Eishockey Forum - Julian Kostner im Interview

Julian Kostner im Interview Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.01.14 - 17:12:46

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 562
Fan von: Rittner Buam
Nun mal zu Ihnen, Herr Kostner!

Interview mit dem U20-Topscorer & Spiel in Asiago

Tagsüber im Büro, am Abend auf dem Eis. Julian Kostner hat den „italienischen Weg“ eingeschlagen, den viele andere Eishockeyspieler in Italien auch gehen. Er hat uns ein paar Fragen zu seiner derzeitigen Lage bei der U20- und bei der Elite.A-Mannschaft beantwortet. Außerdem gibt es noch eine kleine Vorschau zum Spiel in Asiago, das wegen des Einsatzes des Italienmeisters auf europäischer Ebene verschoben werden musste.

Ritten Sport: Gegen Fassa wurdet ihr als vierte Linie regelmäßig eingesetzt. Viele Fans meinen, dass sollte viel öfters der Fall sein. Wie siehst du das?
Julian Kostner: Natürlich ist es schön zu hören, wenn Fans uns jungen Spieler öfters sehen wollen! Ich freue mich über jeden Einsatz und versuche immer, mein Bestes zu geben!

Ritten Sport: Du spielst ja auch noch zum letzten Mal die U20 Meisterschaft. Wie sieht es da aus? Ist heuer erneut der Titel drin?
Julian Kostner: Bei der U20 sieht es unerwartet wieder sehr gut aus, da viele Spieler aus verschiedenen Gründen das letztjährige Team verlassen haben. Wenn wir so konstant weiterspielen ist sicher erneut der Titel drinnen.

Ritten Sport: Du bist derzeit wieder die Nr. 1 in der Scorerwertung. Wurmt es dich, dass du bisher keine Einberufung für die Nationalmannschaft erhalten hast?
Julian Kostner: Für mich persönlich ist es sehr schön, wieder Topscorer zu sein, allerding helfen mir meine Mitspieler sehr, damit ich so oft punkten kann.
In diesem Jahr kann ich nicht mehr für die U20-Nationalmannschaft spielen, da ich schon zu alt bin, allerdings wäre es letztes Jahr natürlich sehr schön gewesen, eine Einberufung zu erhalten!

Ritten Sport: Kennst du die Gründe dafür?
Julian Kostner: Für die Nichteinberufung nahm ich immer die fehlende Spielpraxis in höheren Ligen (A1 und A2) zur Erklärung!.

Ritten Sport: Was wünscht du dir für die heurige Saison und was für die Zukunft?
Julian Kostner: Für diese Saison wünsche ich mir noch mehr Eiszeit zu bekommen, um in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der 1. Mannschaft zu werden.


Schweres Auswärtsspiel in Asiago

Das am 11.01.14 entfallene Spiel wird 10 Tage später nachgeholt, sodass beide Mannschaften eine englische Woche vor sich haben. Für Ritten werden sogar die nächsten vier Spiele ein harter Brocken: nach der Auswärtsfahrt am 21.01. kommt der HC Pustertal am Donnerstag in die Arena, danach geht es nach Cortina, wo man sich ja bekannterweise immer schwer tut, und am 28.01. wiederum Asiago, dann aber in Klobenstein.
Beim Spiel gegen Fassa fehlten bei Asiago Layne Ulmer, Andrè Signoretti, Stefano Marchetti. Gut möglich, dass sie auch gegen Ritten nicht auflaufen werden. Rob Wilson wusste auf Anfrage noch nicht zu sagen, wen er am Dienstag zuhause lassen wird. Gut möglich, dass es einen Stürmer trifft, da mit Ruben Rampazzo (aus beruflichen Gründen) ein Verteidiger ersetzt werden muss und David Urquhart deshalb im Kader stehen könnte. Die nächsten vier Spiele werden eine Art Gradmesser sein und zeigen, ob Ritten das Zeug hat, um auch nach den nächsten vier Spielen ganz oben in der Tabelle zu stehen.


Quelle: www.rittensport.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top