Eishockey Forum - U20-WM in Großbritannien

U20-WM in Großbritannien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
So. 15.12.13 - 16:51:01

User ist invisibleFan 007
SIM an Fan 007 schickenE-Mail an Fan 007 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 63
Fan von: Rittner Buam
danke Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 19:06:13

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
Schaut nicht schlecht aus! Smilie 3:2 nach dem 2. Drittel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 19:15:41

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
4:2 für italien

Torschützen:
Morini G.
Hochkofler P. (Powerplay)
Ramoser J.H
Terzago T.

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 19:35:20

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
Geschafft 4:2 Sieg
Italien holt Gold
Die 4 als Glücksbringer

Super - Glückwunsch ans ganze Team

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  25 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 20:00:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Glückwunsch ans Team, wirklich ein großer Erfolg!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 20:03:31

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Gratuliere buam
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 20:05:27

User ist invisibleItalo
SIM an Italo schickenE-Mail an Italo schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 46
Tolle Leistung super Mander! Kommt`s gut heim mit Pokal und an Schottenrock im Gebäck Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 21:50:33

User ist invisiblesandrin44
sandrin44 hat SIM deaktiviertE-Mail an sandrin44 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 93
@carioca

Geeeeewwwaaaaaaaaaaltiiiiiigggggg........:-9
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 21:59:27

Klauma ist im Moment nicht auf sonice.itKlauma
SIM an Klauma schickenE-Mail an Klauma schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 12
Fan von: Rittner Buam
Super Buam, miar freien ins mit enk... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 08:36:57

TIMI ist im Moment nicht auf sonice.itTIMI
SIM an TIMI schickenE-Mail an TIMI schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 2
Fan von: Rittner Buam
Smilie Ich freue mich und gratuliere unseren tollen Jungs ganz besonders unseren Rittnern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 09:39:40

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Robert Chizzali: „Wir haben ein großes Ziel erreicht“

Der Nationaltrainer aus Auer hat mit der U20-Auswahl bei der Weltmeisterschaft der 1. Division Gruppe B in Großbritannien für Furore gesorgt. Die “Azzurri” haben sich den Sieg und somit den Aufstieg gesichert, weshalb sie im kommenden Jahr in der Gruppe A spielen werden. „Die Jungs haben trotz der wenigen Trainingseinheiten im Vorfeld eine phantastische Leistung gezeigt. Sie verdienen sich eine Chance. Die Vereine müssen ihnen helfen, sich weiterzuentwickeln“, so Robert Chizzali.

Robert Chizzali hat Grund zum Feiern. Beim dritten Anlauf hat die U20-Auswahl der italienischen Nationalmannschaft den Sieg bei der WM der 1. Division Gruppe B und somit den Aufstieg in die Gruppe A unter Dach und Fach gebracht. Im italienischen WM-Aufgebot standen neben Coach Chizzali und seinem Assistenten Thomas Kostner insgesamt acht heimische Spieler, nämlich Rabanser, Hochkofler, Pavlu, Glira, Vinatzer, Alber, Frank und Schenk.

Robert Chizzali, wie fühlen Sie sich?

„Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben großen Einsatz und einen guten Mannschaftszusammenhalt bewiesen. Es war nicht einfach, aber wir haben es trotzdem geschafft. Endlich".

Frankreich hat im Vorfeld 19 Freundschaftsspiele bestritten, Japan deren zehn. Alle anderen Nationen haben sich bestens auf die WM vorbereitet und die „Azzurri“ gewinnen die Titelkämpfe mit nur vier Trainingseinheiten. Ist in Großbritannien ein Wunder geschehen?

„Wir haben immer mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen (lächelt). Die Gruppe hat jedoch Kampfgeist gezeigt und ist mit der richtigen Einstellung an die Sache herangegangen. Die Jungs wollten den Sieg. Vor der Abreise habe ich ihnen gesagt: Aufs Eis geht man nur, um zu gewinnen. Und das haben sie dann auch gemacht“.

Wann wurde Ihnen klar, dass das Team das Ziel erreichen könnte?

„Als wir gegen Kasachstan gewonnen haben. Unser Gegner hat 50 Mal aufs Tor geschossen, aber Rabanser hat ausgezeichnet dagegengehalten. Die Jungs haben in Großbritannien eine taktisch reife Leistung gezeigt. Jeder von Ihnen hat sich ein Kompliment und ein Dankeschön verdient“.

Italien hat den Aufstieg geschafft, aber mit den Füßen ist man schon wieder am Boden. Welche Zukunft haben die jungen Nachwuchstalente, die hier bleiben?

„In Italien gibt es das übliche Problem. Wenn man will, dass sich die Jungs sportlich weiterentwickeln, muss man ihnen mehr Verantwortung übertragen und sie im Powerplay und Penalty Killing zum Einsatz kommen lassen. Denken wir an Daniel Glira: Bei mir spielt er in der ersten Linie, in Bruneck ist er der sechste oder siebte Verteidiger. Aber das ist ein generelles Problem in Italien. Es wird mit einer Reihe von Ausländern gespielt, wobei der einheimische Nachwuchs in den Hintergrund gestellt wird. Das ist von geringem Nutzen für das Wachstum der Eishockeybewegung in Italien. Ich hoffe, dass viele Vereine dem Beispiel der Bozner folgen und für die EBEL optieren. Diese Meisterschaft bietet jungen Spielern einen großen Vorteil, unter anderem auch aufgrund des hohen Niveaus.“

Und die italienische Meisterschaft?

„Dort genügen drei bis vier Ausländer. Die Jungen sollen gefördert werden, immerhin haben wir die WM gewonnen.“

Herr Chizzali, was machen Sie nun, wo die WM vorbei ist?

„Ich werde mich wieder voll und ganz meiner Arbeit widmen. Vor der WM habe ich zum Teil 12 Stunden gearbeitet, um genügend Urlaubstage zu sammeln. Nur vom Eishockey allein kann ich nicht leben. Ich möchte mich bei meinem Assistenten Thomas Kostner bedanken, er ist eine großartige Person und ein gut vorbereiteter Trainer. Ich habe mit Alex Trivellato telefoniert und er hat mir seine Komplimente ausgesprochen. Ich bin stolz auf das Erreichte. Nun müssen wir alle gemeinsam nach vorne blicken“.

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 10:43:58

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
Gratulation zum Aufstieg aus dem Keller der WM 1. Division Gruppe B (Platz 17-23). Endlich nach mehreren gescheiterten Versuchen und gehört man wieder im nächsten Jahr der Gruppe A (Platz 11-16) an und das ohne Jungitalos zum Unterschied der Seniorenmannschaft.
Zum interessanten Interview in sportnews.bz.it nur kurz eine Bemerkung: Spielt der HC Bozen in der EBEL etwa mit weniger Ausländern als Mannschaften in der Elite.A Liga? Und welche einheimischen Nachwuchspieler bekommen dort mehr Eiszeit und Verantwortung übernommen Herr Chizzali? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 10:44:58

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
Gratulation zum Aufstieg aus dem Keller der WM 1. Division Gruppe B (Platz 17-23). Endlich nach mehreren gescheiterten Versuchen und gehört man wieder im nächsten Jahr der Gruppe A (Platz 11-16) an und das ohne Jungitalos zum Unterschied der Seniorenmannschaft.
Zum interessanten Interview in sportnews.bz.it nur kurz eine Bemerkung: Spielt der HC Bozen in der EBEL etwa mit weniger Ausländern als Mannschaften in der Elite.A Liga? Und welche einheimischen Nachwuchspieler bekommen dort mehr Eiszeit und Verantwortung übernommen Herr Chizzali? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 11:15:57

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Skater:
Zum interessanten Interview in sportnews.bz.it nur kurz eine Bemerkung: Spielt der HC Bozen in der EBEL etwa mit weniger Ausländern als Mannschaften in der Elite.A Liga? Und welche einheimischen Nachwuchspieler bekommen dort mehr Eiszeit und Verantwortung übernommen Herr Chizzali? Smilie

Gander, Insam, Bernard, Oberdörfer, Wunderer, Frank
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 11:35:37

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Die ersten drei sind meiner Ansicht nach keine Nachwuchsspieler. Mit 24 spricht man wohl auch nur noch in Italien von Nachwuchs. Smilie Die Rede war außerdem ja von Verantwortung übernehmen. Spielen die genannten Spieler PP/PK?

Oberdörfer scheint sich bei Bozen wirklich super zu entwickeln, der profitiert sicher enorm von der EBEL.

Wie viel spielen denn Wunderer und Frank? Bitte nicht auf die Zehen getreten fühlen, das ist eine ernsthafte Frage weil ich es nicht weiß.
Dieser Beitrag wurde am 17.12.13 - 11:36:55 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top