Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18

HC Pustertal Mannschaft 2017/18 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.03.17 - 21:42:25

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
@DPrZ

Unter anderem Rückenprobleme,....ZUFRIEDEN,..,....ach ja,...und weil Du und auch alle anderen es nun wissen spielen wir im Halbfinale gegen Ritten,..😂😂😂😂😂
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 21:46:06

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Dass Oberrauch seine Qualitäten hat bzw. hatte ist unbestritten. Er ist immer noch ein "gran tiratore" Jedoch bringt es gar nix immer in der Vergangenheit rumzurühren und sich ständig an vergangene Leistungen irgendwelcher Spieler festzuklammern. Sicher war er ein sehr guter Spieler und Kultfigur des Pusterer Eishockeys, jedoch muss man nach vorne blicken und sich an der Zukunft orientieren. Sicherlich hat Max von 2009 - 2014 stark gespielt und ist für manche nicht mehr wegzudenken. Aber dieser "Kultstatus" macht ihn nicht unantastbar. Fakt ist, dass er die letzten 2 Saison gewaltig abgebaut hat und keine Leistungssteigerung in Sicht ist. Dazu kommen laut @Hakuna Matata auch noch körperliche Probleme. Seine Laufbereitschaft war in letzter Zeit gleich 0, und körperlich auch schwach unterwegs.

Max hat sicher unheimlich vieles für den Verein geleistet aber wenn man schon so einen Abwärtstrend erkennt besteht sicherlich Handlungsbedarf. PS: Max ist für mich sicherlich kein Sündenbock!!!
Mögen mich die meisten wegen dieser Meinung zum Teufel jagen aber unrecht habe ich sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.17 - 21:53:29 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 22:00:10

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.336
Schau, ich halte eigentlich viel von max, er isch a supo typ und a a guito Spiela der vor allem a Menge an Kampfkraft mietbring in normalfall! Obo dass er et fit isch hot seit geraumer Zeit a blindo a gsegn! Obo i frog mi holt noar awian, warum er, wenns kaum wos bring und kaum wos geat muis so viel afn eis sein und sich selbo quäln! Von seiner sicht ischs klor, er gib ols und will unbeding in team weitahelfn und se find i jo a top und a guita einstellung wie mans von max übo johr kennt! Obo entschuldige, miasat sem et angaling a traina amo segn und sogn es bring nix an ungschlogn spiela mit 40 min eiszeit zu beglückn, se konn jo et gian! Zi wos sanen noar di jung wosn fit san, wenn sie do net eingsetzt wearn! Se vostea i ehrlichgsog ganz und gor ete!

Und la no zum thema lancsar weil olla so lobm! Jo er isch technisch guit und pfeilschnell obo zugleich a an do bande, defensiv und a im stellungspiel sehr schwach! Für mich nicht zu bestätigen, denn laner und de lorenzo sind im ganzen paket nicht schwächer!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 09.03.17 - 22:01:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
A ok, jedem seine Meinung Smilie

...aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon wenn ich mir vorstelle wie Mark Holick mit 3 Jahren als AHL-Headcoach auf dem Buckel letzten Sommer den Vertrag mit folgendem passus unterzeichnet hat: "Max Oberrauch has to play in the first line under ANY circumstances" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 22:25:09

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 280
Ganz einfach: Max ist noch immer einer der besten Einheimischen beim HCP und war es auch heuer so traurig das klingt, das sagt schon viel aus über die Qualitäten der restlichen Spieler
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 22:53:25

Pustra ist im Moment nicht auf sonice.itPustra
SIM an Pustra schickenE-Mail an Pustra schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 305
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

glaub nicht dass er so seien vertrag unterschrieben hat. aber ich glaube er und noch einspieler haben einfach eine reht hohe stellung in der mannschaft und können recht schnell schlechte stimmung rein bringen sollten sie nicht das bekommen was sie wollen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.03.17 - 19:49:02

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 253
Fan von: HC Pustertal
Nachdem nun einige Tage vergangen sind und der Kopf wieder kühler ist möchte ich einige Überlegungen los werden ...hoffe dass sich niemand beleidigt fühlt es geht ja bekanntlich um die Sache also nicht persönlich nehmen
Ich glaube dass in Zukunft der Erfolg kommen wird wenn man ein paar Dinge ändert und mit neuem Praesident glaube ich haben wir einen der das verstanden hat und zwar es muss ein professioneller Sportlicher Leiter ( klar ist eine Geltdfrage ) angestellt werden der die nötige Erfahrung und vorallem die nötigen Kontakte zu Trainern und Manager hat ...zu Spielern die nötige Distanz hat und wenns brauch knallhart durchgreift weiteres muss der Trainer in diesem Bereich eingebunden werden würde an dieser Stelle Holick auf alle Faelle bestätigen.
Weiteres sollte Max auch wenn es mir richtig schwer fällt dies zu schreiben nahe gelegt werden seine Karriere zu beenden und nicht weil er nicht mehr Lust hat sondern weil man sieht das er Schmerzen hat und deshalb auch wenn er großen Einsatz zeigt kann er mit Schmerzen seine Stärken nicht voll ausspielen....
Ausländer sollten wirklich den Unterschied machen und keine Mitläufer sein habe nach dem Freundschaftsspiel gegen Bozen schon geschrieben dass Pritz keine Spielerpersönlichkeit ist und hatte leider recht ich wünsche mir in dieser Position einen Typ alla Ramsay oder Cole diese Leute machen den Unterschied wenn`s drauf ankommt alles andere glaube ich war heuer nicht schlecht bis auf die Serie gegen Cortina wo wir leider alle und da meine ich wirklich alle vom Team bis zu den Fans ( nach dem letzten Spiel ) nicht in Playoff Modus waren aber aus Fehler kann man nur lernen...
Wünsche allen eine erholsame Zeit bis es wieder heisst die Saison startet wieder

Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 12.03.17 - 20:50:19

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@wolfrudel

Ich muss dir in einigen Sachen Recht geben aber in anderen widersprechen.

Der Vergleich mit den Ritten Spielern hinkt ein wenig, da dort ein anderes Budget zur Verfügung steht, die "sportliche Leitung" hat die letzten Jahre immer eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt...obwohl sie laut vielen keine Kontakte und keinen Tau hat...Devos, Kuhn, DeVergilio, Wiebe usw.
Wie kann man in einem Freundschaftspiel schon sagen welcher Spieler Charakter hat und wer nicht? Pritz war für seinen Preis ein normalstarker Einkauf wo die Preisleistung auf alle Fälle gestimmt hat + hat er auch angeschlagen und mit Schmerzen in den letzten Playoffspielen gezeigt, dass er sehr wohl Eishockey spielen kann und hat immer wieder Leistungen gebracht die nach oben zeigten.
Am Anfang haben Bruneck viele nicht mal in die Top 5 getippt...was gekommen ist, war im Hinblick auf die Playoffs leider eine viel zu starke Saison, wo die Erwartungen wieder viel zu hoch wurden und man fast schon glaubte das Finale wäre sicher drinnen. Für Bruneck war es trotzdem eine super Saison im Hinblick auf die Zukunft, da die Jungen alle mindestens einen Schritt oder sogar zwei gemacht haben...Holick hat sehr lange in einer der besten Juniorenliga der Welt trainiert und das sah man auch...

Meine Meinung über die Playoffs werde ich ein wenig später abgeben.
Dieser Beitrag wurde am 12.03.17 - 20:52:47 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 16:24:00

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.545
Fan von: HC Pustertal
Mein Wunschteam für 17/18

Tragust - Kosta

Ausländer - Leitner
Hofer - Helfer
Elliscasis - Althuber
Klettenhammer - Thum

Bona - Wiebe - Ausländer
Ausländer - Andergassen - Schweitzer
Tauber - Erlacher - Thum
Obermair - Laner - De Lorenzo Meo
Lancsar - Oberpertinger - Tomasini

Trainer: HOLICK
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 18:03:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.686
Fan von: HC Pustertal
Recht "innovativ" ist das jetzt aber nicht ... außer, dass in der Aufstellung Oberrauch fehlt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 18:14:33

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.006
Wenn Max fehlt ist nicht so schlimm. Mit dem Geld kauft man sich einen guten Einheimischen.....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 18:40:31

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 338
@Brodeur

da kriegt mann locker 2 einheimische
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 20:12:39

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Die heurigen Imports waren sicherlich stark und mit die besten der Liga, aber ich habe bei allen irgendwie das Gefühl sie nicht zu verlängern. Wiebe galt zuletzt als Diva (hätte ich mir auch nicht gedacht), wollte zuletzt auch gar nicht mehr spielen, wird gemunkelt dass er schon Aussicht auf Vertrag irgendwo anders hatte, nichtsdestotrotz haben wir wieder die geilsten Tore seit Sirianni gesehen. Rabbits Leistung am Anfang war mega aber konnte sie zuletzt auch nicht mehr immer abrufen, eher unkonstant, wobei seine Einstellung sicher immer stimmte. Pritz` Leistung war wie gesagt für seinen Preis OK, aber ich würde statt einen offensiven Verteidiger lieber einen Allrounder sehen, der vielleicht gerne auch mal 1,85 oder mehr sein sollte...guter Vergleich: Persson.
Sirokovs war so ein Allrounder und galt als Special Team Spezialist, leider hat Holick seit Oktober nie geschafft das Powerplay effizienter zu gestalten, daher offensiv eher blass, ein Spieler den man nicht viel sieht, der aber viele kleine Sachen richtig macht, denke viele haben ihn unterschätzt, den Unterschied hat er vielleicht nicht gemacht, war aber bitternötig noch einen routinierten Verteidiger zu holen, für mich war die Leistung OK und ich denke mit der Härteeinlage wollte er das Momentum von Cortina brechen und einen Akzent setzen, zumindest einer der es versuchte.

Tragust war der beste Torhüter der Liga. Routine, Reflexe usw. Er war das gesamte Paket, unbedingt verlängern.

Noch ein Wort zum Trainergespann: Jetzt wo ich mich wieder beruhigt habe nach dem Ärger über Holick (Powerplay, Cortina) finde ich er sollte uns erhalten bleiben, hat die Jungen sehr weit gebracht, auch vom mentalen her, das Powerplay sollte er aber grundsätzlich überdenken und vielleicht deshalb einen fähigen Assitent an Bord holen, der auch mal selbst den Stift ansetzt. Mit einen vernünftigen PP wie es sich für ein Topteam eigentlich gehört hätte auch die Serie gegen Cortina ein wenig anders ausgesehen.

Lancsar wird ein großes Talent sein, leider hat er es zu wenig oft bewiesen, soll ja auch ein wenig der Charakter sein...wenn er sein läuferisches und technisches Potenzial besser ausschöpfen und die Fehler minimieren kann, dann könnte noch was draus werden, wenn nicht, sehe ich Handlungsbedarf.

Zu den restlichen Einheimischen kann man nur bravo sagen, haben alle einen Schritt nach vorne gemacht. Ein großes Kompliment an Bona, der wohl ein Evergreen sein zu scheint.
Die große Sommerdiskussion dürfte wohl Max Oberrauch für sich ausmachen, punktemäßig heuer wieder vorne dabei aber leider die halbe Saison sehr angeschlagen, besitzt nach wie vor wohl einen der besten Handgelenkschüsse der Liga, zudem denke ich, dass Wiebe nicht der optimale Center für ihn war, da er zu wenig in Szene gesetzt wurde um seine Stärke, die Direktabnahme, auszuspielen. Wenn muss ein Ersatz von auswärts kommen, entweder Italo oder Einheimischer, die Torgefährlichkeit die er hat, besitzen in unserem Team nicht viele.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 21:10:38

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.585
Fan von: WSV Sterzing
Tragust der beste tormann der liga... Smilie man kanns auch uebertreiben... Smilie jedem seine meinung
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 21:28:10

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
Wer war deiner Meinung nach der beste Tormann?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top