Eishockey Forum - HC Bozen - Red Bull Salzburg

HC Bozen - Red Bull Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.12.13 - 10:32:34

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.872
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von GG987:
Aber Achtung Lexl: es besteht Suchtgefahr!

Danke GiGi für die Infos!

Keine Angst wegen der Suchtgefahr...ich bin seit mehreren Jahren "NLA-Davos-positiv" und der Arzt hat mir gesagt, dass ich mir aus diesem Grund EBEL-Spiele problemlos ansehen kann....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 12:20:22

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
ols tiats schreibn lai net wia spat es Spiel isch, sell steat oanfoch nirgends genau, weil in der hcb-homepage glab i sowieso nix, schun alloan wegnen Hintrgrundbild Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.12.13 - 12:21:10 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.12.13 - 12:21:00

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.700
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Nimm ja den Patza mit.Er will unbedingt den HCB schauen.
Das hat er mir erzählt bei einem Heimspiel.
Unbedingt Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 12:22:51

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@lionking

Dai Mufassa, Spiel fong wia olm unter dor Woche um 19.45 Uhr un!

Wersch wol bol wissn! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 13:10:15

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Mufassa a chi ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 13:27:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.872
Fan von: HC Pustertal
Morgen werdet ihr mal einen anständigen Spielbericht von mir bekommen, weil die Bozner hier im Forum haben vom Eishockey ja üüüüberhaupt keinen Tau....so kommt es halt mir vor.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.12.13 - 13:32:55 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.12.13 - 13:57:30

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@lionking

Lautn Kinderbuach fa mein Sohn hoasst dor Lion King Mufassa, spàter donn Sinba! Smilie Isch dir Sinba sympatischer? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 14:38:03

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Heute Super Spiel. Dan kann ich mich nur bedanken, dass man solches Hockey geboten bekommt.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.13 - 14:38:20 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.12.13 - 14:48:43

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@GG987

siMba wenn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 16:06:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.872
Fan von: HC Pustertal
@Jury

Das sag ich dir dann morgen, ob es ein Superspiel war... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 22:29:24

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.431
Fan von: HC Bozen
Im Rahmen der Möglichkeiten hat sich Bozen sehr gut präsentuert und die Haut wie immer teuer verkauft. Sehr gute Mannschaftsleistung, taktisch und defensiv intelligent, diszipliniert und auch vorn war man nicht chancenlos. Mit etwas Glück hätte auch der Ausgleich fallen können. Aber mit diesem Ergebnis gegen auf dem papier übermähtige Salzburger (Bozen dazu ohne Sharp, Insam und bald auch Obi) kann ich leben.

- Bozen hat das Beste aus seinen spielerischen Möglichkeiten gemacht. Taktisch und defensiv sehr effizient, kompakte Mannschaftsleistung und sehr viel Disziplin. Kämpferisch sowieso wie immer top.
- Salzburg ist natürlich individuell saustark, das würde noch fehlen bei so 1 Budget. Aber so ohne Chance war Bozen nicht.
- Mit etwas Glück und Abgezocktheit hätte der Ausgleich fallen können.
- Momentan ohne Sharp, Insam und Obi konnte man nicht mehr verlangen und man muss stattdessen den Hut vor dem Kampfgeist dieser Truppe ziehen. Und vor Coach Pokel, der sie in jedem SPiel perfekt einstellt.
- Bozen hat zu viele Chancen liegen lasseen und das rächt sich gegen diese Übermannschaft. Salzburg wankte einige Minuten, da hätte man ausgleichen müssen, um die Chance zu wahren.
- Bozen hat 1 super PK gespielt, dafür hätte man aber v.a. in doppelter Überzahl zuschlagen müssen.
- Ohne Sharp fehlt Bozen ein Vollstrecker und das Hirn der Mannschaft an allen Ecken und Enden.
- Hoffentlich hat sich Obi nicht schwer verletzt. Die Verteidigung ist so schon zu dünn besetzt. Gute Besserung.
- Momentan überzeugt die ganze Mannschaft. Auch Hübl, Schofield und Beaudoin steigern sich immer mehr. Ich würde mich schwer tun, jetzt jemanden nach Hause zu schicken, um Neue zu holen. Zudem sollen die Spieler eine super Einheit und alles sehr gute Freunde sein. Also ist es riskant, was zu ändern und zu riskieren, 1 Neuen an Bord zu holen.

Jetzt Kräfte tanken fürs schwere Wochenende - zuerst Wien und dann auswärts Znojmo. 2 Punkte würden mir vollkommen ausreichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 22:42:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
fazit dieses spiels: mit einem 1-3 kann der hcb sehr gut leben...
@benni: hübl hat heute alles andere als geglänzt...zu viele abpraller nach vorne, beim 1-3 nicht gut ausgesehen, das ganze spiel über unsicher gewirkt...sein gegenüber is da schon ne klasse besser...trotzdem hut ab vor der erneuten kämpferischen leistung der rotweißen...und es war auch als hcb fan geil dieser mannschaft aus salzburg zuzusehen, spielten über weite strecken das perfekte eishockey...herauszuheben aus dieser startruppe is der wieselflinke 9er roe, gewaltiger spieler...jetzt in der fremde was zu reißen wird sehr schwer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.12.13 - 22:51:00

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.431
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Hübl hat Bozen heute einige Male im Spiel gehalten. Der einzige Schnitzer war sein Ausflug, der zum Glück zu keinem Tor führte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.12.13 - 06:59:00

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
Was mir zu bedenken gibt,dass man in Überzahl (sogar in doppelter) nicht mehr zuschlägt Smilie Smilie Auch gegen Wien spielte man 5-3 und es gelang gar nichts!In der Verteidung muss endlich ein Super Spieler her,sonst wird man das Ende vom vorigem Jahr machen Smilie Smilie Ansonsten kann man der Mannschaft nur Respekt zollen,mehr ist im Moment nicht drin.Dass früher oder später ein Hänger kommt,war vorauszusehen,die Spieler sind, galube ich, mental und physisch müde wo halt andere Mannschaften jetzt in Form sind, aber das wird schon wieder Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.12.13 - 08:38:51

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.872
Fan von: HC Pustertal
Nun also mein erster EBEL-Spielbericht als neutraler Zuschauer.... Smilie

Im 1. Drittel Salzburg klar überlegen und mindestens eine Klasse besser, aber Bozen sehr effizient Dank schnellem Umschalten nach vorne. Salzburg war sich nach dem 2:0 zu sicher und das Spiel kippte zusehends. Bei Salzburg glänzten vor allem Raffl, Welser und der unglaubliche Garrett Roe. (er checkte übrigens den Oberdörfer, der dann verletzt ausfiel).
Im 2.Drittel Bozen überlegen mit mehreren guten Chancen, aber Goalie Luka Gracnar (Jg.93!!!) mit gewaltigen Paraden! Starke Bozner Linie mit Strömberg-Santorelli-Esposito (der Junge).
Im 3.Drittel dann wieder Bozen näher am Ausgleich als Salzburg am 3:1, aber der Goalie hat gestern den Unterschied gemacht.

Fazit: Schnelles Spiel vor allem im 2.Drittel, im Vergleich zu ELITE.A mindestens 1 Klasse besser, aber im Vergleich zur NLA doch eine Klasse tiefer. Mit 12 Ausländern ist es aber auch klar, dass hier Unterschiede bestehen, denn man kann mit 4 gleich starken Linien auflaufen. Spieler wie Scandella, O`Marra, Helfer und Borgatello könnten in der EBEL sicher mitspielen. Bozen hat viele hungrige No-Names, die den Braten (sprich besser dotierten EBEL-Vertrag) riechen und wirklich kämpfen bis zum Umfallen.

Beste Spieler

Bozen: Strömberg (bester Bozner Spieler), Esposito (der Junge), Egger (verstehe nicht, wieso er beim HCP nie einen Vertrag bekommen hat! Smilie ). Gut auch der Stefan "ein totes Pferd steht immer wieder auf" Zisser!

Salzburg: Goalie Gracnar, Welser, Raffl, Roe (bester Salzburger) und Nödl (unglaublich hart arbeitender Defensivstürmer)

Daumen hoch für: Publikum (keine populistischen Schlachtgesänge, kein schlechtes Benehmen), gute Leistung einiger No-Names wie Nicoletti und Tomassoni.

Daumen runter für: Bewirtung (die brauchen immer noch 12 Minuten für 2 Bier = Umsatzverlust pro Spiel von ca. 2.800 Euro x 25 Spiele = 70.000 Euro, die jährlich auf Grund von akuter "Hinter-Pudel-Lethargie" flöten gehen!), Showelement (da gibt es noch großen Aufholbedarf - Eishockey muss zum Erlebnis werden - Stadionsprecher zu leise, keine Pregame-On-Ice-Show, keine Popcorn-Girls, keine Pausenevents, etc.)

Bitteres Detail am Rande: Beat Pinggeli wurde zu Beginn des 2.Drittels vom Salzburg-Sektor entfernt und in Polizeigewahrsam genommen, da er aus der 19.Reihe Sitz 223 dem Gino P. (in Reihe 2, Sitz 45) ein Ei auf den Grint geworfen hat. Beat wurde dann aber gegen Bezahlung einer Kaution von 1.000 CHF auf freien Fuß gesetzt. Er hat aber nun bis zum 6.12. Stadionverbot.

Special Thanks go to Mister X (für die finanzielle und moralische Unterstützung), game_misconduct (für die wertvollen Erläuterungen während des Spiels) und Teach (für das fachlich hochwertige Pausengespräch)

Danke an alle
Lexl Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top