Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB

Eishockey Forum - Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB

Freitag, 10.10. in Bruneck: HCP vs. HCB Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.10.25 - 14:30:54

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Jetzt Mal halblang, solche pauschale Verunglimpfungen nutzen niemandem.
Rechtsradikale Idioten gehören selbstverständlich aus jedem Sportstadion verbannt und sind noch viel schlimmer als die besoffenen Bierbecherwerfer, einverstanden.
Aber deshalb gleich eine ganze Stadt zu verunglimpfen ist dann doch weit übers Ziel hinaus geschossen und kontraproduktiv.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 11.10.25 - 14:50:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

das hat ja kommen müssen...ist es möglich ein spiel auf den tribünen auszutragen und dann "gut sein zu lassen"? beide vereine misamt verantwortlichen haben sich bemüht und wurden auch angehalten "das gas etwas rauszunehmen", was auch gelungen ist.
ich glaube gestern blieb alles so im rahmen, dass es für alle ein riesenspektakel war und keine weiteren größeren undinge passierten. im gegenteil, die warnwesten-choreo hatte sogar humorvollen touch... Smilie

dass es auf sonice und in den socials nicht möglich ist, ohne sticheleien oder "die-anderen-haben-angefangen"-mimimimimi auszukommen, ist sch.......ade.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 11.10.25 - 14:50:43

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Der Artikel in der Alto Adige ist auch nur zum arsch abwischen nach dem scheißen.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 11.10.25 - 17:37:20

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@puschtragirlpower

Genau so wie d.!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 11.10.25 - 18:24:43

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@lexl
Do Bui a Tor gschossn und du net do… mir lossn auschreibn ….
Dieser Beitrag wurde am 11.10.25 - 18:24:58 von Suppogoalie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.10.25 - 19:20:13

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Wie hat eigentlich Harvey gespielt? Frage für einen Freund...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.10.25 - 20:21:46

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Es war u ist nur ein Eishockeyspiel- nichts anderes…….
Die paar Volltrottel werden sowieso von niemanden ernst genommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.10.25 - 09:11:13

tommy86 ist im Moment nicht auf sonice.ittommy86
SIM an tommy86 schickenE-Mail an tommy86 schicken

I tat mi gern fi de teppate Aktion entschuldin... Des terf et passiern. Tuitmo load. Kimp nie wieder vor.
PS: es wor koan Becherwurf,sondon "nur" do Inhalt(wos di Soche obo natürlich et recht viel bessa mocht)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 12.10.25 - 14:56:27

Maxi15 ist im Moment nicht auf sonice.itMaxi15
SIM an Maxi15 schickenE-Mail an Maxi15 schicken

@Puschtra Pirat

egal ob rechts oder links radikal.. radikale generell Smilie
So. 12.10.25 - 21:31:06

hacepe  ist im Moment nicht auf sonice.ithacepe
SIM an hacepe  schickenE-Mail an hacepe  schicken

@Patza

Noch ein später Senf zu dem Thema. Abgesehen davon, dass Sticheleien zum Derby gehören wie das Amen zur Kirche, dient ja gerade ein Forum zum Meinungsaustausch. Gerade bei Bedenken bezüglich radikaler Tendenzen in der Kurve, ohne natürlich zu Pauschalisieren, dürfen diese wohl noch geäußert werden hoffentlich, ohne dass sich normal gesinnte Bürger auf den Schlips getreten fühlen? Ich hatte ja gehofft, das leidige Thema Banner-Streit in Wien nicht nochmal ausgraben zu müssen, aber ich erinnere daran, wie junge Pusterer damals aus den eigenen Reihen angefahren wurden (ja, auch hier im Forum, du hast auch nicht gespart mit Kritik, lieber Patza) für eine Botschaft, hinter der sich Konservative und Linke gleichermaßen stellen sollten. Eigentlich. Aber muss man eben aushalten, genauso wie man die Fetzen aushalten muss, die nach einem Derby fliegen, in dem sich die Auswärtskurve nicht mit Ruhm bekleckert hat. Weder gesangstechnisch (la mamma di Pasquale è una...), noch offenbar mit einschlägigen Armbewegungen, die Choreo lassen wir mal außen vor, will da nichts reininterpretieren, und auch der Becherwurf war hoffentlich ein Einzelfall. Fakt ist aber, dass die Bozner Kurve weiterhin ein Problem mit Ultra-Rechts hat, das bestätigt man mir auch aus der Kurve selbst (deshalb bitte nicht pauschalisieren, es gibt auch unter hartgesottenen Bozner Fans einige mit klarer Kante gegen Faschos). Man kann natürlich leise sein angesichts der radikalen Auswüchse (sei es im Verhalten oder politisch), ist halt auch ein bisschen sch...ade, um es mit deinen Worten zu sagen. Bessern wird sich die ganze Situation dadurch nicht, sehr zum Leidtragen des Sports und der Gesellschaft in Südtirol.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 12.10.25 - 22:11:59

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Da sind wir uns ja alle einig (hoff ich zumindest), aber warum nach jedem Derby die immergleichn user den Moralapostel spielen müssen und selbst kein Deut besser sind, bleibt mir trotzdem ein Rätsel
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 12.10.25 - 22:30:21

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Was ich halt spannend finde als wie normal das alles angesehen wird und wie das relativiert wird.....
Ich meine ganz ehrlich, die geworfenen Becher und Provokation ja auch die Pyro sind mir ehrlich gesagt wurscht,mich stört das nicht
Aber dieses ganz Nazi Zeug, und alle so "ja wissen wir eh,aber ist halt so"
Und ja versteh schon irgentwann ist es nervig weil es sich wiederholt, aber leider wiederholen sich die "Vorfälle" auch
Man stelle sich das ganze in Österreich/Deutschland vor
Für jeden Blödsinn gibt es Stafen und Regel für 10km zu schnell fahrn zahlt man ordentlich, und die haben Narrenfreiheit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.10.25 - 23:52:26

User ist invisibleLing71
SIM an Ling71 schickenE-Mail an Ling71 schicken

@foxes84

Und mir bleibt ein Rätsel, wieso du dieses Gsindl immer wieder indirekt verteidigst.

Allein die Aussage, dass es die immergleichen Moralapostel wären, ist grundlegend falsch.
Wenn du genau lesen würdest, hättest du feststellen können, dass sich z. B. User Akkrat eigens dafür registriert hat, um dies zu thematisieren. Auch meinerseits ist es das erste Mal, dass ich mich dazu äußere. Wenn aber diesen Leuten nichts anderes mehr einfällt, als über die Mutter eines Spielers in absolut abschäulicher Art und Weise herzuziehen, dann reicht es wirklich. - Ich fand das jedefalls unerträglich!

Wie du dann zur Aussage kommen kannst, dass wir selbst keinen Deut besser wären, solltest du uns erklären, offensichtlich kennst du z. B. User Akkrat oder mich persönlich.

Besser als nach dem ein oder anderen pusterer Dummkopf zu suchen, welcher sich dann auch noch öffenltich entschuldigt, wäre es, sich wirklich eindeutig davon zu distanzieren und das immer und immer wieder!!!
Dieser Beitrag wurde am 12.10.25 - 23:55:13 von Ling71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 06:57

@argininosuccinat

Naja, schau mal genau hin, umsonst stehen nicht die Garmischer immer bei den Typen in der Curva...alsomin Deutschland ist es leider auch nicht besser
Gestern 07:13

@Ling71

Wenn du mich auch nur ein bisschen kennen würdest, wüsstest du, dass ich der erste bin, der das ständig und immer wieder kritisiert...dazu gibts in dem forum sicher 50 posts....das war und ist in bozen immer ein problem und leider scheint die nachkommende fangruppe das Ganze wieder zu verschlechtern...dennoch doppelmoral stimmt schon, sicher dass bei euch niemand von der jungen aktion" mitmischt? Sind meines wissens ja fest im.pustertal verankert (Kiens/Ahrntal) und manche Namen decken sich sogar mit Usernamen hier (kann aber auch Zufall sein).

Was die Schmähgesänge anbelangt,.bin ich auch kein Freund davon, aber leider findest du das auf jedem Fußballplatz mittlerweile sogar bei Jugrndspielen. Keine Ahnung, wie du das eindämmen willst.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken