Eishockey Forum - WM Kader 2010

WM Kader 2010 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
So. 02.05.10 - 21:49:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Günther Hell, Christian Willeit, Luca Felicetti, Anton Bernard und Marco Insam wurden nun auch gestrichen (Quelle: www.hcb.net).

ITALIEN

Torhüter:
Thomas Tragust (ESV Kaufbeuren - GER)
Daniel Bellissimo (HC Asiago)
Adam Russo (Port Huron Icehawks IHL – USA)

Verteidiger:
Steven Gallace (SG Cortina)
Trevor Johnson (HC Bozen)
Matthew De Marchi (HC Asiago)
Nick Plastino (HC Asiago)
Michele Strazzabosco (HC Asiago)
Armin Helfer (HC Pustertal)
Christian Borgatello (HC Bozen)
Armin Hofer (HC Pustertal)
Stefano Marchetti (SG Pontebba)


Stürmer:
Patrick Iannone (HC Valpellice)
Giulio Scandella (Rögle BK - SWE)
Michael Souza (SG Cortina)
Jonathan Pittis (HC Bozen)
Alexander Egger (HC Bozen)
Stefan Zisser (HC Bozen)
Luca Ansoldi (Ritten Sport)
Nicola Fontanive (Alleghe Hockey)
Giorgio De Bettin (SG Cortina)
Manuel De Toni (Alleghe Hockey)
Roland Ramoser (HC Bozen)
Thomas Pichler (HC Pustertal)
Stefano Margoni (SHC Fassa)
John Parco (HC Asiago)
Max Oberrauch (HC Pustertal)


Am heutigen Abend wird Cornacchia noch zwei Spieler (einen Verteidiger und einen Stürmer) nach Hause schicken. Hoffe Gallace und Souza.
Dieser Beitrag wurde am 02.05.10 - 21:50:11 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 02.05.10 - 21:59:24

Hotdogs ist im Moment nicht auf sonice.itHotdogs
Hotdogs hat SIM deaktiviertE-Mail an Hotdogs schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 92
Fan von: Hockey Milano
Ich hab diese Saison 3-4 mal Signoretti spielen gesehen,
er hat immer recht gut gespielt.
Warum ist er nicht dabei?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 02.05.10 - 22:21:14

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 723
Fan von: HC Bozen
wenn gallace und souza dabei sind, dann kann man sich echt nur mehr wundern!

hoffe stark, dass ohne die beiden gespielt wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 02.05.10 - 22:33:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
nach den freundschaftsspielen muss ich ehrlich sagen, dass es soviele kandidaten zum heimschicken gäbe, dass leider nicht mehr 3 linien übrigbleiben. vor allem ist es schockierend, dass die italos heutzutage nur mehr etwas bessere "mitläufer" sind.
klar, ohne sie wäre es noch schwerer, ein halbwegses nationalteam zu stellen - dennoch war bis vor 6,7 jahren immerhin noch ein niveauunterschied zu erkennen, vor allem wenns um die wurst ging.

der klassenerhalt wird ein ganz schweres stück arbeit.

ich bin sogar der meinung, dass der klassenerhalt schon in der vorrunde gegen lettland geholt werden kann. dieses eine spiel zu gewinnen scheint mir leichter als in der abstiegsrunde 2 spiele mit dem rücken zur wand zu gewinnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 02.05.10 - 22:50:55

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich muss dir beipflichtn Patza!

Ich denke auch dass Souza und Gallace ich das "Bleib daheim" Ticket verdient hätten...Aber ich denke dass zumindest Souza mitfahren wird!

Ich verstehe auch nicht, warum man einen spritzigen Insam zuhause lässt, wenn man, wie Patza schon sagte, ein paar Italos im Team hat welche mit hiesigen Namen gar nicht nominiert worden wären...

Ich hoffe auch, dass Tschomby die Nummer eins sein wird, zumal man ihm den Aufstieg verdankt...Russo dürfte da kein Stolperstein werden. Wirkte heute auf mich unsicher und nicht gerade in Form. Komisch, dass nach so einem Spiel von Hell gegen Russland...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 02.05.10 - 23:00:14

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ich finde es schade, dass die jungen Spieler, wie Insam oder auch die Bernard Brueder zuhause gelassen werden. Fuer diese Spieler wuerde es mehr bringen bei der WM dabei zu sein, als irgendwelchen alten Italos, die wia Patza sagt, meist nicht besser sind als Einheimische Spieler, die zuhause gelassen werden.

Anstatt Russo koennte man mindestens genauso gut Andreas Bernard mitnehmen, fuer den diese Erfahrung sicher viel mehr wert waere. Der Platz des dritten Tormannes sollte normalerweise doch einem jungen Spieler zugestanden werden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 03:24:00

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 840
typisch Italien, junge gute Spieler, die sicher alles geben werden zu Hause zu lassen und dafür usgelaugte Italos und auch Einheimische mitnemmen, kann weitgesehen nicht aufgehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 07:27:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Gallace und Pichler hat es erwischt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 08:51:33

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
meiner meinung nach sind es noch weitere italos die absolut 0 % für den klassenerhalt nützlich sein werden: souza, johnson, russo.
sie retten sich nur, weil "von hinten" noch zu wenig druck kommt. deshalb hoffe ich auf eine gute entwicklung von kostner, insam, den bernard`s & co. - ihnen muss es endlich gelingen die mittelmässigen italos aus dem kader zu drücken. da nützt es auch nicht über ausländer/italo-regeln zu diskutieren, es kommt auch darauf an, dass die jungen an ihrer chance arbeiten!!!!!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 09:18:14

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Glück hatte Alex Egger,welcher eine Gehirnerschütterung erlitten hat und "nur" 5 Tage pausieren muß.
Wie gesagt,die Einberufungen macht der Coach und man muß sie respektieren,denn sonst macht es ja keinen Sinn das Einer der Boss ist Smilie
Zu den Jungen wie Anton Bernard und Insam Marco
Sagt mir einer wie soll Anton Bernard international spielen,wenn er nicht mal in Italien bzw Bozen Stammspieler war;eisläuferisch einer der besten 3 Spieler im Team
Insam Marco,schon kurios,in Quebec 2008 war er dabei und jetzt wo er sich läuferisch und technisch stark verbessert hat,wird er ausgebootet Smilie
Willeit Christian hätte ich mitgenommen,hat mir sehr gut gefallen in der Vorbereitung;
Schade um Pichler Thomas,taktisch international einer der Besten (meine jetzt für die italienísche Nationalmannschaft)

@patza
Das Spiel gestern war wirklich zum Wegschauen,obwohl man auch berücksichtigen muß,daß sich niemand verletzen wollte.

Jedenfalls Alles Gute Team Italy und hoffen wir das Tragust oder Bellissimo wieder eine Sternstunde erleben
Dieser Beitrag wurde am 03.05.10 - 09:19:38 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 09:23:25

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@lexx

Und die großen Probleme kommen erst noch Smilie denn wenn ein Vorzeigeprofi wie Rolly Ramoser oder viele andere Einheimische nicht mehr dabei sein werden,wer spielt dann denn international.
Mit 20-25 Jahren mußt du Stammspieler anzi Leistungsträger in deinen Verein sein,wenn du international was reißen willst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 10:24:14

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best

ich denke fuer Cornacchia war es nicht so leicht eine Auswahl fuer eine A-WM zusammenzustellen....

es gilt dabei an mehrere Faktoren zu denken...

an den technischen, aber zulallererst auf den physischen....

wenn man die Spiele gegen Russland und Kazakistan gesehen hat dann muss man auch sagen das die wenigsten unserer Spieler physisch auf diesem Niveau mithalten koennen...da muss noch viel getan werden...

wenn man sieht das ein Rolly Ramoser einer der wenigen ist der sich durchsetzen kann und physisch auf der Hoehe ist dann muss das schon wie eine Alarmglocke fuer die Zukunft klingeln...hier verstehe ich nicht warum ein Souza anstatt einem Marco Insam mitgenommen wird...

und wenn man sieht das Cornacchia Strazzabosco mitnehmen "muss" weil er einer der wenigen Verteidiger ist der fuer "Verdraengung" vor dem Tor sorgt dann ist das schon bedenklich...

das man einen Bernard anstatt Russo haette mitnehmen sollen damit bin ich auch einverstanden....damit haette er schon einmal die "internationale Luft" schnuppern koennen und es waere eine sehr gute Erfahrung fuer ihn gewesen fuer die Zukunft.....

bei den anderen Wahlen kann man diskutieren....hier wird der Coach wissen warum er eine Auswahl statt einer anderen getroffen hat..

fuer die Zukunft schaut es allerdings schwarz aus wie george best auch sagt....

wenn wir unseren Spielern nicht mehr Verantwortung und Spielpraxis geben und auch keine Leistung verlangt wird dann werden wir uns immer wieder auf die "abgehalfterten" Italos verlassen muessen....solange es noch welche gibt....

sonst geht es halt wieder ab in die "B" Gruppe wo wir eigentlich hingehoeren.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 12:05:25

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Wenn vom Arbeitsgeber der Klassenerhalt verlangt wird,dann wird der Trainer sich nicht auf die Jugend setzen.
Das hat mann schon beim Finalspiel Asiago - Ritten gehört als der Cronist den Trainer fragte ob ein (ich glaube De Marchi,bin mir aber nicht sicher)mit nimmt,antwortete Cornacchia,Er solle sich bereit halten,denn nächstes Jahr ist sein Jahr.
Ich glaube auch das ein Bernard,Insam oder Willeit besser und mit mehr einsatz spielen würde als ein De Bettin,Souza,Pittis,usw.

P.S. Mit einem durschnittsalter von 29,2 Jahren glaube ich wäre es höchste Zeit für eine drastische verjüngerung des Teams auch wenn wir dann warscheinlich absteigen und für einige Jahre zweitklassig sein werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 12:30:02

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 610
Fan von: HC Pustertal
@Silver

er sprach von benetti, nicht de marchi... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.05.10 - 12:32:43

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@panther23

Endschuldigung,aber ich habe ja geschrieben ich bin mir mit den Namen nicht sicher!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top