen. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol