|
|||||||||
|
|||||||||
|
vor 4 Stunden Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 33 |
Was mir ehrlich gesagt ziemlich sauer aufstößt, ist das Auftreten mancher Pustra-“Fans” in den sozialen Netzwerken. Anstatt sich einfach über den Sieg zu freuen und die freien Tage zu genießen, haben einige nichts Besseres zu tun, als unter den Posts von Bozen irgendwelche hochnäsigen Kommentare zu hinterlassen.
Beispiele gefällig? „So schnell kann sich’s ändern – zum Schluss waren die WÖLFE schlauer als die FÜCHSE.“ Oder: „Alle nach Lignano – schönen Urlaub von der Nr. 1 im Land.“ Ganz ehrlich: Muss das sein? Ein paar gehen sogar so weit, direkt im Bozner Thread zu sticheln – und das ist einfach nur geschmacklos. Rivalität gehört dazu, keine Frage. Aber dieses kindische Nachtreten wirft kein gutes Licht auf unser Fanlager. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir heuer halt einmal besser sind als der große Nachbar aus der Landeshauptstadt. Ein bisschen Demut würde uns gut stehen. Nichtsdestotrotz: Im Halbfinale gegen den KAC werden wir zeigen müssen, was wir wirklich draufhaben – und hoffentlich nicht nur auf dem Eis, sondern auch daneben ein besseres Bild abgeben. |
||||||||
| 11
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: Oktober 2024 Posts: 53 Fan von: HC Pustertal |
Ganz ehrlich das gehört halt auch dazu.... Da sind die Bozner nicht anders... Es wird auf beiden Seiten gestichelt und das ist auch gut so. Immerhin ist es eine große Rivalität. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: April 2011 Posts: 870 Fan von: HC Pustertal |
Von den Bolzanini ist man da schon, seit je her, ganz andere Respektlosigkeiten gewöhnt, mit anderem Worten, Dreckskommentare. Da bestünde unsererseits noch ordentlich Aufholbedarf, dass man euch eigentlich mal so richtig zuscheissen könnte. Ein paar nette Urlaubsgrüße sind da doch noch sehr guter Ton und allgemein üblich. Wir sind halt nicht so und momentan überwiegt eh die Freude über das Halbfinale und die spektakuläre Art und Weise, wie man es erreicht hat |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: Februar 2024 Posts: 13 Fan von: HC Pustertal |
@Sportakus
Guten Morgen Sportakus, Ich muss dir glaube ich nicht noch zeigen, was nach den letzten Ergebnissen im Derby und Playoff-Spielen in den Socials und Foren geschrieben/gepostet wurde. Das ist gesunde Rivalität wobei ein wenig Schadenfreude aber auch vor allem Spaß dabei sein kann. Wenn man dann aber die Drohungen per PN bekommt, hat eine Seite etwas falsch verstanden oder falsch gemacht. Auf jeden Fall wünsche ich den Boznern und vor allem Herrn Knoll und Frank eine schöne und erholsame Auszeit am Strand, vielleicht kommen ja noch die Klagenfurter nach, dann wäre es ein vollkommener rot-weißer Sommer. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Stunden Registriert seit: September 2017 Posts: 386 |
Dieses Phänomen tritt oft dann zutage, wenn ein Team in der Spielserie viel rascher erfolgreich hineingefunden hat und damit besser angekommen ist als die eigenen Fans. Das hat mit Reife und Persönlichkeit von Menschen zu tun, betrifft grundsätzlich nur wenige und das legt sich dann auch wieder etwas, wenn sich die Mannschaft und die Emotionen dieser Fans wieder halbwegs im Einklang befinden. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 436 Fan von: HC Pustertal |
@Meraner
Hätte man für viele BOZNER nicht besser beschreiben können. Überhaubt der Satz mit Reife und Persönlichkeit.Allein mit dem sich so legen bin ich nicht ganz dieser Meinung.Aber im allgemeinen:BRAVO,gut geschieben |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.318 Fan von: HC Pustertal |
Ich halte mich mit Kommentaren zum Ausscheiden der Rivalen lieber vornehm zurück, denn im Sport schlägt das Karma meist ziemlich schnell zurück und darauf habe ich keine Lust.... Men denke an Knoll, dem es ungemein wichtig war, den HCP heuer 3mal zu schlagen. Zumindest 1 Saisonziel hat er damit erreicht... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 3 Minuten Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.700 Fan von: HC Pustertal |
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man...den Sport zeichnet zuletzt aber auch immer eine gewisse sportsmännische Gestik aus. Stimmt es wirklich, dass Shedden und einige vom Staff nicht beim Shakehand angetreten sind? Wenn ja, wäre für mich zu sanktionieren. Dieser Beitrag wurde am 20.03.26 - 12:24:14 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Playoffs 2025/26