Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB

Eishockey Forum - Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB

Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 08:21

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@foxes84

Das es diese Gedanken gut auch in DE und wahrscheinlich überall sonst auch gibt ist eh klar.....
aber dort gibt es halt Gesetzt und auch Leute die dafür sorgen das diese eingehalten werden z.b bei zeigen des Hitlergrußes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 10:30

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Fan von: HC Bozen
ich finde es nur mehr lustig ... nach jedem Derby die gleiche Leier.
die bösen bösen ultras aus Bozen... blablabla.... ist langsam langweilig.

Da wird in eine Choreo irgendwas reininterpretiert das sowas an den Haaren herbeigeozogen ist, Blitze? was für Blitze?

https://imgur.com/a/kjjPekB

und es wird sich aufgeregt weil man "la mamma di pasquale è una puttana singt" come on...

es ist ok "bastardo bolzanino di bruceremo tutta la città zu singen" das passt. alles in ordnung.

wenn in bozen in der kurve leute stehen die nicht linke antifas sind wie ihr vielleicht in bruneck dann müsst ihr das sicher nicht tollerieren aber wisst ihr was? es ist 99% der bozner scheissegal welche gesinnung die jungen, die alten die neuen usw ultras haben. in der kurve stehen italiener, deutsche, junge und alte... es wird gesungen, ein bierchen getrunken und die meisten haben spass. politik wird strickt in der Kurve, im Stadion nicht gemacht. jeder Mensch auch eine politische Meinung aber ich sehe in der kurve in bz auch leute die sicher nicht rechte faschisten sind sondern eher dem linken spektrum zuzuordnen sind, und wisst ihr warum? WEIL IM STADION KEINE POLITIK GEMACHT WIRD. muss keiner von eucht akzeptieren und gutheissen. ist aber trotzdem so.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Gestern 11:59

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@ FreeAgent

Bin beim Rest bei dir, aber von einer kleine Gruppe in der Curva wird schon Politik gemacht, was Anhand von Spruchbändern ersichtlich ist, was aber europaweit in jeder Kurve von links/rechts/mitte gemacht wird um oft auf "soziale Missstände" aufmerksam zu machen. Das wird aber dem Großteil der Kurve nicht immer bewusst sein und auch die Message wird nicht jedem bewusst sein und kann auch nicht jedem bewusst sein, da die Kurven zu groß sind mit mehreren 100 Leuten, die wohl einfach tifo machen wollen ohne Hintergedanken. Aber ein kleiner Teil davon wird dabei sein und deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass nicht Politik gemacht wird, sowie man aber auch pauschal nicht sagen kann, dass alle in der Kurve Politik machen wollen.
Dieser Beitrag wurde am 13.10.25 - 12:00:25 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Gestern 14:00

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@hockeyhöifa

Welche spruchbänder konkret meinst du?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 14:02

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@argininosuccinat

Ja, und? Dass das in Italien leider nicht gemacht wird, heiß ich genausowenig gut wie du! Worauf willst du hinaus?
Gestern 14:40

Oalingaa ist im Moment nicht auf sonice.itOalingaa
SIM an Oalingaa schickenE-Mail an Oalingaa schicken

@ FreeAgent

Hast vergessen, dass vor dem "bastardo bolzanino di bruceremo tutta la città" noch "E siamo in Austria" gesunden wird Smilie und nebenbei hab ich das Lied seit 3 Jahren nicht mehr gehört, da jetzt wirklich ca. 50% (wenn nicht mehr) italienische Fangesänge gesungen werden (damit die Amici aus Bozen mindestens etwas verstehen).

[Zitat] wenn in bozen in der kurve leute stehen die nicht linke antifas sind wie ihr vielleicht in bruneck

Dass jetzt alles linke Antifanten in der Rienzkurve stehen, will ich nicht behaupten jedoch kann man das behaupten, da gewisse Leute, die es auch offenkundig sagen, wirklich bei denen stehen (vielleicht ja auch im Ausschuss Smilie ).

[Zitat] es ist 99% der bozner scheissegal welche gesinnung die jungen, die alten die neuen usw ultras haben

Das große Problem sind nicht die 99% denen es scheißegal ist, sondern der Verein der solche Trotteln wie die ins Stadion lässt. Bestes Beispiel, wie von mir schon angesprochen der Herr Bonazza der den glatzköpfigen Reiter immer noch auf T-Shirts usw. mit ins Stadion nimmt. Ich weiß nicht in welchem Stadion das passiert ist, manche sagten mir es sei in Bruneck gewesen, auf jeden Fall hat ein Puschtra-Fan eine Fahne mit der Aufschrift "F*ck CasaPound" (Die Partei mit der eckigen Schildkröte drauf, deren auch der Herr Bonazza Mitglied ist) mit ins Stadion genommen und hat halt Stadionverbot bekommen. Gut in der Hausordnung der Intercable-Arena steht dass solches Material nicht ins Stadion mitgenommen werden darf und ich denke das steht auch in der Hausordnung der Eiswelle/Sparkasse Arena.
Mich hat`s ehrlich gesagt gewundert, dass mir die Tirolerfahne (zwar die richtige mit dem Adler mit Kranz und der Schrift "Tirol" über dem Adler) in Bozen nicht genommen wurde oder mir in Klagenfurt vor 2 Jahren nicht mehr als ein wenig blöder Blicke Brunecker Fans passiert ist, nachdem die Aktion mit der Italien-Fahne im Auswärtsblock in Székesfehérvár viel kritisiert wurde.

Nichts desto trotz ist meiner Meinung nach die Politische Situation (überhaupt bei uns im Lande) dermaßen angespannt wie sonst wo in der Liga und um den Post nicht mehr in die Länge zu strecken hör ich hier auf Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 15:00

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Oalingaa

Absolut nicht korrekt, es wird gesungen, And(e)rem` in Austria, was mit dem Ligaeinstieg zu tun hatte. Die Fangesänge waren immer schon gleich 2sprachig aufgeteilt und eher wurde früher mehr italienisch gesungen. Also Fakenews.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Gestern 15:27

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@Oalingaa

In Zeiten, wo nicht mal mehr die Kommentarspalten vom Wetterbericht ohne dieses links/rechts-Geschwafel auskommen, wäre es schlicht ein Träumchen, wenn wir wenigstens beim Eishockey ohne Politik auskommen könnten!!!
Dass (wohlgemerkt) Teile der BZ-Fans sich beim Trennen von Sport und Politik etwas schwer tun bzw. dieses partout nicht wollen ist sicher eine Tatsache, aber je weniger Beachtung wir ihnen schenken, umso besser.
Soweit ich`s beurteilen kann, war und ist die Brunecker curva unpolitisch - deshalb gibt es dort weder Tiroler Fahnen (wozu auch?) noch die tricolore (idem!!). Und genausowenig ist es deswegen ein Thema, wer dort politisch wie auch immer zu verorten ist. UND DAS IST AUCH GUT SO und soll bitte auch so bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Gestern 15:35

Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@Oalingaa

der Verein darf keinem Fan den Zutritt zum Stadion verwähren. das darf höchstens die Quesur, und nur weil jemand bei casapound ist, ist das kein Grund jemanden einen Daspo zu geben. Und den von dir genannten Herrn B. hab ich in BZ in der Kurve noch nicht mit einem Tshirt mit "glatzköpfigem" Reiter gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Gestern 15:36

@fantasmagoria

in Bruneck wird das so gehandhabt wir du schreibs... in Bozen halt anders.

ende der geschichte und lassen wirs gut sein. Die selbe geschichte nach jedem Derby auszurollen und totzudiskutieren bringt sowiso nichts.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken