Eishockey Forum - HC Gherdëina Mannschaft 2022/23

HC Gherdëina Mannschaft 2022/23 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.04.22 - 19:07:26

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina


Colin Furlong verlängert!

Vor wenigen Wochen ist der HCG im Viertelfinale der Alps Hockey League ausgeschieden. Jetzt gibt es bereits die erste, erfreuliche Neuigkeit hinsichtlich der kommenden Spielzeit zu verkünden.
Die Vereinsführung hat nach dem Saisonende das zurückliegende Jahr analysiert und keine Zeit verstreichen lassen, um erste Gespräche mit den Spielern zu führen. Diese sind allesamt sehr positiv verlaufen, weswegen nun die erste wichtige Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden kann: Goalie Colin Furlong hütet auch im nächsten Winter das Tor der Furie.

Der 29-Jährige war im letzten Sommer vom HC Pustertal nach Wolkenstein gewechselt, wo er nach einer kurzen Eingewöhnungsphase seine Klasse sofort unter Beweis stellte. Mit seinem ruhigen Stil, der auf sein ausgezeichnetes Positionsspiel beruht, verlieh er seinen Vorderleuten große Sicherheit. Der Kanadier zeigte keine Schwächen, rief im Grunddurchgang Partie für Partie seine Leistung ab und steigerte sich in den Playoffs noch weiter: Dort glänzte Furlong nämlich mit der überragenden Fangquote von 94,7 Prozent und hatte somit großen Anteil, dass die Furie fast ins Halbfinale vorstießen. Angesichts dessen ließ der Mann aus dem Ontario dem HCG keine andere Wahl, als ihm ein neues Angebot zu unterbreiten, das er nun annahm. Eine wichtige Position im HCG-Konstrukt ist damit schon besetzt, weiteren Neuigkeiten folgen demnächst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.22 - 19:35:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Wer schreibt ihr mit dem Account von der Grödner Sonice-Legende VZH#quenz???? so perfekt und gut formuliert,obwohl ich die Berrichte vom "richtigen VZH#quenz sehr gerne lese.
Mir kommt so vor,hier benutzt jemand einen Account von einen Fan,aber schreibt wie er eine Tätigkeit im.Verein hätte wie zb Pressesprecher oder im Ausschuss....finde ich nicht in Ordnung...ich bevorzuge den "originalen VZH#quenz" 😉😂...freit mich für den HC Gherdeina mit.der Bestätigung von Furlong,wie.sagte mal.der legendäre.Präsident von Asiago,Mario Lievore..."la squadra si commincia costruire dal portiere"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.22 - 20:45:04

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.049
Fan von: HC Pustertal
Oder er hat den Pressetext kopiert 🤷🏻‍♂️
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.22 - 21:12:02

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.127
Fan von: HC Gherdëina
Trainer Musial auch in der nächsten Saison beim HCG
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.22 - 21:51:39

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@falke70

nein...nein i woas iaz schun wer des gschriebn hat...kann man in der Dolomiten oder auch oft Sportnews finden.Der Artikel ist ja super geschrieben 😊👍👌

Anm. es wird zu oft der Account von VZH#quez benutzt...und es ist schon lange auffällig wie versucht werden "Fehler" einzubauen...kindisch...denn Sonice ist ja kein Datingportal oder Tinder 😂😂😂
Dieser Beitrag wurde am 18.04.22 - 21:54:28 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.04.22 - 08:43:29

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Keine Angst george best ich bin noch da, oft einmal denke ich mir selber wehlan blödsinn hosch do zoom geschrieben nach meine Schweiz Hockey Trip bin i no a bisl Fertig Smilie Smilie
kurz noch meine Persönlichen Gedanken.
Ich hatte keine zweifel das furle Verlängert hatte mich sogar getraut drauf zu Wetten aber freut Mich jetzt trotzdem Rissig da es jetzt Schwarz auf Weis ist den Man weis ja nie was auf den Markt alles so Passieren Kann. Furle Musste nächste Saison als Italiener zahlen wen ich mich nicht Täusche und da her noch wichtiger das er bleibt. Furle wahr extrem wichtig für unsere Mannschaft und stets ein sichere Ruck halt wen er es noch Schaft die Kleine Schwäche die er hat zu Verbessern dann ist er eine Bombe! Was mir mehr sorgen Macht was mit Wille und Sule Passiert Sollte Unterland wirklich nächste Saison in der Alps Spielen Kann ich mir gut Vorstellen das sie Dort Spielen werden was extrem Schade wehre den Sie Sind für unsere Mannschaft ebenfalls extrem wichtig und uns Wurden 2 Bausteine wegfallen die eigentlich nicht zu ersetzen Sind. Ansonsten wurde ich alle bestätigen außer Ville da Muss man Jemand Finden der besser mit Brad harmoniert und zusammen Spielt. Mein Wunsch wahre das Wilkins zurück kommt aber man hat geholt das der bereits Verlängert hat nicht des do trotz bin ich mich sicher das er eines Tages wieder mit den HCG Triko auflaufen wird. Selan hat es nicht so schlecht gemacht aber es Gibt sicher bessere da wehre auch schon wen man endlich wider eine Richtige Bombe in der Verteidigung Findet. Hannes wird wahrscheinlich in der Haupt Staat landen Gespannt bin ich was mit Leo und Simon Passiert da gibt es viele Gerüchte. Schauen wehr Trenner wird ich hoffe immer das man endlich den Richtigen findet und man mit ihm über mehrere Jahre zusammen arbeiten kann und so vielleicht ihn stand ist ein langfristiges Projekt auf zu Bauen!
Hop HCG man wird sicher die Richtigen Losungen Finden Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.04.22 - 10:29:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
😂😂😂 na bitte wer schreibt iaz wieder mitn Sonice Account vom.VZH#quenz 🤪 und "versucht" a por Rechtschreibfehler "künstlich" einzubauen...wie schon früher passiert...aber jeder wieder wia er muont 🤷‍♂️ Schiane Grüsse und i hoff das Gröden wieder a tolle Mannschaft zusammenstellt....

ah...Leo Holzknecht hosch toll gschriebn in Artikel über der Bestätigung vom Colin Furlong,werdn mr ihn nochmals in der Dolomiten und sportnews.bz 1-1 durchlesn 😉😂
Dieser Beitrag wurde am 19.04.22 - 10:34:24 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 16:18:10

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 277
Sullmann und Willeit bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 17:34:33

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 585
Fan von: HC Gherdëina
Trotz Unterland Einstieg in die Alps?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 17:49:17

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.683
Fan von: HC Gherdëina
@helboy

Schaetze mal Willeit und Unterland nicht recht kompatibel….
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 18:02:40

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.683
Fan von: HC Gherdëina
Schaetze mal Willeit und Unterland nicht recht kompatibel….
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 18:52:14

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 585
Fan von: HC Gherdëina
Aber Sullmann? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.22 - 20:15:17

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Registriert seit: November 2021
Posts: 160
Fan von: HC Gherdëina
@hellboy Warum sie nicht irgendwo anders spielen und das warum kann uns gleich sein? Hauptsache bei uns und alles andere who f.cking cares !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 02.05.22 - 19:47:11

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Trainergespann steht fest

Mit großer Freude gibt der Hockey Club Gherdëina bekannt, dass Headcoach David Musial auch in der kommenden Spielzeit die Fäden auf der Bank der Furie ziehen wird.
Nach der Vertragsverlängerung von Torhüter Colin Furlong hat die Vereinsführung somit die nächste wichtige Personalie geklärt. David Musial stieß am 25. Jänner dieses Jahres nach Gröden, als er den Finnen Hannu Järvenpää als Headcoach ablöste. Mit seiner kommunikativen Art und seinem großen taktischen Verständnis schaffte er es, den Furie neues Leben einzuhauchen. Er führte sie sicher durch die Qualification Round, dann gewann er mit seinem Team die Pre-Playoff-Serie gegen den EC Bregenzerwald, ehe im Viertelfinale erst im fünften Spiel gegen Jesenice Schluss war. Der Aufwärtstrend, der seit Musials Übernahme erkennbar war, hat die Vereinsführung dazu veranlasst, das Arbeitspapier des 46-Jährigen um ein Jahr zu verlängern.

Der Tscheche wird mit seinem Landsmann Patrik Nechvatal das Trainergespann bilden. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim JKH GKS Jastrzebie in der ersten polnischen Liga noch selbst zwischen den Pfosten, jetzt übernimmt der Mann aus Brünn, der fünf Jahre lang das Tor in der EBEL bei Orli Znojmo und dem HC Innsbruck hütete, seine erste Trainerrolle. Nechvatal soll den Spielern mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite stehen und vor allem den Torhütern um Furlong mit seiner großen Expertise weiterhelfen. Willkommen in Gröden Patrik!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.05.22 - 16:26:55

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Auch McGowan bleibt!

Die Vereinsführung des Hockey Club Gherdëina arbeitet akribisch an der Zusammensetzung des nächstjährigen Teams und ist nun hoch erfreut, eine weitere Vertragsverlängerung zu verkünden.
Nach der Verlängerung von Torhüter Colin Furlong und jener von Headcoach David Musial ist nun Brad McGowan an der Reihe: Der 32-Jährige geht somit in seine vierte Saison mit dem HCG.

McGowan hat seine Profikarriere in der deutschen Oberliga begonnen, wo er zuerst bei den Hannover Indians und dann bei den Crocodiles Hamburg spielte. Nach einem kurzen Intermezzo in der DEL2 beim EHC Freiburg wechselte der Mann aus Vancouver im Sommer 2019 zu den Furie. Seither hat sich McGowan im Tal bestens eingelebt und vor allem durch sein Können Aufmerksamkeit erregt. In 134 Spielen sammelte der Center ganze 236 Scorerpunkte. Damit belegt er in der Allzeit-Wertung des HCG bereits den neunten Platz. Außerdem gewann er in der vorletzten Saison den Titel des wertvollsten Spielers der Liga. Nicht nur aufgrund dessen hat die Vereinsführung unbedingt mit McGowan verlängern wollen. Der Kanadier ist auch abseits des Eises ein Vorbild und geht immer mit dem guten Beispiel voran. Willkommen zurück Brad!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top