|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 03.10.25 - 09:53:55![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.397 Fan von: WSV Sterzing |
Ich weiß mit diesem Post werden einige nicht einverstanden sein, auch das Kommentatoren Duo sagte gestern im Stream gegenteiliges was ich jetzt schreiben werde.
Lassen wir das Endergebnis von 4-0 mal weg, dann finde ich die Meraner Leistung nicht so schlecht. Meine Begründung: - Es kam kein richtiger Spielfluss auf- das ist auch dem dauernden Gegenhalten und schon früh angreifen der Meraner geschuldet. - Sterzing hat zwar gewonnen aber wenn ihr die anderen Spiele gesehen hättet wo uns mehr Platz gelassen wurde, dann versteht ihr was Meran gestern gut machte.... - und folgendes sage ich zu Sterzing- gestern fehlte noch Conci. Wenn der auch noch ist, dann haben wir einfach mit Cianfrone, Sproviero, Zandegiacomo und eben Conci, dazu Gschließer, Livingston und Sanvido, mehr als zwei super gefährliche und vor allem schnelle Linien in Sterzing. Zudem eine Dritte und vierte Linie, wo im Prinzip aus drei Vereinen gute Einheimische kommen. Heißt also defacto gibt es keine vierte Linie, sondern zwei gute dritte Linien. Mit diesem Sturm werden heuer die Meisten Probleme haben die zu bändigen. Unsere Schwäche liegt in der doch jungen Abwehr, wo Hacki heuer fehlt (Trotz Ramö). Hier sind andere Mannschaften stärker in meinen Augen. Hinter dieser Abwehr steht dann aber ein sicherer Groh, der hält was zu halten geht und manchmal auch noch ein bisschen mehr. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 05.10.25 - 17:45:35![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.852 |
War gestern in der Messearena in Dornbirn. Die einzige Linie von Meran, die wirklich funktoniert, ist Trivellato-Traversa-Gellon. Wenn diese Linie auf dem Eis steht, hat man immer das Gefühl, das ein Tor fallen kann. Der Goalie von Bregenzerwald hat viele Rebounds zugelassen, die leider durch zu unplatzierte Schüsse der Meraner Stürmer nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Mangelhafte Passgenauigkeit hat auch dafür gesorgt, daß kein Überzahlspiel geklappt hat. Leider steht kein Verteidiger im Kader, der einen guten ersten Pass spielen kann und im Powerplay aufbaut. Das zu passive Unterzahlspiel von Meran hat dem Gegner sehr weitergeholfen, zu drei Torerfolgen zu kommen. Es fehlt ein Spieler der kompromisslos vor dem Tor aufräumt. Das hat schließlich das Spiel entschieden. Respekt wie Traversa den Fight gegen einen Spieler angenommen hat, der 10 Zentimeter größer und 10 Kilos schwerer war, er hat zumindest ein Signal an die Mitspieler gesendet. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 05.10.25 - 20:26:40![]() Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 519 Fan von: HC Meran |
Man sollte jetzt nach dem fünften Spieltag nicht alles schlechtreden. Die Saison ist noch sehr lang. Was aber sicher ist, ist die Tatsache daß unsere Ausländer nicht liefern. Alle fünf haben zusammen gerade mal vier Assist zu verbuchen. Das ist so gut wie gar nichts und geht gar nicht. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.10.25 - 07:10:31![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.976 Fan von: Rittner Buam |
@ILYA
In Madsen meges gern hobn wieder. Bis jetzt schwach. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.10.25 - 11:21:09![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 1.256 Fan von: HC Gherdëina |
@ILYA
Wie bei Gröden letzte Saison, und die Saison war auch zum Vergessen! Verstehe nicht, warum heuer alle Meran so stark einschätzen, Beranard und Traversa alleine machen auch nicht den großen Unterschied! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.10.25 - 15:23:32![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.438 Fan von: HC Meran |
@ pit bull
Warum man Meran immer so hoch eingeschätzt hat, habe ich auch nie verstanden. Meiner Meinung nach war die Mannschaft vom letzten Jahr um einiges stärker. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.10.25 - 18:52:39![]() Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 519 Fan von: HC Meran |
@hons
Wir können ja tauschen. Ihr bekommt Sherbinin und wir nehmen Madsen wieder.😁😁 Spaß bei Seite. Madsen war für uns der perfekte Verteidiger. So wie es Hjorth für euch war. Aber bei einen Wechsel hat man keine Garantie, dass der Spieler an die Leitung vom Vorjahr anknüpft. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.10.25 - 19:01:16![]() Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 519 Fan von: HC Meran |
@pit bull
Ja, wir haben momentan das gleiche Problem wie ihr letztes Jahr. Dieses Jahr hat Gröden ordentlich in die Ausländer investiert. Das Ergebnis sieht man ja. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 07:57![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.387 Fan von: HC Meran |
@hons
Es hobetn unbedingt hobn gwellt... ![]() Gruß Steve Y. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 10:44![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 995 Fan von: HC Meran |
@Manny
Ich hoffe, dass sich bestimmte einheimische Spieler weiterentwickeln. Bei den Ausländern habe ich bis jetzt auch keinen starken Eindruck. War aber voriges Jahr um diese Zeit gleich, bis auf Madsen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 11:12![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 527 |
Mir hat der japanische Tsunami letztes Jahr recht gut gefallen. Zwei eher unauffällige Spieler, aber irgendwie immer mitten im Geschehen und an vielen Punkten beteiligt.
Und ich denke, sie haben für recht wenig Geld gespielt. Madsen war halt körperlich Inder Verteidigung ein wichtiger Spieler. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCM Mannschaft 2025/26
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol