HC Bozen Saison 2025/2026

Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026

HC Bozen Saison 2025/2026 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 28.01.26 - 21:26:37

stvhck ist im Moment nicht auf sonice.itstvhck
SIM an stvhck schickenE-Mail an stvhck schicken

Fan von: HC Pustertal
@thebutcher
Bruneck auch net viel besser heute🫣🫣
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.26 - 21:27:18

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Fan von: HC Bozen
So schlecht habe ich den Hcb unter Kleinendorst nie gesehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.26 - 21:49:18

User ist invisibleHcb 4 ever
SIM an Hcb 4 ever schickenE-Mail an Hcb 4 ever schicken

@Hansi

Er ist nicht schuld das sage ich nicht, aber wenn ein Capitän mit 1 Tor pro Saison eine Mannschaft ankurbeln soll und denen sagt los Jungs heute geben wir alles und gebt Gas zusammen gewinnen wir, was würdest du dir denken als Spieler mit 10-15 Toren und mehreren Assists? Es geht zz einfach Bergab, kannst du mir sagen was du willst aber irgendetwas ist da vorgefallen, oder irgendetwas bedrückt einige spieler.. ist echt schade die jungs waren so super, und haben gekämpft aber heute hat man nichts gesehen von kämpfen oder alles geben, es war einfach so monoton, die pässe wurden vergeben und nicht auf biss gespielt, wie wenn es ihnen gleichgültig währe..
Das macht einen echt traurig wenn man an die Mannschaft glaubt und immer dabei ist, und dann sieht wie es auseinanderfällt..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.26 - 21:52:58

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Keine Angst, nächste Saison spielt eh kein Einheimischer mehr bei Bozen, dann gibt es einen neuen Kapitän.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.26 - 21:59:46

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Du bisch gonz a schlaus bürschl Hansi, vielleicht trinksch amol a Bier mit ins in der Welle unten, nor konnsch ins amol olle aufklären wos Hockey und den HC Bozen betrifft, nor sein mir vielleicht a so weise wia du 🥸
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.26 - 22:35:37

User ist invisibleHcb 4 ever
SIM an Hcb 4 ever schickenE-Mail an Hcb 4 ever schicken

@thebutcher

Jo semm spendier i es bier, ober wenn nor lei bledsinn kimmp nor ischer 2x a 12er Kartl schuldig! Tati mor gern unlousn.. ober i denk den wermer nia sechn unten oder @thebutcher ?! Mir sein zwor iaz fix in die playoffs, ober wennse sou spieln nr woasi net obi zuaschaugn gea.. des tuat mir load fir die Jungs, ober mir kimmp vier de sein aufn boden.. kuan kampfgeist
Dieser Beitrag wurde am 28.01.26 - 22:37:12 von Hcb 4 ever editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 29.01.26 - 08:01:12

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

@Hcb 4 ever

jo sel isch sicher...
Do. 29.01.26 - 10:26:02

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Frag mich für was wir dieses Jahr einen Goalie Coach haben? Alle sind schlechter geworden Smilie Besser wär’s wenn man mal einen für das PP holen würde das schon seit zig Jahren nicht funktioniert Smilie
Bei samuelsson frage ich mich langsam echt, ob er das extra macht. Gestern wieder, als ob du diesen Schläger nicht liegen siehst.
Hoffentlich bekommen sie heute mal eine Ansage von Knoll…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 29.01.26 - 11:11:47

DATSYUK13 ist im Moment nicht auf sonice.itDATSYUK13
SIM an DATSYUK13 schickenE-Mail an DATSYUK13 schicken

Hon miassn a Nocht dribo schlofn,um net zuviel Dompf ozulossn......
Des gestorn wor an absolute Frechheit, totale ORBAITSVERWEIGERUNG. Col caxxo dass dei hait an freien Tog hobn. Do hot sich gestorn niamand grettet, ausso do Busfohror wos dei Prinzessinen umsunst durch Mittleuropa kutschiert.
Des sein dei Spiele wos do die Luscht vogian mochn.

Koan Karakter, koan Einsotz, koan Spielsystem, koano wos sich wea tian will, die oanen wegn Olympia ( wo se in 3 Spiele obgschlochtet werdn), die ondorn wegn Playoffs, ondore wos in der ICE nix verlorn hobn.
I volier liabor 5 Finale mit Einsotz als selche Spiele wia in letschter Zeit

Boll amol do Larcher unfong , wegn die dahoamglossenen Spieler, sich aufzuregn woasch wia spät es isch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 29.01.26 - 12:46:32

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
i schlieass mi meinen beiden "Vorschreibern 100% on

und seit i gestern des Resultat gschn hon (GsD hon i es Spiel net gsechn), verstea i den Begriff "Eier aus Bodenhaltung". Soweit sein mir meinige uigfolln
Smilie

i hett sie olle direkt be dr Palaonda oglart und afs Eis gschickt
Do. 29.01.26 - 12:50:18

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Ich war gestern live im Stadion und versuche alles auch mal etwas anders zusammen zu fassen:
Die Bozner
haben wirklich gut begonnen und es wäre nicht verwunderlich gewesen, wäre man in Führung gegangen. Gibson bekam dann hintereinander 2 echte Eiertore, die man einfach halten muss. Das hat den Spielverlauf schon mal richtig negativ und auch entscheidend beeinflusst.

Als sich die Bozner im 2. Drittel im Spielaufbau befanden, wurde ein am Boden liegender Schläger plötzlich zum Assistgeber für den Linzer Angreifer. Alleine vor dem Bozner Tor, hat er dann Gibson elegant ausgespielt. Im Endeffekt wirkliches Pech. Das alles sind Episoden, die dir schon mal den Zahn ziehen können. Und Eishockey besteht nun mal aus sehr vielen Episoden.

Den 4. Treffer bekam man in Überzahl. Der 6. Treffer ging eindeutig wieder auf das Konto von Gibson. Da war es aber schon mehr oder weniger wurscht. Er hatte gestern jedenfalls einen rabenschwarzen Tag.

Spätestens nach dem 3. Gegentreffer machten die Foxes niemals mehr den Eindruck, als könnte man den Rückstand aufholen. Gekämpft und dagegen gehalten hat man aber durchaus länger. Ich würde da mit mangelndem Einsatz etwas vorsichtig sein. Brunner hatte dann auch noch eine sehr gute Chance zuletzt, Tirronen war aber auch bei anderen Angriffen stets gut positioniert. Die Luft bei den Boznern war leider draußen, man konnte nicht mehr. Und wie das dann halt so ist, bei den Linzern sah alles entsprechend spielerisch aus.

Bei 6:0 Endergebnis erübrigt sich eh jeder weitere Kommentar, aber den Spielern da lange den Marsch zu blasen oder sonstiges, ist halt auch so eine Sache. Kommentarlos hinnehmen als Coach oder Manager kann man das sicherlich nicht. Ich gebe Gibson zu mindestens 50% Schuld an der Niederlage, weil so kannst du dich auf diesem Niveau einfach nicht präsentieren. Auch wenn er sich dann im Laufe des Spiels etwas gesteigert hat, das verunsichert ja alle. Die Abwehr war absolut nicht sattelfest, aber vieles war eben auch eine Folge vom Spielverlauf.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.01.26 - 13:06:29

bobby ist im Moment nicht auf sonice.itbobby
SIM an bobby schickenE-Mail an bobby schicken

Hast du das Spiel in Linz oder in Bruneck gesehen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.01.26 - 13:16:26

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

In den letzten zehn Spielen gab es kein einziges wirklich solides Match, in dem einfach alles gepasst hat – und das sagt eigentlich schon alles. Ja, das 5:0 zuhause gegen Innsbruck war deutlich, aber das schaffen sogar die Pioneers.

Dieser Mannschaft fehlt ganz klar das frühere Bozner Kämpferherz. Wenn ich mich richtig an die Tabelle von gestern erinnere, wurden dort die fünf Spieler gezeigt, die die meisten Checks zu Ende fahren. Und genau diese Statistik spricht Bände: Mit Brunner und Marchetti sind zwei Spieler in den Top 5, die kaum Eiszeit bekommen.

Wir sind einfach nicht mehr unangenehm zu bespielen wie früher.
Do. 29.01.26 - 15:27:58

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Max97:
Hoffentlich bekommen sie heute mal eine Ansage von Knoll…

Ich tippe auf eine E-Mail ... Smilie Smilie Smilie
Do. 29.01.26 - 15:32:01

Toni63 ist im Moment nicht auf sonice.itToni63
SIM an Toni63 schickenE-Mail an Toni63 schicken

Es läuft alles nach Plan.... Wir müssen nur Salzburg und Graz bis zu der Finalserie vermeiden. Salzburg, Graz, Bozen klare Favoriten, dann Kac und dann HCP und Olympia. Viertelfinale bekommen wir Olympia die schicken wir dann mit einem schönen 4-1 nach Hause, im Halbfinale schicken wir dann Kac nach Lignano und zum Schluss die Salzburger. Bolzano campioni 2026 !!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken