Eishockey Forum - Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler

Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.10.08 - 21:31:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.762
www.fisg.it/news.asp?ID=3059&cartella=12

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 03:35:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Hell Günther (Ehc München) Smilieist schon lange aus der Isarstadt wieder in die Talferstadt gewechselt
Dieser Beitrag wurde am 18.10.08 - 03:39:00 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 04:14:19

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
ich bin weiterhin einer derer, die finden, dass die italienische nationalmannschaft großteils eine italienische nationalmannschaft sein sollte, deshalb finde ich, auch wenn ich dabei in diesem forum sicherlich auf kontroverse meinungen treffen werde, folgende einberufungen überflüssig:
- adam russo (günther hell aus prinzip trotzdem vorher - er trainiert immerhin doch bei einem recht guten verein mit)
- steve gallace
- trevor johnson

wenn die italienische nationalmannschaft im moment nicht genügend eigenbauspieler besitzt (bis auf 4-5 italo-ausnahmen) um gleich den wiederaufstieg zu schaffen, dann ist italien einfach momentan kein A-gruppen team und fertig. ich wiederhole, was ich schon oft gesagt habe, nur durch 9-10 italos in der A-gruppe zu bleiben, hat einfach keinen sinn, weil es dannn einfach keine italienische nationalmannschaft mehr ist.

dann nehme ich in der verteidigung wirklich lieber einen florian ramoser und einen carlo lorenzi mit, welche meiner meinung nach auf dem selben level sind wie die beiden oben genannten verteidiger und zudem, hinsichtlich einer italienischen nationalmannschaft, tatsächlich italienische spieler sind.

im sturm muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich überaus froh bin, dass chitarroni nicht mehr dabei ist, nicht weil er seine leistung nicht mehr gebracht hätte, sondern weil es jetzt in der 1. division endlich die chance gibt, einen neuanfang durch einbauen italienischer spieler zu starten. hoffe auch, dass die zeit voon cirone endgültig vorbei ist.
in diesem sinne finde ich es auch schade, dass emanuel scelfo wiederum nicht die chance erhält. futti hat stets bewiesen, dass er ein eiskalter torschütze ist wenn man ihn in die richtige linie integriert (aufgabe von cornacchia). das selbe gilt für die fontanives.

jetzt in der 1. division hat man die möglichkeit, vermehrt den italienischen spielern die chance zu geben und sollte nun endlich die italos, wo es einigermaßen geht, kontinuierlich abbauen. es ist m.M.n. einfach nicht nötig, sofort wieder aufzusteigen, sondern längerfristig mit italienischen spielern, was auch international auf mehr anerkennung stoßen würde.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 13:48:27

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@august mit der Zipfelmütze

Wo trainiert Günther Hell (gutem Verein)mit?

Keine italienische Nationalmannschaft,wenn keine Italiener spielen;was ist denn dann Deutschland im Fußball,wo mit Klose,Podolski,Asamoah,Gomez,Kurany(zur Zeit im "wartestand")Tasci,usw. keine waschechten Deutschen spielen
ich bin teils für die Italo,nur sie müßen dem Team weiterhelfen,deshalb kann man auch andere Namen weg laßen udn ein Aufbauprogramm mit Einheimischen machen,aber nicht wie heuer,im Juli auf Eis in Sterzing und anschließend einen Monat keinen Eiskontakt,sondern,sollte es die finanziellen mittel erlauben,dann muß sich ein Roster von 30 jungen Spielern,schon ab Mai regelmäßig treffen,sei es auf Eis wie auch teils an einem Wochenende in einem Trainingszentrum mit Fußballplatz,fitnessraum,Schwimmbad wo dann auch wiederum jeweils ihre Werte von vorher kontrolliert werden,würde wiederum Mair Michl sehr gut als Verantwortlichen für diesen Bereich sehen

p.s. ist momentan nur ein Wunschdenken
Dieser Beitrag wurde am 18.10.08 - 13:58:38 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 13:51:59

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@ george best

dachte, er trainiert noch immer bei münchen mit, habe dein post übersehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 14:02:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@august...

kann aber sein das er dabei ist,auch wenn er heuer nirgends spielen wird (weiß zwar nicht welchen sinn das macht)aber ich glaube Goulet läßt ihn nicht so schnell "fallen"

wenn ich mich nicht irre,ist Günther schon seit so Mitte-Ende September wieder in Bozen

habe fast übersehen das Walcher Christian auch einberufen wurde,wurde aber schon allerhöchste Zeit,hat sich diese Einberufung redlich verdient,spielt immer mit 100% Einsatz,Vorbildspieler in der Serie A

wo ist "Egge" Egger Alex,neuer Trainer,aber bestimmen tut immer noch Goulet Smilie auch er würde in den kader gehören
Dieser Beitrag wurde am 18.10.08 - 14:08:10 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 15:46:51

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@ george best

du hast schon recht, es hat keinen sinn einen torwart mit zu nehmen, der völlig ohne spielpraxis ist. hätte gedacht, eben vielleicht doch, wenn er zumindest die ganze saison professionel trainiert hätte. aber wenn es so ist, wie du sagst, dass hell jetzt auch nicht mal mehr trainiert, dann hat es wohl tatsächlich keinen sinn.

ich persönlich habe von russo noch nie viel gehalten. aber wenn es darum geht, drei goalis mitzunehmen wird es wohl nicht viele alternativen geben. immerhin spielt russo, wenn ich mich nicht irre, doch als nummer 1 in der höchsten französischen liga. wenn ein torhüter von einem A2 verein mitkommen soll, würde ich großgasteiger die chance geben. bauer ... ich weiß nicht so recht

zudem finde ich, dass es in der 1. division hinten einfach nicht unbedingt italos benötigt. da haben wir doch genügend potentielle spieler, die in der 1. division mithalten können:
- egger (was da wohl wieder gehen wird?)
- helfer
- borgatello
- lutz
- ramoser florian
- lorenzi
- ceresa
- strazzabosco

und auch hafner und hofer sind meiner meinung nach solide genug.
über signoretti und trevisani lässt sich streiten, aber gallace und johnson?? nein danke.

die einberufung von walcher finde ich auch in ordnung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.10.08 - 21:21:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
also möchte nicht immer nur "negativ" klingen wie am Sonntag,deshalb

Grande Futti schade das du nicht mehr der Nationalmannschaft einen "Besuch" abstatten darfst und man dir nicht mal als momentanen Topskorer eine Reise nach Oslo schenkt und leider andere in der Nationale sind welche dir nicht mal das Wasser reichen können

Dieser Beitrag wurde am 21.10.08 - 21:22:23 von george best editiert!



Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 03:03:31

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von george best:
also möchte nicht immer nur "negativ" klingen wie am Sonntag,deshalb

Grande Futtischade das du nicht mehr der Nationalmannschaft einen "Besuch" abstatten darfst und man dir nicht mal als momentanen Topskorer eine Reise nach Oslo schenkt und leider andere in der Nationale sind welche dir nicht mal das Wasser reichen können


wenn es rein um die kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischem torhüter geht, können meiner meinung nach folgende spieler der kürzlich einberufenen nationalspieler dem futti nicht das wasser reichen:
- margoni stefano
- iannone patrick
- de toni manuel
- oberrauch max
- pichler thomas
- faggioni flavio

walcher und felicetti luca haben mich in der letzen saison wirklich überrascht. für heuer finde ich die saison noch zu jung, um wirklich eine bewertung abzugeben, deshalb lasse ich diese beiden spieler mal aus dem spiel. selbst wenn ich walcher nicht wirklich so treffsicher empfinde wie futti.

was bei futti m.M.n. halt aber wichtig ist, ist, dass man für ihn die richtigen mitspieler finden muss, welche die gabe haben, ihn richtig in szene zu setzen. futti in der falschen linie - ist er ein spieler wie jeder andere, futti in der für ihn richtigen linie (wie heuer mit smith und mather beispielsweise) ist er goldwert, wie ich schon einmal gesagt habe. so sehe ich es zumindest



Dieser Beitrag wurde am 22.10.08 - 03:09:00 von august m. d. zipfelmütze editiert!



Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 07:01:24

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@august m.d.zipfelmütze

[Zitat] wenn es rein um die kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischem torhüter geht, können meiner meinung nach folgende spieler der kürzlich einberufenen nationalspieler dem futti nicht das wasser reichen:


nur meine persönliche meinung,Italien spielt jetzt in der I. Division,also nicht mehr unter die "Weltbesten",es sind nicht mehr die sehr guten Italos oder auch Einheimischen im Team,es fehlt wie wir bei der WM in Halifax gesehn haben ein Torjäger oder auch ein Spieler welcher 2m vor dem Tor Kaltschnäuzigkeit beweißt,deshalb kann man den Futti jetzt ruhig nochmal eine Chance geben und ihn in der ersten oder zweiten Linie einsetzen;die Spieler welche du aufgeführt hast,habe alle andere Qualitäten,welchen in Vergangenheit sehr gut ins "devensive" und körperbetonte System von Goulet oder auch früher passten,Spieler wie Margoni (geb.1975) habe immer noch die Klasse um für das Team unentbehrlich zu sein,weil sie eben schon früher taktisch,spielerisch und für Italien mit einer guten Spielintelligenz ausgestattet sind.
Auch Walcher Christian hat sich eine Einberufung verdient,hoffe er fällt nicht durch den Roster von Goulet und ist in Oslo dabei;mich interessiert mehr wer von den Torhütern zu hause bleiben wird;so sehr ich Günther Hell auch schätze,auch wegen seiner sportlichen Karriere,aber ein Spieler welcher keinen Verein spielt,hat momentan keine Chance in der Nationale und es ist eine Verarschung gegenüber den Anderen,habe beim Fußball oder anderswo(D,CH,SWE,noch nie gesehen das ein spieler welcher nicht mehr aktiv ist im nationalteam ist.Sollte er wieder bei einem Verein spielen ist er sicher ein wichtiger Spieler im Team und kann Torhüter wie Tragust usw. sehr behilflich sein
Dieser Beitrag wurde am 22.10.08 - 07:05:52 von george best editiert!



Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 07:53:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.762
[Zitat]
Original von george best:
so sehr ich Günther Hell auch schätze,auch wegen seiner sportlichen Karriere,aber ein Spieler welcher keinen Verein spielt,hat momentan keine Chance in der Nationale und es ist eine Verarschung gegenüber den Anderen,habe beim Fußball oder anderswo(D,CH,SWE,noch nie gesehen das ein spieler welcher nicht mehr aktiv ist im nationalteam ist.

Einen Günther Hell muss man mitbringen auch wenn er momentan keinen Verein hat weil es einfach an Alternativen fehlt.



Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 09:23:55

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
ich wüsste eine alternative....

Bezüglich Scelfo in der nazionale: Ich denke das hat viel mit dem Trainer zu tun, wenn der trainer einen nicht mag kann er noch so gut so gut sein, er wird nicht einberufen.


Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 10:37:19

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Ich würde auch mal gerne einen Egger in der Nazionale sehen,Was Futti betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie unser Georgi.Bei den Torhütern ist zur Zeit Carpano in einer sehr guten Form,den sollte man unbedingt mitnehmen,dürfte auch von seiner Erfahrung her durchaus eine Hilfe für Tragust sein.


Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 10:53:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

Voellig einverstanden....aber warum man einen Alex Egger nicht mitnimmt das muss mir noch einer erklaeren...da kann es nur persoenliche Gruende geben....und bestimmt nicht von Cornacchia...


Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.08 - 11:09:52

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
@cream
Da kann ich dir nur zustimmen.Da Goulet nicht mehr Trainer ist wäre es höchste Zeit mal einen Egger mitzunehmen,besonders in der 1.Division sollten seine Offensivqualitäten eine Hilfe für die Nazinale darstellen.




Post verschoben am 22.10.08 - 17:59:46 von Gianpaolo
Von "Die Torschützenliste der A 1 " nach "Team Italy: neuer Trainer, gleiche Spieler"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top