Eishockey Forum - Österreich Kasachstan

Österreich Kasachstan Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.04.08 - 13:02:40

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Wäredn Geburtstagskind Patza und auch Game das Spiel Spiel Live vor Ort miterleben dürfen haben die anderen Interessierten die Möglichkeit es Live im Tv zu schauen.Um 2.00Uhr morgens ist die Wiederholung

EISHOCKEY DIVISION 1 (B-WM)
KASACHSTAN - ÖSTERREICH, LIVE AUS INNSBRUCK 20.00Uhr

TW1-ORF SPORT PLUS


Bleiben Vanek und Co weiter bei Torlaune? Trotz der bisherigen drei Siege müssen die Österreicher auch bei beiden noch ausstehenden Partien gegen Kasachstan und Polen punkten, um die Eishockey-B-WM in Innsbruck zu gewinnen und damit als Sieger den einzig möglichen Aufstieg in die A-Gruppe zu schaffen. Regisseur Sepp Friedl wird eine eigene "Vanek-Cam" einsetzen, um den NHL-Superstar Thomas Vanek zu beobachten und den Zuschauer packende Studien liefern zu können.


Kommentator ist Michael Berger, Boris Jirka wird im Studio mit Peter Znehnalik die Spiele analysieren.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 13:53:12

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:

Kommentator ist Michael Berger,


Bei dem fast jeder Schuss der Österreicher an die Stange geht Smilie Smilie

Wird sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem Thomas Vanek heute den Unterschied machen könnte (v.a. im Powerplay). Mal sehen ob auch Setzinger so spielt wie zuletzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 22:50:59

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
österreich gewinnt das erste entscheidungspiel knapp mit 4:3 gegen kasachstan.

der sieg für die österreicher ist m.M.n. verdient, die kasachen haben im 2. drittel zwei tore kassiert, als sie mit einem mann mehr auf dem eis standen. das war wohl spielentscheidend.

das powerplay der kasachen ziemlich schwach

ihr torwart hat vor allem am anfang viele rebounds zugelassen, alles in allem hat er mir aber recht gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.08 - 22:52:37 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:00:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
meine die Österreicher haben offensiv starkes Potenzial,aber hinten haben sie wenn sie gegen eine eisläuferisch gute Mannschaft spielt große Probleme,das ist meiner Meinung auch der Unterschied wieso Italien immer noch Elite spielt und die Ösis einmal so und dann wieder so,den devensiv ist Italien einfach disziplinierter,offensiv ist Österreich mit Vanek,Setzinger,Koch,Welser,Kalt,Brandner usw. sicherlich eine Klasse besser als Italien,denn kein Italiener hat das potenzial von denen,denke morgen werden sie die Rückkehr in die Weltelite schaffen,aber ob sie mit ihrer Spielweise oben bleiben werden,weiß nicht,man muß auch bedenken das mit Grabner und Pöck noch 2 sehr gute Spieler fehlten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:14:30

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@george best


gebe dir schon recht, aber italien hat dort auch nichts verloren. ohne italos schon gar nicht. österreich spielt zumindest nur mit zwei eingebürgerten. ich persönlich würde mir wünschen, italien würde mit einheimischen spielern (höchstens 2-3 ausländern im sturm) in der 1. division spielen. sollte nämlich mit 90% einheimischen spieler einmal der aufstieg gelingen, wie es heuer die österreicher wohl schaffen werden, hätte ich viel mehr freude, als mit 7 italos mit biegen und brechen in der a-gruppe zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.08 - 23:15:07 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:23:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
august,wenn Italien einmal noch absteigt dann werden sie in der I. Division bleibn,für sehr lange außer der Prinoth kennt wieder ein paar Italos in Toronto wie schon damals vor dem Wunder von Gröden.

aber stimmt es nicht wenn ich sage was für ein Potenzial offensiv bei Österreich herscht,wenn ich nur den Setzinger sehe ist ein Genuß ihm zuzuschauen,eisläuferisch und technisch,war nicht umsonst schon sehr jung in Schweden und Finnland,aber sie sind eben auch zu verspielt um in der Elite zu bestehen und werden dadurch auch bestraft oder wurden es,aber auch die Kasachen alles körperlich und technisch gute Spieler,leider werden sie wieder ein Jahr in der I. Division bleiben.Denke wenn sich Östereich hinten in den nächsten Jahren stabilisiert,dann werden sie eine Weile oben bleiben

noch zu Italien,es ist leichter in der Weltelite gegen den Abstieg zu spielen,als in der I. Division aufzusteigen,denn dort muß du um Erfolg zu haben auch spielerisch überzeugen und seit auch von den Einheimischen nicht mehr ein Chelodi,De Toni Lino oder Brugnoli dabei sind wird es immer schwieriger
Dieser Beitrag wurde am 18.04.08 - 23:26:46 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:35:49

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
gebe dir schon recht wie gesagt.

bin auch der meinung, dass italien lange unten bleiben wird, sobald sie absteigen, was meiner meinung nach nur mehr eine frage der zeit ist (sobald chittarroni, parco etc. die schlittschuhe an den nagel hängen). aber es ist mir eben lieber 5 jahre lang zweitklassig zu spielen und zu zeigen, dass italien dort wirklich mit eigenen spielern mithalten kann. das ist eine größere genugtuung. sehe einfach null sinn, jedes jahr (das erreichen der zwischenrunde letztes jahr wird wohl eine ausnahme bleiben) um den abstieg zu spielen. und wenn man oben bleibt, weiß man, dass das ohne die italos eh nicht möglich gewesen wäre.

zu setzinger: eisläuferisch erste klasse, wie schnell der läuft. wirklich stark. heute etwas unglücklich bei seinen 2 sololäufen auf den kasachischen goalie.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.08 - 23:36:44 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:47:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
der Unterschied ist Werenka eingebürgert spielt aber in Österreich,gleiches gilt für Rebek,die anderen wie Pöck usw. sind Österreicher,spielen aber in einer guten Liga in Amerika oder Finnland.

Italien: kein Italiener spielt in einer stärkeren Liga außerhalb Norditaliens
Cirone spielt in einer der untersten Ligen,früher UHL,Signoretti glaube ich in Dänemark,ja ist es möglich das wir auf solche Spieler immer noch angewiesen sind weil sie wenn sie kommen immer noch zu den besten im Team zählen und sie das auch wissen,würde nix sagen wenn einer in Schweden,DEL oder AHL spielen würde,wie bei den Ösis,dem würde ich auch den Teppich ausbreiten wenn er kommt
aber egal,bringt eh nix darüber zu diskutieren,mich hat um wieder beim Thread zu bleiben auch wirklich wieder mal die Eisläuferische Russische Schule bei den Kasachen begeistert,aber auch die ösis sind zumimndest im Sturm läuferisch nicht viel schlechter einige wie eben Setzinger sicherlich gleich gut,wird auch nächste Saison wieder in Langnau spielen,denke wird dort sicherlich von Anfang an eine Verstärkung darstellen,sonst hätten sie ihn auch nicht weiterverpflichtet
Dieser Beitrag wurde am 18.04.08 - 23:52:30 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.08 - 23:58:00

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
traurig genug, dass wir noch immer auf italos angewiesen sind, die nicht einmal in einer top-liga spielen oder schon 100 jahre alt sind, damit aber nicht genug. es werden auch noch italos einberufen, auf die wir aber in keinster weise angewiesen sind. gallace (gianpaulo: bin immer noch der überzeugung dass er ihn mitnimmt) oder russo (sollte er den mitnehmen, unverständlich).
in der abwehr und im tor ist italien eh nicht so schlecht besetzt. ich würde nicht sagn, wenn russo eben in finnland, DEL oder so spielen würde.

ich bin nach wie vor der meinung, wo es irgendwie möglich ist, sollten die italos reduziert werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 00:09:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
bin überspitzt ausgedrückt,daß einige Trainer immer noch meinen,daß nur in Kanada gute Spieler sind auch mit italienischen Namen siehe Gallace,glaube aber das ein Borgatello es allen gezeigt hat,daß auch ein kleiner Italiener Eishockey spielen kann,auch besser wie manche Italos,hoffe das er die Form in Halifax bestätigen kann.

wer hat bei Slowenien gespielt,die alten Leistungsträger wie VNUK,RAZINGAR usw. wäre schon interessant zu wissen,wieso werden die leute nicht informiert oder hat die Nationale keinen Pressesprecher mehr,es wurde auch nix vom Trainingslager in Sterzing in Erfahrung gebracht,wer verletzt ist oder krank,wer absagen wird oder schon gemacht hat usw.

ob Egger und Gruber ein DUO sind und nachträglich eingeladen wurden,mit der Garantie das sie nicht getrennt werden und Egger auch über die blaue Linie mit dem Puck darf Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.04.08 - 00:10:14 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 00:13:59

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von george best:
man muß auch bedenken das mit Grabner und Pöck noch 2 sehr gute Spieler fehlten.


und Andreas Nödl Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 00:14:04

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von george best:
es wurde auch nix vom Trainingslager in Sterzing in Erfahrung gebracht,wer verletzt ist oder krank,wer absagen wird oder schon gemacht hat usw.




genau, auch wenn wir immer mehr vom thema abkommen, aber was ist mit cirone und signoretti?

hoffentlich sind sie nicht dabei
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 07:01:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.770
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
gallace (gianpaulo: bin immer noch der überzeugung dass er ihn mitnimmt) oder russo (sollte er den mitnehmen, unverständlich).

Ich glaube das nicht, denn wer würde dann zu Hause bleiben? Borgatello, Helfer, F. Ramoser, Strazzabosco, Signoretti, Trevisani, Lorenzi waren unter Goulet immer gesetzt und das sind alles bessere Spieler als ein Gallace. Was Russo anbelangt wäre das auch für mich unverständlich, vor allem weil er in Bozen nur Ersatz war. Thema Italos: bin auch dafür dass nur diejenige dabei sind die wirklich den Unterschied ausmachen (deswegen würde ich Russo, Gallace, Pittis oder Iannone niemals berüchtsichtigen), aber ich denke dass es für Italien einfach zu wichtig ist in der Gruppe A zu bleiben und das auch für die Weiterentwicklung der Einheimischen Spieler. Ich denke es bringt mehr wenn 17 von ihnen bei der A-WM mitspielen als 21 bei der B-WM.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 09:00:30

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.361
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
... Ich denke es bringt mehr wenn 17 von ihnen bei der A-WM mitspielen als 21 bei der B-WM.



Da bin ich absolut Deiner Meinung!

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.08 - 12:31:58

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
aber da gehören sie nicht hin,mir wird doch einer nicht sagen wie Bustreo welcher in Italien nicht viel Eiszeit bekam (nach seiner Aussage) ist Nationalspieler und soll auf einem viel höheren Niveau auf einmal ein wichtiger Spieler sein.Nix gegen Russo,ein geiler Typ,aber bei den Törhütern haben wir wirklich keine Probleme,kann man mit rihigen Gewissen die Einheimischen nehmen,denn wir haben nicht mehr einen Corsi,Delfino,Rosati,Brunetta,Campese usw. und ein Tragust und Carpano sind alle mal gleich gut,also

was sollen die Einheimischen,wenn einer der Besten wie Chittaroni,Cirone nicht mehr sind in der A-Gruppe tun,das ist wie du mit einem Fiat 600 gegen einen BMW oder Mercedes fährst oder kann mir einer sagen ein italienischer Stürmer ist besser wie KALT,BRANDNER,VANEK,SETZINGER,KOCH,GRABNER,NÖDL,TRATTNIG,WELSER und man hat gestern gesehn wie schwer es ist aufzusteigen,denn es hätte auch Kasachstan gewinnen können
ich bleibe dabei,Italien gehört dahin wo sind zur Zeit noch nicht sind aber wo die Ösis momentan spielen,das sieht die internationale Presse auch so,sie sprechen immer wieder vom Wunder wenn Italien sich halten kann und über Spieler wie Strazzabosco wird auf internationaler Ebene gelacht wie steif er ist und mit dem Puck gar nix kann außer nur rausschießen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top