Eishockey Forum - HCP Saison 2025/26

HCP Saison 2025/26 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 19.05.25 - 19:23:27

Tavi Tee ist im Moment auf sonice.itTavi Tee
SIM an Tavi Tee schickenE-Mail an Tavi Tee schicken

Pauschal kannman das auch nicht sagen Smilie italos waren halt lange nicht ersetzbar, vor allem wenn die Ausländerposten alle besetzt sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.25 - 19:37:19

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Mmmm ja ganz Pauschal nicht, stimmt schon, man hat halt nur so einiges gesehn im Lauf der Jahre😊
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.25 - 20:02:56

Tavi Tee ist im Moment auf sonice.itTavi Tee
SIM an Tavi Tee schickenE-Mail an Tavi Tee schicken

@Sonic

Da hast du natürlich absolut Recht. Aber rein vom spielerischen, kann man einen Ierullo und Saracino auch ohne italienische Staatsbürgerschaft verpflichten. Ligaerfahren 1 ppg und gerade ist der Markt an Italos ja gut gefüllt durch den Abgang von Asiago. Wenn dann ein Spieler zu viel aus den Reihen tanzt, kann er auch getauscht/entlassen werden. Das war halt in den letzen Jahren nicht so. Und ein Bardaro usw. Haben sich halt sehr viel Leisten können. Auch geschuldet der schweren Ersetzbarkeit. Mehr kann man auch nicht sagen aber werden wir wohl erst in der Saison erfahren. Smilie Denke aber 2 Topverpflichtungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.25 - 21:48:53

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Essentiell ist natürlich, dass man das Ausländerkontingent nicht voll macht mit mehreren Italos (was ja offenbar der Fall ist). Dann ist nämlich jeder Italo problemlos durch einen Ausländer ersetzbar, wenn es Probleme geben sollte, und man macht sich nicht erpressbar durch deren Sonderstatus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.25 - 22:23:29

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

ich weiß es zwar nicht, nehme aber an, dass die "Ferderazione" jegliches Interesse hat, diese Nationaln-Spieler "irgendwie unter zu bringen" und nimm an, dass den Vereinen da auch finanziell unter den Armen "geholfen" wird... wie gesagt, reine Vermutung von mir könnte aber somit Sinn machen😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 06:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
@wolfrudel

Diese Wertung ist, ich will nicht sagen komplett für die Fische, aber fast für die Fische.

Du hast absolut recht, +/- und SVS% sind Fischfutter.
Gestern 07:57

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Das offizielle Statement des Vereins zu den beiden Ex-Asiago Akteuren empfinde ich als sehr eigenartig. So was sieht man echt selten. Es ist, als ob man sich vorweg schon mal dafür entschuldigen möchte. Kein Feuer, keine Leidenschaft und damit auch keine wirkliche Wertschätzung für diese tollen Spieler.

Fazit Verpflichtungen bisher: 3 Italos, davon 2 sogar aus der von den Puschtra Fans über Jahre mit Füßen getretenen Asiago-Politik.

HCP quo vadis?
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 08:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Meraner

Irgendwann müssen wir ja Meister werden....da muss man dann auch mal zu unkonventionellen Methoden greifen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von MHL06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 08:23

MHL06 ist im Moment nicht auf sonice.itMHL06
SIM an MHL06 schickenE-Mail an MHL06 schicken

@Meraner

... 4 Italos.. Smilie
Gestern 08:28

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
Kein Feuer, keine Leidenschaft und damit auch keine wirkliche Wertschätzung für diese tollen Spieler.

Keine wirkliche Wertschätzung, obwohl sie Ausländerpositionen besetzen und damit nicht nur da sind um den Kader aufzufüllen, sondern eine tragende Rolle einnehmen sollen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Gestern 08:49

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

@Meraner: ja klar, man kann es immer alles verdrehen und schlechtreden. Schon alleine die beiden Statements von Bona und Jaspers dürften Wertschätzung genug sein... Aber naja...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Gestern 08:50

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

was ich nicht verstehe ist - letztes Jahr gegen Italos entschieden … heuer für Italos und dafür Ausländer streichen … aber vielleicht hat ja Eros schon die Antwort gefunden … ich freue mich jedenfalls wies ausschaut auf eine „Bombenmannschaft“ wie die Spieler dann alle heissen und woher sie kommen isch mir Wurscht…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 08:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@hausmeisterkrause

Wenn sich Bozner und Meraner zu unserer Mannschaft Gedanken machen, dann ist das als Zeichen der Wertschätzung zu verstehen.....schlimmer wäre es, wenn sie gar nix schreiben würden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Gestern 09:05

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

Smilie Smilie
Gestern 09:13

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

@mannik

Jedem seine Meinun ich respektiere eure natuerlich aber fuer mich ist diese Auswertung sehr interessant speziell ueber das Verhalten der Spieler natuerlich hat das auch mit der Mannschaft mit der ich spiele zu tun keine Frage und da gebe ich euch auch recht ..aber hatte das Glueck fuer verschiedenen Trainer diese zu machen ....und zwar reine Interpretation wenn ein spieler viele Punkte macht ( Tore Assist ) aber auch viele bekommt bedeutet dass vielleicht dass backcheck nicht gemacht wird usw usw ...und wie ich hier lese sollen diese Spieler reine Imports ersetzen und da haette ich mir mehr Qualitaet erwartet und weniger Quantitaet und mehr Eiszeit den einheimischen...aber wie gesagt wenn es anders kommt wie ich mir denke bin ich der 1te der sich entschuldigt ....
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken