Eishockey Forum - nationalmannschaft - eure meinung

nationalmannschaft - eure meinung Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.12.01 - 08:57:56

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
cortina hat für das trainingslage im dezember folgende spieler einberufen:
Carlo Lorenzi, Lino und Manuel De Toni, Daniele Veggiato, Fabrizio Fontanive (alle Alleghe), Michele Strazzabosco, Fabio Armani, Lucio Topatigh, Giorgio De Bettin, Giovanni Marchetti (alle Asiago), Günther Hell, Alex Avancini, Alexander Egger, Armando Chelodi und Christian Timpone (alle Bozen), Andrea Carpano, Stefano Margoni (beide Fassa), Ingemar Gruber (Meran), Leo Insam, Armin Helfer, Andrea und Matteo Molteni, Sascha Meneghetti, Georg Comploi, Alessandro Rotolo, Gianluca Tomasello und Stefan Zisser (alle Mailand), Florian und Roland Ramoser, Emanuel Scelfo (alle Ritten), Michael Sparber, Mirko Moroder (beide Sterzing), Mark Demetz (Pustertal)

meine meinung über einzelne nominierungen über die ich nicht unbedingt einverstanden bin:
- ingemar gruber: wenn ich schon einen meraner holen muß, dann würde ich eher auf christian borgatello setzen, auch wenn er kleiner ist als ingemar, er hat aber von mir aus mehr potential für die zukunft.
- georg comploi: was seine leistungen betreffen, sind wir glaube ich alle einverstanden. dann würde sich z.B. ein luca fusoni noch mehr die nationalmannschaft verdienen.
- stefan zisser: wenn er nicht im ausland gespielt hätte, bzw. kein druck von einigen personen hätte, dann würde er nie und nimmer im aufgebot stehen.
- mirko moroder: als sterzinger kann ich diese HEUTIGE entscheidung auch ein wenig kritisieren. mirko läuft momentan seiner form hinterher und kann nur vom letztjährigen hoch träumen. da würde sich ein davide stricker schon mehr die nationalmannschaft verdienen im moment.
- leo insam: ich denke cortina hat ein wenig zuviel auf den "mailänder block" gesetzt und mit 9 spielern auch leo insam nominiert, der für mich die enttäuschung schlechthin ist.

cortina wird sich dabei schon was gedacht haben, wenn ihr diese leute einberufen hat.. was sagt ihr dazu?

--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 10:42:07

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
was fusoni angeht muss ich dir recht geben, es waere jetzt der zeitpunkt, ihn anstelle von comploj oder insam in betracht zu ziehen, er ist in sehr guter form!
moroder hat einen starken aufwaertstrend erkennen lassen (spiel broncos:ritten), er ist sehr schnell geworden (wie auch einige andere broncosspieler - dank thierrault!)
und wenn stricker mit dem einsatz den er in sterzing zu tage legt in der nationale mitmachen wuerde, waere auch er eine alternative!

aber wie du sagtest, pat cortina entscheidet!
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 11:35:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.770
[Zitat]
Original von cybal:
- ingemar gruber: wenn ich schon einen meraner holen muß, dann würde ich eher auf christian borgatello setzen, auch wenn er kleiner ist als ingemar, er hat aber von mir aus mehr potential für die zukunft.

Jetzt ist Borgatello alles andere als in einer guten Verfassung. Ingemar war schon mehmals dabei, hat auch fast alle Spiele der WM 2000 bestritten.
[Zitat]
- georg comploi: was seine leistungen betreffen, sind wir glaube ich alle einverstanden. dann würde sich z.B. ein luca fusoni noch mehr die nationalmannschaft verdienen.

Ich glaube, du hast dich heuer höchstens zwei Spiele von Mailand angeschaut. Ich war hingegen mehrmals dabei und meiner Meinung nach ist Comploj in Mailand wieder so stark wie er einmal war.
[Zitat]
- stefan zisser: wenn er nicht im ausland gespielt hätte, bzw. kein druck von einigen personen hätte, dann würde er nie und nimmer im aufgebot stehen.

Stimmt.
[Zitat]
- mirko moroder: als sterzinger kann ich diese HEUTIGE entscheidung auch ein wenig kritisieren. mirko läuft momentan seiner form hinterher und kann nur vom letztjährigen hoch träumen. da würde sich ein davide stricker schon mehr die nationalmannschaft verdienen im moment.

Von der Statistik gesehen kann ich dir recht geben, aber ich war dieses Jahr nur bei einem Spiel der Broncos.
[Zitat]
- leo insam: ich denke cortina hat ein wenig zuviel auf den "mailänder block" gesetzt und mit 9 spielern auch leo insam nominiert, der für mich die enttäuschung schlechthin ist.

Da kann ich nur wiederholen, was ich über Comploj geschrieben habe.




--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 11:39:48

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
comploj wird zwar heute gut drauf sein, wenn du es schon schreibst, er ist aber keine annehmbare lösung für die zukunft, wie es eventuell ein molteni oder helfer sein kann. da bezweifle ich deshalb auch die entscheidung bezüglich marchetti, der meines zwar immer noch einer der besten einheimischen defense sein wird, aber einfach zu alt ist, vor allem für 2006...
also lieber lasse ich andere spieler ran.. bevor ich solche alten "knacker" :O präsentiere...
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 12:56:24

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
hoila,

ja zu dieser aufstellung gäbr es schon einiges zu sagen,und auch zu kritisieren, aber es ist schon so, dass es in dieser meisterschaftsphase gar nicht so leicht sein dürfte 33 italienische spieler zusammen zu kriegen, die allen recht sind.

nicht unbedingt auf die fans der einzelnen teams bezogen, sondern viel mehr wird schon pat cortina für jeden einzelnen spieler seine gründe haben.

@cybal:
was stricker betrifft gebe ich dir bedingt recht, denn moroder ist auf internationale spielweise in schlechter form immer noch wichtiger bzw. taktisch besser eingestellt als stricker.
der stricker ist ein wichtiger spieler für sterzing, ohne zweifel und sein einsatz ist immer vorbildlich, aber seine spielweise ist "für das publikum", moroders spielweise halt eher für taktik wichtiger

comploi in der nationalmannschaft ist wohl fast schon eine beleidigung für alle jüngeren spieler, und die die bei anderen trainingscamps leistung bringen.

@ALLE:
eigentlich ist es schon wieder mal sehr verwunderlich, dass der große schnitt für 2006, den man ja machen wollte, wieder mal nicht heuer stattfinden wird.
denn auch wenn borgatello oder chr. mair gerade nicht in form sind...ja gerade dann bräuchten sie dieses trainingslager um mental wieder auf die beine zu kommen zu kommen, und nicht tomasello oder comploi...
...oder sollen die 2006 spielen???

...aber es bleibt ja wie immer davon auszugehen, dass einen nationaltrainer nicht interessiert was in 5 jahren ist, er muss ja auf seinen job schauen, und da zählen leider nur die kurzfristigen resultate...
...es wäre besser, wenn die federazione ein bisschen in die schweiz oder nach deutschland schauen würde, die dürften nämlich in 3,4 jahren ausser reichweite sein...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.12.01 - 13:30:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.770
[Zitat]
Original von Patza:
denn auch wenn borgatello oder chr. mair gerade nicht in form sind...ja gerade dann bräuchten sie dieses trainingslager um mental wieder auf die beine zu kommen zu kommen, und nicht tomasello oder comploi...
...oder sollen die 2006 spielen???

Tomasello ist erst 23 Jahre alt.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.12.01 - 19:55:27

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Walcher und Bortolussi könnten schon dabeisein.
Bortolussi ist eiener der besten einheimischen (ist in jungen alter nach alleghe gezogen) und Walcher hatte einen berrauschenden Saisonsstart mit Ritten und ist der 5. einheimische skorrer der Serie A. Ich hoff nur das der nächste saison wieder zum HCB kommt, da er ein tolles talent ist.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top