|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 03.02.25 - 19:45:44![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.141 Fan von: HC Pustertal |
Oooohhhdio da ist auf einmal wohl was los, finde ich gut wenn diskutiert wird👍hatte schon Angst dass unsere HCPFamily alles egal ist😉 ich gehe jetzt nicht im einzelnen ein, stimme gar einigem zu und äußere mich momentan nur gegen (und dies nervt mich echt) wenn über die Vereinsfinanzen Behauptungen erstellt werden, wo man keine Ahnung und Wissen dazu hat und damit nur Vermutungen ohne jegliche Grundlage stellt😡bringt nur unnötige Spekulationen welche niemanden was bringen + (nervt mich ebenfalls) wenn die Ticketpreise hier als überzogen dahin gestellt werden und zwar:
a) wir liegen preislich mit den Anderen in der Liga absolut im Trend und dazu haben wir weitaus die schickeste und geilste Arena in der Liga b) nach dem dritten Jahr ohne Preiserhöhung, muss wohl eine Anpassung folgen c) man jammert im Bezug auf die Qualität der erworbenen Neuen (teils berechtigt) und auf der anderen Seite sind die Tickets zu teuer... also liebe Leute *täglich besoffen sein und immer dieselbe Menge Wein im Keller haben* geht halt ganz einfach zuhause auch nicht Abgerechnet wird zuletzt und deswegn lasse ich es jetzt dabei und ich als ewiger Optimist (werde wohl gekreuzigt werden😉) erwarte mir noch wie im letzten Jahr zumindest eine geile PrePlayoff💪 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 03.02.25 - 20:06:45![]() Registriert seit: Mai 2002 Posts: 618 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Hatten wir auch, will ich nicht bestreiten. Aber wenn du 2 Serien im entscheidenden Spiel gewinnst, wirst du auch jede Menge Glück brauchen.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 03.02.25 - 20:21:52![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.954 Fan von: HC Pustertal |
@panther23
Glück wird es in entscheidenden Spielen immer brauchen, aber wenn ein Spieler eine gewisse Klasse hat, dann ist er in den entscheidenen Situationen in der Lage, eine Schippe draufzulegen und ein Spiel zu entscheiden.... Heuer fehlt vielen Imports diese Klasse und wenn nicht jeder Spieler ans Limit geht, dann tust du dich gegen viele Gegner blutig schwer....im vergangenen Jahr waren bei den Schlüsselspielern im Endspurt irgendwann die Luft herausen....wohl auch auf Grund ihres Alters.... Dieser Beitrag wurde am 03.02.25 - 20:24:38 von Lexl editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 03.02.25 - 23:56:04![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.438 |
Ich mache es kurz und schmerzlos mit meiner Meinung: Bona macht keinen guten Job. Es braucht an dieser Position einen Experten mit guten Verbindungen und harter Hand vor dem Respekt herrscht. Für mich höchst an der Zeit hier anzusetzten egal ob Buddys oder nicht und nach den Versprechungen von Falkensteiner bin ich auch von dem enttäuscht, er sieht ja, wo die Probleme liegen, schafft aber auch nicht Ordnung und Fortschritt. Es sieht von außen verdammt danach aus, als herrsche in der Mannschaft keine Ordnung, wenig Wille und keine Führung. Qualität bei vielen Ausländern ebenfalls Mangelware.. besonders in der Verteidigung. Extravagantes Marketing für mich kein Problem, solang das sportliche, besonders Willen und Einsatz passen, das ist das mindeste, das man von ALLEN verlangen kann und muss. Doch was man sich von einzelnen Spielern laut Ankündigungen bei Verpflichtung versprochen hat, ist sowieso bei 90Prozent total gescheitert und ich hör noch Bona beim Talk schmettern, die Mannschaft sei um nichts schlechter als im Vorjahr, warscheinlich besser. UI da fragt man sich dann schon... Dieser Beitrag wurde am 04.02.25 - 00:12:04 von Sonic editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 07:09:33![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.591 |
[Zitat] Davon kann sich der Sportbegeisterte nichts kaufen, wenn auf der Eisbahn nicht der schickeste und geilste Auftritt gezeigt wird. Ich will dir ja nicht deine Illusion nehmen, aber hast du die Alba Arena gesehen? Oder die Steffl-Arena in Wien? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 08:39:18![]() Registriert seit: November 2022 Posts: 122 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Aber was hat das Marketing mit dem Willen und Einsatz zu tun? Die Leute, welche sich darum kümmern stehen mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht selbst auf dem Eis |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 08:43:21![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.307 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
[Zitat] Heuer fehlt vielen Imports diese Klasse Den Spielern fehlt allen voran die Voglia. Es ist ja nicht so, dass ein Spieler wie z.B. ein Petan nicht die Klasse hätte, aber er hat halt keine Lust und spielt sein Ding halt runter. Auch ein Frycklund kann ein Unterschiedsspieler sein, aber momentan ist er da, mehr nicht. Und solche Fälle haben wir halt jedes Jahr. Da darf man sich schon mal fragen, ob die sportliche Führung nicht generell ein Problem hat, dass der Verein für viele Spieler mehr Wohlfühloase als Arbeitsplatz ist. Auch bei den Trainern hat man das Gefühl, dass immer softe Kumpeltypen gesucht werden, die ja nicht zu hart mit den Spielern umgehen. Da bräuchts bei gewissen Positionen mal andere Leute, die eine gewisse Arbeitsmoral an den Verein knüpfen und diese auch von oben herab knallhart einfordern. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 04.02.25 - 09:08:45![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 347 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Er meinte wohl,wir hatten bis Oktober die schickeste und geilste Arena. ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 09:37:59![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 586 |
@One Timer
Ein Trainer der viel gibt u viel verlangt war ja da…….. aber der war dann menschlich nicht ok u all diese Alibi. In Bozen u Bruneck lässt man trotzdem Trainer arbeiten bei denen es vor allem darum geht die Spieler bei Laune zu halten……… bei diesen 2 Mannschaften sind keine Profis am Werk sondern nur Halbprofi u das eben so in Italien. Probier als Spieler in Salzburg oder KAC so zu agieren wie in Bruneck oder Bozen, dann fliegen die Spieler vorher……..dort verdienen Einheimische u Ausländer auch das doppelte, deshalb musst Du das in Bozen oder Bruneck akzeptieren. Dieser Beitrag wurde am 04.02.25 - 09:38:25 von Hockeyaddicted editiert! |
||||||||
7
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 10:40:10![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.438 |
@root
Nana, eben das sind 2 paar Schuhe. In einem Bereich Profis im anderen Bereich Amateure. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 11:31:25![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.141 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ok dann können sich, wie du eben gerade angeführt hast, die Wiener auch nichts kaufen😎 ganz nebenbei, ich habe keine Vergleiche angestellt und nur von uns gesprochen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 11:40:43![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 693 Fan von: HC Pustertal |
@Hockeyaddicted
Ja Stefan Mair war da und hat Leistung gefordert und auch die Peitsche ausgepackt. Er konnte sich alle Spieler aussuchen und wurde mit viel Vorschusslorbeeren (und einem 3-Jahresvertrag) beglückt... Ergebnis: Zu viele junge Spieler, keine Führungsspieler und ein Hühnerhaufen auf dem Eis weil keiner das System verstanden hat. Wenn sich der Trainer auf dem Transfermarkt austoben darf, ihm jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und es am Ende doch net klappt dann glaube ich war die (sehr teure) Trennung das einzig sinnvolle. ABER: die Grundidee hat mir gefallen: Konstanz auf der Trainerposition um langfristig etwas aufzubauen. (Siehe z.B. Fishtown Penguins die mit einem sehr kleinen Budget in der DEL großes geleistet haben mit viel harter Arbeit). Ich glaube auch das Bruneck oder der HCP genau diesen Weg einschlagen sollten. Bedeutet für mich: Professionalisierung im sportlichen Bereich - Sportliche Leitung. Bona wird sicherlich nach Bestem Wissen und Gewissen handeln aber er macht es (laut meinem Wissensstand) NICHT Hauptberuflich. Hier sollte wirklich gehandelt werden und einen Erfahrenem Mann der ein langfristiges Konzept verfolgt die Verantwortung übertragen werden. Die Spieler und Trainer sollen ruhig die "Wohlfühloase" genießen aber sie sollen sie sich verdienen. So wie jeder Arbeitnehmer. Freizeit genießen und Leistung bringen bei meinem Job. Wenn die Leistung nicht gebracht wird oder nur Abends in verschiedenen Lokalen im Stadtzentrum... Freiflug! Einen fixen Stamm an (lokalen) Spielern aufbauen. Ein erster Schritt dazu wurde ja mit den Mehrjahresverträgen für Mantinger und Raphi gemacht. Spieler mit denen sich der Fan identifizieren kann... Das Konzept das ich mir wünschen würde sehe so aus: Junge Einheimische Spieler fördern und das Vertrauen schenken, weniger Ausländer dafür wirkliche Führungsfiguren und harte Arbeiter. Spieler die mir in den letzten Jahren gut gefallen haben waren Jasse Ikonen, Johan Harju, Shane Hanna, Schofield oder auch Stanton. Junge Einheimische die wirklich ins Line-Up fix gehören wären für mich Hasler, Soraruf, Luki deLorenzo, Lobis oder auch Galimberti. Die Marketingaktionen haben sicher ihre Berechtigungen aber mit einer funktionierenden Mannschaft oder einem Konzept funktioniert auch das Marketing leichter: Fans identifizieren sich mit der Mannschaft bedeutet Fans pilgern ins Stadion bedeutet besseres Argument für Sponsoren und diese werden positiver Wargenommen (dann auch gerne Online)! Die Mannschaft sollte das Hauptargument des Marketing sein und nicht die Sondertrikots oder die "Kelly Bundy" - Zwillinge aus Monaco. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 11:47:57![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.365 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Bin mir ziemlich sicher, dass wir Zandegiacomo heuer das letzte Mal in Sterzing sehen werden. Er kam letztes Jahr für einen verletzen Spieler aus Brixen und zeigte gleich auf. Heuer konstant in der ersten Linie im Einsatz mit starken Leistungen, auch die Körpermaße passen. Das ist ganz sicher ein Kandidat. Weiters wenn wir heuer schauen, mit welcher jungen Mannschaft in die Saison gestartet wurde in Sterzing, ewig auf dem letzten Platz und aktuell kämpfen wir um den 5. Platz. Da sieht man, da kommt dann schon irgend wann wieder was nach, sie müssen halt spielen dürfen, dann machen auch welche den nächsten Schritt. Natürlich nicht von heute auf morgen. Heuer z.B. Conci, denke macht an super Job bei Bruneck. Man muss halt Geduld haben und wenn man schon auf Einheimische setzen will, darf man halt nicht nach dem ersten Jahr schon zurückrudern. Das braucht seine Zeit. Aber ich bin mir sicher genau das ist der Weg den es braucht um generell was weiter zu bringen im eigenen Land. Das sieht man am besten an der Nationale was sich weiter entwickelt, wenn man immer wieder zu den Italos zurück rudert. Ich gehe noch einen Schritt weiter - ich bin fest davon überzeugt, das dreier Gespann Brixen - Sterzing - Bruneck wird in ein Paar Jahren noch besser sein und für jede Kategorie werden gute Spieler da sein, der eine kommt rauf, der eine runter. Sobald sich das eingespielt hat bin ich sicher läuft das super, wenngleich natürlich nicht schon am Anfang ganz oben zig Spieler ankommen werden, aber das kommt. Geduld liebe Freunde aus dem Pustertal. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 11:57:28![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.307 Fan von: HC Pustertal |
@Tobi
[Zitat] Bona wird sicherlich nach Bestem Wissen und Gewissen handeln aber er macht es (laut meinem Wissensstand) NICHT Hauptberuflich. Hier sollte wirklich gehandelt werden und einen Erfahrenem Mann der ein langfristiges Konzept verfolgt die Verantwortung übertragen werden. Ich glaube nicht, dass sich auf dieser Position was tun wird. Wenn Bona nicht mal nach der Seuchensaison 22/23 den Hut nehmen musste, warum sollte er es jetzt tun müssen. Wenn man sich durchs Preplayoff würgt, dann wird ohnehin damit argumentiert werden, dass ja das Saisonziel erreicht wurde. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 04.02.25 - 12:30:41![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 347 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ok, die Kritik an Bona ist teilweise gerechtfertigt.Nur wie soll eine evt. Alternative aussehen? Gibt so einen Mann im Pustertal, in Südtirol, in Italien? Holt man so einen aus dem Ausland, ist der dann gut oder gar sehr gut? finanzierbar? seriös? Erfüllt er einen evt mehrjährigen Vertrag? Oder macht sich vom Acker weil es seiner Frau hier nicht gefällt oder er irgendwo 3 Kreuzer mehr verdient?...... Einen passenden sportl. Leiter zu finden ist mMn das mit schwierigste, sonst würden nicht die allermeisten Vereine mit einem lokalen Mann arbeiten. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Was läuft falsch beim HCP?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol