|
|||||||||
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 09:58:22 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.424 Fan von: HC Pustertal |
@zsmm
[Zitat] Was ich beim Trainer nicht verstehe: er macht spieler besser, nimmt ihnen aber im Gegenzug mit irgentwelchen Linienentscheidunden das Selbstvertrauen. Welchen Spieler macht der Trainer bitte besser?? Der Trainer holt nur das absolute Minimum aus dieser top-besetzten Mannschaft raus. Vor kurzer Zeit mussten wir ja noch über die Schulter schielen und den 7. im Auge behalten. Mit dieser Mannschaft hätte auch ein Valtonen oder Vuorinen nicht viel schlechter abgeschnitten, denn alles andere als mindestens ein 6. Platz wäre mit diesem Kader ohnehin eine Enttäuschung gewesen. Wenn eine Mannschaft über Wochen hinweg kollektiv nur schlechter anstatt besser wird, dann würd ich mal beim Trainer anfangen.. will halt keiner hören. Dieser Beitrag wurde am 02.02.26 - 10:03:03 von One Timer editiert! |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 10:02:32 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 32 |
Wenn ohnehin alles nur noch unter dem Motto „bloß nichts riskieren wegen Olympia“ läuft, stellt sich ernsthaft die Frage, warum diese Spieler überhaupt aufs Eis geschickt werden. Ohne Einsatz und echte Motivation wäre es wohl ehrlicher, gleich die B-Mannschaft spielen zu lassen – die hätte wenigstens Hunger auf Checks, Zweikämpfe und Tore. Für die Zuseher gäbe es dann zumindest die Chance auf ein Spiel, das man noch als Eishockey bezeichnen kann. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 10:11:28 Registriert seit: April 2014 Posts: 221 Fan von: HC Pustertal |
wer hat sich bitte am Tag vor dem Derby im Corones ein Bier nach dem anderen reingeorgelt?? wenn das stimmt sofort heimgeschickt...
und bitte lasst den Pasquale in Ruh... wie oft der uns heuer den "Arsch" gerettet hat mit seinen Leistungen und Monstersaves... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 10:13:27 Registriert seit: August 2018 Posts: 536 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
Bitte nochmal meinen Post lesen. Machte Spieler besser und nahm ihnen im gleichen Atemzug mit fragwürdigen entscheidungen wieder das Selbstvertrauen. |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 10:17:16 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 32 |
@Don Maloney
Leider kein Gerücht |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 11:11:56 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.250 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, den Vereinsverantwortlichen und der Mannschaft ist nach dem Spiel relativ schnell bewusst geworden, dass da gestern etwas gewaltig in die Hose gegangen ist.
Es bleibt zu hoffen, dass es auch ein Bewusstsein für Konsequenzen gibt, welcher Art auch immer. Dieser Beitrag wurde am 02.02.26 - 11:12:10 von Lexl editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 11:22:57 Registriert seit: September 2010 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Auch nach Sonnenaufgang ist die gestrige Vorstellung der gesamten Mannschaft immer noch schwer verdaulich! Die Befürchtung zu Spielbeginn, dass es ohne Pasquale schwierig wird in Bozen zu punkten war nicht unbegründet. Dass sich trotz dieser Skepsis die anfängliche Freude und Begeisterung auf das Spiel in Enttäuschung, Verärgerung und Missmut ummünzte, ist angesichts der Leistung der Cracks auf dem Eis und des Trainerduos hinter der Bande nicht verwunderlich. Das Spiel entwickelte sich zum Alptraum und ein Übergang an die Tagesordnung wäre eine Kapitulation vor der Vereinsphilosophie und auch vor den Fans. Meiner Meinung ist die Fehleranalyse nicht beim gestrigen Spiel zu starten, sondern muss viel früher beginnen. Dieses Jahr wurde uns von der Vereinsführung Spieler mit vielversprechendem Curriculum wurden präsentiert. Wir sahen in der viele hochwertige -emotionell mitreisende- Spiele und teilweise ein qualitatives Eishockey wie wir es in Bruneck noch nie sahen. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir diese Saison technisch bessere und auch schnellere Spieler, die als Einzelspieler oft den Unterschied und das entscheidende Tor machen auch wenn die Mannschaft als solche unter ihrem Potenzial spielt. So war es letzthin beispielsweise gegen die Pioneers Vorarlberg, gegen die Ungarn und den VSV. Es reichen da gute 30-40 Minuten und der Rest ist zum „Haarraufen“ mit unerklärlichen Pass- und Stellungsfehler, Undiszipliniertheiten, Konzentrationsfehler. Bei solchen Spielen fällt dann oft der Satz: „Nicht gut gespielt, aber gewonnen ist gewonnen“ oder „Solche Spiele hätten wir früher verloren“. Fakt ist, dass wir in den letzten Spielen gegen Graz, die ohne sieben Stammspieler angetreten sind (!) und auch gestern eine desolate Leistung gezeigt bekamen. Gestern hatte ich auch das Gefühl, dass der Wille und die Einstellung gefehlt haben. Olympiade hin oder her! Persönlicher Einsatz und Arbeitsmoral am 01. Februar sollte nicht abhängig von den Spielen gegen Schweden, die Slowakei und Finnland in mehr als 10 Tagen sein! Was aber schwerwiegender erscheint und sich durch die gesamte Saison zieht ist fehlende Spielsystem und hier liegt der Hund begraben. Jason Jaspers hat gestern „seinen“ endgültigen Offenbarungseid geleistet. Mit Rabanser im Tor so offensiv aufzutreten gleicht einem Selbstmordkommando. Nach etwas mehr als 90 Sekunden stürmen 3 Bozner auf Rabanser zu und das Unglück nimmt seinen Lauf. Von unseren Verteidigern weit und breit keiner zu sehen, da zu tief. Spielstrategien im Spielverlauf wechseln, auch mal die Taktik ändern steht wohl nicht im Lehrbuch vom Mister. Wir spielen immer den gleichen Stiefel. Einzelaktion, Dribblings zu 75% über die linke Seite, Puck hinters Tor und das wars. Die ständigen Wechsel in den Linien führt sicherlich nicht zu Spielautomatismen und „blindem Verständnis“. Im Gegenteil! Bei uns herrscht teilweise eine „babylonische Verwirrung“ auf dem Eis! So machen wir es den Spitzenteams leicht und haben gegen diese keine Chance. Gegen die anderen Teams der mittleren und unteren Tabletten hat es mit Hilfe von Pasquale oftmals gereicht. Wenn er aber ausfällt ist die Sache bereits entschieden bevor die Stadionuhr zu zählen beginnt. Es ist dem Trainerduo nicht gelungen aus sehr guten Einzelspielern eine homogene Mannschaft zu formen. Da der Trainer mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet wurde, werde ich meine Erwartungshaltung auf ein modernes spielbetontes Eishockey in Bruneck in Zukunft wohl herunterschrauben müssen. Ich bin sehr skeptisch, dass Herr J. auch hinsichtlich der Saison 2026/27 mit einigen neuen – vielleicht noch besseren Spielern – eine gute Mannschaft kreieren kann. Als begeisterter Eishockeyfan ist meine Erwartungshaltung von der Mannschaft dieses Jahr offenbar -unter anderem durch die Anspruchshaltung und Statements der Vereinsfunktionäre zu Beginn der Meisterschaft- zu überzogen gewesen. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 11:28:36 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.424 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Wenn man etwas aus der Vergangenheit des HCP lernen konnte, dann, dass Konsequenzen entweder viel zu spät oder gar nicht kommen. Und wenn man sich ehrlich ist.. was sind denn schon die Optionen? Den Trainer hat man ja wegen eines kurzfristigen Hochs um eine Ewigkeit verlängert, und bei den Spielern wird man sich hüten einen großen Namen kurz vor den Playoffs vor die Tür zu setzen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 11:38:48 Registriert seit: November 2008 Posts: 787 Fan von: HC Pustertal |
@osteo
Kann ich nur unterschreiben. Gut analysiert und ich gebe dir in allen Punkten Recht. Schade für die Fans, die alles andere als solche Vorstellungen verdient haben! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 12:36:23 Registriert seit: Dezember 2022 Posts: 67 Fan von: HC Bozen |
Und unseren reichte eine durchschnittliche Leistung zu so einem schönen Ergebnis Verteidigung macht mir mehr als nur Sorgen- Samuelson eine Katastrophe und auch sonst nicht sattelfest. Und ja ich kann es nicht lassen, aber Frank spielt und Marchetti sitzt,bö!Frank war halt gestern wiedr der schwächste... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 13:36:04 Registriert seit: September 2017 Posts: 383 |
@One Timer
Man könnte auf jeden Fall z.B. noch einen brauchbaren backup goalie für die play offs holen. Da sehe ich den größten Bedarf. So gwinnst im Ernstfall wenig bis nix. Ein zusätzlicher Verteidiger, der sein Handwerk versteht, kann in der heißen Phase auch niemals schaden. Es wird schon noch was kommen. Viel Potential ist auch so da, der HCP braucht sich heuer vor niemandem fürchten. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 13:52:57 Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.573 |
Es braucht einen Trainer der die vielen PS in einem ordentlichen Spielsystem aufs Eis bringt und nicht alla Bierliga per Zufall spielen lässt. Entweder das schafft unser Trainer angaling und sonst.. Ciao amore, es tut nicht weh. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 14:00:54 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.202 |
Dann spielen sie gegen den Coach. Sonst gibt`s das nicht | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 14:04:07 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.424 Fan von: HC Pustertal |
@Meraner
[Zitat] in zusätzlicher Verteidiger, der sein Handwerk versteht, kann in der heißen Phase auch niemals schaden. Es wird schon noch was kommen. Viel Potential ist auch so da, der HCP braucht sich heuer vor niemandem fürchten. Von Potential alleine kann man sich aber wenig kaufen. Man muss es auch aufs Eis bringen und das nicht nur einmal alle 2 Wochen, sondern mit Blick auf die Playoffs mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Gefühlt ruft Jaspers nur einen Bruchteil von dem ab, was eigentlich mit diesem Kader drin wäre. Das wird sich auch nicht ändern, wenn man abermals mit Qualität nachfüttert. Dieser Beitrag wurde am 02.02.26 - 14:13:51 von One Timer editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 02.02.26 - 14:05:18 Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.573 |
Wäre in Bruneck einer wie Knoll am Werk, würde man die anstehende Vorbereitung auf die Playoffs nicht mehr mit Jaspers gehen, der lässt sich von Worten nämlich nicht blenden und auf dem Eis sieht man die Wahrheit ohnehin deutlichst, und das nicht erst seit gestern. | ||||||||
| 2
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Derby HCB vs HCP Sonntag 1.2.26 18:00
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol