Eishockey Forum - WSV Sterzing - Mannschaft 2015/16

WSV Sterzing - Mannschaft 2015/16 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.09.15 - 09:19:42

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Schauen wir zuerst, was die Saison bringt.

Sterzing hat sich noch nie leicht getan, wenn sie vermeintliche Favoriten oder Geheimfavoriten waren. Vieles ist auch neu bei den Broncos dieses Jahr und wenn man eh ganz ohne Druck an die Spiele herangehen kann, weil man von den "Experten" als schlechteste Mannschaft gehandelt wird, dann ist das sowieso besser.

Was kann schon passieren, außer, dass man von Cream zu hören bekommt:"Ich hab`s ja schon vor der Saison gesagt!!" Smilie Smilie Smilie

Auf geht`s Broncos kämpfen und siegen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.09.15 - 09:57:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

wir reden aber von der kommenden Saison.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 10:59:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
...ja, und ich rede auch von kommender Saison. Und wenn die Gegner nicht wesentlich stärker geworden sind als sie es letzte Saison waren, während wir zumindest gleich stark sind, dann zählt es sehr wohl, ob wir letzte Saison schon vor Cortina, Fassa und eigentlich auch Gröden und nur knapp hinter Valpe abgeschnitten haben.

Fassa ist -auch mit Lepine- zwar stärker geworden, aber nicht um so viel, dass sie nun plötzlich vorne mitspielen können. Mark Lee hat Potential, ist aber ein riesengroßes Fragezeichen, und Vaskivuo ist sicherlich gut, aber nicht besser als viele andere auch. In der Verteidigung ist Vás nicht schlecht, aber Vidgren war das auch nicht, und Lepine ist auch ok, aber kein Heilsbringer. Und bei allem Respekt vor Tschomby, ich bin mir nicht sicher, ob er besser ist als Tillanen. Letzte Saison hat mir Tschomby nicht mehr sooooo super gefallen, aber es kann ja auch mal ein schlechtes Jahr gewesen sein. Dann sind zwar Veggiato und Felicetti als Zugänge zu verzeichnen, aber Chelodi und Marchetti sind dafür weg. Also auf den Import-Positionen besser, aber an einheimischen Spielern bisher höchstens gleichwertig. Es wird auch davon abhängen, was jetzt noch passiert.

Cortina hatte einige große Lücken zu füllen und ob die Abgänge gleichwertig ersetzt wurden, muss sich erst noch weisen. In der Verteidigung haben sie durch Crowley und Posa vielleicht mehr Tiefe, aber im Endeffekt kompensiert einer Albers und der andere Fabris, im Spiel nach vorne bringen beide nicht viel. Da wird viel an Gellert hängen bleiben, und dahinter ist Brighenti dazugekommen. Mehr Tiefe (8 VS. 7 Verteidiger) ja, aber auch mehr Qualität? Im Sturm sieht`s nicht viel anders aus: Fontanive ersetzt De Bettin vom Offensivpotential mehr als gleichwertig, aber Giorgio ist halt Giorgio. Trabucco ist stark aber mit Fragezeichen, und besser als Gron muss er erst einmal sein, während Esposito mit Sicherheit kein Dingle ist. Als "Bonus" kommt Ranallo dazu, schaumer mal. Im Tor hat sich zwischen Borrelli und Caffi nicht viel getan. Wesentlich besser als letztes Jahr sind auch sie meiner Meinung nach nicht.

Gröden idem con patate: Maylan und vor allem Newton konnten nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden, im Sturm fehlen Stampfer und Veggiato, dafür kam "nur" Peruzzo. Mercier sollte ein guter Spieler sein, aber Moffatt kann weder Maylan noch das Nigro/Luomala Wasser reichen. Und Shane Sims ist überbewertet, da ist Eastman nicht schlechter. Ansonsten kommt "nur" Lang dazu.

Für Valpellice bin ich`s jetzt zu faul, aber die sind auch nicht besser geworden.

Fazit: Während wir eigentlich stärker sein sollten, haben die anderen das Niveau in etwa gehalten. Und da wir zum Großteil ohnehin schon besser abgeschnitten haben als diese Teams, verstehe ich nicht, wieso wir nun plötzlich hinter denen landen sollten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.09.15 - 11:12:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Jaja, der Harry, der alte Sterzing-Liebhaber.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 11:30:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

Vippo reg Dich nicht so auf dabei....... Smilie war ja auch nur eine ganz bescheidene Meinung die nicht unbedingt stimmen muss....kann ja sein das es ganz anders kommt...ich wünsche es euch zumindest.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 11:34:35

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Ich bin der Meinung, dass der Vorstand mit Mark Demetz keinen schlechten Ersatz für die Mannschaft gefunden hat.

Die Verteidigung bleibt auch bei mir das Fragezeichen. Unsere "alten" Einheimischen und nicht zuletzt Sirokovs werden sich ins Zeug legen müssen um die jungen Spieler zu führen. Der Vorteil könnte sein, dass die "Neuen" hungrig und motiviert sind.

Im Sturm wissen wir was wir mit Jason Walters haben und Hughesman dürfte auch passen. Und ich denke Vippo hat Recht, dass mit Lazo die zweite Linie gestärkt werden kann (wenn Beddoes so spielen lässt). Der Druck, welchem einige Einheimische oft nicht gewachsen waren, wäre so besser verteilt.

Und schlussendlich erwarte ich mir auch von Beddoes einiges. Die Mischung aus neuen Impulsen (vom Coach) und neuen, (hoffentlich) hungrigen Spielern kann oft vieles bewegen.

Wir werden nicht Meister, aber abgeschossen werden wir auch nicht. Zwischendrin gibt es noch viel Platz und den müssen uns die anderen Mannschaften erst abkämpfen!

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII - PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII - TEEEEEEEEEEEEEE - NOOOOOOOOOOO!!!
Dieser Beitrag wurde am 08.09.15 - 11:36:16 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 11:37:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@cream

Aufregen tu ich mich bestimmt nicht, dafür sind mir meine Nerven zu schade... Smilie

Du kennst mich ja, ich lasse über "meinen" WSV zwar auch andere Meinungen zu, aber sie sollten schon halbwegs mit der meinen übereinstimmen, weil die ja objektiv die Realität widerspiegelt! Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 12:11:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von donpantalon:
Was kann schon passieren, außer, dass man von Cream zu hören bekommt:"Ich hab`s ja schon vor der Saison gesagt!!" Smilie Smilie Smilie

Auf geht`s Broncos kämpfen und siegen!!!

lieber pantalon, so drastisch war das alles nicht gemeint....schliesslich kann man ja eine Meinung abgeben....ich habe nur gesagt ich sehe Sterzing heuer ein wenig schwächer als letztes Jahr aber das kann ja jederzeit auf dem Feld dementiert werden...das ist noch lange kein definitives Urteil sondern nur eine Feststellung oder sagen wir eine Sensation meinerseits.....im Eishockey kann man sich dann relativ schnell täuschen z.B. fühlt sich ein Ausländer besonders wohl und gibt mehr als die normalen 100% oder das System des Trainers passt und ist auf die Mannschaft zugeschnitten.....oder eben auch ungekehrt....deswegen war das nur eine kleine Feststellung welche ich gerne und freudig für Sterzing zurücknehmen würde sollte ich mich täuschen, was ich natürlich hoffe.....ich war aber auch derjenige der euch letztes Jahr eine gute Chance gegen den HCP eingeräumt hatte....was gar nicht so unvorstellbar gewesen wäre,,,,,, Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 12:27:45

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Aller liebster cream,

ich weiß, dass das nicht todernst gemeint war. Mein Post übrigens auch nicht, deshalb die Smileys am Ende des Satzes.

Sollte einer meiner Posts zu direkt/persönlich auf Dich wirken, dann kommt das davon, dass ich mit einer blau-weißen Brille schreibe Smilie Also nimm es mir nicht zu übel! Smilie Wer mich kennt, der weiß, dass ich es nur in ganz seltenen Fällen böße meine! (in deinem Fall auf keinen Fall!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.15 - 22:12:19

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
naja als "Kandidat für die letzte Position" schlägt sich der WSV gar nicht mal so schlecht bis jetzt ....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 25.01.16 - 11:50:25

ValGardena86.0 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena86.0
SIM an ValGardena86.0 schickenE-Mail an ValGardena86.0 schicken

Registriert seit: Mai 2013
Posts: 208
Fan von: HC Gherdëina
Laut Journalist Stefano Sala oll ADAM HUGHESMAN in der NLB Im Gespräch sein Smilie
Auch der HC La Chaux de Fonds hat schon was veröffentlicht: swisshockeynews.ch/index.php/switzerland/nlb-new/5639-hc-la-chaux-de-fonds-to-sign-new-import-player-soon
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.01.16 - 12:04:12

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Alles soll schon heute oder morgen fix werden...Sterzing hätte noch eine Woche Zeit Ersatz zu suchen..sehr ungünstig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.01.16 - 12:07:47

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Biiiittttte netttt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.01.16 - 12:08:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
Lässt ihn sterzing echt gehen?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.01.16 - 12:25:34

Rabbit ist im Moment nicht auf sonice.itRabbit
SIM an Rabbit schickenE-Mail an Rabbit schicken

Registriert seit: Juli 2015
Posts: 15
für was macht man dann ein vertrag?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top