|
|||||||||
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 06:23:15 Registriert seit: April 2012 Posts: 2.934 Fan von: HC Bozen |
Man hat sowieso das Gefühl, dass bei einigen der Tausch von #73, #94 und der Trainer ausgereicht hätte. Der Rest hätte mit neuem Kapitän sowieso wieder top performt. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 08:05:07 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.879 Fan von: HC Bozen |
Also Samuelsson war ein totaler Flop, aber auch sein Linienpartner - in dem Fall genau eben Valentine - war kein bisschen besser. Der fehlt sicher niemandem. | ||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 08:57:16 Registriert seit: März 2026 Posts: 37 |
Die Spiele die ich gesehen habe war Samuelsson weitaus der Schlechteste, vor allem die vielen Fehlpässe und das lustlose Auftreten blieb ohne Konsequenzen (=>Trainermotto "Augen zu und durch!") | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 08:57:44 Registriert seit: März 2026 Posts: 59 Fan von: AHC Vinschgau |
Dass der Transfer von Jackson van de Leest manche nicht ganz überzeugt hat, liegt wahrscheinlich einfach an der Dramaturgie der Veröffentlichung. In den vergangenen Jahren hat man als letzte Transfers immer die Bomben angekündigt. Und im Vergleich zu den Viten von Kivihalme und Hillman fällt van de Leest doch etwas ab. Hätte man einen der beiden ersteren als letzten kommuniziert, dann würde auch der van de Leest Transfer anders gesehen bzw. besser bewertet. Aber vielleicht ist dann der Goalie die eigentliche Bombe |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 09:29:56 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.783 Fan von: HC Bozen |
@HockeyFanatic77
Als wäre die Reihenfolge der Verkündigung der Transfers entscheidend über Erfolg oder Misserfolg...kommt schon...entscheidend ist, dass die Spieler liefern...ob sie das tun, wird sich erat zeigen...es ist jetzt auf dem Papier vielleicht nicht die überdrübermannschaft, aber die hatten wir letztes Jahr und wie es geende hat wissen wir alle...es wurden Junge geholt, wie von allen gefordert, alte ausgemusteret wie von allen gefordert, jetzt muss man halt auch mal ein bisschen Geduld haben und nicht schon alles kritisieren bevor in der Palaonda das Eis gemacht ist...ich denke, das ist der richtige Weg, auch wenns mal eine Saison ohne Playoffs werden sollte... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 09:47:29 Registriert seit: März 2026 Posts: 59 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich gebe dir völlig recht, dass die Reihenfolge der Transfers NULL Aussagekraft über Erfolg oder Mißerfolg hat. Damit wollte ich lediglich erklären, warum manche Fans (mich eingeschlossen) den van de Leest Transfer eher skeptisch gesehen haben. Es liegt weniger am Spieler selbst als an der Erwartungshaltung. Das ist aber eine Momentaufnahme, die sich schnell wieder einpendeln wird.
Grundsätzlich habe ich wenig an der Strategie von Dieter Knoll zu kritisieren. Ich finde den Einbau der jungen lokalen Spieler absolut richtig und man sollte ihnen auch die nötige Eiszeit geben. Ich sehe generell den Kader als ausgewogen und nicht schlechter im Vergleich zur letzten Saison (vorausgesetzt ein Einser Goalie mit Qualität kommt noch). Deswegen habe ich auch keine großen Bedenken dass der HCB nicht die Play Offs erreichen könnte. Die Qualität für die Top Sechs ist allemal da! Fazit: Die Wahrheit liegt immer auf dem Eis! In diesem Sinne: |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 10:06:07 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.783 Fan von: HC Bozen |
@HockeyFanatic77
Brunner wäre schon noch super und in der Defensive wird es noch einen Verteidiger brauchen früher oder später...und natürlich Goalie und Trainer die großen Fragezeichen, aber ich denke da hat Knoll schon was in petto...ansonsten seh ichs wie du |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 11:26:46 Registriert seit: August 2023 Posts: 175 |
Für mich ist Buono ein bisschen ein Fragezeichen. Wie schätzt ihr in ein?
Wenn - wie ich sehr hoffe - nicht nur mit 2 Abwehrlinien rotiert wird, ist er wohl fix im Lineup eingeplant (außer es kommt noch ein besserer Italo/Einheimischer). Hat er das Zeug dafür? Ist er besser/gleich gut/schlechter als ein Seed oder ein Di Perna? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 11:31:31 Registriert seit: April 2012 Posts: 2.934 Fan von: HC Bozen |
Man kann ähnliches erwarten wie von Seed, geh ich mal davon aus. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 11:50:40 Registriert seit: April 2026 Posts: 68 |
Schwächer als Seed. Aber er wird seiniges schon machen.. muss ja auch kein Top 4 D sein bei Bozen. | ||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Fr. 24.07.26 - 14:10:35 Registriert seit: März 2019 Posts: 661 Fan von: HC Bozen |
Unsere ersten zwei Spieltage sind zuhause: - am Freitag,18.September in der Sparkassearena gegen Wien - am Sonntag,20.September in der Sparkassearena gegen Salzburg Es erwartet uns gleich ein Mammutprogramm. Dieser Beitrag wurde am 24.07.26 - 14:11:00 von HCB 4-ever editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 25.07.26 - 11:13:17 Registriert seit: August 2023 Posts: 942 |
@Hansi
Vom Neuem auch, nicht mehr u nicht weniger. Am Ende zählen die Resultate! |
||||||||
| 1
|
|||||||||
| Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Sa. 25.07.26 - 12:42:08 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.879 Fan von: HC Bozen |
@Hockeyaddicted
BITTE schreib deutsche Sätze |
||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von Hockeyaddicted wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Sa. 25.07.26 - 13:52:31 Registriert seit: August 2023 Posts: 942 |
|||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 26.07.26 - 19:18:19 Registriert seit: Juni 2026 Posts: 12 |
@ShorthanderSepp warum schlechter als Seed? Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen...du hast ihn auch noch nie gesehen,gehe ich davon aus...wie kannst du dan behaupten,er sei schwächer als Seed? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCB Saison 2026/27
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol