Eishockey Forum - 47. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Dornbirner EC

47. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Dornbirner EC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 14.02.15 - 14:41:05

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Bozen gegen Dornbirn – Reißt die Serie?

Viermal sind die beiden Mannschaften in der heurigen Saison aufeinandergetroffen, viermal gingen die Bulldogs als Sieger vom Eis. Diese Serie möchten die Bozener am Sonntag unterbrechen und mit einem Sieg weitere zwei Punkte auf ihr Haben-Konto buchen. Die Dornbirner kommen mit einem 3:2 Heimsieg gegen den KAC nach Bozen, die Füchse mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen Innsbruck.

Mit einem Sieg in Bozen würden sich die Chancen für eine Playoff-Teilnahme der Bulldogs erhöhen. Momentan liegen sie mit 3 Punkten an vierter Stelle. Bozen führt die Qualifikationsrunde mit 8 Punkten an und könnte mit einem weiteren Sieg einen Riesenschritt Richtung Playoff gehen und ihrem neuen Coach MacAdam den dritten Sieg in Folge bescheren.

Derek Nesbitt zum Spiel: „Gegen Dornbirn wird es sicher kein leichtes Spiel. Wir konnten sie in dieser Saison nie bezwingen und müssen am Sonntag all unser Können einsetzen um einen Sieg einzufahren. Wir dürfen ihnen den Puck nicht zu lange lassen und müssen sehr aggressiv im Angriff sein. Unser Ziel ist es, viele Tore zu schießen. Darum müssen wir uns viel vor ihrem Tor aufhalten um somit zweite und dritte Chancen zum Einnetzten zu erhalten.“

Family Day am 15. Februar 2015 – Spielbeginn 17.45 Uhr
Faschingszeit auch beim HCB! Am Sonntag prämieren wir die originellste Verkleidung mit einem HCB Trikot mit Unterschriften aller Spieler! Für diesen Tag hat der HCB Südtirol ein besonderes Familienpaket geschnürt:

Eintritt Erwachsene (mit mind. einem Kind): 10€,
Kinder bis 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen 1€

Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 15:36:15

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
Wird heute ein verdammt schwieriges Spiel werden da bei Bozen sicherlich Zanette, Frank, Schofield und wahrscheilich auch Keller (Magengrippe) fehlen dürften, das Glück steht wieder einmal nicht auf der Seite des Hcb Smilie Eine richtige Bewährungsprobe für den Coach Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 19:19:50

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 959
Fan von: HC Bozen
Frank spielt und ist bisher einer der wenigen Aktivposten, da fehlts bei anderen sogenannten Leistungsträgern dafür am nötigen Einsatz. Vielleichts klappts dann ja im 3.Drittel, aber bisher ist wenig Spielsystem zu erkennen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 20:18:36

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 959
Fan von: HC Bozen
Verdammt wichtiger Sieg, zwar erst nach dem Penaltyschiessen, aber immerhin, Sekunden vor dem Ende der verdiente Ausgleich und dann der entscheidende Penalty von DeSimone.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 20:43:44

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
das war ein sehr, sehr, sehr wichtiger Sieg,
einerseits gegen den Angstgegner, andererseits
hat das Tor von Rodney verhindert, dass Dornbirn auf 3 Zähler rankommt...
und nach den Penalties ist der DEC wieder 6 Punkte hinten.

Bei 7 noch ausstehenden Spielen und 5 Punkte Vorsprung auf den KAC,
6 Punkten auf den DEC, ist zwar noch Einiges an Hockey zu spielen,
aber man ist auf dem besten Kurs.
Jetzt wäre es wichtig eines der 2 Spiele gegen den KAC zu gewinnen.

Interessant: wer solche last minute Ausgleiche schiesst, gewinnt
zu 90% auch in der Overtime oder im Penaltyschiessen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 20:45:36

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Endlich hat es einmal mit einem Heimsieg gegen den Angstgegner Dornbirn geklappt. Weitere zwei wichtige Punkte im Kampf ums Play-Off und vielleicht löst sich nach drei Siegen in Folge langsam die Blockade im Kopf vieler Bozner Spieler!

Bozen hat allerdings wie so oft in dieser Saison nicht überzeugt. Schönes und zusammenhängendes Spiel ist leider nur selten zu sehen. Vieles ist auf Zufall aufgebaut. Aber natürlich ist auch zu sagen, dass es die Sache, dass man immer mehrere (wichtige) Spieler vorgeben muss, nicht einfacher macht.

Zudem scheinen einige Spieler wirklich ganz extrem verunsichert. Das beste Beispiel ist Rodney, der zu einem wichtigen Zeitpunkt des Spiels das leere Tor vor sich hatte und die Chance nicht genutzt hat. Zum Glück hat er dann ganz kurz vor Schluss mit seinem Treffer Bozen in die Verlängerung gerettet.

Also es bleibt weiterhin sehr viel zu verbessern, aber so ein Sieg sollte schon eine Portion Selbstvertrauen geben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 21:02:54

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Zudem scheinen einige Spieler wirklich ganz extrem verunsichert. Das beste Beispiel ist Rodney, der zu einem wichtigen Zeitpunkt des Spiels das leere Tor vor sich hatte und die Chance nicht genutzt hat. Zum Glück hat er dann ganz kurz vor Schluss mit seinem Treffer Bozen in die Verlängerung gerettet.

Auserdem ging eines der beiden Treffer auf seine Kappe, aber egal er hat es durch den wichtigen Ausgleichtreffer wieder gutgemacht Smilie Smilie Schofield fehlt in jeder Hinsicht, trotzdem gefiehl mir heute die Mannschaft recht gut, es wird gekämpft, es wird endlich mal mehr auf`s Tor geschossen und das Power Play hat jetzt schon ein anderes Gesicht, da war bei Insam schon 2 Mal sehr viel Pech dabei Smilie Smilie Gut so Jungs, nur weiter so Smilie Smilie Und froh bin ich auch für De Simone für seinen verwerteten Penalty, hat danch ins Publikum gejubelt und sein Leibchen am Herz gefasst, das sagt schon viel auch wenn er von vielen kritisiert wird, für mich ein Leistungsträger und Schlüsselspieler Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.02.15 - 21:06:26 von the ironman 27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 21:52:39

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
das war nichts für schwache nerven... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 22:20:03

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
eine kleine Anekdote zum heutigen Spiel: irgendwann steht nach dem zweiten Drittel ein älterer Herr neben mir und quatscht mich auf englisch an. Total überrascht hab ich zuerst gar nichts verstanden, aber ich hatte kapiert dass er sich neben mich hinsetzen wollte. Da er mit Don Macadam eine gewisse Ähnlichkeit besaß fragte ich ihn ob er zufällig der Bruder sei, daraufhin hat er verneint und erzählt dass er der Vater von Mark Cullen sei, also der Boss des Cullen-clans Smilie. Ich bin seit dem Lockout 2004/05, bei dem Matt Cullen, der ältere Bruder, bei Cortina die ganz große Show abgeliefert hat, und die Gegner im Alleingang an die Wand gespielt hat, ein großer Fan von Matt.

Ich muss sagen, ich konnte mich richtig amüsieren, wie sich "Terry" ins Spiel hineingesteigert, mitgefiebert, gestikuliert und sein Kommentare abgegeben hat. Aber als dann 9 Sekunden vor Schluss das Tor des Ausgleichs fiel, gabs kein Halten mehr für den älteren Herr. Er sprang vor Freude auf, haute mir mehrmals auf die Schulter und in die Rippen, dass ich glaubte, ich hätte was ab. Smilie Smilie Smilie Smilie Die Journalistenkollegen neben mir hatten natürlich ihren Spaß daran. Smilie Für michs wars trotzdem ein lustiges Erlebnis und wir verabredeten uns auf ein Interview. Mal sehen, ob sichs ausgeht, er reist ja schon bald wieder ab.

Und ja, nicht zu vergessen, der Spielbericht auf www.hcb.net! Schönen Abend noch...
Dieser Beitrag wurde am 15.02.15 - 22:22:46 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 22:29:36

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@Teach

Wenns mich nicht täuscht war der Herr auch damals mit beim Freiluftspiel in Ljubljana. Möchte aber keinen Blödsinn sagen bzw. schreiben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.02.15 - 22:50:36

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 304
Fan von: HC Bozen
in Lubjiana worn die Eltern fan Keller mit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 05:40:40

360 ist im Moment nicht auf sonice.it360
Foto von 360 ansehenSIM an 360 schickenE-Mail an 360 schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 199
@Teach

worn a in ibk in freitig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 08:16:41

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
In dieser Saison spricht man bei Bozen bisher vorwiegend (leider) über die Enttäschungen (Nesbitt, Keller, Rodney, usw.). Aber ich finde dass man auch einmal einige Zeilen für den für mich in dieser Saison besten ausländischen Defender schreiben soll:

Sean McMonagle spielt seit Wochen konstant sehr unauffällig, aber äußerst effektiv. Defensiv kaum Fehler und wird auch offensiv immer besser. Wirklich ein solider Verteidiger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 10:30:07

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Solche Spiele wie gestern kosten Nerven... Wenn wir verloren hàtten, hàtten wir uns auch nicht wundern dùrfen. Das Einzige, warum der Sieg in Ordnung ging, war die "voglia" des Teams. Ansonsten nur Zufalleishockey.
PP??? Spielaufbau???
Es wird meist nur versucht, die Mittellinie zu erreichen und dann schnell die Scheibe tief spielen, nur sind wir dann im Anschluss zu langsam um die Scheibe vor dem Gegner zu erreichen. Wenn sich dann doch mal einer ein Herz nimmt, wird ihm der Puck von den Gegnern einfach abgeluchst und es geht wieder in die andere Richtung.

Ok, etwas kann man auf die Verletzten schieben, etwas auf die noch kurze Wirkungszeit der neuen Coachs und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: oder wir steigern uns wirklich gewaltig (!!!), ansonsten erreichen wir das Play off gar nicht. Und wenn doch, dann gehen wir schon im VF baden...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 14:29:31

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.937
Fan von: HC Bozen
ich denke, dass wir das Playoff schon erreichen, um dort dann mit Pauken und Trompeten abserviert zu werden...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top