Eishockey Forum - HC Pustertal - Mannschaft 2014/15

HC Pustertal - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.04.14 - 22:47:14

Alex 15 ist im Moment nicht auf sonice.itAlex 15
SIM an Alex 15 schickenE-Mail an Alex 15 schicken

Registriert seit: Mai 2013
Posts: 122
...nach der Saison ist vor der Saison

Thread für Bestätigungen, Spekulationen und Gerüchte um das Sommerloch zu stopfen

Wünsche allen viel Spass! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 10:51:13

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Also dann will ich mal die Spekulationen eröffnen, der Kader könnte - wenn`s nach mir geht - so ausschauen:

sehr guter Trainer (möglichst mit mehrjährigem Vertrag)

sehr guter Tormann (TC) - Kosta

Helfer - Borgatello
Hofer - Glira
Mair - Althuber
Elliscasis

Oberrauch - Center (TC) - Scandella (TC)
Crepaz - Center (TC) - Flügel (TC)
Bona - Erlacher - Tauber
Schweitzer - Obermair - Obermair/Purdeller

Wenn es gelänge die 5 Transfercardpositionen mit passenden Spielern zu füllen, dann wäre das in meinen Augen ein sehr guter Kader!
Und selbst wenn wir z.B. einen der genannten Verteidiger verlieren und die Beschränkung der TC doch nicht kommt würde ich maximal 6 Transfercards verpflichten, alles was darüber ist ist mMn mit diesem Kader für die Katz oder sogar kontraproduktiv!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 11:03:09

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.279
Fan von: HC Pustertal
Hat Scandella einen Mehrjahresvertrag? Mir würde das gefallen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 11:14:04

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Puschtra Pirat

Kommt immer darauf an was das Saisonziel ist. Um das Halbfinale zu erreichen kann es reichen, für mehr glaube ich weniger. Man weiß leider jetzt noch nicht wie die Punkteregelung sein wird, ich hoffe nur dass uns Scandella nicht Punkte kostet. Sollte nur als Ergänzungsspieler angesehen werden um ganz vorne mitzuspielen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 11:49:03

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Habe Scandella nur deswegen namentlich angeführt, weil er angeblich noch Vertrag hat, weiß das jedoch selber nicht mit Sicherheit!
Prinzipiell sollte die Wahl der Ausländer dann sowieso dem Trainer/sportlichen Leiter überlassen werden!
Was die Erfolgschancen einer solchen Mannschaft betrifft so bin ich (bei einer vernünftigen TC-Regelung) hingegen sehr optimistisch, denn sag mir mal welches EliteA-Team die besseren Einheimischen in seinen Reihen hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 12:00:05

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@Leitwolf

Die Schritte müssen wohl sein, welches Grundgerüst an Spielern habe ich, welches Eishockey kann ich damit spielen, welcher Trainer kann mir das am Besten umsetzen, Ergänzungsspieler holen, die dieses Eishockey praktizieren können und dann hart arbeiten.

Wenn ich 10 mal die Scheibe von der roten Linie ins gegnerische Drittel schiesse und 9 mal der gegnerische Verteidiger schneller an der Scheibe ist, dann haben entweder die Spieler nicht verstanden was der Trainer von ihnen will, oder aber der Trainer hat nicht verstanden, dass er mit diesen Spielern seine Vorgaben nicht umsetzten kann.

Das ist, wie mit einem Messer zu einer Schiesserei gehen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 12:30:46

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Puschtra Pirat. Jetzt mal abwarten wer von den einheimischen Leistungstraegern ueberhaupt sicher bleibt. Vielleicht kriegt ja auch Glira mal die Moeglichkeit sich irgendwo anders weiterzuentwickeln, so wie es ja auch letztes Jahr mal als moeglich erschien. Solange die Spielregeln nicht definiert sind ist dieser Thread sowieso ein wenig verfrueht. In der Veteidigung haben wir sicher die Top Einheimischen, im Sturm schaetze ich Ritten, Asiago, Sterzing und Cortina sogar als besser besetzt ein, zumindest nicht schlechter. Man kann natuerlich jetzt sagen wir sparen uns hinten die TC`s und kompensieren dafuer vorne unsere Defizite.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 12:39:14

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Elias - Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Scandella und auch nichts gegen seinen Mehrjahresvertrag. Sehe ihn mittlerweile als einen Spieler, der sich sesshaft machen will und deshalb als Ergaenzungsspieler genutzt werden soll - so weit wie es die Punkte dann ermoeglichen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 20:30:32

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.279
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Leitwolf:
Solange die Spielregeln nicht definiert sind ist dieser Thread sowieso ein wenig verfrueht.

Auf das können wir lange warten.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 20:40:12

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
@Leitwolf

Sollten Imports nicht immer die Einheimischen ergänzen & verstärken. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.04.14 - 22:00:45

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Logisch, habe auch nicht was anderes behauptet. Scandella sollte dann halt ein Stammgeruestspieler sein und ihm zur Seite sollen die Verstaerkungsspieler gestellt werden die ihn richtig in Szene setzen koennen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.04.14 - 15:34:37

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
Nachdem nun das letzte Finalspiel gegen Ritten fast eine Woche zurück liegt, die Emotionen und der Adrenalinspiegel der HCP-Fans wieder auf ein vernünftigs Niveau sich eingependelt hat, mich eingeschlossen, versuche auch ich einen kurzen Rück- und Ausblick.
Das Saisonsziel Meistertitel wurde verfehlt,...zwar nicht klar, stand man ja im Finale, aber schlussendlich verfehlt. Aus dieser Tatsache heraus war sicherlich nicht ALLES falsch was man auf die Beine gestellt hat. Insofern darf man nicht der Gefahr verfallen alles schlecht zu reden nur weil man die Meisterschaft nicht gewonnen hat. Natürlich soll und muß berechtigte Kritik ihren Platz finden. Nur sollten wir nicht den Fehler begehen und mit dem Finger auf einzelne Personen zeigen,...das wird uns nicht weiter bringen. Bin aber auch, wie so vielen Fans hier, der Meinmg, daß wenn man sich genauer ansieht mit welcher Mannschaft und vorallem WIE man im Fianele nicht bestehen konnte, es um so ärgerlicher ist. Ebenso auch aus dieser Tatsache heraus müssen sich die Verantwortlichen die ein und andere unangenehme Frage dazu stellen lassen. Will jetzt auf diese einzelnen Fragen auch nicht weiter eingehen, denn sie wurden hier im Forum eh schon fast alle schriftlich deponiert. Nebenbei trau ich diesen Herren und Damen auch die nötige objektive Selbsteinschätzung- Kritik ohne weiters zu.
Nun gilt es die Wunden zu lecken, die gemachten Fehler zu suchen, obwohl suchen eh nicht mehr erforderlich ist, und nüchtern zu analysieren. Das Gute beizubehalten und das weniger Gute zu verbessern. Für mich persönlich wäre es aufgrund der Ereignisse der letzten Saison fast schon vermessen wieder von der Meisterschaft zu reden. Denn die kommt dann eh meistens wenn man sich`s am wenigstens erwartet,...siehe Bozen, Neumarkt und nicht zuletzt, Ingolstadt,....harte Arbeitet ebnet den Erfolg,....steter Tropfen hölt den Stein. Vielleicht hat es genau dieses Jahr gebraucht um wieder aufzustehen wie Phönix aus der Asche. Wenn sich der ein oder andere mal die Mühe macht und recherchiert wo Borussia Dortmund noch vor zehn Jahren stand und wo sie jetzt stehen dann weiß man daß gut Ding Weile braucht,...Visionen und Begeisterung. Das Gerippe jedenfalls steht, die Jugendarbeit funktioniert, die Fans stehen, trotz momentaner Enttäuschung, mit dem Gewehr bei Fuß. Viele andere Vereine beneiden uns für diesen Satus-Quo. Der Meistertitel kommt schon noch zur richtigen Zeit,......davon bin ich felsenfest ùberzeugt. Thomas Alva Edison, der amerikanische Erfinder der Glühbirne, hat unbeirrt der Misserfolge, einige hundert Versuche unternommen bevor er die Lampe mit Licht speissen konnte. Hoffe natûrlich nicht, daß wir noch einige hundert Meisterschaften auf den Titel warten müssen,....hoffe nur, daß meine Botschaft rüber gekommen ist. In diesem Sinne eine schöne Eishockeyfreie Zeit bis es dann endlich wiede soweit ist und wir Pusterer gemeinsam schreien können: HAAAAAAAACEEEEEEEEEEPEEEEEEEEE.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.04.14 - 15:44:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Thomas Alva Edison, der amerikanische Erfinder der Glühbirne, hat unbeirrt der Misserfolge, einige hundert Versuche unternommen bevor er die Lampe mit Licht speissen konnte.


Hätte er sie anstatt mit Licht gleich mit elektrischem Strom gespeist, wären wohl deutlich weniger Versuche notwendig gewesen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.04.14 - 15:44:14 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.04.14 - 15:46:15

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
,....sorry,...wenn ich mich nach meinem vorhergehenden Roman nochmals zu Wort melde. Trotz der momentanen Enttäuschung über die diesjährige Finalserie gegen Ritten sollten wir stets bemüht sein auch Positives zu erkennen und dann auch mitzuteilen. Und das ist für mich in dieser Saison mit Abstand die sportliche Entwicklung DANIEL GLIRA. Ein einheimischer Spieler der meines Erachtens eine super Saison gespielt hat,....vorallem auch im Finale,...da können sich einige seiner Vereinskollegen eine Scheibe davon abschneiden. BRAVO und WEITER SO.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Hakuna Matata wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.04.14 - 15:47:25

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
@vippo

,....wo Du Recht hast, hadt Du Recht,..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top