HCM Mannschaft 2025/26

Eishockey Forum - HCM Mannschaft 2025/26

HCM Mannschaft 2025/26 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.10.25 - 09:53:55

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich weiß mit diesem Post werden einige nicht einverstanden sein, auch das Kommentatoren Duo sagte gestern im Stream gegenteiliges was ich jetzt schreiben werde.

Lassen wir das Endergebnis von 4-0 mal weg, dann finde ich die Meraner Leistung nicht so schlecht.
Meine Begründung:
- Es kam kein richtiger Spielfluss auf- das ist auch dem dauernden Gegenhalten und schon früh angreifen der Meraner geschuldet.
- Sterzing hat zwar gewonnen aber wenn ihr die anderen Spiele gesehen hättet wo uns mehr Platz gelassen wurde, dann versteht ihr was Meran gestern gut machte....
- und folgendes sage ich zu Sterzing- gestern fehlte noch Conci. Wenn der auch noch ist, dann haben wir einfach mit Cianfrone, Sproviero, Zandegiacomo und eben Conci, dazu Gschließer, Livingston und Sanvido, mehr als zwei super gefährliche und vor allem schnelle Linien in Sterzing. Zudem eine Dritte und vierte Linie, wo im Prinzip aus drei Vereinen gute Einheimische kommen. Heißt also defacto gibt es keine vierte Linie, sondern zwei gute dritte Linien. Mit diesem Sturm werden heuer die Meisten Probleme haben die zu bändigen.
Unsere Schwäche liegt in der doch jungen Abwehr, wo Hacki heuer fehlt (Trotz Ramö). Hier sind andere Mannschaften stärker in meinen Augen. Hinter dieser Abwehr steht dann aber ein sicherer Groh, der hält was zu halten geht und manchmal auch noch ein bisschen mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 05.10.25 - 17:45:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

War gestern in der Messearena in Dornbirn. Die einzige Linie von Meran, die wirklich funktoniert, ist Trivellato-Traversa-Gellon. Wenn diese Linie auf dem Eis steht, hat man immer das Gefühl, das ein Tor fallen kann. Der Goalie von Bregenzerwald hat viele Rebounds zugelassen, die leider durch zu unplatzierte Schüsse der Meraner Stürmer nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Mangelhafte Passgenauigkeit hat auch dafür gesorgt, daß kein Überzahlspiel geklappt hat. Leider steht kein Verteidiger im Kader, der einen guten ersten Pass spielen kann und im Powerplay aufbaut. Das zu passive Unterzahlspiel von Meran hat dem Gegner sehr weitergeholfen, zu drei Torerfolgen zu kommen. Es fehlt ein Spieler der kompromisslos vor dem Tor aufräumt. Das hat schließlich das Spiel entschieden. Respekt wie Traversa den Fight gegen einen Spieler angenommen hat, der 10 Zentimeter größer und 10 Kilos schwerer war, er hat zumindest ein Signal an die Mitspieler gesendet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 05.10.25 - 20:26:40

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Fan von: HC Meran
Man sollte jetzt nach dem fünften Spieltag nicht alles schlechtreden. Die Saison ist noch sehr lang. Was aber sicher ist, ist die Tatsache daß unsere Ausländer nicht liefern. Alle fünf haben zusammen gerade mal vier Assist zu verbuchen. Das ist so gut wie gar nichts und geht gar nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.25 - 07:10:31

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@ILYA

In Madsen meges gern hobn wieder. Bis jetzt schwach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.25 - 11:21:09

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
@ILYA

Wie bei Gröden letzte Saison, und die Saison war auch zum Vergessen!
Verstehe nicht, warum heuer alle Meran so stark einschätzen, Beranard und Traversa alleine machen auch nicht den großen Unterschied!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.25 - 15:23:32

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

@ pit bull
Warum man Meran immer so hoch eingeschätzt hat, habe ich auch nie verstanden. Meiner Meinung nach war die Mannschaft vom letzten Jahr um einiges stärker.
Mo. 06.10.25 - 18:52:39

@hons

Wir können ja tauschen. Ihr bekommt Sherbinin und wir nehmen Madsen wieder.😁😁 Spaß bei Seite. Madsen war für uns der perfekte Verteidiger. So wie es Hjorth für euch war. Aber bei einen Wechsel hat man keine Garantie, dass der Spieler an die Leitung vom Vorjahr anknüpft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.25 - 19:01:16

@pit bull

Ja, wir haben momentan das gleiche Problem wie ihr letztes Jahr. Dieses Jahr hat Gröden ordentlich in die Ausländer investiert. Das Ergebnis sieht man ja.
Gestern 07:57

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@hons

Es hobetn unbedingt hobn gwellt... Smilie

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Gestern 10:44

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

@Manny

Ich hoffe, dass sich bestimmte einheimische Spieler weiterentwickeln. Bei den Ausländern habe ich bis jetzt auch keinen starken Eindruck. War aber voriges Jahr um diese Zeit gleich, bis auf Madsen
Gestern 11:12

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Mir hat der japanische Tsunami letztes Jahr recht gut gefallen. Zwei eher unauffällige Spieler, aber irgendwie immer mitten im Geschehen und an vielen Punkten beteiligt.
Und ich denke, sie haben für recht wenig Geld gespielt.
Madsen war halt körperlich Inder Verteidigung ein wichtiger Spieler.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken